Zum Forum springen
Zahnfüllung verschl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zahnfüllung verschluckt ungesund?

28 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
9,953 Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Hi,

hab grade beim Spaghettiessen eine fette Kunststoff-Füllung vom Weissheitszahn verschluckt.

Ist das irgendwie bedenklich? Dachte schon daran mir eventuell bei der Notapotheke ein Abführmittel zu besorgen.

Meinungen?

Antwort
Zitat
27 Antworten

Mit Alltagslogik würde ich sagen, die kommt von alleine heraus. Solange die Füllung nicht in die Lunge gelangt ist (und das würdest du wohl merken) dürfte nichts passieren.

Antwort
Zitat
Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007

Keine Ahnung, emfpfehle beim zahnärztlichen Notdienst deiner Stadt anzurufen. Dort erhälst du fachkundige Auskunft! :)

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

mehr wie sterben geht eh nicht.
hab mal ne kugel, grösse zwischen murmel und flipper-kugel, verschluckt. lebe auch noch...

Antwort
Zitat
BudSpencer8 Themenstarter
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Mir gings eher um Giftstoffe. Vielleicht steiger ich mich da in etwas rein ;) aber geht mir eben grad durch den Kopf.

Zahnarztnotdienst kann ich mir ziemlich sicher sparen. Die sagen 100%, Kein Problem.

Antwort
Zitat

Giftstoffe die sie Dir als Fuellung im Mund einsetzen? °<>°

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

sowas kann man in 2 sekunden googeln

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von BudSpencer8
Mir gings eher um Giftstoffe. Vielleicht steiger ich mich da in etwas rein ;) aber geht mir eben grad durch den Kopf.

Zahnarztnotdienst kann ich mir ziemlich sicher sparen. Die sagen 100%, Kein Problem.

Die kompositfüllungen (also die plastikfüllungen) bestehen oft aus compomeren. Die können bei verschlucken mit deiner magensäure reagieren und setzten dabei giftstoffe frei. Ich würd sofort in die notaufnahme gehen. Der magen muss ausgepumpt werden.

Das kann durchaus gefährlich sein.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

ist zu spät...

würd mich besaufen, solange du noch lebst..

Antwort
Zitat

morgen bist du tot

Antwort
Zitat

Original von fando67
morgen bist du tot

haha :heart:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von blackleaf1984

Das wäre ja so als ob man giftiges Silikon in die Brüste packen würde...

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Das soll schon passiert sein. Echt!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von fando67

Original von AyCaramba44

Das soll schon passiert sein. Echt!

Aber das wäre dann ja total illegal und gar nicht vorzustellen wenn die Dinger mal platzen würden. Als ob jemand sowas für ein wenig mehr Profit machen würde...

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009

Original von Plastichamer

Original von BudSpencer8

Die kompositfüllungen (also die plastikfüllungen) bestehen oft aus compomeren. Die können bei verschlucken mit deiner magensäure reagieren und setzten dabei giftstoffe frei. Ich würd sofort in die notaufnahme gehen. Der magen muss ausgepumpt werden.

Scharlatan!

(Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet,die fälschlicherweise vorgibt,bzw. den Eindruck vermittelt,ein bestimmtes Wissen oder bestimmmte Fähigkeiten zu besitzen!)

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006

Original von BudSpencer8

this.
fahr sofort ins krankenhaus!

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009

Original von mcashraf

Original von BudSpencer8

this.

Scharlatan

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von CiccceR

Original von mcashraf

Original von BudSpencer8

this.

Scharlatan

neues wort gelernt hm?

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Original von flashfy

Original von BudSpencer8
Mir gings eher um Giftstoffe.

Ja, Giftstoffe im Mund

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Amalgam?

Antwort
Zitat
Teilen: