Zum Forum springen
zusammen geschlagen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zusammen geschlagen und ausgeraubt

307 Beiträge
154 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

am besten schon vorher verpissen.
wenn das nicht klappt, gib ihnen einfach insta dein portemonnaie und hau ab, damit rechnen sie wahrscheinlich auch nicht unbedingt.

ps: kein wunder, dass snake777 schweizer ist

So ganz falsch ist das, was kriegskeks sagt nicht. Es geht ja nicht drum, ihn krankenhausreif zu schlagen (dafür nimmt man in der Tat besser die geballte Faust), sondern darum, den Typen auf den Boden zu kriegen bzw. wenigstens so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass man die Beine in die Hand nehmen und weglaufen kann.
Btw: Mach die Backpfeife auf die Ohren und du hast garantiert erstmal Ruhe.

D03D3L
Beigetreten: 11.10.2009
PokerStrategist

Original von Valey
gesetz dem falle, ich werde von 2 solcher typen angesprochen und ahne schon, dass das gewaltpotenzial recht hoch ist und ich nicht weglaufe (/n kann):

wo sind die besten angriffsflächen gegen ihn? eier? knie? kniekehle?

beste angriffsflächen sind eindeutig kehlkopf und solarplexus! Problem ist nur wenn du so nem typ in den kehlkopf haust, biste wegen versuchtem totschlag dran.... und solarplexus musste schon gut erwischen, dann bleibt ihm die luft weg und adieu^^
Von daher ist es mmm am besten einfach voll auf die nase drauf haun. Dann blutet der schön und sollte normalerweise von dir los lassen, da er 1. erschwert atmen kann und 2. ein eingeschrenktes sichtfeld hat. Im anschluss kannste schnell flüchten, da dein gegenüber normalerweise erst mal geschockt ist und dir nicht nach rennt. Einziges problem haste, wennde gegen irgend nen kranke typ fightest, welchen das völlig kalt lässt und er nur noch krasser draufschlägt.

Bei 2 gegner je nach Situation auf die nase und weg oder direkt weg

Zusammengefasst: Auf die Nase haun und wegrennen wär meine line^^

Original von waynenickname

Original von kriegskeks

Original von kriegskeks

sehr realitätsnah

Leider ja. Der Typ muss in paar Sekunden am Boden liegen, dann kann man schnell abhauen.

und du meinst das klappt wenn man ihm mit der flachen hand ins gesicht schlägt?

Natürlich. Schlag mal mit ner Faust gegen die Wand ganz hart, ich mach das mit ner offenen Hand. Dann schauen wir mal, wer mehr Schläge gegen die Wand hinbekommt. ;)
Um mit ner Faust ordentlich zu schlagen, sollte man das irgendwann mal gelernt haben. Und wenn ich dir ordentlich eine gegen deinen Unterkiefer knall, dann gehn schnell die Lichter aus.

Was mit dem einfrieren gemeint ist, weiß ich absolut nicht.

Edit: Es sind natürlich hier keine Schläge a la Ohrfeige gemeint, muss schon ordentlich Druck dahinter sein.

1. kein mensch kippt um wegen ner backpfeife
2. werden sich die typen garantiert wehren bzw einfach direkt draufgehen...
3. leute die hier ihre geschichte posten werden sich sowieso nicht trauen irgendwas hier umzusetzen geschweige denn ein messer ziehene... und wenn dann wird das dem einfach weggenommen weil man sieht das er damit eh nichts machen wird.

mit einfrieren hab ich gemeint das ich mir nicht vorstellen kann wie man jemand einfach so die fersen aufschneiden soll.

der typ wird wohl kaum einfach stehen bleiben und gucken warum er sich jetzt mit dem messer bückt und richtung fuß damit geht..... das is einfach lächerlich....

und ja wenn du gut triffst gegen den unterkiefer hauts mich erstmal weg aber in so einer situation ist der angreifer eigentlich nie alleine und dann wären wir wieder bei punkt 2 ^^

edit
ja jetzt weiss ich was du meinst... ramm ihm halt den nasenknochen ins gehirn ^^
ja gut dann hab ichs einfach falsch verstanden

punkt 2 und 3 bleibt aber

wenn man in so eine situation gerät hat man eigentlich schon verloren ausser verborgene kampfsport skillz

Also mit in die Fersen schneiden ist natürlich nur am Boden gut. Denn oft ist es ja so: Da kommt einer auf dich zu und labert dich an, dann merkst du ja was deine Optionen sind. Wenn du ihn dann irgendwie am Boden hast, oder vielleicht sogar vorher, zieht er nen Messer. Das muss man dann halt abnehmen, dann kann man ihn laufunfähig machen, oder man haut sofort ab. Wenn er halt auf dir drauf liegt, ist das nicht wirklich die Option.
Ist halt eine Situation, die hier hoffentlich keinem passieren wird.
Im Kampf 1vs1 musst du halt zusehen, dass dein Gegner hinfällt und du stehenbleibst. Da kannst du echt alles für machen. Und du glaubst gar nicht, wie leicht man ausgeknockt wird, wenn du da seitlich nen Schlag gegen dein Kinn bekommst. Man kann halt soviel machen um sich zu wehren, aber das hilft halt nur wenn man nicht rennen kann und er allein ist. Zum Beispiel wenn man ihm im Schwitzkasten hast, kannst du ihm auch super ein Ohr abbeissen. Auch gut, einfach wie ein Irrer deine Daumen in seine Augen drücken. Da geht der aber schnell zu Boden sag ich dir. Oder du packst ihn an den Eiern und drückst so hart zu bis da nur noch ein bisschen Matsch ist. Das sind Sachen, da braucht man keine Ausbildung für, nur muss man seine Hemmungen fallen lassen. Kung-Fu-Moves schön und gut, auf der Straße macht man das simpelste und effektivste.
Ich sag mal so, wenn du keine Ausbildung in irgendeinem Kampfsport hast und ihm nicht grad mit dem Messer die Halsschlagader oder ähnliches durchschneidest, dann kommst du mit verdammt viel als Notwehr durch. Was zB bei Nanis Waffe absolut nicht gegeben ist.

Ich bin dank meiner Größe, Statur und meines oft unfreundlichen Blicks zum Glück nie in Bedrängnis gekommen und werd auch immer den einfachen Ausweg nehmen. Aber wenn es halt nicht anders geht, dann muss man einfach den Schalter in sich umlegen und soviel Schmerzen wie möglich austeilen.

Ich empfehle daher jedem, der in einer gefährlichen Stadt wohnt, einfach mal nen Selbstverteidigungskurs zu machen. Das macht mehr Spaß als man denkt und man lernt verdammt viel. Es gibt viele Systeme, die auf extrem schnelles lernen ausgelegt sind. Das sieht dann halt nicht schön aus, ist aber super effektiv. Grad im Krav Maga gibt es zB auch Kurse wie man Pfefferspray richtig einsetzt. Da wird dann mit Wassersprühern geübt. Denn ohne entsprechende Ausbildung schaden Waffen meist mehr als sie helfen.

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

das beste was man machen kann ist weglaufen! Aber es ist immer gut so Sachen wie folgendes zu wissen/trainieren wenn man nicht weglaufen kann...

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Original von kriegskeks

Original von kriegskeks

sehr realitätsnah

Leider ja. Der Typ muss in paar Sekunden am Boden liegen, dann kann man schnell abhauen.

Natürlich. Schlag mal mit ner Faust gegen die Wand ganz hart, ich mach das mit ner offenen Hand. Dann schauen wir mal, wer mehr Schläge gegen die Wand hinbekommt. ;)
Um mit ner Faust ordentlich zu schlagen, sollte man das irgendwann mal gelernt haben. Und wenn ich dir ordentlich eine gegen deinen Unterkiefer knall, dann gehn schnell die Lichter aus.

Edit: Es sind natürlich hier keine Schläge a la Ohrfeige gemeint, muss schon ordentlich Druck dahinter sein.

3. leute die hier ihre geschichte posten werden sich sowieso nicht trauen irgendwas hier umzusetzen geschweige denn ein messer ziehene... und wenn dann wird das dem einfach weggenommen weil man sieht das er damit eh nichts machen wird.

mit einfrieren hab ich gemeint das ich mir nicht vorstellen kann wie man jemand einfach so die fersen aufschneiden soll.

der typ wird wohl kaum einfach stehen bleiben und gucken warum er sich jetzt mit dem messer bückt und richtung fuß damit geht..... das is einfach lächerlich....

und ja wenn du gut triffst gegen den unterkiefer hauts mich erstmal weg aber in so einer situation ist der angreifer eigentlich nie alleine und dann wären wir wieder bei punkt 2 ^^

edit
ja jetzt weiss ich was du meinst... ramm ihm halt den nasenknochen ins gehirn ^^

wenn man in so eine situation gerät hat man eigentlich schon verloren ausser verborgene kampfsport skillz

Dann hast du noch nicht ordentlich genug eine geballert bekommen. Kann dir ja mal ein paar Typen vorstellen, und dann sagst du denen das. Wenn du dann mit der roten Hand im Gesicht, die übrigens noch einige Zeit bleiben wird, langsam aus der Ecke aufstehst wirst du die Aussage nochmal revidieren.

Zur Sache ansich: Kampfsport - schön und gut. Das wichtigste ist "Ruhe" also gezielt wehren, und nicht im PanikRausch um sich schlagen.

Faust an Schläfe/Nase/Kinn - Solar plexus, leber(gut treffen!), nieren(gut treffen) und natürlich in die Eier sind auch mit weniger Kraft sehr effektiv.
Flache Hand aufs Ohr klatschen. Handkante vor den Kehlkopf schlagen.
Tritt in die Eier oder voll frontal auf die Kniescheibe.
Ellbogen ist immer härter, also damit kannste auch gut auf den Kopf setzen. Je nachdem was möglich ist halt.
So Karate NervenPunkte kriegst in dem Gewusel als "Amateur" eh nicht hin

Beste Line ist immer noch wegrennen. Kein Ärger/ keine Schmerzen für dich.
Klappt nur nicht immer

Original von FlyingAceman87

Original von kriegskeks

Original von kriegskeks

sehr realitätsnah

edit

Dann hast du noch nicht ordentlich genug eine geballert bekommen. Kann dir ja mal ein paar Typen vorstellen, und dann sagst du denen das. Wenn du dann mit der roten Hand im Gesicht, die übrigens noch einige Zeit bleiben wird, langsam aus der Ecke aufstehst wirst du die Aussage nochmal revidieren.

Zur Sache ansich: Kampfsport - schön und gut. Das wichtigste ist "Ruhe" also gezielt wehren, und nicht im PanikRausch um sich schlagen.

Faust an Schläfe/Nase/Kinn - Solar plexus, leber(gut treffen!), nieren(gut treffen) und natürlich in die Eier sind auch mit weniger Kraft sehr effektiv.
Flache Hand aufs Ohr klatschen. Handkante vor den Kehlkopf schlagen.
Tritt in die Eier oder voll frontal auf die Kniescheibe.
Ellbogen ist immer härter, also damit kannste auch gut auf den Kopf setzen. Je nachdem was möglich ist halt.
So Karate NervenPunkte kriegst in dem Gewusel als "Amateur" eh nicht hin

Beste Line ist immer noch wegrennen. Kein Ärger/ keine Schmerzen für dich.
Klappt nur nicht immer

Dann muss man aber schon ne ziemliche Schmalspur sein, kann mir nicht vorstellen, dass man als normalgebauter da umkippen soll.

Original von t000piC

Original von Lacoone
Boa wie krank. Es tut mir Leid so etwas hier zu lesen..

Man kann den beiden wirklich nur den Tod wünschen

THIS

#,
tut mir leid für dich OP, solche Husos müssen sterben.

Original von JollyRoger183

Original von Saccard
Tja so sieht es mittlerweile leider aus, du hast wahrscheinlich übrigens Glück das sie die täter nicht ermitteln konnten. Denn die Strafen für Raubüberfälle dieser Art sind meistens so lächerlich, dass sie einem Opfer nur als Hohn vorkommen können.

Das haben die Polizisten auch gemeint - sie sind wenig motiviert die Leute überhaupt zu finden da die Strafen so lasch sind. V.a jugendlich passiert außer 3monaten heim rein gar nix.
In deutschland stünde auf Raub ja mindestens 5 Jahre (also diebstahl mit körperverletzung). Und die Polizisten meinte auch dass sie aus Gesprächen mit den Jugendilchen wüsste, dass sie wissen, dass ihnen quasi nix passieren kann und es ihnen deshalb egal ist wenn sie mal erwischt werden.

http://www.ausschaffungsinitiative.ch/

Damit kann dann zumindest gegen den wohl grösseren Teil der Täter sehr effektiv vorgegangen werden.

TheKiller23
Beigetreten: 02.11.2009
PokerStrategist

Kriegskeks hat das schon ganz gut gesagt denke ich, denn es kommt wirklich darauf an, dass man recht brutal und rücksichtslos zu werke geht. Klar sollte das nicht in sinnloser Gewalt ausarten, sondern nur so weit gehen, dass man ohne Probleme fliehen kann, aber es gibt ja immer Situationen in denen man nicht weglaufen kann (freundin, zu viele leute etc.) Ich muss sagen, ich bin keineswegs der typische Schlägertyp, aber ich trete schon recht selbstsicher auf, was mich meiner Meinung nach schon vor recht vielen Situationen bewahrt hat. Was aber natürlich auch ziemlich nach hinten losgehen kann, weil sich die deppen dann gerade angestachelt fühlen. Ich glaube es ist immer situationsabhängig, aber ich denke ein Selbstverteidigungskurs schadet sicher nicht. Auchw enn ich immer irgendwie noch denke, dass das mädchensache ist

Bas Rutten ist einfach epic

TheKiller23
PokerStrategist

Original von onezb

Original von JollyRoger183

Original von Saccard
Tja so sieht es mittlerweile leider aus, du hast wahrscheinlich übrigens Glück das sie die täter nicht ermitteln konnten. Denn die Strafen für Raubüberfälle dieser Art sind meistens so lächerlich, dass sie einem Opfer nur als Hohn vorkommen können.

Das haben die Polizisten auch gemeint - sie sind wenig motiviert die Leute überhaupt zu finden da die Strafen so lasch sind. V.a jugendlich passiert außer 3monaten heim rein gar nix.
In deutschland stünde auf Raub ja mindestens 5 Jahre (also diebstahl mit körperverletzung). Und die Polizisten meinte auch dass sie aus Gesprächen mit den Jugendilchen wüsste, dass sie wissen, dass ihnen quasi nix passieren kann und es ihnen deshalb egal ist wenn sie mal erwischt werden.

http://www.ausschaffungsinitiative.ch/

Damit kann dann zumindest gegen den wohl grösseren Teil der Täter sehr effektiv vorgegangen werden.

Ja aber nur in der Schweiz...man stelle sich vor wir würden in DE ein solches Gesetz haben :f_mad:

Original von clemensfritz08
Dann muss man aber schon ne ziemliche Schmalspur sein, kann mir nicht vorstellen, dass man als normalgebauter da umkippen soll.

TheKiller23
PokerStrategist

Zweites Vid ist echt geil. Wie er ihn noch so halb in die stabile Seitenlage legt

Und das letzte.....warum zieht er nochmal sein shirt aus?

Heftige Story, mein Beileid. Zum Glück noch nie so etwas erlebt.

Nem Kumpel von mir in Marbella mal - der ist aber erfolgreich abgehauen und kam mit fast ausgekotzter Lunge im Hotel an - die Jungs hatten sogar Messer/etc.

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von D03D3L
beste angriffsflächen sind eindeutig kehlkopf und solarplexus! Problem ist nur wenn du so nem typ in den kehlkopf haust, biste wegen versuchtem totschlag dran.... und solarplexus musste schon gut erwischen, dann bleibt ihm die luft weg und adieu^^
Von daher ist es mmm am besten einfach voll auf die nase drauf haun. Dann blutet der schön und sollte normalerweise von dir los lassen, da er 1. erschwert atmen kann und 2. ein eingeschrenktes sichtfeld hat. Im anschluss kannste schnell flüchten, da dein gegenüber normalerweise erst mal geschockt ist und dir nicht nach rennt. Einziges problem haste, wennde gegen irgend nen kranke typ fightest, welchen das völlig kalt lässt und er nur noch krasser draufschlägt.

Bei 2 gegner je nach Situation auf die nase und weg oder direkt weg

Zusammengefasst: Auf die Nase haun und wegrennen wär meine line^^

den solarplexus wirst du ohne viel übung bei sich bewegenden personen kaum treffen können ;-)
und wenn du jemanden die nase brichst, dann ist das definitiv kein garant für eine kampfunfähigkeit/einschränkung.

zu den angriffspunkten : es gibt verschiedene möglichkeiten...
je nachdem wie halt die deckung des gegners ist.
ich bevorzuge es in den gegner hineinzurushen...
also wie hier auf dem video (1:09) ersichtlich mit frontalen fausstößen selbst in den angriff des gegners hineinzugehen (ziel : gesicht/hals)...
(die schnell aufeinadnerfolgenden fauststöße schützen mich selbst vor angriffen (denn wo ein körper ist, kann kein anderer sein))
um ihm dann welche mit dem ellenbogen verpassen zu können (->unterkiefer/nasenbeinbruch etc).
zeitgleich erfolgen angriffe mit den beinen in richtung kniescheibe und/oder genitalien.
in manchen situationen kann man (vorallem bei weitaus größeren gegnern) auch einfach seitlich vorbeigehen um zb. von der seite / hinten in die kniekehle zu treten usw. usf. (so ab minute 1:40 zu sehen).
diese techniken sind schnell erlernbar, gegen viele arten von angriffen universell einsetzbar (ohne jetzt 10 stunden lang zu überlegen, mit welcher technik man jetzt man den angriff xy abzublocken hat).

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die youtube Videos sind ja alle schön und gut. Jemand der die Sportarten jahrelang Trainiert kann sich damit sicherlich auch besser verteidigen.

Dem ungeübten Forennutzer, was hier wohl auf 98% zutrifft, nutzt das im V-Fall aber nichts.

Ich hatte selber mal ne Knarre an der Schläfe und mir ging in dem Moment alles andere durch den Kopf, als ne Liste mit Körperstellen wo ich den Kerl jetzt am besten treffen soll...
Das sieht bei Kampfsportlern häufig auch nicht anders aus. Es dauert Jahre bis man in so einer Situation einen kühlen Kopf behält...

Weglaufen oder kooperativ bleiben, alles andere bringt m.E. nichts. Du bist zahlenmäßig unterlegen und in der heutigen Zeit hat jeder 12 jährige Stresser mindestens ein Messer bei sich. Da muss man die Idioten nicht noch unnötig scharf machen...

PLSDontCallMe
PokerStrategist

natürlich nicht...
ein vermiedener kampf ist tausend mal besser als ein gewonnener kampf.
aber es gibt halt auch situationen, da lässt es sich nicht vermeiden.
und angucken alleine bringt natürlich nichts... wenn man da was machen will muss man sich die sachen im detail zu gemüte führen ... und immer wieder mit nem kumpel trainieren bzw. zb. auch n mit klamotten befüllten stoffbeutel als sandsack irgendwo aufhängen um die schlagkraft/technik und koordination zu steigern.

bloß die oben erwähnten und in dem video gezeigten sachen (die auch sehr viele spezialeinsatzkräfte trainieren) kann man halt ziemlich schnell erlernen (mit ca. 40 stunden intensivem training dürfte man damit schon ne chance gegen so ziemlich jeden 0815 straßenkämpfer haben... im gegensatz zu dem zeugs, was dir normalerweise von judo/shotokan/bjj/takeonedo...-ausbildern vermittelt wird*).

*womit ich nicht sagen will, dass das völlig unbrauchbar ist...aber man braucht halt schon seehr viel zeit um da ein gewisses niveau zu erlernen, zudem sind viele sachen auch unnötiger ballast bzw. ziemlich ineffektiv (wenn man nicht wirklich gut drin ist).

Original von kriegskeks

Original von clemensfritz08

lustiger find ich ja

^^

Das Problem ohne viel Technik oder Training etc --> laufen!!!

Nase, Augen, Gesicht, Schritt und Ohren sind Punkte die sehr weh tun und einem die 3 Sekunden geben können die man braucht. Bei 2 Leuten kannst du dich nicht drauf einlassen.

Hatte hier mal ne ähnliche Situation bei der NIX passiert ist aber die Situation deutlich war.

Nachts 4 Uhr man will nach Haus und 2 Leute labern erst einen anderen auf der Straße an der haut ab und dann labern se mich an. Hatte nen scheiss Tag und hätte sogar bock drauf gehabt aber anderes Thema.

Der eine war angetrunken und der andere stand beobachtend hinter dem Typen der mich nach Kippen fragte. Kannst quasi nur schnell im Kopf durchspielen wenn du da nicht schnell genug wegkommst. Mit nem Angriff rechnen... rauf einstellen.

So hart wie man nur kann die Nase zertrümmern (hilfreich wenn man mal nen "Sport" in der Richtung ausgeübt hat), was man sich trauen muss und auch können muss ... bei 2 Leuten gehts nur wenn einer 10 Sekunden nicht reagieren kann ... Schmerz ist da halt nen gutes Mittel. Sofern möglich DIREKT nochmal nachsetzen bevor der andere reagieren kann. Der brauch auch seine Sekunde ... Im Idealfall ist die Nase kaputt der Typ benommen und du kannst wegrennen. Im schlechtestenFall packt dich der andere und du hast für ne kurze Zeit nen 1on1 was zu machen ist, aber generell sollte man da fix wegkommen.

Nunja in der Situation kommt für dich eigentlich nur rennen in Frage, auch wenn man kein sich scheisse vorkommt.

Lern aus der Situation, besorg dir nen Elektroschocker (die man meines Wissens garnicht haben darf) aber soll dich so einer anzeigen... naja

scheiss Sache macht mich auch bissl wütend.

Zieh vielleicht deine Konseuenzen raus und such dir ne Kampfkunstart als "Mithilfe". Musst ja nicht gleich beide fertig machen sondern es reicht einen abzuwehren um dann zu laufen, je nachdem.

Habe nur deinen Eingangspost gelesen.

PLSDontCallMe
PokerStrategist

das mit der gebrochenen nase / kampfunfähigkeit ist n mär. mag sein, dass es bei irgendjemand zutrifft... aber ich hab mir schon mindestens 4 mal (1 mal unfall/2mal kampfsporttrainingsbedingt und einmal bei ner schlägerei) die nase gebrochen bzw. brechen lassen...
und hätte jedes mal locker weiterkämpfen können bzw. es auch getan.

HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Original von TheKiller23
Zweites Vid ist echt geil. Wie er ihn noch so halb in die stabile Seitenlage legt

Und das letzte.....warum zieht er nochmal sein shirt aus?

Er zieht sein Tshirt aus damit er weiter ausholen kann....

Teilen: