danke für den tipp! aber hat sich so oder so für mich erledigt! werde auch beim kh vorerst 5*5 anwenden!
die form bei mir ist super zur zeit aber mit meinen kraftleistungen bin ich momentan absolut überhaupt nicht zufrieden!
danke für den tipp! aber hat sich so oder so für mich erledigt! werde auch beim kh vorerst 5*5 anwenden!
die form bei mir ist super zur zeit aber mit meinen kraftleistungen bin ich momentan absolut überhaupt nicht zufrieden!
trainier deinen ganzen körper sieht doch total bekloppt aus wenn du sixpack+ dicke oberarme hast aber der rest deines körpers garnet dazu passt, finde das sieht noch schlimmer aus als dicke leute^^.
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hier mal meine Ansicht:
Für Bauchmuskeln ein ganz guter Einstieg:
http://fitnessblackbook.com/recommends/turbulence-training-videos
bei: Plank, Side Plank, Bird Dog Exercise Demonstrations
Ich mache diese Übungen (abgesehen vom Dog) seit 3 Wochen und muss sagen ich erziele sowohl optisch als auch leistungstechnisch Fortschritte (halte mittlerweile den normales Plank bis zu 2:45 min, das ist schon ziemlich hart).
Denke immer daran, 80-90% eines Sixpacks machen ein super geringer Körperfettanteil und eine gute Definition aus...den kleinen Rest kann man mit ein paar Crunches füllen (durchaus variiert, um auch die seitl. Bauchmuskeln zu reizen).
4mal die Woche für Bauch ist dabei schon pflicht, wenn man voran kommen will. Gute Ernährung und Cardio, um Fett zu verbrennen sind aber mind. genauso wichtig (wenn du nicht von Natur aus superdünn bist).
Desweiteren sollte man, wenn man regelmäßig etwas für den Bauch macht, auch den unteren Rücken stärken, da dieser bei Crunches/Situps belastet wird (zb. mit dem Dog von oben).
Für die Arme reichen 0 8 15 Curls mit Kurz oder Langhantel. Um die 6-8 Wiederholungen sind vllt optimal. Würde so 2 Übungen à 3-4 Sätze empfehlen, bin aber kein Experte was Armtraining angeht.
Trizeps sollte auch nicht vernachlässigt werden.
Ansonsten schließe ich mich allen an, die meinen es sei quatsch nur Arme und Bauch zu trainieren...ist nicht gesund und sieht nicht gut aus.
Ein guter Bauch braucht einen guten Rücken, dicke Arme ne entsprechende Brust, nen großer Oberkörper ordentliche Beine....usw.
Ernährung: viel Eiweiß, Kohlenhydrate, wenig Fett, kein Süßkram, Alk, etc.
Original von SevenTwoOff
Original von Coubi
ich habe mich vor kurzem das erste mal ins pitt system eingelesen
kurz und vereinfacht:
du machst mit einem relativ schweren gewicht einzelne wdh mit kurzen pausen!ich werde das wohl morgen oder übermorgen mal beim kreuzheben antesten!
das ist nämlich die übung bei der ich mit den geringsten wdh zahlen gute erfolge erziele!
aber ich weiß nicht ob das wirklich was für mich ist!
beim kniebeugen kann ichs mir zb kaum vorstellen!du hast recht damit dass die leute oft aus frust aufhören! das liegt daran (vor allem beim kraftsport / bodybuilding) dass sie völlig fehlgeleitete vorstellungen und erwartungen haben und keine geduld!
(und dass sie zu faul sind sich mit der materie zu beschäftigen -- sprich ernährung etc)ich trainiere vorwiegend nach pitt würde es aber nicht bei KH anwenden
die verletzungsgefahr steigt einfach immens an wenn du immer nur einzelne wiederholungen machst, zudem ist es technisch sehr anspruchsvoll und wenn du eine wdh nicht mehr sauber hinkriegst kann der trainingspartner auch nicht so einfach helfen
bei den meisten anderen übungen allerdings easy anwendbar
deine Aussage macht irgendwie keinen Sinn, KH im Pitt Stil ist sicher nicht schlechter / besser im hinblick auf dein Verletzungsrisiko, der vorteil ist einfach dass du die Negative bei Pitt komplett weglassen kannst, also das gewicht einfach fallen lassen kannst und dann wieder nach der Pause in der positiven beginnst, wenn du das bei 5x5 machst hast du immer ne unterbrechung im bewegungsablauf bzw musst die negative machen welche das einzige Verletzungsrisiko in sich trägt, da dort die meisten technischen fehler gemacht werden