Naja ich mach wendler mit den 5x10 als zusatzübung. Falls jemand etwas besseres hat immer her damit! Falls ich es mit dem Konzept dann mal auf 2 Bw Kb schaffe bekommt derjenige einen Kasten Bier oder Protein Snickers ♦
Aus dem Eingangspost kopiert:
Bones Ziele für 2015:
Werte vom letzten Training vor 2 Wochen
Squad 2x4x95
Bench 3x4x77
Dead 1x3x120
Ziele 2015 jetzt aktuell seine Ziele für 2016!1!
Squad 1x3x170
Bench 1x3x125
Dead 1x3x200
Ist zwar hoch angesetzt aber könnte klappen :-)
Halt dich dran!!1
Werde ich leider nie erreichen oder zumindest nicht die nächsten 2 Jahre
letztes jahr halt auch pech gehabt mit der langen Pause und wegen dem gleichen Thema muß ich jetzt wieder Pause machen. Es ist einfach zu wenig Konstanz drin. Seit oktober Bord jetzt war mein längster Run und das Gewicht scheint so ne Art Grenze zu sein :/
Bei mir geht es auch nicht so richtig voran....bzw. mir geht es ein wenig zu langsam, wobei ich weiss, das ich mit kaloriendefizit nicht immer weiter steigern kann.
Problem bei mir ist: ich weiss nicht genau was ich will....will eigentlich noch ein wenig fett verlieren, will aber weiter noch Kraft aufbauen, tennis hab ich auch noch....beißt sich irgendwie alles.
problem: schmerzen linke schulter, da ich am ac gelenk zweimal operiert wurde und da schon immer mit zu schaffen hatte bin ich davon ausgegangen, dass die schmerzen daher rühren und dass es schon arthrose ist im ac, aber jetzt wo ich es mir mal sehr genau angeschaut habe, bin ich mir 100% sicher dass die schmerzen von der bizepssehne (long head) stammen, wenn ich auf die sehne drücke dann schmerzt es deutlich, auch im vergleich zur rechten schulter, ist die sehne durlich dicker und fester und schmerzempfindlicher bei druck, besonders da auf höhe des humerus kopfes
das problemchen besteht schon mehrere monate, wenn nicht sogar jahre, aber macht sich jetzt halt immer deutlicher bemerkbar
ich hab jetzt eben schon versucht ein bischen mit dem tennisball, lacrosseball und massagehölzchen punktuell druck auszuüben, der deltoideus ist auch schön locker geworden, an der sehne hat sich natürlich nix getan, wie auch, dann hab ich noch zwei dehnungen für den bizeps und delta gemacht, aber auch nix
was ist da jetzt die beste vorgehensweise, ich bin da etwas überfragt, obwohl ich mich mit sowas ja ständig befasse, soll ich einfach probieren über ein paar wochen weiter mit punktuellem druck zu arbeiten und zu dehnen, hab letztens gelesen dass halt in so einem fall wohl statisches langes sanftes dehnen sinn machen kann und die entzündung, die es ja vermutlich ist, schneller wieder abbauen kann
oder kann es doch arthrose im ac sein, die sich aber dann ausbreitet und eben auch auf diese bizepssehne auswirkt?

Also da ich jetzt auch die Diagnose Arthrose im AC habe und aufgrund einer Entzündung und Schwellung im Gelenk auch genau da wo du beschreibst Schmerzen in der Bizepssehne, ( Besonders berührungsempfindlich ) schätze ich dass es das auch bei dir sein könnte.
Also Arthrose und Entzündung dadurch und entweder durch die Arthrose oder durch die Entzündung oder durch beides halt noch die Bizepssehne angegriffen. Würde dir aber auch dazu raten zum Arzt zu gehen und nen MRT machen zu lassen. Ich laboriere jetzt schon seit fast 4 Monaten damit rum und es wird nicht besser
Mir hat man damals folgendes geraten: friktionsmassage um das Ganze aufzubrechen, dann 600-800mg Ibuprofen ballern, und natürlich pausieren mit Training.
http://www.schulterinfo.de/entzuendungen_bizepssehne.html
das da wirds halt sein, hab halt auch keinerlei schmerzen im ac oder so
800mg ibu? jeden tag? also 2 x 400mg? für wie lange?
ich werde mein training jetzt auf jeden fall so umstellen, das ich minimale bizepsbelastungen habe, bizepscurls complett weg, bankdrücken statt bullerfly, überzüge statt chinups, reverse flys statt rudern, ich denke das könnte hilfreich sein, werd mir jetzt auch mal eis drauf machen und ortho und physio kontaktieren zwecks behandlung vor ort
----------------------------------------------------
haha durch das ganze massieren und so und druck ist es jetzt mindestens doppelt so schlimm als wie vorher, fühlt sich wie ne massive schwellung im arm an lol, FML
bei wirklichem impingement mit supraspinatussehne und ner schulterdachverengung ist alles gut, was wieder mehr platz schafft zwischen sehne und schulterdach und die schultern nach unten bringt
alle übungen aber relativ leicht, nicht schwer oder ermüdend oder so
- dips mit gstreckten arme , also einfach hierbei schultern heben und senken mit aufgstützten armen, am bsten wenn man eine dipmaschiene hat kann man super gewicht wählen, ansonsten halt mit händen hinter dem rücken auf nem hocker und füße auf dem boden , oder auch nur mit händen auf zwei yogablöcken oder so auf dem boden direkt
- einarmige überzüge, also auf ner bank liegen, zwei kurzhanteln nehmen, 2 - 4 kg oder sowas leichtes, und dann mit focus auf das schultergelenk ganz bewußt die überzüge einarmig im wechsel oder so
- scapula pulldowns??? also das wäre an nem kabelzug wo man latzug macht, einfach mit gestreckten armen die schultern runter ziehen und mit den schulterblättern arbeiten, allerdings bin ich mir hier nicht so ganz sicher ob das zielführend ist, da die arme sich hier in einer überkopfposition befinden!!!!
Die Schulterdips und Überzüge sind damit im Programm. Wie siehts aus mit reverse butterflys? Kann alles machen was es so im Studio gibt. Alles so im 15er Rep Bereich dann?
reverse butterfly? da kann ich jetzt nicht erkennen was das in dem kontext bewirken sollte?
ja wirklich leichter widerstand, ich würde so 15-20 reps machen, wichtig ist halt sich auf die bewegung zu konzentrieren, die schulter in einer guten position zu halten, was bei leichtem gewicht machbar sein sollte, und die endkontraktion kurz zu halten, allerdings ist das bei den überzügen mit der endposition halten käse, weil ja da der arm senkrecht steht, ggf. kann man das aber auch einarmig am kabelzug machen
Hätte halt gedacht dass es die Schulter etwas nach hinten zieht und so auch evtl mehr platz schaffen könnte. Werde die dips direkt am Mittwoch mal antesten. Hoffe das bringt etwas Erleichterung.
evtl schlechte Zentrierung vom Humerus im Glenoid? Von der alten Nerdhaltung,vielleicht den klassischen anterior shift des Humerus einhergehend mit laxen vorderen Bändern und verhärteter hinterer Kapsel?
Man kann mit etwas Fingerspitzengefuehl und wenig Fett selbst mit der anderen Hand erfühlen, wie es um der Humerus Position im vergleich zum Schulterdach steht. Mit Daumen die die anterior Kante und mit Zeigefinger die posterior Kante des Schulterdachs erfühlen, zum Testen ob man richtig ist den zu testenden Arm abduzieren, das Schulterdacht sollte starr bleiben. Jetzt ist die große Herausforderung die zu testende Schulter in neutraler (casual) Haltung zu halten, währned die vom Schulterdach caudal wanderst und durch starken druck versuchst den Humerus Kopf zu erfühlen. Von Bedeutung ist nun die Kopf Postion in Relation zum Dach. Wenn der Kopf mehr als 1/3 anterior Verschoben ist, spricht man von einer pathologischen anterior glide.
Hab das probiert aber kann nicht mit Sicherheit sagen. Ich werde das nächste mal wenn ich zum Orthopäden gehe ihn mal darauf ansprechen. Ansonsten könnte es ja nichts schaden in der Zwischenzeit schon mit Kräftigungsübungen diesbezüglich zu beginnen? Trainiere lieber umsonst als zu spät.
Das mit der Schulter zieht sich jetzt schon so lange und es ist noch nicht wirklich was passiert außer Spritzen die nicht wirklich was gebracht haben ( Hab die jetzt abgesetzt und gehe jetzt zu nem anderen Arzt noch) dass ich alles probieren möchte was ich aktiv machen kann und evtl hilft.
Kann auch mal die genaue Diagnose posten morgen.
@Phantom
1. Schulterblatt triggern! http://www.triggerpoints.net/de/symptom/schmerzen-der-vorderen-schulter s. erstes Bild
Zusätzllich kannst du probieren:
-A Slow eccentrics für den Bizeps http://www.begin2dig.com/2010/04/eccentric-exercise-some-cool-ideas-as.html
oder
-B Super high rep curls (~100) mit 5kg Hantel.
A Hab ich von Lyle McDonald, B von Jim Wendler. A ist wohl auch wissenschaftlich ganz gut belegt und Wendler hat super high reps mit niedrigem Gewicht für Ellenbogenprobleme empfohlen, um möglichst viel Blut und Nährstoffe da durchzupumpen. Kann auch sein, dass das mega Broscience ist, aber mir haben beide Varianten schon gut bei Muskel- und Sehnenproblemen geholfen.