Zum Forum springen
Zeitreise ins Mitte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeitreise ins Mittelalter - 3 Sachen mitnehmen

147 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ich würde die damalige Welt mit ihren eigenen Waffen schlagen. Die frommen Menschen folgen ihrer Obrigkeit. Ich muss es also schaffen, zum Papst oder einer Person einer etwas untergeordneten Hierachiestufe zu gelangen, etwa einem Bischof. Diesen muss ich mit einer halluzinogenen Droge in einen Zustand versetzen, der ihn an eine Epiphanie glauben lässt. Ich muss es schaffen, die Droge in seinen Organismus zum Wirken zu bringen, ohne, dass er vorher auf mich aufmerksam geworden ist.
Dann wecke ich ihn auf, wenn er drugged ist. Ich erzähle ihm, dass ich Gottes Fleischwerdung als Mensch darstelle und verrate ihm ein Event, was sich in Naher Zukunft ereignen wird. Optimalerweise ein astrologisches, seltenes und eindrucksvolles Getöse, eine Sonnenfinsternis etwa, wobei es ein Vulkanausbruch auch tut. Dann verstecke ich noch ein paar Murmeln oder so eine Hinweisscheiße irgendwo an Orten, die ich ihm verrate. Natürlich poliere ich vorher mein Latein auf.
Dann noch einen persönlichen Bezug zu ihm herstellen, z.B. einige Tage vorher seinen treusten Diener mit einer Mischung aus im Mittelalter verfügbarer Medikation ans Bett fesseln und ihn mit einem ebenfalls verfügbarem Gegenmittel heilen, als Beweis dafür, dass meine transzendenten Kräfte immanente Form angenommen haben. Ich bitte ihn jedoch stets um Geheimhaltung, seine anfänglichen Zweifel und Widersprüche zerstreue ich mit dem zweiten von mir mitgebrachtem Gegenstand, einem fetten Haufen TNT mit Fernzünder.
In einem Anfall von Wut, dass er meine Bitte auch nur in Frage stellen kann, fackel ich das ganze Scheiß Umland ab. Ich haue dabei effektvoll mit der Faust auf seinen Holztisch bevor ich die Detonation auslöse und habe ihn danach am Sack. Natürlich habe ich echt viel TNT dabei und kann mir noch einige widerspenstige Bittverweigerer auf diese subtile Art und Weise gefügig machen.

Habe ich den Papst erst überzeugt, und das ist wirklich mein wichtigstes und prioritäres Ziel, denn in dessen Gemächern schlafe ich unbehelligt von Meuchelmördern, muss ich die Herzen der Menschen gewinnen. Das wird mir nicht gelingen, denn ich spreche ihre Sprache nicht. Nur wenige von ihnen sind der Gelehrtensprache mächtig, was mich unterm Strich wieder dazu veranlassen wird, ein paar Hütten wegzusprengen!
Angst ist mein Instrument. Ich werde auch versuchen, den Brunnen mit meinen Drogen zu verseuchen und ein paar Leute mit nonverbalen Erscheinungen dazu veranlassen, über mich als übermenschliches Geschöpf zu sprechen. Schlägt ihre Unsicherheit in Verfolgungslaune um, habe ich den Papst als Schutz. Bin ich mir über dessen Loyalität noch unsicher, jage ich auch den scheiß Brunnen in die Luft. Damit nicht genug, ich sprenge auch einige Hauptverteiler der versorgenden Aquädukte. Ich baller den Leuten im Grunde alles um die Ohren, was sie brauchen, bis sie davon überzeugt sind, dass sie mich brauchen!

Habe ich erst die kirchliche Macht inne und bin mir der Angst des Volkes sicher, beschenke ich sie mit einfachen Erfindungen. Ich unterhalte eine mächtige Söldnerarmee. Mit dem Wissen Machiavellis, der ja zum Glück noch garnicht geboren wurde, sollte ich eigentlich wissen, dass mich diese Leute nicht wirklich weiterbringen können, kämpfen sie doch nur für mich, da ich sie bezahle, doch um des Soldes Willen wollen Söldner ihr Leben nicht für ihre Anführer preisgeben - ich hingegen bin überirdisch und kann sicher einen Haufen Truppen von meiner Gnade überzeugen. Ich erteile Absolution für ihre Missetaten, doch dulde keine Feigheit. Der von mir bezahlte Sold ist gering, denn ein reicher Söldner will irdische Versuchung nicht missen, also gebe ich ihm wenig Möglichkeit, sie zu erlangen.

Nun muss ich die Gemüter meiner Untertanen in steter Spannung und Bewunderung halten. Von Zeit zu Zeit belohne ich gute Taten übermäßig großzügig und bestrafe tyrannisch, aber nie ungerecht.

Ich werde, trotz meiner Bemühungen, nie vollkommene Sicherheit erreichen können, wenn ich Städte und Länder beherrschen will, die vor meiner Präsenz nach eigenen Gesetzen gelebt haben! Etwaige alte Gesetze oder ein vager Begriff von empfundener Freiheit sind immer Gründe für aufständisches Benehmen, also stachel ich in entfernten Landstrichen Aufstände an und rotte diese danach vollständig aus. Vielleicht nutze ich dazu Viren, die ich mitgebracht habe, deren Ausbreitung ich durch geschicktes Ausnutzen von natürlichen Grenzen kontrollieren kann. Optimalerweise sind die von mir vernichteten Völker eher Wilde, denn die zivilisierteren Menschen sind es ohnehin schon gewohnt, Fürsten o.ä. zu gehorchen und haben weniger Probleme, sich mir zu unterwerfen.

Wenn ich also irgendwie auf die Viren verzichten kann, dann habe ich noch einen dritten Gegenstand frei. Den packe ich erst aus, wenn ich die gesamte Welt beherrsche und jeder Scheiterhaufen nur noch auf meinen Geheiß und nicht unter meinen Gebeinen angezündet wird! Vermutlich brauche ich aber die scheiß Viren.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

wollte was lustiges schreiben bin aber nicht an klys rangekommen. echt schade mann.

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

- gefälschte urkunden aller art um positionen / besitztümer / hoheitsgebiete zu übernehmen
- liste wichtigen ereignisse mit zeit/ortsangaben im 6.jh
- vollständige hausapo

Antwort
Zitat
jaydee1980
Beigetreten: 25.01.2010
Poker Player

Einen voll ausgerüsteten atomaren Flugzeugträger
Eine Kiste mit 2000 Klonsoldaten
und eine Pizza

dann gehört die mir die Weltherrschaft
:coolface:

Antwort
Zitat
Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Feuerzeug sowie genug Gas zum nachfüllen
Messer
Boot

scheiss aufs Mittelalter würde auf ne einsame Trauminsel fahren

Antwort
Zitat
Trebuchet
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

2 republikanische sternenkreuzer mit besatzung
1 lichtschwert

profit?

Antwort
Zitat

Original von Raiden1905
Mit dem durchschnittlichen Allgemein-Wissen sollte es eigentlich den meisten von uns möglich sein Nahrung zu finden, deshalb gehe ich da jetzt nicht drauf ein.

Du gehst also davon aus, dass die meisten von uns hier fähig sind zu ihr Essen zu jagen und zuzubereiten, oder wie soll ich das verstehen?

Schaut euch mal Timeline an. Passt gut zum Thema. http://de.wikipedia.org/wiki/Timeline_%28Film%29

EDIT: Oder "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" http://de.wikipedia.org/wiki/Es_ist_nicht_leicht_ein_Gott_zu_sein

Antwort
Zitat
spoonerArthur
Beigetreten: 04.04.2011
Poker Player

1. starting hand chart für fullring um dann die cowboys im salon abzuzocken.

2. pistole

3. munition

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Wie das halt der Witzigste Thread seit langem ist oder ich einfach nur balla balla bin ...

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

Original von knusperzwieback

Original von Raiden1905
Mit dem durchschnittlichen Allgemein-Wissen sollte es eigentlich den meisten von uns möglich sein Nahrung zu finden, deshalb gehe ich da jetzt nicht drauf ein.

Du gehst also davon aus, dass die meisten von uns hier fähig sind zu ihr Essen zu jagen und zuzubereiten, oder wie soll ich das verstehen?

Schaut euch mal Timeline an. Passt gut zum Thema. http://de.wikipedia.org/wiki/Timeline_%28Film%29

EDIT: Oder "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" http://de.wikipedia.org/wiki/Es_ist_nicht_leicht_ein_Gott_zu_sein

ne ernsthaft bloß nicht der Film is Rotz, das Buch hingegen der Hammer...

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Hehe.

Antwort
Zitat

- ein holzkohlekraftwerk
- eine schiffsladung hygiene-artikel
- 1 armee voller alkaidajünger (oder einen handwerker)

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

und was machst du mit den al quaida jüngern? :coolface:

Antwort
Zitat
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

- Formelsammlung/Lexikon. wo drin steht wie man schwarzpulver herstellt, stahl härter macht, schiffe baut usw. einfach alles war wir denen an wissen voraus haben, was man aber mit den mitteln von damals herstellen kann.

- Axt

- magnesium feuerstab (keine ahnung wie das heisst, das was bear grylls auch hat). das ist für die ersten paar tage, falls es nass ist :)

damit könnte ich erstmal ne weile im wald überleben, solange bis ich die sprache/akzent gelernt hätte. dann erstmal paar waffen klauen und ein pferd.

-->schwarzpulver herstellen-->könig damit beeindrucken-->berater des königs werden--> thron durch intrige an mich reissen--> schiffe, kanonen, musketen bauen--> nach südamerika segeln-->koka pflanze importieren (in der gleichen zeit diener nach kasachstan schicken--> cannabis holen) --> armee mit heutigem wissen ausbilden (neavy seals mäßig, nur mit musketen halt)--> in krieg ziehen (davor koksen lassen obv und zum runterkommen cannabis)--> weltherrschaft an mich reissen :coolface:

.

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von spoonerArthur
1. starting hand chart für fullring um dann die cowboys im salon abzuzocken

Das ergibt so gar keinen Sinn. :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
derlai
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

-Ritterkostüm
-Konfetti
-Akkuladegerät

Antwort
Zitat
jaydee1980
Beigetreten: 25.01.2010
Poker Player

Wie hier immer alle Bücher, Rezepte, Anleitungen für Schwarzpulwer haben wollen.
Das weis doch eigendlich jeder wie das Hergestellt wird oder hattet ihr keine Kindheit?

Antwort
Zitat

Original von MfGOne
und was machst du mit den al quaida jüngern? :coolface:

ach, dat übliche.. morden und rauben. und denen das paradies versprechen

ps. natürlich noch jungfrauen klarmachen.. die se dann bei mir abliefern

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Hat Ash damals doch eindrucksvoll bewiesen was man braucht. Eine Motorsäge und ne Schrotflinte mit genug Munition. Drittens nehme ich nen Dachschaden mit, den hatte er auch und ist damit sehr gut zurechtbekommen.

Hoffentlich gab es damals auch wirklich Monster, Untote und alles andere..... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
Oldschool Grinder

voll easy die frage:

1. Das Wissen von Mac Gyver ( kann alles aus nix bauen)
2. Das Wissen von Bear Gillys (kann überall überleben)
3. Das Wissen von Chuck Norris (macht alles und alle platt)

_evil:

Antwort
Zitat
Teilen: