Original von knoodie
google "kampfbahn"1. link
jo..schon klar - trotzdem ist halt der begriff laufbahn geläufiger
kannst aber mit der motorisierten pferdekutsche hinfahren
Original von knoodie
google "kampfbahn"1. link
jo..schon klar - trotzdem ist halt der begriff laufbahn geläufiger
kannst aber mit der motorisierten pferdekutsche hinfahren
Also ich werde jetzt versuchen folgenden Plan für näcshte Woche zu absolvieren:
Montag: 800m lockeres einlaufen, 5 x 800m in Wettkampftempo mit 2-3 Minuten Pause + lockere 800m am Ende
Dienstag: 5km ruhiges Tempo
Mittwoch: selbes Training wie Montag
Donnerstag: 5km ruhiges Tempo
Freitag: selbes Training wie Montag
Ist das grundsätzlich so ok?
Werde dann auch hier einfach posten, wie das Training jeweils war, ob ich durchgehalten hab etc. für die zusätzliche Motivation : )
Original von Jayston
@OP: Wollt dich nochmal fragen wie du auf 12min kommst? Irgendwo aufgeschnappt oder MIssverständnis oder...?
???
Original von Assetgasse
Original von Jayston
@OP: Wollt dich nochmal fragen wie du auf 12min kommst? Irgendwo aufgeschnappt oder MIssverständnis oder...?nene, du hast schon recht sind 13 minuten, ich wollt aber auf nummer sicher gehen und das ganze zumindest im Training auf 12 Minuten auslegen, vorallem weil es ja auch das letzte am Tag ist
Original von Assetgasse
Original von Assetgasse
Original von Jayston
@OP: Wollt dich nochmal fragen wie du auf 12min kommst? Irgendwo aufgeschnappt oder MIssverständnis oder...?nene, du hast schon recht sind 13 minuten, ich wollt aber auf nummer sicher gehen und das ganze zumindest im Training auf 12 Minuten auslegen, vorallem weil es ja auch das letzte am Tag ist
oh sorry übersehen
na dann viel Erfolg, wenn du hilfestellung beim Turnen brauchst sag bescheid
Einem sportlichen Menschen sollten 2 - 3 Trainingsläufe pro Woche über 3000m genügen, um den Test in 13 Minuten zu bestehen.
Einzig was man als sportlicher Mensch nicht machen sollte: Zu denken, dass man die 3km ohne Probeläufe locker runterläuft.
Und wenn die SpoHo viele Leute auf die Bahn schickt einfach bei denen mitlaufen, die jede Runde mit 100s laufen.
Macht ein Unterschied, ob du alleine gegen den Wind laufen musst oder du noch ein paar vor dir hast.
So, da die Bahn heute nicht zur verfügung stand und ich immernoch muskelkater vom freitag hab (warum auch immer..) heute 5km in ner halben stunde locker gelaufen. Morgen gehts dann auf die Bahn..
Eine Frage noch: wie wichtig ist der richtige Laufschuh? ich laufe momentan mit alten Sportschuhen, die ich früher beim Volleyball gerragen hab.. sind schon arg runtergekommen und haben kaum noch Dämpfung, lohnt sich der Kauf von extra Laufschuhen? Wenn ja, hat jemand gute Ideen (günstig wäre am besten ♦)
Original von Assetgasse
So, da die Bahn heute nicht zur verfügung stand und ich immernoch muskelkater vom freitag hab (warum auch immer..) heute 5km in ner halben stunde locker gelaufen. Morgen gehts dann auf die Bahn..Eine Frage noch: wie wichtig ist der richtige Laufschuh? ich laufe momentan mit alten Sportschuhen, die ich früher beim Volleyball gerragen hab.. sind schon arg runtergekommen und haben kaum noch Dämpfung, lohnt sich der Kauf von extra Laufschuhen? Wenn ja, hat jemand gute Ideen (günstig wäre am besten ♦)
find schon wichtig das die schuhe gut sind...wenn du öfter mal läufst (vielleicht wenn du das studium beginnst) dann lohnt es sich auf jeden Fall...Für 80-90€ solltest du was vernünftiges kriegen, kA ob die das zu teuer ist...
Also ganz ehrlich, ohne Laufschuhe und ohne Laufsocken wuerde ich keinen Meter mehr schnell laufen. Dazwischen liegen wirklich Welten, alleine wegen dem Abrollen.
Ich werd mich dann nachher mal nach schuhen umgucken..
War gerade wieder auf der Bahn: Einlaufen und 3mal 800m wobei ich wieder zu langsam wurde und nach den letzten 800m meine Beine wieder nicht mehr wollten.. Sprich nur die Hälfte von dem geschafft was ich wollte
Da setzt dann auch gleich das Gefühl ein es nicht zu schaffen, da ich einfach keinerlei Besserung sehe, eher rückschritte.. Schon nach dem lockeren Einlaufen waren meine Waden steinhart..
Wann ist denn der Termin?
Bezüglich der Laufschuhe würde ich mal sowas wie Runners Point testen, die analysieren deinen Laufstil und schlagen daraufhin den passenden Schuh vor.
Original von Assetgasse
Ich werd mich dann nachher mal nach schuhen umgucken..War gerade wieder auf der Bahn: Einlaufen und 3mal 800m wobei ich wieder zu langsam wurde und nach den letzten 800m meine Beine wieder nicht mehr wollten.. Sprich nur die Hälfte von dem geschafft was ich wollte
Da setzt dann auch gleich das Gefühl ein es nicht zu schaffen, da ich einfach keinerlei Besserung sehe, eher rückschritte.. Schon nach dem lockeren Einlaufen waren meine Waden steinhart..
das muss ja fast an den falschen laufschuhen liegen...kauf dir vernünftige.
Bin gestern gleich los und hab mir ascics gel flashfire gekauft, wurden mir im laden als guter Einsteigerschuh empfohlen und waren mit 80 Euro auch preislich ok. Bin schon mit dem Volleyballschuh von der Firma ganz zufrieden gewesen und auch das lockere Laufen mit dem neuen Schuh heute war wesentlich angenehmer. Mal gucken wie es morgen auf der Bahn wird, aber ich denke der kauf war defintiv die richtige Entscheidung : )
Laufen heute war für die Waden wesentlich angenehmer! Bin zwar immernoch am Pensum gescheitert, aber das Gefühl war deutlich besser.. Morgen werd ich pausieren und am Samstag dann die 3000m zum Test laufen um ne aktuelle Zeit zu haben.
Noch eine Frage: Jetzt so ca ne halbe Stunde nach dem Laufen schmerzt der Muskeln unmittelbar neben meinem rechten Schienbein. Schmerzt verstärkt sich beim abtasten ziemlich. Hatte das schon nen paar mal, hab es nur ignoriert, da ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass es an der ungewohnten Belastung liegt. Muss man sich sorgen machen? ^^
Hab ich nach viel Belastung auch immer.
Hab mir ne durchblutungsfördernde Creme gekauft und schmier sie mir nach den Sport und den Tag danach in der Früh immer drauf und es ist merklich besser geworden.
Denke einfach, dass es an der "Überbelastung" liegt. Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege.
Hm...ich finde schon, dass das ein wenig ungewöhnlich klingt. Abunzu kann sowas schonmal vorkommen...wenn das aber regelmäßig der Fall ist, dann würde ich eventuell doch mal ein Sportmediziner aufsuchen. Vorsorge ist besser...bevor sich da irgendwas verschlimmert.
Irgendwie auch seltsam, dass es erst nach 30min nach der Belastung auftritt^^
warte erstmal ab wie es mit den neuen Schuhe wird... ich denke du bist jetzt oft mit scheiß schuhe gelaufen was nicht gut für muskeln etc. . Wenn die schmerzen auch bei den neuen Schuhe dauerhaft bleiben, geh zum arzt.
warte erstmal ab wie es mit den neuen Schuhe wird... ich denke du bist jetzt oft mit scheiß schuhe gelaufen was nicht gut für muskeln etc. . Wenn die schmerzen auch bei den neuen Schuhe dauerhaft bleiben, geh zum arzt.