Zum Forum springen
24 h Rennen Nürburg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 24 h Rennen Nürburgring

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Livestream

Ist in der Nacht etwas langweilig, da nur Start / Ziel bzw. Boxen zusehen sind, aber wenigstens kann man es wie Radio sehen und bleibt auf dem laufenden.

AudiTV

Livestream von Subaru

Liveticker

Liveranking

Starterliste

Touristenfahrerforum - Livethread zum Rennen

15 Antworten
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

btw Striezel Stuck sein letztes Rennen

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Original von AgentSix
btw Striezel Stuck sein letztes Rennen

Naja, das sagt momentan jedenfalls aber ich denke man muss erstmal die nächsten Jahre abwarten ;) .

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Rennen selbst ist natürlich klasse Motorsport, aber als TV-Zuschauer ist es eine Qual was man da geboten bekommt - vorallem im Vergleich zur doch sehr guten Le Mans Berichterstattung.

Mag sein, dass es an der Vielzahl an Teilnehmern liegt, aber wo ich heute Nachmittag/Abend immer mal wieder auf Sport1 und den Stream reingeschaltet habe, war es total unübersichtlich. Es gab kaum Einblendungen über Zwischenstände, noch waren die Kommentatoren fähig genug über aktuelle Ereignisse zu berichten (z.b. sieht man im Bild das führende Fahrzeug wie es in der Box steht und repariert wird und die Kommentatoren erzählen weiter fröhlich daher, was doch für Aufwand betrieben wird, um ein Auto hier an den Start zu bringen, anstatt den Zuschauern mitzuteilen, dass hier gerade das führende Fahrzeug zurückfällt und techn. Probleme hat). Von der Regie-Arbeit ganz zu schweigen - sicher ist es im Vergleich zu Le Man schwerer den Überblick zu behalten, aber streckenweise hat man das Gefühl, dass da einer nur wahllos die Knöpfe drückt.

Hatte mir echt mehr erhofft, gerade nach dem tollen Le Mans Wochenende.

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Tourifahrerforum Livethread zum Rennen

Da hast du schon recht was die Berichterstattung angeht. Ist leider ein deutlicher Unterschied zwischen Eurosport und Sport1. Wenn man Liveranking, Ticker und diverse Forenthreads geöffnet hat, geht es halbwegs, dennoch war Le Mans da was anderes. Wenn ich auch das Rennen am Nürburgring eigentlich wesentlich interessanter finde.

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder
SillyIllness
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Danke für die Links, ist viel besser als erwartet.

7:00 Uhr gehts im TV weiter, oder?

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Jop.

Hab hier noch einen Livestream von Subaru gefunden, teilweise auch mit schönen Onboards.

SillyIllness
Oldschool Grinder

Ne Übersicht welche Wagen noch im Feld sind gibts aber nirgendwo, oder?

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Naja, oben steht doch der Link zum Liveranking.

SillyIllness
Oldschool Grinder

Jo, das schon, aber mir gehts eher um die Marken/Modelle an sich, nicht um die Teams/Fahrer.

Sprich ich würd einfach gerne wissen was für verschiedene Autos/Modelle noch im Rennen sind.

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Hm, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber hier ist die Starterliste, da kannst du ja anhand der Startnummer sehen, welches Auto wo liegt.

Starterliste

SillyIllness
Oldschool Grinder

Ok, bischen mühsam, aber gut, was will man sonst um die Uhrzeit machen ;)

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Die Onboards sind schon geil, wenn die von der dunkeln Döttinger Höhe in den hell erleuchteten Start/Ziel Bereich kommen. Oder auf die Streckenteile wo die ganzen Fans sind (Brünchen usw.) zufliegen.

Ich freu mich schon auf die Youtube Videos aus der Nacht.

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Dicker Unfall vor ein paar Minuten, Seat und BMW Z4 berühren sich und der BMW fliegt über die Leitplanke, aber keine Verletzten. Autos sind Schrott.

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

OMG, der Kommentator auf dem Stream is so epic, der muss sich gut was reingepfiffen haben. So einen Scheiß kann man einfach nicht nüchtern labern ;) .

Teilen: