Zum Forum springen
1000 Pound Club: Ph...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1000 Pound Club: Phantom Edition

8,641 Beiträge
165 Benutzer
0 Reactions
542.6 K Ansichten
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Soo heute kommt die Diagnose hab das gestern total verschwitzt:

Entzündliche aktivierte AC-Arthrose mit Begleitödem, entzündliche Mitreizung des Deltoideus. Akromielles Impingement bei "lateral slope" und Akromion-Typ III ohne Hinweis auf Supraspinatussehnenverletzung. Unauffälliger Gelenkbinnenbefund.

Vielleicht kann ja einer der Experten damit was anfangen :P

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von derlai
@Phantom
1. Schulterblatt triggern! http://www.triggerpoints.net/de/symptom/schmerzen-der-vorderen-schulter s. erstes Bild

Zusätzllich kannst du probieren:

-A Slow eccentrics für den Bizeps http://www.begin2dig.com/2010/04/eccentric-exercise-some-cool-ideas-as.html
oder
-B Super high rep curls (~100) mit 5kg Hantel.

A Hab ich von Lyle McDonald, B von Jim Wendler. A ist wohl auch wissenschaftlich ganz gut belegt und Wendler hat super high reps mit niedrigem Gewicht für Ellenbogenprobleme empfohlen, um möglichst viel Blut und Nährstoffe da durchzupumpen. Kann auch sein, dass das mega Broscience ist, aber mir haben beide Varianten schon gut bei Muskel- und Sehnenproblemen geholfen.

danke, werde ich mir mal ankuggn, generell geht es mir heute schon deutlich besser, und das obwohl ich am morgen noch trainiert habe, sehne ist noch dick, aber deutlich schmerzunempfindlicher und zwickt auch nichtmehr so, kann natürlich auch dran liegen weil ich im moment hart auf ibu bin, jetzt erstmal 4 tage keine armbelastung mehr im training, bis auf bank am freitag, mal sehen wie es sich nach den 4 tagen darstellt

Antwort
Zitat

Original von Fio1616
Soo heute kommt die Diagnose hab das gestern total verschwitzt:

Entzündliche aktivierte AC-Arthrose mit Begleitödem, entzündliche Mitreizung des Deltoideus. Akromielles Impingement bei "lateral slope" und Akromion-Typ III ohne Hinweis auf Supraspinatussehnenverletzung. Unauffälliger Gelenkbinnenbefund.

Vielleicht kann ja einer der Experten damit was anfangen :P

Naja du hast ne ordentlichen Entzündung in der Schulter inkl Arthrose im AC-Gelenk und ein ungünstig geformtes Schulterdach, das aber (noch) keine (Supraspinatus)Sehnenverletzung verursacht. Das Ödem trägt sicher auch nicht dazu bei, dass besonders viel Platz vorhanden ist!

Bin aber kein Experte :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich werde das hier ab morgen starten, kh bizeps curls, sehr leichtes gewicht, 10kg vielleicht 3 x 15 reps pro arm und konzentrisch unterstützt der andere arm immer und abwärts dann nur einarmig

vielleicht auch frontheben exzentrisch mit handfläche nach oben zeigend

https://www.t-nation.com/training/eccentric-exercise

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Hat jemand Erfahrung mit 4mal die Woche Beugen? Ich will mal meine Grenzen austesten und habe folgendes vor:

TP1
KB 3x6... (Mo, Do)

TP2
KB 3x6, Sumo Kh 2x6... (Di,Fr)

Die anderen Übungen habe ich nicht reingeschrieben weil sie die Beine nicht belasten.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

kommt halt auf as gewicht bzw. die belastung an, wenn du mal viermal die woche 3x6 vollast machst wird das mit sicherheit nix, wenn du belastung variierst also irgendwie zweimal leicht mo und do und zweimal schwer di und fr wäre das vermutlich machbar

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

smolov jr. lässt dich auch vier mal die woche squaten, läuft drei wochen lang.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

4x Woche geht schon. Musst halt gucken wie dein Körper drauf reagiert und wenn die passiven Strukturen sich melden deloaden.

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

@Hanz: Wie sieht denn dein Training jetzt aus?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Vllt ist ja Squat Every Day was für dich.
Gibt auch ein 30 Tage Test Template auf Bodybuilding.com

Antwort
Zitat
KingMORe Themenstarter
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Ist Hanz nicht der mit dem 185 kg x3 Squat ?

Antwort
Zitat
hanz007
Elite Grinder

Original von nebukadneza
@Hanz: Wie sieht denn dein Training jetzt aus?

Ich mache zurzeit den linearen Plan von Candito. Ist ein Ober/Unterkörper Plan den ich 2mal die Woche mache, also 4 Trainingseinheiten.

Original von KingMORe
Ist Hanz nicht der mit dem 185 kg x3 Squat ?

:happy: Das wäre schön. Leider bin ich davon noch weit entfernt.

Im Powerliftingverein in dem ich trainiere wurde mir der Plan von "francesco virzi" empfohlen, das ist anscheinend der aktuelle Bundestrainer. Habe den aber eben nur überflogen und bin überrascht was das für ein Aufsatz ist und nicht das simple Übung 1 SatzxWiederholung, Übung 2Satzxwdh...

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

meinst du das hier?

http://www.virzi.info/14.html

Antwort
Zitat
hanz007
Elite Grinder

Ich glaube das es der ist, bin mir aber nicht sicher weil er von 2 Versionen sprach. Er sagte es gibt einen 3er und einen 4er Split.

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Also wenn du jetzt 2x Kniebeugen machst, dann kannst du gleich auf 4x gehen imo. Ich kenne den Candito Plan nicht, aber ich schätze das ist 1x schwer, 1x mittel. Ich würde dann einfach noch 2 leichte Einheiten hinzufügen und 2-3 Wochen warten und schauen ob was anfängt weh zu tun. Wenn nein machst du eine leichte Einheit zur mittelschweren oder du erhöhst die Satzzahl etwas. Wobei, so lange du dich steigerst braucht es das eigentlich nicht.

Die Satzzahlen würde ich gleich lassen, also 4x 3 Sätze ist ok, wenn du jetzt 2x 6 Sätze machst.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

PR 55kg OHP

hatte danach noch 3x 57.5kg versucht aber gewicht wollte ums verrecken nicht hoch.

Antwort
Zitat
KingMORe Themenstarter
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Gratuliere Steve, verbesserst dich von Platz 14 auf Platz 11, bald bist du in den Top10!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Gratz zum PR :f_thumbsup: Was sagt deine Bench denn so? Damit man das mal so ins Verhältnis setzen kann.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Danke, 85kg hab ich als Bench mit "normaler" Griffweite.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Dann ist 55kg doch schon ziemlich nice im Verhältnis :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: