man kann immer Gründe warum man nix abgeben möchte und wie sollen den große Organisationen ohne Verwaltunskosten auskommen? usw
naja wenn du denkst ich such gründe mich zu drücken hast du obv nicht verstanden was ich mitteilen wollte.
Deswegen finde ich ja direkte Spenden wie Tierfutter auch besser als Geldspenden. Menschen sind das Unheil allen Übels !
Mal an die "Das Geld geht für Verwaltung drauf" spacken...
Na und? Wenn ich 10 € spende und die wandern anstatt zu nem kleinen Kind in Indien in das gehalt eines Unicef Mitarbeiters, dann so what?
Irgendwie muss das ganze ja organisiert und am laufen gehalten werden.
Wenns solche großen Organisationen wie Unicef, Brot für die Welt und co nicht gebe, dann würd doch ohnehin keiner mehr helfen (bzw helfen können!).
Wie sollte ne Spende dann ablaufen? Ich schmier ein Butterbrot und schick das per Luftpost dann runter nach Afrika direkt in son kleines Dorf ?
Da müssen Unmengen an Hilfsgütern erstmal besorgt und dann noch an die Orte gebracht werden, wo sie auch gebraucht werden!
Das sind unzählige laufende kosten!
Und wenn von 100 € - 10 € für die Verwaltung draufgehen, dann sind das immernoch 90 € die effektiv helfen!
Gäbe es Unicef und co nicht(also diesen "einfachen" weg zu spenden), dann würden wahrscheinlich von grund auf nur 10 € gespendet werden !
und 90 € >>>> 10 €
1. Jo ab und an Spende ich 20-50$ je nachdem wie gut der Monat war, meißtens aber Weihnachten und Ostern. Finde was www.menschenfuermenschen.de macht gut und daher gehts auch dahin.
2. Höhere Gewalt heißt man kann nix dagegen machen? Das ist ja wie als wenn 50% rake genommen würden. Primär wäre mir wichtig, dass die hourly noch stimmt. Ich würde sicher nicht mehr Pokern wenn ich wüsste, dass das Geld an ne wohltätige Organisiation geht, als wenn es sich der Anbieter einsackt. 50% Rake wäre ziemlich sick und pokern würde sich wohl definitiv nicht mehr lohnen
spack spack löl
deine mudda.
spack dich selber.
hast grad jemaden dazu gebracht: ab jetzt will ich spenden und die welt verbessern........................................NOT!!!!
@nepomuk7, es gehen ja nicht 10 % für verwaltung drauf, sondern teilweise 50 % und die wandern nicht in die Taschen der Mitarbeiter sondern irgendwelche Idioten zwacken sich da teilweise was ab. Ob es heute auch noch so ist, keine Ahnung, jedenfalls vor 5-6 Jahren war es an der Tagesordnung.
Original von fiveseven
ich finde man sollte natur/schicksal/gott will ich mal nicht sagen ...nicht ins handwerk fuschen. wenn ich versuche leute die kurz vorm sterben sind(meine keine leute die einen unfall hatten, sondern armutsländer etc.) bringe ich das ganze gleichgewicht durcheinander!!!
wenn es der sinn des lebens wäre oder die aufgabe des menschen, anderen das leben zu erleichtern ohne das sie was dafür machen müssen, dann hätte unser schöpfer bestimmt bessere wege gefunden.
jede zivilisatio hat sich im verlaufe der menschheitsgesschichte alles selber zuzuschreiben! warum sollte ich für fehler anderer noch etas geld dazugeben damit sie die ausmerzen können!?!? jedes volk hat die chance gehabt sich zu entwickeln über jahrtausende und die die jetzt wegsterben(afrika) und die die sich explosionsartig ausbreiten(china,indien, wie hier schon erwähnt) haben alle ihr shcicksal selber in der hand gehabt. ist halt natürliche auslese! das ist nur die spitze vom eisberg, das thema könnte man noch über 3000 seiten fortführen.
aber was bringt es? nichts. ich wollt halt auch mal meinen standpunkt dazu bringen.
so und now flame on!!! aber ich will mal was neues hören und nicht immer nur FDWDHF
In den ganzen 19 Jahren meines Lebens habe ich noch NIE so einen Schwachsinn gelesen!
Da kommt richtiger Hass auf.
Du hast dir ja selbst zuzuschreiben, dass du in einem zivilisierten Land lebst oder?
Ein Kind ist natürlich selbst daran Schuld, wenn es sich ausgesucht hat in in der 3ten Welt auf die Welt zu kommmen.
Hast du sie eigentlich noch alle?
etwa 1 milliarde menschen glaubt an wiedergeburt und karma. nicht agressiv werden, bloß weil du einen anderen glauben hast
Seit dem ich pokere mache ich alle drei Monate Kassensturz und spende 10% meiner Gewinne an eine Einrichtung meines Vertrauens. Das tut mit nicht weh und kann anderen richtig helfen.
Original von ffnnuu
Seit dem ich pokere mache ich alle drei Monate Kassensturz und spende 10% meiner Gewinne an eine Einrichtung meines Vertrauens. Das tut mit nicht weh und kann anderen richtig helfen.
♠_thumbsup:
wenn ich auscashe spend ich immer 10%.
und n kleines bisschen vom MB acc wird immer per kiva verliehen
habe mal als ich live in 2tagen 4k down ging 200€ an die tafel gespendet, in der selben nacht 50% vom down reingegrinded, karrrrrrrrrrrrrrrrrrrrma
Original von nepomukZ
Wenn ihrs müsstet -> es kommt also einer und "bestimmt", dass ihr die Hälfte spenden müsst... was macht ihr ?
Mich bei Ihm bedanken, dass er mir 50% meiner Verluste zurückerstattet.
Spass beiseite... ich Spende seit Jahren an Greenpeace. Die Höhe der Summe hat aber nichts mit meiner PokerBR, sondern mit meinem Jahres-Brutto-Einkommen (durch 'normalen' Job) zu tun.
Also wenn ich die Kohle im Überschuss hätte, würde ich mit sicherheit spenden...Aber nicht für irgendwelche Gauner-Einrichtungen, die sich die hälfte der $ erstmal selbst eintrichtern...
Würde z.b ein Architekten anheuern, damit er ein Spielplatz auf dem Blatt entwirft...Damit dann zum Bauunternehmen, und ab gehts! 37 Rutschen, 19 Schaukeln, eine 500qm Sandkiste etc.
Oder eine Art "Mittagsküche" für bedürftige...Allerdings würde ich das alles überwachen wollen, damit das Geld ankommt, und nicht auf einmal 50% für irgendwelche anderen dinge draufgehen!
sofern man keine Steuern auf sein Pokergeld zahlt ist man imo moralisch verpflichtet zu spenden
Original von babbas90
Original von fiveseven
ich finde man sollte natur/schicksal/gott will ich mal nicht sagen ...nicht ins handwerk fuschen. wenn ich versuche leute die kurz vorm sterben sind(meine keine leute die einen unfall hatten, sondern armutsländer etc.) bringe ich das ganze gleichgewicht durcheinander!!!
wenn es der sinn des lebens wäre oder die aufgabe des menschen, anderen das leben zu erleichtern ohne das sie was dafür machen müssen, dann hätte unser schöpfer bestimmt bessere wege gefunden.
jede zivilisatio hat sich im verlaufe der menschheitsgesschichte alles selber zuzuschreiben! warum sollte ich für fehler anderer noch etas geld dazugeben damit sie die ausmerzen können!?!? jedes volk hat die chance gehabt sich zu entwickeln über jahrtausende und die die jetzt wegsterben(afrika) und die die sich explosionsartig ausbreiten(china,indien, wie hier schon erwähnt) haben alle ihr shcicksal selber in der hand gehabt. ist halt natürliche auslese! das ist nur die spitze vom eisberg, das thema könnte man noch über 3000 seiten fortführen.
aber was bringt es? nichts. ich wollt halt auch mal meinen standpunkt dazu bringen.
so und now flame on!!! aber ich will mal was neues hören und nicht immer nur FDWDHF
In den ganzen 19 Jahren meines Lebens habe ich noch NIE so einen Schwachsinn gelesen!
Da kommt richtiger Hass auf.
Du hast dir ja selbst zuzuschreiben, dass du in einem zivilisierten Land lebst oder?
Ein Kind ist natürlich selbst daran Schuld, wenn es sich ausgesucht hat in in der 3ten Welt auf die Welt zu kommmen.
Hast du sie eigentlich noch alle?
#