Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anabole diät

35 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,859 Ansichten
retr1ever
Beigetreten: 21.04.2012
PokerStrategist

Hallo zusammen,

Ich (25 Jahre) habe nach einer Fress-Diät (2-3 Monate nur gefressen und gegrindet) nun 88 kg(vorher 80kg) und habe mein ziel erreicht. seit 6.8 trainiere ich quasi durch und habe meine Ernährung stark umgestellt.

Kein Alkohol, viel Salat , viel Fisch,kein Fast Food,keine süßigkeiten und von allem andern auch viel weniger.

nehme folgende supps ein:

- tribulus terrestis 2-3 kapseln/tag ca 2000-3000 mg Tribulus
- Maca 4-6 kapseln/tag ca 2000-3000 mg
-Argidriaxx 2 tabletten/tag ca 4000 mg versch L-arginine
100mg koffein/tab
-KX BOL CARBOBLOCKER 2tabs vor jeder mahlzeit
- Reanimator Olimp postworkout (GENIAL !!! ) stoppt katabolismus

und heute eingetroffen WHEY90 2,5kg geschm neutral

z.Z trainiere ich bei jeder einheit meinen ganzen körper (schultern,nacken,rücken,brust,bauch,beine) und wollte ab woche 4 dann auf duales training (2 muskelgruppen) wechseln.
Ich konnte direkt beim ersten tag (6.8) mit den gewichten anfangen mit denen ich aufgehört hatte und konnte meine leistung fast jeden tag steigern.
Ein guter freund arbeitet in dem Studio (umsonst training) hatte mir vor einigen tagen von der "anabolen diät" erzählt und dass er auch schon gute erfolge damit hatte.Also würde ich es gerne ausprobieren ab Donnerstag 23.8. ein buch mit vielen nützlichen infos bekomme ich morgen von ihm.

würde mich freuen , wenn man auf Unterstützer trifft, die selbst grade angefangen haben oder schon länger auf Kohlenhydrate verzichten und wertvolle tipps bzw seelischen beistand leisten.

lieben gruss :pokerface:

34 Antworten
retr1ever Themenstarter
retr1ever
PokerStrategist

thx

kann man den text verschieben?

Am besten einfach den Thread hier bei nem Admin "melden" und um Verschiebung wohin auch immer wünschen. Ist halt die Frage ob´s dir mehr um die Ernährung oder das Training geht.

TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von burnie
unter 100kh pro tag sollte man effektiv nicht gehen.

Lowcarb/nocarb ist auch nicht sonderlich gesund die Leistung geht SO ODER SO egal bei wem in den Keller bei dem einen evtl. mehr als bei dem anderen aber für jeden Sportler, bodybuilder ausgenommen(weil nur optik), ist es ein absolutes No-Go.
Einfach ausgewogen ernähren und KCAL Defizit fahren, muss mir erstmal jemand ne studie zeigen wo das "schlechtere" ergebnisse liefert, und selbst WENN ist der Gesundheitliche Aspekt doch für 99,9% der wichtigere Faktor.
Klar wenn man sowieso schon am Stoffen ist und Wettkampf BB macht dann wird sich vom Gesundheitsstandpunkt betrachtet durch eine LowCarb diät nicht mehr viel ändern.

Da BB vermutlich nicht der einzige Lebenszweck darstellt und die kognitiven Fähigkeiten, je nach refeed schema mehr oder weniger abnehmen, geht doch ein frischer Geist für den Alltag, Job, Privatleben vor.

Ausgewogene Ernährung > ALLES und da würde ich die behauptung aufstellen das dies für jeden hier im Forum uneingeschränkt gilt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/diaeten-low-carb-erhoeht-risiko-fuer-herzinfarkt-und-schlaganfall-a-841072.html

"
Bei einer kohlenhydratfreien Ernährung wird das Gehirn tatsächlich mithilfe von Ketonkörpern versorgt, zum großen Teil aber aus Glukose, die durch Glukoneogenese gewonnen wird. Allerdings, und das ist wichtig, wird bei einer kohlenhydratfreien Ernährung das Stresssystem aktiviert. Wenn dies über längere Zeiträume geschieht, ergibt sich daraus ein Schaden für Gehirn und Körper, den man in der Stressforschung als allostatische Last bezeichnet. Derartige Diäten werden mittlerweile in die Liste der Faktoren eingeordnet, die eine allostatische Last herbeiführen. Zu diesem Thema nehme ich ausführlich in meinem Buch ‚Das egoistische Gehirn’ Stellung."
-Autor von selfish brain-

halte lowcarb bloß für einen unvernünftigen hype. 100-150g kh wären aus gesundheitlicher sicht auf jeden fall zu empfehlen.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

It should be noted this study's focus was on low-car, high-protein. They were not looking at fat intake. It is known that too much protein is a bad thing from several previous studies. The media consistently fails to realize it is low-carb, high-fat, and moderate protein. Also, this study relied on surveys which are notoriously inaccurate. I am not saying the study lacks validity, but there are other things to consider!

PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Darf man fragen, warum du kein Salat oder Fisch isst? Da du sagst, du hast die Ernährung umgestellt. Daraus schließe ich erstmal, dass es dir schmeckt und du es bloß aus deinem Plan gestrichen hast?

Seelischen Beistand wirst du wohl brauchen

Hab zwar selbst noch keine anabole Diät gemacht, aber nen Kumpel hat damit auch gute resultate erziehlt. Hat das ganze aber nicht wirklich lange durchgehalten.

retr1ever Themenstarter
retr1ever
PokerStrategist

ich esse VIEL Fisch und VIEL Salat, meine Hauptnahrungsmittel zur Zeit. Und vor der Umstellung so gut wie gar nicht.

PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ups Sorry War wohl noch ein wenig müde

TheAnalyst
Oldschool Grinder

Original von Bliss86
It should be noted this study's focus was on low-car, high-protein. They were not looking at fat intake. It is known that too much protein is a bad thing from several previous studies. The media consistently fails to realize it is low-carb, high-fat, and moderate protein. Also, this study relied on surveys which are notoriously inaccurate. I am not saying the study lacks validity, but there are other things to consider!

mag sein. Für mich ist aber mein drittes zitat eh das stärkste argument.
Aber mal andersrum. Nenn mir halt mal einen Grund, was der vorteil von lowcarb wäre.
Die Idee hinter lowcarb war nämlich, dass die Fettverbrennung bei einer kohlenhydratfreien ernährung ineffektiver ist und deshalb mehr fett abgebaut wird. Es wurde aber mal nachgewiesen, dass dieser effekt in einer diät so gut wie gar nicht zum tragen kommt.

MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Wieso so viele Supps? _o:

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von TheAnalyst

Original von Bliss86

Spoiler

Aber mal andersrum. Nenn mir halt mal einen Grund, was der vorteil von lowcarb wäre.
Die Idee hinter lowcarb war nämlich, dass die Fettverbrennung bei einer kohlenhydratfreien ernährung ineffektiver ist und deshalb mehr fett abgebaut wird. Es wurde aber mal nachgewiesen, dass dieser effekt in einer diät so gut wie gar nicht zum tragen kommt.

Weniger Schwankungen des Insulinspiegels und die positiven Effekte daraus. Besonders bei der anabolen Diät muss das sehr positiv ausgeprägt sein, wenn sich der Körper umgestellt hat.

Anabole Diät

Original von MarseMarsen

Das hab ich mich auch gefragt? ?( Imo ziemlicher Quatsch. Bisschen BCAAs würde ich nehmen, aber dieses ganze Diätzeug braucht man doch nur, wenn man noch die letzten Prozente KFA rausholen will ?(

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Kurz mal reingeschnuppert erster satz

Es ist nicht das Fett, das fett macht, sondern die Kohlenhydrate.

Wie mich das immer Tiltet! Es gibt kein "das macht dick" es gibt nur Zuviele Kalorien zuführen oder zuwenige. Das ist alles danach unterscheiden sich die diäten nur noch in ihrer Gesundheit, der Langfristigkeit (ernährungsumstellung)(JoJo-Effekt) und der einfachheit der umsetzung.

Eine Diät besteht aus nichts anderem als einer Ausgewogenen Ernährung + Sport
Ausgewogen:
- mehr Gesundes Fleisch
- weniger kurzkettige kohlenhydrate
wird erreicht über Obst, Gemüse, Fisch/Pute und schöne kohlenhydrat spender wie bspw. Kartoffeln.

That's it!

TheAnalyst
Oldschool Grinder

Original von h0nky

Original von TheAnalyst

Original von Bliss86

Spoiler

Weniger Schwankungen des Insulinspiegels und die positiven Effekte daraus. Besonders bei der anabolen Diät muss das sehr positiv ausgeprägt sein, wenn sich der Körper umgestellt hat.

Anabole Diät

Original von MarseMarsen

Das hab ich mich auch gefragt? ?( Imo ziemlicher Quatsch. Bisschen BCAAs würde ich nehmen, aber dieses ganze Diätzeug braucht man doch nur, wenn man noch die letzten Prozente KFA rausholen will ?(

habs bloß überflogen, aber im wesentlich hab ich 2 argumente rauslesen können:
"Wer also verstärkt Kohlenhydrate verzehrt, sollte wissen, dass durch Insulin die Fettverbrennung nicht so effektiv funktioniert, wie es die Anabole Diät vorsieht."
Das macht in einer diät nachgewiesenermaßen nur einen geringen Unterschied.

"Der Muskelschutz ist im Vergleich zu anderen Diäten effektiver."
Da will ich erst ne aussagekrätftige studie sehen.

Und dass man sich die 150g kh nicht in form von einfachzucker zuführen sollte, ist denk ich klar.

Das kann ich auch mit ner sauberen Ernährung und 1-3 Mahlzeiten am Tag haben. Dafür konfrontiere ich meinen Körper nicht mit unnötig viel (belastetetem) Eiweiss und ner Menge von schlechten Fetten.

Ich stelle mir da immer ne recht einfache, grundlegende Frage:
Wenn Ketonkörper ein gleichwertiger Energieträger wären, warum macht sich dann unser Körper den Aufwand einer zusätzlichen Stoffwechselkette um an Energie zu gelangen anstatt einfach alles über Fett und Eiweiss (KH -> Glukoneogenese=Glycerin+Aminosäuren) laufen zu lassen?
Es bietet sich halt echt nur an, wenn Leistungsverlust keine entscheidenden Konsequenzen hat. Die "Stresswirkung" dieses Stoffwechselzustands wurde ja auch schon angeführt.

retr1ever Themenstarter
retr1ever
PokerStrategist

tribulus und maca steigern den tesosteronspiegel, Argidriaxx (amino) und koffein (für motivationschub), Reanimator, um den katabolismus zu verhindern = kein muskelkater = jeden tag trainieren können ohne schmerzen=schnelleres aufsteigen.
CarboBlocker als präventivmaßname.und WHEY-shakes
Also so viel kommst mir gar nicht vor. UND BEVOR DIE FRAGE KOMMT : NEIN ES HAT NICHT MEHR ALS 100€ gekostet, kein schlechter deal für locker 2 monate.wenn man bedenkt was die meisten leute an einem wochenende versaufen :P

Nuevo9
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Original von retr1ever
tribulus und maca steigern den tesosteronspiegel

Ist in deinem alter total unnötig. du produzierst noch mehr als genug testosteron.
jenseits der 35 oder 40 kannste das kram suppen aber vorher ists halt nicht "brauchbar".

MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von retr1ever
tribulus und maca steigern den tesosteronspiegel [1], Argidriaxx (amino) und koffein (für motivationschub)[2], Reanimator, um den katabolismus zu verhindern = kein muskelkater [3] = jeden tag trainieren können ohne schmerzen=schnelleres aufsteigen[4].
CarboBlocker als präventivmaßname.und WHEY-shakes
Also so viel kommst mir gar nicht vor. UND BEVOR DIE FRAGE KOMMT : NEIN ES HAT NICHT MEHR ALS 100€ gekostet, kein schlechter deal für locker 2 monate.wenn man bedenkt was die meisten leute an einem wochenende versaufen :P

1. Das ist nicht bewiesen! Bewiesen ist, dass regelmäßiger Sex den Testospiegel steigert, aber bei dem Zeug, das man so kaufen kann sind meistens nur ein paar mineralien usw drin, die rein gar nichts bringen.

2. Kaffee, RedBull?

3. Kein Muskelkater heißt nicht, dass man trotzdem jeden tag trainieren sollte. Die Muskeln wachsen in der Ruhephase, es ist also total egal, ob Du nen Kater hast oder nicht, Du brauchst Ruhetage.
Und den Katabolismus verhinderst du durch ganz einfachen Traubenzucker bzw. einfache KHs direkt nach dem Training.

4. Wie schon bei 3 beschrieben, wachsen die Muskeln durch tägliches Training eher langsamer!

Nicht immer alles glauben, was die Industrie einem so serviert :P

Nuevo9
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Original von MarseMarsen

3. Kein Muskelkater heißt nicht, dass man trotzdem jeden tag trainieren sollte. Die Muskeln wachsen in der Ruhephase, es ist also total egal, ob Du nen Kater hast oder nicht, Du brauchst Ruhetage.
Und den Katabolismus verhinderst du durch ganz einfachen Traubenzucker bzw. einfache KHs direkt nach dem Training.

Nicht immer alles glauben, was die Industrie einem so serviert :P

###

Katabolismus kann nicht verhindert werden. Muskelkater wird durch physikalisch beschädigtes Gewebe verursacht, lässt sich also auch nicht verhindern. Dieses muss regeneriert werden. Das geschieht durch einen nötigen Abbau von alten/beschädigtem Gewebe und anschliessendem Wiederaufbau (anabol) von adaptierten Gewebe, dass auf dieselbe Belastung dann mit weniger bis keinem Muskelkater reagiert.
Es wird also nicht der Abbau verhindert sondern der Aufbau optimiert (Ernährung).

Teilen: