Zum Forum springen
Würdet ihr was vom ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Würdet ihr was vom Pokergeld spenden?

165 Beiträge
104 Benutzer
0 Reactions
8,289 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von knuddelhundi

Original von FjodorM

Original von kingkevin8887
nö garnichts. ich bin nicht schuld am politischem und ökonomischem problem das dahinter steckt

du profitierst aber zum Teil davon

ich spende statt teuren Weihnachtsgeschenken für meine Eltern, und leg dann auf das was ich normalerweise für Geschenke ausgeben würde nochmal so 100% drauf.

Du änderst aber nichts wenn du spendest .. die politischen und ökonomischen Probleme bleiben weiterhin bestehen und werden durch die Spende sogar noch verschlimmert..

Spenden halten das System kurz vor dem Zusammenbruch.. In so einem Zustand sollte auf Dauer aber niemand leben müssen.. Um Reformen durchführen zu können muss ein Zusammenbruch geschehen sonst ändert sich nie etwas ..

Du könntest zb ne Patenschaft übernehmen.

Damit ermöglichst du nem kleinen Kind zb ne Schulbildung, die es ansonsten nie bekommen hätte. Ganz zu schweigen von Kleidung, Essen, Medizinische Versorgung. usw.

Natürlich änderst du nix an den Politischen Missständen. Aber du hilfst nem Individuum (das ohnehin auch nix für die Missstände kann!).

Antwort
Zitat

Ich halte Spenden für unverantwortlich .. Damit werden Probleme nur verschlimmert weil einseitige Abhängigkeiten entstehen und keine nachhaltigen Lösungen erzwungen werden können ..

[ ] richtiiig
solche aussagen kommen meistens von irgendwelchen leuten, die mal etwas gelesen haben und es für wahre münze nehmen, ohne eine tiefer gehende ahnung davon zu haben, und nicht die zeit investieren, um sich eine eigene meinung zu bilden ;)

ich spende etwas von meinem geld, geht aber niemanden an wie viel und an wen ;)

Antwort
Zitat
reto27
Beigetreten: 22.04.2008
Elite Grinder

Ja, hab damals bei der Pokerstars Action mal was springen lassen, als sie die Flutopfer irgendwo(weiß leider nicht mehr wo) unterstützt haben. Aber auch so: Deutsche Flugrettung, Amnesty Inernational, Blutspende... Finde solche Aktionen wirklich ünterstützenswert. Es tun wirklich viel zu wenige was für die Umwelt und ihre Mitmenschen. Da ich mich anderweitig auch wenig bis gar nicht engagiere hoffe ich so zumindest nen Teil beitragen zu können! Soziales Bewusstsein ftw ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Mal ein Beispiel:

Da wüsste man zb auch direkt wo das Geld hingeht !

http://www.sos-kinderdoerfer.de/Patenschaft/Pages/default.aspx

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006
Elite Grinder

no. ok? fuck no.

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von spl4t
no. ok? fuck no.

#

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Belg

Original von spl4t
no. ok? fuck no.

#

Und wieso nicht?

Antwort
Zitat
knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

Du könntest zb ne Patenschaft übernehmen. Damit ermöglichst du nem kleinen Kind zb ne Schulbildung, die es ansonsten nie bekommen hätte. Ganz zu schweigen von Kleidung, Essen, Medizinische Versorgung. usw. Natürlich änderst du nix an den Politischen Missständen. Aber du hilfst nem Individuum (das ohnehin auch nix für die Missstände kann!).

Ich will nicht einer Welt leben in der das Leben eines anderen Menschen von meiner Großzügigkeit abhängt .. Das kann niemals eine Basis für eine funktionierende Gesellschaft sein ..

In dem auf Spenden verzichtet wird, vergrößert sich doch das Leid soweit dass Reformen oder Revolutionen unvermeidbar sind .. Und erst dann werden Probleme auch nachhaltig gelöst ..

Es ist doch eine absolute Unverschämtheit die Lösung weltweiter Probleme wie Hunger, Armut, Bildung in die Hände privater Spender zu legen ..

solche aussagen kommen meistens von irgendwelchen leuten, die mal etwas gelesen haben und es für wahre münze nehmen, ohne eine tiefer gehende ahnung davon zu haben, und nicht die zeit investieren, um sich eine eigene meinung zu bilden Augenzwinkern

Nullaussage ohne Argument ..

Antwort
Zitat

Ich spende schon beim spielen so 5-10% dem Anbieter meiner Wahl :rolleyes:

Antwort
Zitat
npk1314
Beigetreten: 09.08.2006
Oldschool Grinder

Ich will nicht einer Welt leben in der das Leben eines anderen Menschen von meiner Großzügigkeit abhängt .. Das kann niemals eine Basis für eine funktionierende Gesellschaft sein ..

Es geht halt nach wie vor nicht um ne funktionierende Gesellschaft sondern du hilft einzelnen Menschen in Not...

Nur z.B.: wenn ein Hochwasser dein ganzes Hab und Gut zerstört und NICHTS MEHR HAST... und dann stellt sich jemand vor dich von wegen "ne dir spend ich nichts... das kann niemals eine basis für eine funktionierende gesellschaft sein"

mal ganz ehrlich.. lol

Zudem isses ja net so dass du irgendwelchen harz4 leuten in deutschland hilfst sondern hier gehts um ganz andere verhältnisse

Ich selbst hab aber noch nie was gespendet was einfach an mangelndem kapital liegt... wird aber noch folgen

edit: ahh doch!! mein chef hat in meinem namen letztes weihnachten gespendet

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Ich spende hauptsächlich für Naturschutzprojekte, weils micht interessiert und weil Menschen eigtl. keine spenden verdient haben (ich auch net)^^

Aber ich koppel das nicht an meine Pokerwinnings, jedoch kann ich natürlich mehr spenden, wenn ich mehr Geld habe

Antwort
Zitat
spl4t
Elite Grinder

Original von nepomukZ

Original von Belg

Original von spl4t
no. ok? fuck no.

#

Und wieso nicht?

ich brauche das geld um meinen dekadent luxoriösen lebensstil zu finanzieren? es wird schon nen grund haben wieso gott die armen arm und uns reich gemacht hat. ich sag nur karma!

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

In dem auf Spenden verzichtet wird, vergrößert sich doch das Leid soweit dass Reformen oder Revolutionen unvermeidbar sind .. Und erst dann werden Probleme auch nachhaltig gelöst ..

Es ist doch eine absolute Unverschämtheit die Lösung weltweiter Probleme wie Hunger, Armut, Bildung in die Hände privater Spender zu legen ..

Was ist denn deine Konsequenz? Bist du politisch aktiv? Engagierst du dich ehrenamtlich?
Oder scherst du dich einfach einen Dreck um hungernde Menschen u.ä.? Da haben sich ja die Politiker drum zu kümmern.

Du hast einfach das Glück im reicheren Teil der Welt geboren zu sein und hast anscheinend kein Interesse an einem freiwilligen sozialen Ausgleich, als was man Spenden werten kann.

Antwort
Zitat

sry Knuddel aber das ist mal völliger Quatsch den du da schreibst. z.B. kann ich für etwas spenden das ich für unterstützenswert halte, die Mehrheit meiner Gesellschaft und meine Regierung aber nicht oder nicht genug um dafür mehr Geld bereit zu stellen. Wie genau tu ich da jetzt etwas schlechtes oder kontraproduktives?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Du könntest zb ne Patenschaft übernehmen. Damit ermöglichst du nem kleinen Kind zb ne Schulbildung, die es ansonsten nie bekommen hätte. Ganz zu schweigen von Kleidung, Essen, Medizinische Versorgung. usw. Natürlich änderst du nix an den Politischen Missständen. Aber du hilfst nem Individuum (das ohnehin auch nix für die Missstände kann!).

Toller Gedanke.

Hilft nem kleinen Kind, das verhungert aber nen Scheissdreck !

Du hast leicht reden, weils dir gut geht. Stell dir mal vor, die Sache wär umgekehrt.....

X(

Ich möcht hier nicht zu globalen politischen Umschwüngen aufrufen, sondern dafür, dass man selbst etwas von seinem Glück an die Menschen weitergibt, die eben kein Glück im Leben haben !

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich brauche das geld um meinen dekadent luxoriösen lebensstil zu finanzieren? es wird schon nen grund haben wieso gott die armen arm und uns reich gemacht hat. ich sag nur karma!

Ich hoff mal das is Ironisch gemeint.

Wenn nicht:

Was heißt hier Karma ? Ohne schlechte Aktion auch keine schlechte Reaktion!

Was hat denn ein Kind schlechtes getan, das in nem Slum in Afrika geboren wird? Hat es es irgendwie verdient zu verhungern?

Antwort
Zitat
asdf
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

solche aussagen kommen meistens von irgendwelchen leuten, die mal etwas gelesen haben und es für wahre münze nehmen, ohne eine tiefer gehende ahnung davon zu haben, und nicht die zeit investieren, um sich eine eigene meinung zu bilden Augenzwinkern

Nullaussage ohne Argument ..

hast du schon mal überlegt, dass Menschen mit einer Schulausbildung, die vl du finanziert hast später mal selber auf eigenen Beinen stehen können??
soviel zu Nachhaltigkeit!

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Es gibt Menschen, die haben bereits körperlich schon nicht die Möglichkeiten, ihr eigenes Leben zu finanzieren. Andere werden in Bedingungen geboren, in denen sie ohne Hilfe von außen nicht den Hauch einer Chance haben, diese Bedingungen zu verbessern oder ihnen zumindest zu entkommen.
Welche Qualifikation gestattet es dir, in deiner verwöhnten, luxuriösen Situation zu leben? Welche Qualifikation gestattet es dir, aus dieser Position die Situation anderer so menschenverachtend zu bewerten?

Du willst also auf Kosten der Leben vieler Menschen darauf spekulieren, dass sich etwas ändert? Das Leid ist doch bereits jetzt riesig. Wie sollte es noch schlimmer gehen? Wann und warum sollten auf einmal alle Probleme nachhaltig angegangen werden?

Es ist eine Unverschämtheit die Lösung der Probleme nicht intensiver anzugehen, das stimmt. Mit privaten Spenden kannst du aber dennoch versuchen Defizite auszugleichen, konkret und direkt einem Menschen helfen oder/und strukturelle Verbesserungen unterstützen, die Nachhaltigkeit garantieren. Sagen dir eigentlich Begriffe wie Solidarität etwas?

Du scheinst die ganze Zeit nur an Spenden für Regionen in Entwicklungsländern zu denken. Selbst wenn dir das nicht gefällt, gibt es genügend andere Projekte, die Spenden dankend annehmen. Wenn du dich nur ein wenig intensiver mit der Thematik beschäftigen und dir das Ganze ehrlich überlegen würdest, kämest du (hoffentlich) zu einem anderen Schluss, als dass Spenden - auch langfristig - sinnlos sind.

Die Entscheidung ob, wem und wieviel man spendet, sollte dennoch jeder für sich treffen dürfen. ;)

Antwort
Zitat
spl4t
Elite Grinder

Original von nepomukZ

Ich hoff mal das is Ironisch gemeint.

Wenn nicht:

Was heißt hier Karma ? Ohne schlechte Aktion auch keine schlechte Reaktion!

Was hat denn ein Kind schlechtes getan, das in nem Slum in Afrika geboren wird? Hat es es irgendwie verdient zu verhungern?

was ist wenns im vorigen leben zb. ein massenmörder war? und du willst das mit deinen spenden auch noch unterstützen?! wer von uns zwei ist jetzt unethisch?!

Antwort
Zitat

wie knuddelhundi echt auf ganzer linie failt und einfach mal keine ahnung hat wovon er spricht ...

ich hoffe er merkt es vor seinem nächsten post

argumente wurden ja schon genug genannt

Antwort
Zitat
Teilen: