moin,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bänderrissen? Ich hab mir im Mai zum zweiten mal in 5 monaten die Bänder durchgehauen.
Das erste mal beim Fussball umgeknickt und ins Krankenhaus, aircast schiene bekommen und nach 3,5 Wochen wieder angefangen, das war wohl das dämlichste was ich je gemacht hab. Nunja das 2. mal, ebenfalls beim Fusbbal umgeknickt, hat aber deutlich mehr wehgetan, bin also wieder gleich ins krankenhaus, dann mrt und da kam raus dass irgendwie ein Syndesmoseband kaputt sein sollte und halt ein normaler Bänderriss vorliege.
Dann war zufällig der Vater meiner Freundin auch Radiologe, der mir sagte dass die Syndesmose heile ist und ich nur nen Bänderriss hätte, aber ich hatte immer noch richtige Schmerzen, hab also erstmal auf die erste Diagnose, die ja diesselbe Behandlungstherapie benötigte laut Chefarzt: nämlich konservativ 6 Wochen Schiene.
Bin dann nach 8 Wochen wieder zu nem chirurgen gegangen, wegen immernoch schmerzen, der hat mir aber irgendwie nich geglaubt hatte ich das gefühl und gesagt, wird schon. Nachdem ich dann nach 3 Monaten immer noch miese Schmerzen hatte und ich die FUssballvorbereitung nich voll durchziehen konnte, war ich ziemlich sauer, bin dann nochmal zum radiologen zwecks neuem MRT.
ERgebnis: Das eine Aussenband (geht überigens ums Sprunggelenk) ist nicht da, einfach weg. Der radiologe meinte, am besten jetzt 1,2 Jahre kein Sport machen, dann kommt da vielleicht wieder was bandähnliches.
Nunja ich konnt nich zum Orthopäden gehen weil ich umgezogen bin und Termine da immer etwas schwierig sind, hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man Bänder irgendwie opereiren? hab gehört das wird nich mehr so gemacht, hab aber auch noch nie was davon gehört, dass das Band ganz verschwunden ist.
Hab immer noch Schmerzen beim Fahradfahren, joggen, längeren Fußmärschen. Fussball und Handball muss iwie wegen Adrenalin oder so hemmend wirken, beim spielen gehts aber dannach und vor allem zuhause im Bett ists die Hölle.
Wie gesagt hat wer ähnliche Erfahrungen und kann mir was Empfehlen ? mfg