Zum Forum springen
Würdet ihr was vom ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Würdet ihr was vom Pokergeld spenden?

165 Beiträge
104 Benutzer
0 Reactions
8,285 Ansichten
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

Original von Effi101
Sorry vll hab ich gerade total den Brainlag, aber ich versteh gerade wirklich nicht wie "Reich" ohne den Gegenpart "Arm" bestehen soll. Das ganze ist doch durch das kapitalistische System bedingt. Für Jeden Gewinner muss ich einen Verlierer haben.

Ne denk ich nicht.
RL ist halt kein Nullsummenspiel. Das würde ja heißen wenn ich beim Bäcker ne Breze hol macht einer von uns beiden Gewinn und dadurch automatisch der andere den selben Verlust.
Aber der Bäcker verdient durch den Verkauf sein Geld und is froh drüber und die Käufer können halt essen für ihr Geld. Da sind beide zufrieden und es haben auch BEIDE einen Vorteil bekommen.
Und das ist ja denk ich bei allen Geschäften so die stattfinden, nur ein kleiner Bruchteil sind wirklihc auf Abzocke basiert.

Antwort
Zitat
Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Original von D0nkey
Ne denk ich nicht.
RL ist halt kein Nullsummenspiel.

Doch ist es im großen und ganzen nämlich schon, da geld nur ausgetauscht wird.

Zu den anderen Posts:
Es ist ja nunmal wirklich so, dass wir doch durch die Abhängigkeiten anderer Länder profitieren. Schlicht gesagt beuten wir viele aus, damit es uns besser geht.
Wenn es den Menschen in diesen Regionen aber wirklich besser gehen soll, müsste man diese Abhängigkeiten auflösen, was wiederum Kosten für uns bedeuten würde, wodurch sich im Endeffekt unser Lebensstandard senken wird.
Das werden aber die wenigsten befürworten und deshalb sehe ich die Spenden als Heuchelei an.
Ich wollte hier aber auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich begründen warum ich für keine Institutionen spende, welche in Afrika und Co agieren.

Gegen das Spenden an sich habe ich nichts, ich selber habe den Maltesern ne dauerhafte Einzugsermächtigung gegeben. Auch wenn es keine Monsterbeträge sind, ist es immerhin etwas.

MfG

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Für einen hohen Lebensstandart braucht man in erster Linie billige Arbeitskraft. Diese kommt bei uns zum Großteil aus Kraftwerken und Motoren und nur zu einem weitaus kleineren Teil aus den ärmeren Ländern.

Ich hab zwar keine Ahnung von VWL aber ich glaube du überschätzt die Bedeutung dieser Abhängigkeit für unseren Lebenstandart.
Das es gar keine Auswirkungen hätte will ich aber nicht sagen.

Antwort
Zitat

Original von kingkevin8887
bin wie am anfang des post schon gesagt gegen jede art von spende. denn durch spenden ändert sich nichts. vielleicht für ein paar in der geschichte unwichtige personen die dann eben zur schule gehen können oder eben nicht sterben.
die ganze kacke (hungersnot, unterdrückung und ausbeutung usw) sind nicht ursache von spenden oder nicht spenden. um das zu enden muss etwas passieren... und das wird nur passieren wenn es den betroffenen auch weiterhin schlecht geht und ihnen nicht geholfen wird.
denn die spenden lindern nur das leid... und zwar genauso arg, dass nichts unternommen wird!

damit sich was ändert, muss es einfach opfer geben. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. aber glaubt nicht das geld in armutsländer pumpen irgendwas bewirkt.. die leute dort können und werden das schon selber richten wenn man sie nicht durch spenden besänftigt.

das volk wird seine bedürfnisse selbst durchsetzen, da kann kein staat was machen! eure spenden halten das volk nur ruhig.

just my 2 cents

wenn man der bevölkerung bildung verschafft, kann dies durchaus etwas bewirken. es löst die probleme nicht, aber es schadet

und wenn du das trotzdem nicht wahr haben willst, kann man auch für dinge wie kriegsopfer/verstümmelungen/kinderrechte spenden, was wohl immer gut ist. oben genannte argumente ziehen imo nicht. wenn man nichts gutes tun will (und das muss man nicht), sollte man dies auch sagen. wenn man es jedoch will, gibt es möglichkeiten, die sinnvoll sind.

Antwort
Zitat
Nosaint
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Wenn ich von Pokerwinnings spenden sollte, würde ja niemand etwas bekommen!

In Deutschland spende ich nur sehr ungern, da ich keine Lust habe den Wasserkopf der Spendenorganisationen zu finanzieren.

In Algerien nehme ich immer das Hartgeld und verteile es an die Armen die an den Straßen sitzen. Für 10 Dinar bekommt man schon ein ganzes Baguette und für umgerechnet 1-2 € kann eine ganze Familie einen Tag essen.

Schon mal in die Augen hungriger Kinder geschaut, die anfangen zu sabbern wenn sie deinen Döner sehen und danach betteln?

Antwort
Zitat
0piggybank
Beigetreten: 24.09.2008
BlackMember

NEVER.... ICH...ICH undnochmal ICH!!!!!

Antwort
Zitat
schmarmarco
Beigetreten: 20.02.2009
BlackMember

50% ok... wohin damit??

Antwort
Zitat

ich spende, regelmäßig. Aber nicht speziell von meinem Pokergeld.
Wenn ich hier von leuten lese,die schreiben "und wer gibt mir wenn ich verliere" hab ich dafür recht wenig toleranz.
Ich finde -verzeihung- wirklich mies.
Alle die es sich irgendwie leisten können im internet zu pokern können auch anderen helfen.
Der ein oder andere hat sein Leben halt einfach nicht verdient.
und gerade von einer luxuscommunity (was anderes ist das hier nicht) kann man ruhig eine etwas vernünftigere Einstellung erwarten.

Leider spricht man hier gegen Wände. Die, die sich für andere einsetzen möchten haben das schon vor diesem Thread getan, der Rest wird sich auch nicht bekehren lassen.

-> Generell zum Spenden- bin ich in den letzten Jahren auch mehr und mehr enttäuscht von den "Großen" Organisationen.Man spendet einen Betrag von bspw. 50 Euro. und bekommt Werbegeschenke und Post die vermutlich 1/4 des gespendeten wiederverbrauchen.
Deshalb spende ich mitlerweile nur noch direkt ohne Organisation. Ich verreise recht viel und spende vor Ort.oder schicke halt zu feiertagen mal einen kleinen Brief mit Inhalt.
Ich will einfachkeine Promis und roten Nasen finanzieren mitmeiner SPende.

viel Spaß beim flamen. es wird mich jedoch nicht sonderlich interessieren.
Liebe Grüße

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Ich würde auch etwas spenden.
Ist meine Einstellung dazu, dass man Hilfsbedürftigen Geld abgibt, wenn man genug davon hat.

Antwort
Zitat
naDanje
Beigetreten: 01.04.2007
PokerStrategist

wow, was hier teilweise so rumkommt isn echter knaller.
Von wegen "es wird schon einen grund geben warum wir reich und andere arm sind... karma" oder "spenden is eh nutzlos" ...
Ich hab Familie in Bosnien und wir ham damals über die kirche einen spendenaufruf gestartet. Ein Popliges 4000 seelen kaff hat 3 LKW gefüllt und mehrere 1000€ aufgebracht mit denen mein dad und 2 weitere "mutige" runtergefahren sind. Viele Leute konnten Essen und irgendwie überwintern durch diese Hilfe.

Ich habe als kleiner Junge in dieser Wohlstandsgesellschaft 4 jahre keine weihnachtsgeschenke bekommen damit meine familie, sich neue fenster, essen, heizung etc kaufen konnte... dafür hab ich heute noch meine Großeltern und en haufen andere Family da.

Wer will mir hier erzählen all das sei nutzlos gewesen....

Mal ganz im ernst... wie beschränkt manche leute sein müssen.

Ich spende jeden fuckin monat 40€. was über 10% von dem was mir überhaupt im monat als student zur verfügung steht ist und hier können sich manche leude mit 10k br netmals an weihnachten 10€ ausn rippen leiern

Srsly. Jeder der sich hier ernsthaft gegen jegliche form von spenden ausspricht gehört ordentlich verdroschen. immer und immer wieder.

Btw ich glaube nicht an gott, oder karma oder sonst nen scheiss. Es gibt trotzdem nen guten Grund einfach mal was von seinem eigenen luxus abzugeben.... wir ALLE(wirklich ALLE) leben auf dem selben scheiss Planeten .

*edit: Achja, für alle die es nicht wissen im heutigen Bosnien, damals Jugoslawien war Krieg.... glaube hier leben einige so sehr hinter mond das sie das wahrscheinlich nicht mitbekommen haben und für ein paar andere hier die vielleicht einfach zu jung sind um davon was mitbekommen zu haben.

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Ich spende jeden Monat 15€ and WWF :)

edit: ich würde aber auch nur für Tiere spenden, sonst behalt ichs selbst.

Tiere > all.

Antwort
Zitat
Kapitalo
Beigetreten: 14.03.2008
Oldschool Grinder

niemals für eine organisation ,privat vllt

Antwort
Zitat

ich hab an meeko gespendet.

Tochter weg

das muss reichen... ;)

Antwort
Zitat
Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008
Oldschool Grinder

Privat und Persöhnlich spende ich sehr gerne. Aber an Organisationen hab ich kein großes Vertrauen.Dennoch denke ich das eine Spende so gut wie IMMER eine gute Sache ist.
ps
Geizige Menschen sind sowieso erbärmlich..

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

lol spenden
wenn ihr geld verschenken wollt immer her damit

Antwort
Zitat
deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

@contfold: Sehe ich genauso, wenn ich Spende, dann nur für Tiere.

Ich denke mal am meisten Sinn macht es, irgendwo Tierfutter in Massen einzukaufen und im Tierheim deines Vertrauens direkt abzugeben.

Dadurch weisst du zu 100% es kommt an, kann nicht anders verwendet werden und es geht kein Geld für sinnlose Verwaltung drauf.

Direkte Spenden sind > Geldspenden da immer scheiss Kosten für Verwaltung draufgehen.

Wurde mal irgendwo genau hinterfragt und da sind von der Überweisung des Spenders bis zum Erhalt der Hilfe der Notleidenden ca. 50% für Verwaltung ect. daufgegangen.

Antwort
Zitat

was hier teilweise für meinungen herrschen, kotzt micht an...

für tiere zu spenden, naja... ich bin generell gegen haustiere... das hat nichts mit natur zu tun und das, was für nahung draufgeht, könnte man woanders besser einsetzen. vom umweltschutz ganz zu schweigen...

Antwort
Zitat

#3 @tiere>all

Wobei Lebensraum für Wildtiere >>>> Tierheime

Antwort
Zitat

ich bin zahlendes Mitglied bei Greenpeace und habe ein Patenkind in Afrika über die Kindernothilfe für 30€ monatlich!

Und jetzt zu Weihnachten werde ich der Berliner Tafel auch extra was spenden und zwar das was ich fast hier jemanden im Forum gespendet hätte und dann nach kurzem Nachdenken doch nicht gemacht habe, weil ich der Meinung bin das gerade in Berlin viele arme und vernachlassigte Kinder gibt die es wirklich gebrauchen können!

und das ist unabhängig davon wie es gerade im Poker läuft! Ich habe einfach Glück gehabt in eine vermögende Familie geboren worden zu sein und ich finde deswegen alleine schon muss ich sehr dankbar sein und gebe gerne etwas an wirklich Hifsbedürftige ab!

Antwort
Zitat
fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

die meinungen hier sind so unterschiedlich wie die menschen halt sind.
manche spenden nix, andere spenden lieber für babyrobben anstatt für hugnernde kinder, ander spenden für umweltschutz andere für menschen

kann eigentlich fast alle verstehen ( ausser die baby robben spender fraktion die sind imo behindi, wenn schon geld hergebne dann doch was sinnvolleres)

ich persönlich spende nix. weiß ncihtmal genau woran das liegt.
ein grund ist die sepndenkacke in afrika, da gibts die besten beispiele warum spenden oftmals dumm/schädlich sind.
man mus s halt immer überlegen, die organisationen bezahlen halt auch typen, das ist dann deren job.
gab mal guten spiegel artikel, irgendwelche uno fürsten haben ganze länder kaputt/in die abhängigkeit getrieben weil sie halt nur gebraucht werden wenn spenden verteilt werden. fand ich schon sick wie die da die einheimishcen bauern einfach platt gemacht haben un d es irgendwann nciht mehr wirtschaftlich war überschuss an nahrung zu produzieren weil die preise durch die hilfslieferung kaputt waren.

weiterhin seh ich halt auch, alle staaten scheren sich einen dreck.
jede nation denkt an sich. die reichen länder würden die anderen doch am liebsten für immer unten halten, dann haben sie nix zu melden und man kann die länder schön verschulden und danach schulden erlassen für rohstoffe zum schnäppchen preis.
und jetzt kommt hansi1 verdient lausig kohle ist aber ein nettter, spendet deshalb jeden monat 10% von seinen kackeinkommen für ne organistation.
allerdings geht doch schon allein für deren verwaltung so viel drauf, da muss ja auch wieder irgendwer dran verdienen/bezhalt werden.
seh da halt unmengen an geld versickern und nur noch ein bruchteil da ankommt wo es soll.
was den guten willen ja nicht schlecht macht!!!! aber meine spendenfreude halt hemmt.
und ich sag auch nicht das spenden doof ist, aber mich turnen so sachen dann halt total ab.
könnt ich jeden tag ein wurstbrot zu nem hungernden afrika kind beamen, würd ichs machen und ihm jeden tag n leckeres mega brot machen.
geht aber nicht un dirgendwelchen typen was überweise wo ich danne rstmal irgendwelche pseudo gutmenschen bezahle damit die dann einen kleinen teil weitergeben für WTF ne das will ich dann nicht.

kleiderspenden/rotes kreuz haben mich auch total geschockt... da werden ned kleider eifnach weitergegeben sondern das ist pures geldmacherei, und am ende landen die danna uf nem markt wo wieder irgendwer dran verdient. find ich halt total gay.

dann penner in der fußgängerzone.
die jungen punks die dann mit 2 hunden abhängen....
NIEMALS nur einen cent. würd der die 5 stunden wo er beirsitzend rumgammeldt und blöd guckt kugelschrauber zusammenbasteln höt er mehr geld. total gesund aber am betteln find ich geht nicht.

dann die fraktiond ie mit zetteln abhöngt oder die armen gestalten mit missbildungen, tuen einem ja schon leid und man hätte eigentlich immer paar cents über. aber nach der ersten doku über spenden mafia die als ganzen busse vollpacken und die dann in den straßen verteilen, geht das auch nimmer.
oder gefakte spendenaktionen... zu sick. rennen leute mit tassen rum und sammeln an weihnachten schön für die iegenen geschenke.
naja und so kommt es halt dazu dass ich zwar mitgefühl hab, aber der mensch immer kacke baut und ich deshalb nicht mit gutem gewissen spenden kann.

also kann alle verstehen, naja vllt versteht man mich auch.
all die gedanken führen halt dazu dass fishkopp nix abdrückt
mfg

Antwort
Zitat
Teilen: