Zum Forum springen
An die Fitnessgurus

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] An die Fitnessgurus

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3,604 Ansichten
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Moin,

kurz zu mir und meiner Situation:

Hab in den letzten 4 Jahren (Langzeitbeziehung, Freundin am anfang immer "du bist zu Dünn", Verletzung -> Pause vom Sport -> garnichtmehr angefangen, Süßkram gegessen den meine Freundin angeschleppt hatte etc) ganze 45kg drauf gepackt, von 85kg auf 130kg.(bin 1,97m groß)

Nachdem im März meine Beziehung in die Brüche gegangen ist hatte ich dann endlich wieder den Anreiz was zu machen und bin wieder regelmäßig laufen gegangen, hab mich im Juli in Fussballverein angemeldet, 2x die Woche Training, 1x Spiel, dazu geh ich noch 2x so 10-15km laufen, hab mich etwas gesünder ernährt, insb einfach auch weniger gegessen, also nur dann wenn ich hunger habe und nicht appetit, und auch weniger gesoffen und bin jetzt wieder bei 105 KG angekommen.

Ich denke dass ich noch weitere 10-15kg auf die Art auf Lange Sicht schaffe.

Das Problem ist nun allerdings dass ich ziemliche Männertitten bekommen und die auch irgendwie nicht wirklich weggehen wollen (mache ja quasi nahezu nur Cardio, die einzigen Muskeln die richtig traineirt werden sind die in den Beinen beim Sprinttraining z.b.).

Ich hab jetzt vor ein paar wochen mal angefangen 2x die Woche 5 Sätze Liegestütze zu machen, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir davon nicht wirklich was. Auf Studio etc. hab ich definitiv keine Lust und da ich in ner WG in nem 15m² wohne auch keinen Platz für ne Hantelbank oä.

Nun ist die Frage, gibts da noch Alternative Übungen? Meint ihr das geht durch Cardiotraining, beziehungsweise negative Energiebilanz und paar Liegestütze von alleine über Zeit wieder weg?

Danke im vorraus für alle hilfreichen Antworten

Gruß Seb

6 Antworten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

was sind männertitten

ja man kann das auch ohne krafttraining schaffen

mit krafttrainings gehts allerdings besser

http://www.google.de/search?q=body+wight+exercise&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

hi
da fettverbrennung nie lokal ist, gibt keine bestimmten übungen, die dein problem beheben können

falls du wirklich weniger alkohol trinkst und viel abgenommen hast, es aber nichts nützt, würd ich mal beim arzt vorbei schauen

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von ThePhantom
was sind männertitten

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember
seb2k7 Themenstarter
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

der eigenerweg link sieht auf jedenfall schonmal sehr hilfreich aus, danke ;)

Hi,

ich habe aus zeitdruck deinen post nur überfolgen, aber ich denke ich weiß worum es geht:

es gibt dann 2 fälle:

- wenn die "männertitten" einfach nur von zuviel speck kommen, dann hast du glück! nimm einfach weiter ab, du bist ja anscheinend auf einem guten wege. das geht auch ohne krafttraining bzw sport allgemein, denn die entscheidende rolle spielt die ernährung.
mit (kraft)sport abzunehmen ist aber deutlich gesünder, da du in einer diät sonst vor dem fett sehr viel muskelmasse verlieren wirst.
edit: spezielle übungen, mit denen du besonders an brustfett abnimmst gibt es nicht. es gibt keine lokale fettverbrenntung. du musst eben solange im kaloriendefizit sein, bis die brüste verschunden sind.

- fett ist stoffwechselaktives gewebe. d.h.: fett hat einen einfluss auf deinen testosteron haushalt, es beinflusst diesen neagtiv, d.h. "speck macht dich weiblicher". bei zu wenig testosteron kann es passieren, dass dir richtige "mädchenbrüste" wachsen. d.h. die brust besteht nicht aus überschüssigem fett, sondern aus vermehrtem drüsengewebe. das nennt man dann echte Gynäkomastie
in diesem fall bringt dir abnehmen nichts, dann kannst du es operieren lassen. wenn du sagst, dass du deswegen depressiv bist, zahlt es ja vllt die kasse
ich denke bei dir trifft aber eher der erste fall zu. die gyno kommt meisten von einem massiven eingriff in den natürlichen homonhaushalt, wie zB bei manchen krankheiten oder wenn man stofft.

gruß

Teilen: