Zum Forum springen
Back to Topform

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Back to Topform

92 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
8,012 Ansichten

Original von Mofatoy
Zum Lauftraining bin ich zwar kein Experte, aber um Grundlagenausdauer aufzubauen, könnte man Intervalltraining in Betracht ziehen.

Intensives Intervalltraining ohne bereits bestehende gute Grundlagenausdauer ist langfristig ziemlich verheerend was die Leistungsfähigkeit angeht.

Daher schreibe ich "könnte" und "in Betracht ziehen" und weise ihn darauf hin sich bitte im Internet darüber zu informieren.

SwePok Themenstarter
SwePok
Beigetreten: 20.02.2008

Also hab mir jetzt mal 2000g von dem Whey rausgelassen. Hoffe das schmeckt einigermaßen

Aber Haferflocken bekomm ich beim besten Willen nicht runter =(
Was wäre denn noch ne gute alternative?

Werde dann jetzt gleich mal ne Runde loslaufen, in der Hoffnung dass erstmal kein weiterer Regen runterkommt und mein Außenband hält .

Laufe wie gesagt erstmal ein paark km um zu schaun wie es gerade um meine Fitness steht unm dann darauf aufbauen zu können.

Morgens halt auf Kohlenhydrate kommen

Kannst auch paar Scheiben Vollkornbrot mit Aufstrich a la Putenbrust futtern.

SwePok Themenstarter
SwePok

Oje komm gerade vom Laufen.. Fazit:

Musste mit Hallenkickschuhen Laufen weil Laufschuhe zu klein. Nach 3km direkt ne große Blase an der Verse bekommen und hab dann nach 5,2km abgebrochen.
Laufzeit war 33min. Bin ich als Ausdauerlegastheniker eig erstmal relativ zufrieden. Hatte nen relativ Gleichmäßiges Thempo. Muss mir aber nächste Woche definitiv neue Laufschuhe kaufen.

Laufexperte anyone? Wie mach ich jetzt am besten weiter um maximale Fitness zu erreichen?

Joa Vaollkornbrot hört sich gut an, das mach mer =)

Werde dann Morgen mit der TE2 weitermachen.

*edit: Wollte nach nach Trinken fragen. Also wärend dem Sport trink ich eig Grundsätlich nur Wasser mit wenig Kohlensäure (is ja nicht verkehrt). Da ich Wasser aber zum Essen oder sonst auch hasse und was mit Geschmack brauch trink ich viel Orangensaft. Kann mir aber vorstellen dass dieser aufgrund des vielen Zuckers nicht unbedingt vorteilhaft ist?!
Steig gerade auf das hier um, das sollte doch kein Problem sein:
Ensinger Sport

Zum Trinken:

Wasser mit wenig/gar keiner Kohlensäure ist sogar besser für den Sport als Wasser mit viel Kohlensäure.

Zu den Getränken kann ich leider nichts sagen, weil ich fast nur Wasser trinke

O-Saft auf jeden Fall quitten wenns geht, bzw Sonntags mal ein Glas oder zum Frühstück ist schon ok, aber halt keine Flasche pro Tag.

SwePok Themenstarter
SwePok

So war heut Morgen schon trainieren. Hab die TE2 gemacht und insgesammt doch 1h gebraucht. Also bin jetzt eig erstmal zufrieden mit dem Plan auch wenn ich Anfangs echt skeptisch war.

Hier mal kurz meine Ergebnisse (Wie gesagt war auch hier erstmal auf der Suche nach dem Max. Gewicht):

Die Gewichte geb ich absofort komplett an, also mit Stange:

Kreuzheben:
15 x 25kg
12 x 45kg
10 x 55kg
8 x 75kg
6 x 85kg
4 x 90kg
Da bin ich glaube auch direkt am Limit angekommen.

Klimzug:
15 x 20kg
12 x 30kg
10 x 40kg
8 x 55kg
6 x 70kg
5 x 76kg (Eigengewicht)

Military Press:
15 x 25kg
12 x 25kg
10 x 25kg
8 x 35kg
5 x 45kg
4 x 45kg
(Hab das am Anfang total unterschätzt ;) )

Werde jetzt gleich bei dem geilen Wetter Basketball spielen gehn und dann Morgen entweder komplett Ruhetag oder Morgens nochmal gemütlich 5km laufen.

Zum Mittagessen hab ich mir gerade Putenschnitzel mit Salat und Erdbeeren gemacht. Ist ok soweit?!

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Pute (allgemein Geflügel) passt immer gut, hat gut Eiweiß und relativ wenig Fett, damit kannste eigentlich nix falsch machen.

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Wieso wird eigentlich überall empfohlen bestimmte Übungen frei, also mit Gewichten/Hanteln/Stangen zu machen anstatt das Pardon an Geräten zu trainieren?

Also warum sind Kniebeugen zB besser als Leg Press?

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Eine Erklärung: Dadurch wird der Stützapparat mittrainiert.

MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006

Original von YoungBuck311
Wieso wird eigentlich überall empfohlen bestimmte Übungen frei, also mit Gewichten/Hanteln/Stangen zu machen anstatt das Pardon an Geräten zu trainieren?

Also warum sind Kniebeugen zB besser als Leg Press?

Das zentrale Nervensystem wird bei freien Übungen um einiges mehr beansprucht als bei geführten Übungen. Dies fördert deine intermuskuläre Koordination, was zu einer ganzheitlichen Kraftsteigerung führt.

SwePok Themenstarter
SwePok

Zurück von 3h Basketball =) Jetzt hau ich mir noch nen Magerquark und bissl Salat rein und dann is gut für Heute.

Wenn ich jetzt mal ne erste Bilanz zieh bin ich wieder top Motiviert. Hoffe nur, dass es mal richtig lang anhält und auch relativ schnell gute Ergebnisse erzielt werden.

Ich werde das dann jetzt als kleines Tagebuch weitermachen und jeden Abend berichten. Wenns der ein oder andere mitließt wäre es natürlich toll falls weiter Fragen aufkommen.

Zwischenbilanz:

Kreuzheben: max. 90kg
Klimzug: max. 76kg
Military press: max. 45kg
Kniebeugen: 75kg
Bankdrücken: 60kg
Rudern: 55kg

Laufen: 33min/5,2km

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Das Essen sieht sehr lecker aus !

Klar les ich weiter mit, ich lass doch meine Ziehpferde nicht allein :P

Essen sieht top aus! Kannst dich mittags ruhig auch noch etwas mit Kohlenhydraten versorgen. (Muss nicht sein, nur eine "Alternative")

Kraftwerte sehen doch echt ordentlich aus.

Machst du die MP mit Stange oder KH?

Was isst du denn sonst noch den ganzen Tag? Ich hab hier nur was von Fleisch, Obst/Gemüse und Quark gelesen. Ich mein, du machst fast täglich Sport. Da braucht man einfach auch Kohlenhydrate, um seinen Grundumsatz zu decken.

Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Grüße,
dH.

Original von DasHaendchen
Was isst du denn sonst noch den ganzen Tag? Ich hab hier nur was von Fleisch, Obst/Gemüse und Quark gelesen. Ich mein, du machst fast täglich Sport. Da braucht man einfach auch Kohlenhydrate, um seinen Grundumsatz zu decken.

Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Grüße,
dH.

Und auch um Energie zu haben :)

SwePok Themenstarter
SwePok

Hab mir Heute mal den ganzen Tag Ruhe gegönnt. Hatte jetzt doch auch ein wenig Muskelkater und meine Beine wollten auch nichtmehr viel laufen
Morgen gehts dann aufn Fußballplatz, endlich mal wieder bei richtig geilem Wetter.

@ Mofatoy, fette Sache und danke erstmal =) MP mach ich mit ner Stange, hatte das noch nie gemacht dann gegooglelt und nur so gesehen. Wären KH besser?

Zum Thema Essen. Bin erstmal total Stolz auf mich dass ich seit Mittwoch nur 2 Reihen Schokolade gegessen habe. Normal wären es mind. 4 Tafeln gewesen.
Was ich sonst ess? Hmm also Heute Morgen hatte ich 2 Scheiben Roggenbrot mit Becel und ordentlich Putenwurst drauf.
Heute Mittag dann nochmal Putenbrustschnitzel mit Salat und ein Laugenwecken.
Nachher ess ich noch nen Magerquark und ein wenig Fleisch beim Grillen =)

Wo soll ich mir denn sonst noch Kohlenhydrate herholen?

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst ;)

SwePok Themenstarter
SwePok

und es kam wie es kommen musste... Vor 5 Wochen links das Außenband gerissen... Heute wieder aufm Fußballplatz und direkt mal schön mit dem rechten umgeknickt. Ist jetzt wieder schön angeschwollen und ich hoff mal, dass es über Nacht nicht wieder sooo dick und schmerzhaft wird wie vor 5 Wochen.

Je nachdem wie es morgen früh aussieht geh ich dann direkt zum Arzt. Ich hoff jetzt einfach mal das beste. :(

danielglad
Beigetreten: 12.02.2006

Grüßt euch,
ich schließe mich mal dem Ernährungs-/ Sportthread an.
Ich würde auch gerne ein bischen an mir arbeiten und habe hier ständig mitgelesen und gesehen, dass hier ein paar Spezies unter uns sind.
Also zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, wiege aktuell 61,5 kg und bin 1,85m groß.
Nun stell ich mir mehrere Fragen, zum einen welches Gewicht ich langfristig anpeilen sollte und wie ich die ganze Sache jetzt beginne. Vor allem wüsste ich gerne welches Essen für mich sinnvoll wäre, denn theoretisch kann ich alles essen ohne dabei zu zunehmen (ok, ich geb zu, ich esse auch nicht so große Mengen wie andere).
Die zweite Frage ist dann auch ob ich anfangs den Ausdauersport weglasse um Masse aufzubauen bzw. mit welchen Übungen ich generell starten sollte. Für ein paar gute Ratschläge wäre ich mehr als dankbar.

LG

Teilen: