Bei ner Knochenhautentzündung kann man wenig machen. Ich hab das normal allerdings nur nach starken Sprungbelastungen und weniger nach Laufbelastungen, aber ich lauf auch nich soviel.
Kühlen und mit Salbe behandeln (Voltaren oder Kytta-Plasma...), wenns ganz schlimm sein sollte, was pausieren.
Aber generell kann man als Freizeitsportler auch easy ignorieren und drüber trainieren, geht nach ner Zeit immer von alleine wieder weg.
Dass euch sowas passiert, ist sehr sehr unwahrscheinlich:
Original von Breiti
Das letzte was ich hatte/hab war ein Ermüdungsbruch am Schienbein. Mache Leichtathletik und hatte aufgrund akkuter langeweile von August an einfach mal 10-12 Einheiten die Woche gemacht. Lief auch super gut, so dass ich mitte Oktober meine 5000m Bestzeit deutlich verbessern konnte!
Eine Woche später fing dann mein Schinebei an weh zu tun, aber nur so en leichtes ziehen.
Wayne ziehen, also weiter trainiert, was auch easy ging. Leider wurde das ziehen imemr mehr von tag zu tag, so dass ich schon eine Woche nach em ersten ziehen anfangen musste Schmerzmittel zu nehmen (Diclofenac). Am anfang nur 50mg/tag, aber das what schnell nichtmehr ausgereicht. Habe dann also auf 100mg gesteigert und konnte so nochmal ne Woche gut weiterlaufen. Anfang November war ich dann bei 200mg/Tag angekommen (tägl. höchstdosis ist 100mg). Trozdem konnte ich kaum auftreten, so stark waren die schmerzen. Als mein trainer dann mein Schienbein gesehen hat, wo sich inzwichen ein golfball großes ödem gebildet hat, hatter mich zum srzt geschckt. Auf dem MRT konnte man dann sehen, Schienbein durch!
Das bittere an der Sache: wäre ich 2-3 WOchen früher gegangen hätte er easy was machen können, da es da nur eine Knochenhautentzündung war.
Beat: Deswegen mein Stipendium an einer Eliteuni in den USA verloren
Brag: Die Tabletten schlugen nicht auf den Darm, was riesen glück war (ungefähr wie mit K2o vs. KK gewinnen)
Variance: Wenn man rückwärts die Treppe runter geht wegen Schmerzenaments sollte man das Tempo anpassen!