Zum Forum springen
Würdet ihr nen Anwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Würdet ihr nen Anwalt nehmen ??

82 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
5,810 Ansichten

Original von Phalanx
btw solltest vielleicht mal in einem anwalt-forum nachfragen anstatt in einem poker-forum :diamond:

Warum? Schließlich bewegen wir uns doch angeblich auch in der zumindest Halbillegalität (falls es sowas gibt). Da sind wir doch alle Fachmänner.

olotol
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von Flotterfloh

Original von Phalanx
btw solltest vielleicht mal in einem anwalt-forum nachfragen anstatt in einem poker-forum :diamond:

Warum? Schließlich bewegen wir uns doch angeblich auch in der zumindest Halbillegalität (falls es sowas gibt). Da sind wir doch alle Fachmänner.

Was soll das den heißen?
Ich mache nichts illegales. Wir haben hier ein Rechtssystem, an das ich mich halte. Was nicht verboten ist, ist erlaubt, bis es verboten wird.
Betrunken ein KFZ zu führen ist verboten!
Anstiftung zur Falschaussage ist verboten!
Onlinie-Poker ist........noch nicht verboten...und somit erlaubt.

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

aehrm Willkommen in der aktuellen Rechtssrechung ^^
Zumindest in NRW wurde das spielen um Geld bei einem nicht-deutschen Anbieter fuer illegal erklaert und der Widerspruch ist gescheitert ... ist zumindest mein aktueller Stand :)

Aber das bitte in einen Extra-Thread auslagern, falls da noch Diskussionsbedarf besteht ^^

- georg

Ich weiss nicht.... es geht ja nicht um eine superschlimme Sache "nur" um eine kleine Geldstrafe höchstwahrscheinlich. Ich denke es ist unter den Umständen sinnlos einen Anwalt zu nehmen, wenn man sowieso schuldig ist und es auch schon bewiesen und zugegeben ist. Es ghet nur noch um Schadensbegrenzung.... ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anwalt da viel hilft. Nen guten Eindruck machen... versuchen sich so aufrichtig wie möglich zu "entschuldigen" und auf ein mildes Urteil hoffen. (als Ersttäter wird man es wohl auch bekommen)
Meine Meinung.

wenn man vor gericht muss IMMER einen anwalt mitnehmen.
ohne anwalt bist du einfach nur der arsch.

sitz die zeit einfach ab und werde danach gangstarapper!

man muss dir beweisen das du gefahren bist und du musst nicht beweisen das du nicht gefahren bist....also aussage verweigern un fertisch is der brei!!!!

;)

JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

frag bitte auch wann das ausgestrahlt wird...

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Faustfan
wer betrunken auto fährt sollte nie wieder fahren dürfen . du hast fahrlässig menschenleben gefährdet und nur glück gehabt, daß nichts schlimmeres passiert ist. die falschaussage finde ich viel weniger schlimm.

Ich weiß nicht wie dicht du warst, wenn wir hier allerdings von Promille jenseits der 1,0 reden, hoffe ich auf ne ordentliche Strafe.

Original von bennyl
man muss dir beweisen das du gefahren bist und du musst nicht beweisen das du nicht gefahren bist....also aussage verweigern un fertisch is der brei!!!!

;)

Es geht hier nur noch darum, dass sein Freund für ihn gelogen hat, nicht um die Fahrerei. Der hat vor Gericht zugegeben, gelogen zu haben. Also liegt §160 StGB sehr nahe...

Geh auf jeden Fall zum Anwalt, auf keinen Fall zu den Bullen ohne vorher mit dem geredet zu haben! Der soll dich beraten was du am Donnerstag den Bullen erzählen sollst und vor allem wie..das kann später, falls die Sache vor Gericht geht, wichtig sein.

Einfach nicht hingehen is nich! Handelt es sich bei dem Termin um eine Vernehmung im Sinne von § 163a Abs. 3 StPO (Ladung durch die Staatsanwaltschaft, müsste auf dem Wisch draufstehen) bist du nämlich verpflichtet hinzugehen.

Außerdem kann der Anwalt dir helfen die Sache über §§ 153ff StPO zur Einstellung zu bringen...das ist m.E. in dem Fall auch gut möglich, du bist Ersttäter (hoffentlich ) , jung blabla.

Wie auch immer, viel Erfolg! Und halt Prozesskostenhilfe beantragen, alles nötige weiß der Anwalt.

Jetzt mal einfach dahergeredet: Ist er denn Ersttäter, nach der Trunkenheitsfahrt. Deswegen war er doch vor Gericht und der Kumpel hat schlussendlich auch die Wahrheit erzählt. Und zu denen, die meinen, ein Anwalt lohnt sich nicht. Ich will ja nicht behaupten, dass ich Ahnung hätte. Ich studier den Quatsch ja, dadurch weiß ich aber eher, dass ich nichts weiß. Falls der Ersteller das hier überhaupt noch liest, so schnell wie möglich nen Anwalt kontaktieren.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

In Berlin laufen die Sereinstraftäter mit mehr als 80 Straftaten (Raubüberfälle, Körperverletzungen) noch frei rum. Ich denke also nicht, dass dir viel passiert. Allerdings kann man sich da nie 100% sicher sein.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von JamesFirst
frag bitte auch wann das ausgestrahlt wird...

looooool

Also nochmal zur Klarstellung: Sollte die Vorladung von der Polizei stammen so musst du nicht hingehen und solltest dies auch nicht tuen.
Stammt die Vorladung dagegen vom Staatsanwalt so musst du hingehen und solltest dies imho unbedingt mit einem Anwalt machen.

Gerade wenn du vllt nicht ganz so eloquent bist und bedingt durch die Aufregung denke ich wird der Staatsanwalt dir gerne ein paar "Fallen" im Gespräch stellen vor denen dich ein Anwalt sicher bewahren kann.

P.S. Im gerichtssaal die Sonnebrille nicht vergessen ;)

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

und Ipod!!

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Ganz klar Anwalt, es sei denn, es juckt dich nicht, vorbestraft zu sein. Dann kannst du das Geld natürlich sparen.

Wieviel Promille waren es denn?

Tavarez Themenstarter
Tavarez
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von Pokersaft

Original von Faustfan
wer betrunken auto fährt sollte nie wieder fahren dürfen . du hast fahrlässig menschenleben gefährdet und nur glück gehabt, daß nichts schlimmeres passiert ist. die falschaussage finde ich viel weniger schlimm.

Ich weiß nicht wie dicht du warst, wenn wir hier allerdings von Promille jenseits der 1,0 reden, hoffe ich auf ne ordentliche Strafe.

lol 0.8 hat ich, geh weg

naja also wegen 0,8... das wären 270€, 1monat ohne schein und 4 partypoints
den rest spar ich mir :rolleyes:

dayero
Beigetreten: 26.02.2005
Oldschool Grinder

0,8? und dafür ne falschaussage vor gericht mit nem waschlappen als komplizen. da fällt mir echt gar nix mehr zu ein. oder doch, das:

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Fische gibt es überall...

muhahaha was für geile antworten, der thread rockt !

Teilen: