Original von Assetgasse
Für deine ganzen hilfreichen Posts hier und im Muskelaufbau hast du es dir auch verdient! Gratz![]()
dito
Spoiler
lol, iphone
Original von Assetgasse
Für deine ganzen hilfreichen Posts hier und im Muskelaufbau hast du es dir auch verdient! Gratz![]()
dito
lol, iphone
Parazzi schlägst du etwa JasonBlaha im OHP Direktvergleich? Schau mal wieviele reps du mit 65kg raushaust
Mist, ich dachte das wäre Kinderkacke bei deinen 85kg 1rm
Aber jetzt wo ich nachrechne wäre 76% vom 1rm tatsächlich eher so 8-9 reps zu erwarten (wo du wahrscheinlich bei einem fullout Satz ungefähr landen würdest)
Habs noch nie probiert zu pressen ohne vorher zu benchen, daher kann ich dir dat nisch so genau sagen.
haha cool. Naja manchmal stinkt gute alte Baumwolle weniger als china plastik wear ♦
können wir mal den titel wieder ändern des themas, mir ist das langsam etwas peinlich
Original von ThePhantom
können wir mal den titel wieder ändern des themas, mir ist das langsam etwas peinlich![]()
Du hast dir das doch bestimmt als Screenshot übers bett gehängt ♦
Die Selbstmassagerolle mit dem passgenauen Loch in der Mitte für die bessere Durchblutung
Original von izebox
Die Selbstmassagerolle mit dem passgenauen Loch in der Mitte für die bessere Durchblutung![]()
gleich mal bestellen.
was heißt denn hier rückfall in alte zeiten?
ich habe mich in die smithmaschine verliebt, am besten die stange poliertem stahl ohne gummi, endlich ist mir die wahre bedeutung dieser maschine bewußt geworden, einfach perfekt und unersetzlich zur selbstmassage, man kommt einfach in bereiche wo die foamrolle niemals hinkommt
Hi, auch wenn ich noch kein Member des 1000pound clubs bin, werd ich hier wenn ich darf mal vermehrt mitposten und mitlesen...
Kurz zu mir:
Bin 28 Jahre alt und wiege derzeit 86Kg bei 184cm.
Ich habe vor gut einem Jahr nach langer pokerbedingter Sportpause mit crossfit angefangen und fand es eine sehr gelungene Abwechslung zum eintönigen Gym-training. Ich find Crossfit sehr geil, vorallem weil wir einen sehr guten Trainer haben, der sich echt gut auskennt und auch über den crossfit tellerrand hinausschaut. Auch wenn mir einige Sachen an Crossfit nicht passen und ich gerne auch mal einige pumping iron Stunden mit Bizepscurls bevorzuge finde ich dennoch, dass es die Mischung macht. Ist ja auch egal, soll ja kein Crossfit vs whatever post sein.
Habe jedenfalls seit letztem Jahr fast 10KG gegained und optisch und Stärketechnisch Fortschritte gemacht wie nie zuvor.
Ich trainiere sowohl im crossfit gym, als auch im eigenen home-gym.
Derzeitige PRs:
Deadlift 170KG
Backsquat: 130KG
Frontsquat: 110KG
Squat-clean: 100KG
Overhead-press: 67,5KG
Bench: !?
Konnte Verletzungsbedingt lange kein Bankdrücken trainieren und da wir das beim crossfit auch nie (wenn nicht selbstständig) machen, habe ich das seit einem Jahr nicht mehr getestet und da war mein max noch <100KG.
Ziel ist es das also zu erhöhen, ohne den Wert zu steigern werde ich es auch nicht in den 1000pound club schaffen ^^.
Hier also meine erste Frage: Bis zu welchem Punkt trainiert ihr ohne Spotter? Mit Safeties? Und wie oft kommen diese dann wirklich zum Einsatz? Ich habe ein echt gut ausgestattetes home-gym, habe aber beschlossen jetzt ape-shit zu gehen und baue mir gerade eine komplette weightlifting platform samt power-cage in die Wohnung. Ohne traue ich mich einfach nicht heavy zu benchen...
So, ist etwas viel geworden.. Sorry dafür
mir stach sofort das wort crossfit ins auge und habe deshalb nicht mehr weitergelesen. ich glaub du darfst nicht in den club rein
@Equilibrium
Herzlich willkommen bei uns. Seh dir mal die letze Seite an, vllt. hast du auch Lust bei den 3 Veranstaltungen mitzumachen.
Deine Frage beantworte ich mit einer Geschichte die heute erst im Gym passiert ist:
Also heute kam ich 7:10 Uhr ins Gym und als erste Übung gleich 5x5x70kg bench(mehr geht nicht
). Wie schon die letzten Male schlepp ich mir also eine Bank durchs halbe Gym bis in Powerrack. Es muss eine spezielle Bank sein, denn es gibt nur eine die von der Höhe passt
Alle gucken mich an. Schon springt ein 100kg Klopps von der Bankdrückstation auf und meint das er schon fertig ist und ich da jetzt hin kann. Ich lächle nur und sage ich weiß. Dann montiere ich die Safties und probiere die richtige Höhe...wieder sehe ich das einige mich für einen Idioten halten.
Dann läuft das Training. 5x5 mit 70kg einigermaßen geschafft, aber schwer. Dann wollte ich noch einen 6. Satz nachschieben, und bei der letzten Rep vermassel ich die Technik und die Hantel geht wieder runter und fällt ganz zart auf die perfekt platzierte Sicherheitsablage. In dem Moment kommt aus dem nichts ein Typ angesprungen der mich wohl von hinten beobachtet hat, reißt die Hantel wieder hoch
Dann hab ich ihm gesagt das ich das schon packe. Er lässt wieder los und das Gewicht geht wieder auf die Ablage.
Danach hab ich mich bedankt.
Ich wollte mich nicht beschweren weil er es nur gut meinte.
..............
Ich würde ohne Safties bei Squat und Bench nur machen wenn ich mir 200% sicher bin das ich die Übung schaffe.