Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bauch weg

48 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,550 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich möchte meinen Bauch loswerden. Mein Hauptanliegen:

Reichen Bauchmuskelübungen aus oder muss ich auch zusätzlich Kalorien verbrennen z.B durch Joggen?

Optional:
Was sind gute Bauchübungen?

In welcher zeitlichen Größenordnung würde sich das zeitliche Training bewegen?

Liegestütze o.Ä.->allgemein mehr Muskeln->höherer Grundumsatz?

Danke =)
Euer R

Edit: meine Ernährung werde ich nicht umstellen

47 Antworten

durch bauchmuskelübungen wirst du deinen bauch nicht wegbekommen es gibt keinen lokalen fettabbau

um den bauch wegzubekommen musst du insgesamt eine negative kalorienbilanz erreichen was zu fettabbau am gesamten körper also inkl. bauch führt

dies erreichst du indem du ausdauersport treibst und deine ernährung umstellst

und naja mit liegestütz wirst du sowieso kaum was erreichen insbesondere wenn du ne negative kcal bilanz hast wird dir das nichts helfen

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006

also du solltest was das thema angeht erstmal die schulbank drücken!
scheinst da leider noch sehr große wissenslücken zu haben und alten ammenmärchen zu erliegen!

seventwooff hat schon richtig gesagt:
du brauchst eine negative kcal-bilanz
die kannst du bekommen indem du deinen umsatz erhöhst (sport) und / oder deine ernährung umstellst

ich komme quasi aus dem fitnessbereich und wenn ich hier im ersten post schon lese:
ernährung will ich aber nicht ändern!

kann ich dir schon sagen dass das zu 98% nix wird!

Original von R0r5chach

Reichen Bauchmuskelübungen aus oder muss ich auch zusätzlich Kalorien verbrennen z.B durch Joggen?

Optional:

Danke =)
Euer R

Stopped reading here.

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Original von Mueslirocker

Original von R0r5chach

Optional:

Danke =)
Euer R

Stopped reading here.

da war der post ja auch zuende

(sry 4 spam ^^)

hatte mein leben lang einen "restbauch", ich war nicht dick, aber war immernoch nervig den einziehen zu müssen, wenn man mal kein weites tshirt an hatte

als mir irgendwann cola zu süß wurde, hab ich angefangen bier zu trinken. da hab cih dann schon nen paar kilo verloren. als ich gelesen habe, dass täglicher konsum von bier zu potenzstörungen oder so leiten kann, bin ich umgestiegen auf wasser.
inzwischen bin ich den ganzen tag am essen und verlier noch kilos, ka, iwas stimmt da ncih ganz ?(

was ich damit sagen will. wenn du nur kilos verlieren willst, gewöhn dich einfach an wasser. ;)

Nööööö, Signatur und die Antworten .

Ne, jetzt aber im Ernst. Ernährung ist das a und o. "Du bist was du isst" :P .
Das meisste ist schon mit dem richtigen Grundgetränk getan. Auf Cola und Säfte verzichten (auch auf alkohol!), Wasser only und jeden Tag ein wenig Bewegung. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlichen, bei vielen purzeln hier schon die Pfunde, da muss man nichtmal viel Sport machen, jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit oder ein wenig länger mit den Hund raus als üblich.
Optimal wäre natürlich mehrmals die Woche Sport und auf vitamin- und proteinreiche, fettarme Ernährung achten.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Naja ich bin ja nicht fett, aber der Bauch stört doch etwas, aber nicht so sehr, dass ich das Essen aufgebe =).

Ich dachte, ich könnte Bauch, Beine, Po machen. Nur eben ohne Beine und Po...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Und noch nen Tip: mach dich mal schlau, wieviele Kal du z.B. durch 1 Std. joggen ungefähr verbrennst. Das ist nämlich kaum was, und joggen ist mit am effizientesten, was das angeht.
Fazit: ohne Ernährungsumstellung kannst du gleich aufgeben!

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

und um noch einen drauf zu hauen: wenn du pech hast, verlierst du die kilos am bauch als letztes :tongue:

Original von Tripper83
und um noch einen drauf zu hauen: wenn du pech hast, verlierst du die kilos am bauch als letztes :tongue:

was bei männern garnicht mal ungewöhnlich wäre...

ontopic: wenn du die ernährung nicht umstellen willst (was ich nochmal überdenken würde! muss ja nicht radikal sein. einfach statt ner tafel schoggi nur ne halbe und noch nen apfel. keinen dritten teller beim mittagessen, nur 5 statt 6 bier. bissle weniger halt, du verstehst schon!) bleibt dir nur eins:
kaloriendefizit über mehr bewegung erreichen!
nur mal als beispiel: ein kilo fett hat 9000kalorien. ne stunde joggen verbraucht gaaaanz grob 500-700 kalorien. ergo musst du14 tage lang jeden tag eine stunde joggen für 1 kilo abnehmen (faktisch geht's schneller, weil wasser gebunden ist, blabla...).
wie du siehst: nicht sooo easy. aber bleib dran, das geht schon!!
(wenn du täglich 300kalorien beim essen einsparst (was du nichtmal merkst...) ist es nochmal 1 kilo pro monat...;))

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

ich will auch ~10 kilo abnehmen.

süßkram ess ich kaum, aber will nicht auf meine cola verzichten ;(

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Original von marc0506

Original von Tripper83

Da waren sie ja auch zuerst da :f_cry:

@Nikinho9: Versuch das von elcronx, Wasser füllt den Magen und man hat weniger Hunger und um das Wasser zu erwärmen verbraucht der Körper Energie. (Ich hoffe, das sind keine Ammenmärchen)

Einfach einmal am Tag zu uns nach Sangalle hochrennen und weg ist der Bauch...;)

Original von R0r5chach

Original von marc0506

Original von Tripper83

Da waren sie ja auch zuerst da :f_cry:

@Nikinho9: Versuch das von elcronx, Wasser füllt den Magen und man hat weniger Hunger und um das Wasser zu erwärmen verbraucht der Körper Energie. (Ich hoffe, das sind keine Ammenmärchen)

vergiss letzteres lieber wieder schnell

der körper heizt seinen körper immer auf eine bestimmte temperatur und hat kein interesse daran, dass wasser "extra" zu erwärmen um es auf eine bestimmte temperatur zu bringen das wasser erwärmt sich ja automatisch

der einzige effekt bestünde nur darin wenn man eine so große menge "eiswasser" trinkt, dass die körpertemperatur absinkt und der körper diese differenz ausgleichen muss aber selbst dieser energieaufwand ist noch lächerlich gering

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Also ich wohn inner WG und da hier nie einer Bock auf selbst kochen hat ess ich halt immer wenn ich zwischendurch Hunger hab mal nen Apfel oder ne Banane. Ist super praktisch, da es keinen Aufwand macht, sofort verfügbar ist, es lecker schmeckt und es nix zum abspülen gibt. Vielleicht is das ja auch für dich was =)

Original von R0r5chach

In this case you are doomed. Sorry, da führt kein Weg vorbei, ist sozusagen das A und O.

Ansonsten wurde eigentlich auch schon alles gesagt, aber das musste noch mal hervorgehoben werden. Ich kannes auch nicht fassen, daß heutzutage immer noch das Ammenmärchen im Umlauf ist, daß man durch gezieltes Bauchtraining den Umfang desselben reduziert.

Original von TheOneAndOnlyMarkus

Original von Mueslirocker

Original von R0r5chach

Optional:

Danke =)
Euer R

Stopped reading here.

da war der post ja auch zuende

(sry 4 spam ^^)

:heart:

Original von Nikinho9
ich will auch ~10 kilo abnehmen.

süßkram ess ich kaum, aber will nicht auf mein cola verzichten ;(

fyp.

b2t: ist doch nicht so schwer, einfach weniger scheiße fressen und mehr bewegung. end of story.

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

es heißt jawohl DIE cola

Teilen: