Zum Forum springen
Australian Open 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Australian Open 2015

168 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten

Der Happy Slam steht wieder an! Das Draw wird am Freitag präsentiert, am Montag gehts los.

Draw

Ich hoffe auf Finale Stan vs. Roger :f_cool:

Wird aber zumindest sehr interessant, Fragezeichen habe ich bei Stan (Druck als Titelverteidiger), Nadal (Verletzung) und Cilic (Druck, ans US Open anzuknüpfen). Nole und Roger werden ihr Viertel wohl easy beherrschen.

Antwort
Zitat
167 Antworten
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Cilic tritt ja schonmal gar nicht an so weit ich weiß. Ansonsten wie jedes Jahr schwer einzuschätzen, Nadal sieht bisher nicht gut aus aber ich denke er wird schon fangen, obs gegen die Topleute dann reicht ist wohl eher fraglich. Rest ist imo total offen mit den selben Favoriten wie immer :f_drink:

Antwort
Zitat
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009

Erstmal 10€ auf Roger gesetzt!

gl
Phil

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ach, gar nicht gewusst, dass Cilic nicht antritt. Schade.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hartes Draw für Federer
:f_eek:

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Ein paar interessante Partien in der ersten Runde:
Del Potro - Janowicz
Almagro - Nishikori (auch wenn Almagro hier wohl geputzt wird)
Vesely - Troicki
Kokkinakis - Gulbis (Heimvorteil wohl nicht zu unterschätzen)
Youzhny - Nadal
Brown - Dimitrov
Chardy - Coric

Wieso ist der draw für Federer hart? Klar, das sind keine schwachen Leute, aber in seiner derzeitigen Form wohl alles andere als Stolpersteine. Am ehesten noch Karlovic im Achtelfinale, falls es so weit kommt. Eventuell Chardy, aber mehr als einen Satz traue ich dem auch nicht zu.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Jo, und VF Murray/Dimitrov sicherlich auch nicht easy, aber in der Stage gibts eh kaum noch leichte Gegner.
HF sehe ich Rafa noch nicht tbh - eher schon Berdych. Hoffe, dass Roger nochmal am Limit spielen kann, dann wirds nen Finale vs Nole/Stan geben.

Antwort
Zitat
Isildur1337
Beigetreten: 28.10.2010

nadal kommt niemals in HF

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

beginnt das schon in der nacht von heute auf morgen oder dann morgen auf übermorgen?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Federer hat in den letzten Monaten die "Aufschlagtiere" einen nach dem anderen bezwungen, extrem starkes Tennis Ende 2014. Ich glaube er hat gute Chancen den Schwung voll mitzunehmen ins Jahr 2015!

Gruss,
CMB

p.s. Gerade auf Youtube das 4:1 "Fast Tennis" exhibition Match meines Kumpels Philipoussis vs. Nadal entdeckt. Bin mir nicht sicher ob das Format Zukunft hat, schade das Philipoussis sicherlich auch aufgrund seiner Verletzungen (und seines Vaters als Coach...) nicht das beste aus seiner Karriere rausholen konnte. Trotzdem hat er viel erreicht.

Antwort
Zitat
madein1984

Original von PaxiFixi
beginnt das schon in der nacht von heute auf morgen oder dann morgen auf übermorgen?

heute Nacht startet die erste Runde!

Antwort
Zitat
madein1984

obv Sharapova und Buckelpiste mit Kommentar, während Kokkinakis-Gulbis ein geiles Match im 5. Satz ist

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Krass bei den Damen gabs ja schon jede Menge Überraschungen. Lisicki raus, Görges und Witthöff weiter :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
madein1984

wow, Gulbis hatte im 4. 4 Matchbälle, im 5. gefühlte 10 Breakbälle, nichts genutzt. Jetzt zuerst nach Matchball Kokkinakis bei 6:7 30:40 zwei Asse, dann zwei Doppelfehler und aus die Maus

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Lisicki ist ja nicht wirklich eine Ueberraschung. War ja schon fast mit Ansage. Anfang des Jahres hat sie ja Brisbane und Sydney klar verloren sogar einmal gegen ein Noname. Der Hartplatz ist eh ihr schwaechster Belag. Ihre Ergebnisse sind ja schon seit einiger Zeit ehr schwach. Hat auch ihren Trainer gewechselt glaube ich. Daher wohl alles kleine Ueberraschung.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Überraschung hin oder her, es freut mich dass sie raus geflogen ist.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Kerber auch out, Frauentennis ist und bleibt einfach n Witz.....

Antwort
Zitat
nacl

PetKo auch raus

Antwort
Zitat
madein1984

kann mir jemand erklären, warum auf Eurosport 1 jedes zweite Match ein Frauenmatch a la S.Williams vs Van Uytvanck? Williams sieht man ja später sicher noch öfter, und dass Van Uytvanck max. 3 Games macht, sollte auch schon im vorhinein klar sein. Dann doch zumindest ein Match, das von der Form her ausgeglichen sein könnte.

Antwort
Zitat
nacl

Aus dem gleichem Grund warum der FCBayern immer gezeigt wird. Der Name zieht und die Leute schauen sich auch ein Blowout mal gern an. Dazu sieht keiner NoName1 vs NoName2 gern.

Im DFB Pokal wird ja auch FCBayern vs Buxtehude lieber gezeigt, als Buxtehude vs Geilenkirchen II

Antwort
Zitat
Teilen: