Zum Forum springen
Bauchmusekln und "O...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bauchmusekln und "Oberarme" trainieren

64 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
6,413 Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Hi

Ich möchte gerne was für meine Baumuskeln und Oberarme machen. Aber regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen habe ich keine lust und keine zeit. Aus diesem grund möchte ich mir ein Gerät für zu Hause kaufen.

Allerdings sollte es nicht so teuer sein, habt ihr Vorschläge für ein Gerät?

Was ist von so einem Teil zu halten?

http://cgi.ebay.de/SCHMIDT-FITNESSSTATION-HANTELBANK-KRAFTSTATION-ATLANTA_W0QQitemZ260355344140QQihZ016QQcategoryZ34782QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

63 Antworten

gar nix

scheiß preis/leistungverhältnis im vgl. zum gym

wenige übungen

zu instabil und wenig belastbar

und ohne disziplin zum gym zu gehen wirds auch nicht zu hause klappen

Quiesel
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Wenn du was für Bauch und Arme machen willst reicht ne Isomatte, 2 Kurzhanteln und vl nen Medizinball.

Übungsvorschläge findest im Netz genug.

Würde mir da echt kein Gerät kaufen.

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von Fireandice23
Hi

Ich möchte gerne was für meine Baumuskeln und Oberarme machen. Aber regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen habe ich keine lust und keine zeit. Aus diesem grund möchte ich mir ein Gerät für zu Hause kaufen.

Allerdings sollte es nicht so teuer sein, habt ihr Vorschläge für ein Gerät?

Was ist von so einem Teil zu halten?

http://cgi.ebay.de/SCHMIDT-FITNESSSTATION-HANTELBANK-KRAFTSTATION-ATLANTA_W0QQitemZ260355344140QQihZ016QQcategoryZ34782QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

plz forget it...

Troll118
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

ich würds auch nicht tun, sind zu 95% rausgeschmissenes Geld, weils irgendwo verstaubt

wenn du ein bisschen Erfolg haben möchtest, musst du ins Fitnessstudio und brauchst einen vernünftigen Trainingsplan und ein bisschen Ahnung was du essen sollst

ghoustfaize
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

wende dich an mich ich bin KB - Trainer. Ich zeige dir ein paar Übungen .... :-)

paar kurzhanteln für die arme, isomatte und nen stuhl für den bauhc damit kann man viel machen... allerdings wird das ziemlich komisch aussehen wenn du nur bauch und oberarme trainisert :rolleyes:

Ich möchte gerne was für meine Baumuskeln und Oberarme machen. Aber regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen habe ich keine lust und keine zeit.

Leider kein guter Einstieg ins Training :(
Ich vermute dir geht es eher um den kosmetischen als um den gesundheitlichen Nutzen.
Ich waage einfach mal folgende Prognose:
Du kaufst dir ein Gerät und fängst voller Elan an zu trainieren. Das geht vlt 8 Wochen gut. Du stellst erste Erfolge fest und trainierst weiter. Leider setzt sich der Trend nicht fort und du stellst fest, dass Training doch mehr ist als ein paar Hanteln zu schwingen. Ab hier gibt es dann 2 Wege:
1) Du befasst dich ernsthaft mit der Materie und findest jetzt sogar Spaß am Training und dem damit verbundenen Lebensstil. Du suchst die Variation im Training um deinem Körper neue Reize zu geben. Leider stellst du fest, dass dein Allroundsystem dir das nicht bieten kann und du meldest dich im Fitnessstudio an.
--> Training: gut , Gerät: nutzlos
2) Du verlierst die Motivation weil du schlichtweg zu faul bist dich ernsthaft in die Thematik reinzulesen. Du hängst das Training weitgehend an den Nagel und machst alle 2 Wochen vlt 200 Situps + 1 Bizepsübung und fährst dir anschließend ne Pizza rein...
--> Training schlecht, Gerät: nutzlos
Leider schlagen Viele Leute Weg 2 ein.

Du hast aber viel früher die Möglichkeit einen sinnvolleren Weg einzuschlagen. Und da würde ich schlichtweg auf meinen Vorposter Quiesel verweisen. Der hat alles schon gesagt.
Meist ist Hometraining eh nur die Vorstufe zum Studio (Klar gibt es auch da Ausnahmen.... Die sind dann meist aber auch zu Hause bestens ausgerüstet, was wiederum mit hohen Kosten verbunden ist)

Also-> Einkaufsliste:
Hanteln, Isomatte, Gymnastikball
Zum Ausprobieren reicht das allemale. Mal ganz davon abgesehen, dass ein isoliertes Training von Bauch und Oberarme (nicht durchsetzbar ist) und gesundheitlich alles andere als zu empfehlen ist...Aber das geht zuweit
So long
Alles gute für dein Training ;)

Fireandice23 Themenstarter
Fireandice23
Elite Grinder

Danke erstmal für eure Antworten.

Das Problem mit dem Fitnessstudio ist einfach, dass ich dafür zu viel zeit opfern muss. Ich möchte Dinge zwischendurch machen, Z.B: mal einfach in der Mittagspause zu Hause eine Stunde trainieren. Fitnestudio ist mir zu aufwendig, ich könnte da nur abends hin, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Da ich fast jeden Tag abends jogge, werde ich nicht die Lust haben noch ins Studio zu fahren.

allerdings wird das ziemlich komisch aussehen wenn du nur bauch und oberarme trainisert

Naja, ich will es ja nicht so extrem haben. Es reicht mir wenn ein paar Ansätze von einem "sickpack" zu sehen sind.

Ich will meine Ernährung nicht umstellen ^^ ich esse gerne Fast Food und daran wird sich auch nichts ändern. Meine Beinmuskulatur ist ja auch "ausgeprägt" ohne mich irgendwie speziell darauf vorzubereiten oder mich richtig zu ernähren.

Ihr habt wohl recht, dann wirds wohl erstmal nur normales Hometraining werden ^^

ohne ernährungsumstellung wirds mit dem six pack sowieso nix denn das ist einzig und allein vom KFA abhängig und nur die ausprägung hängt dann vom training ab

da kannste noch so viel trainieren wenn du weiterhin dir das fast food reinziehst wirds nichts

Dass du regelmäßig joggst ist doch schonmal gut. Dein Problem ist allerdings eher das Fastfood wenn ich das richtig interpretiere ^^.
Leider ist es mit der Bauchmuskulatur etwas schwieriger als du vielleicht denkst. Nicht etwa das Bauch-Training macht das Sixpack. Das Bauch Training hilft dir nur beim Fine-Tuning wenn du bereits ein SixPack hast. Es ist primär dein Körperfettanteil, der deine vorhandene Bauchmuskulatur verdeckt. Und gezielt den Bauch trainieren kannst du nicht. Leider haben so gut wie alle Menschen die Veranlagung zu allererst an Bereichen wie dem Bauch oder den Hüften Fett anzusetzen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du nicht gezielt an einzelnen Stellen deines Körpers fett abbauen kannst.
Wenn du wirklich einen Ansatz eines Waschbrettbauches haben möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben als abzunehmen. Und das heisst in erster Konsequenz: Kein Fast-Food...

Fireandice23 Themenstarter
Fireandice23
Elite Grinder

Aus welchem Grund wird das denn mit "Sixpacks" (extra in "" geschrieben, ich will keine die man durch jedes T-shirt bewundern kann) nichts, wenn ich meine Ernährung beibehalte?

Ich bin ja nicht dick, eher das Gegenteil. Ich müßte eigentlich anstatt abzunehmen etwas zunehmen.

Wenn du zu dünn bist kannst du mir nicht erzählen, dass deine Bauchmuskulatur nicht sichtbar ist. Was soll denn da sein zwischen der Haut und deinen Bauchmuskeln (die jeder Mensch von Natur aus hat :tongue: ), wenn es kein Fett ist?
Ein leicht erhöhter KFA bedeutet ja nicht, dass du dick bist. Vielleicht einfach nur untrainiert. Und da dieses Fettpölsterchen sich nicht alleine durch den trainingsbedingt erhöhten Grundumsatz auflösen wird, musst du deine Ernährung insofern ändern als, dass du deinem Körper nicht stetig fettiges Essen zuführen sollst. Wenn ich sage du sollst was an deiner Ernährung ändern dann meine ich beispielsweise: Morgens statt nem Marmeladenbrötchen eine Schüssel Haferflocken, Mittags statt dem Burger lieber mal ein Paar Nudeln (nicht gerade mit Sahnesauce) und abends eher mal Gemüse und weniger Brot oder so... des weiteren viel Wasser trinken. Und wenn du dir hin und wieder mal was Fast Food gönnst ist das auch kein Weltuntergang...

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn du was für zuhause suchst kauf dir ne verstellbare Schrägbank und paar Kurzhanteln bis max. 20 KG reicht ertsmal für ein weilchen.

Und dann noch eien Klimmzugstange aber ne richtige nciht so ein Schrott, dann könntest schon sehr viel machen.

Aber immer ganzen Körper trainieren nicht nru einzelne abschnitte ;)

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

Mein Vorschlag es ist perfekt: Jeden Tag 3x jeweils 20 Ligestütze (Anfänger 10) mit jeweils 5 min. pause dazwischen. Dazu kannst du noch wenn du Lust hast 3 mal 20 Kniebeuge machen und du wirst perfekte Figur haben.

Insgesamt brauchst du dafür ca. 30 Min. Geräte bringen dir nichts, wenn du ein Gerät willst dann geh lieber gleich ins Fitnessstudio. Sonst wird es nur zuhause rumstehen.

Das beste ist aber du machst Vereinssport, so macht das ganze auch Spaß!

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

.

steht doch schon oben beschrieben, das heißt Liegestütze auf Deutsch.

Wenn's nur um die Bauchmuskeln geht, kann ich ordentlichen Husten empfehlen - immer so 8-12x mit 10-min-Intervallen, gut über den Tag verteilt, das gibt 'nen guten Trainingsreiz. Dazu noch Fieber und keine Lust zu essen, und die Pfunde purzeln gleich mit. Geht auch ohne extra Gerät ;), ich probier's gerade seit 2 Tagen aus - hust...

Also Kraftstationen in der Art wie du sie verlinkt hast kann man unter 1200Euro gleich mal stecken lassen. Die Qualität und Bewegungabläufe sind einfach mal unter aller Sau.
Wenn dir wie hier schon vorgeschlagen wurde ein Türreck, n Ball und Matte+Kurzhanteln nicht ausreicht würd ich mir das gerät mal angucken:
Klimmzug-Dipstation
Die Verarbeitung ist Bombe und der komplette Oberkörper (abgesehen von der unteren Rückenmuskulatur) abgedeckt.

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von betwinner
Mein Vorschlag es ist perfekt: Jeden Tag 3x jeweils 20 Ligestütze (Anfänger 10) mit jeweils 5 min. pause dazwischen. Dazu kannst du noch wenn du Lust hast 3 mal 20 Kniebeuge machen und du wirst perfekte Figur haben.

Insgesamt brauchst du dafür ca. 30 Min. Geräte bringen dir nichts, wenn du ein Gerät willst dann geh lieber gleich ins Fitnessstudio. Sonst wird es nur zuhause rumstehen.

So ein Unsinn , wieso gibt hier jeder Unwissende seinen Kommentar ab ? Muskeln baust du auf mit RICHTIGEM Training . D.h : Kreuzheben , Kniebeugen , Bankdrücken SIND PFLICHT . Dieses bisschen 2kg Kurzhantelgeschwinge und Liegestütze führen doch zu nix . 3mal 20 Kniebeuge ? Ohne Gewicht ---> perfekte Figur ? Da hat wohl jemand zu viel Mens Health gelesen ... sry wenn ich da so abgehe , aber das tut mir ja beim Lesen in den Augen weh . Lass dir in nem RICHTIGEN Studio nen Trainingsplan erstellen , die Kompetenz der Trainer erkennt man meistens schon an deren Aussehen , geh dahin wo´s so ein Firlefanz wie Kaffeeecke oder Sauna nicht gibt dann klappt das .

Muskeln baut man nicht über Nacht mit ein paar Babyübungen auf . Das erfordert JAHRE hartes konsequentes Training , ich find ja zu lustig wie manche sich das hier vorstellen .

Quiesel
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MyLady17

Original von betwinner

So ein Unsinn , wieso gibt hier jeder Unwissende seinen Kommentar ab ? Muskeln baust du auf mit RICHTIGEM Training . D.h : Kreuzheben , Kniebeugen , Bankdrücken SIND PFLICHT . Dieses bisschen 2kg Kurzhantelgeschwinge und Liegestütze führen doch zu nix . 3mal 20 Kniebeuge ? Ohne Gewicht ---> perfekte Figur ? Da hat wohl jemand zu viel Mens Health gelesen ... sry wenn ich da so abgehe , aber das tut mir ja beim Lesen in den Augen weh . Lass dir in nem RICHTIGEN Studio nen Trainingsplan erstellen , die Kompetenz der Trainer erkennt man meistens schon an deren Aussehen , geh dahin wo´s so ein Firlefanz wie Kaffeeecke oder Sauna nicht gibt dann klappt das .

Muskeln baut man nicht über Nacht mit ein paar Babyübungen auf . Das erfordert JAHRE hartes konsequentes Training , ich find ja zu lustig wie manche sich das hier vorstellen .

Ähm..., es kommt immer drauf an was man will, will ich aussehen wie Arnold Schwarzenegger oder so ein aufgeblasener Solariumgebräunter Macho, dann ok, aber eine athletische definierte Figur braucht nicht viel an Geräten. Man muss halt bloss die richtigen Reize setzen.

Allgemein würde ich ja empfehlen suche dir nen gescheiten Kampfsport und du wirst auch ohne Eisen stemmen sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Teilen: