Zum Forum springen
Biathlon Saison 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Biathlon Saison 2012/13

813 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
19 K Ansichten
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Wundert mich bei Greis auch das er jetzt schon aufhört. Letztes Jahr bei der WM hat er ja noch bewiesen das er in Top-Form auch nochmal in Richtung Top 10/Podium laufen kann. Eigentlich schade für ihn, so ist es ein sehr leiser Abschied und er hätte schon nen größeren verdient.

Antwort
Zitat

Auf Eurosport hat Greis folgendes Statement abgegeben:

Hallo liebe Biathlon-Fans,

heute möchte ich Euch eine Entscheidung mitteilen, mit der ich mich schon länger beschäftigt und die ich am Wochenende beim Weltcup in Östersund endgültig getroffen habe: Ich beende meine sportliche Karriere. Das Einzelrennen beim Weltcupauftakt war mein letzter Wettkampf.

Vielleicht fragt Ihr Euch: "Wie jetzt?! Letzte Woche hat er aber doch noch gesagt, dass er sich auf die Saison freut und motiviert ist. Und jetzt das?" Ich will es Euch erklären:

Im Leistungssport muss man den absoluten Glauben, den Willen und das Gewinner-Gen in sich tragen. Ist dies nicht mehr der Fall, hat man bei der Leistungsdichte, die heutzutage im Biathlon vorherrscht, keine Chance.

Das Einzelrennen in Östersund war für mich eigentlich schon gelaufen, da hatte es kaum begonnen. Schon in der ersten Runde habe ich gespürt, "hey Michi, hier fehlt was. Und zwar was ganz Entscheidendes." Es war nichts mehr von dem Kampfgeist und dem Biss in mir vorhanden, der mich jahrelang als Leistungssportler ausgezeichnet und erfolgreich gemacht hat. Ich hab nur noch eine Leere in mir gespürt und mir wurde klar, das hier wird mein letztes Rennen sein. Ich wusste, dass ich auf der Zielgeraden meiner Karriere angekommen bin.

Für jeden kommt irgendwann der Zeitpunkt

Denn natürlich hatte ich mich nach der schwierigen letzten Saison bereits mit dem Gedanken ans Aufhören beschäftigt. Wie ich in meinem letzten Blog-Post aber auch geschrieben habe, waren die guten Leistungen bei der Heim-WM in Ruhpolding ausschlaggebend, noch ein Jahr dranzuhängen. Das Sommertraining lief ordentlich. Ich habe einige Dinge geändert, es hat viel Spaß gemacht und ich konnte mich für das Weltcup-Team qualifizieren. Motiviert bin ich also in Richtung Östersund aufgebrochen - und dann gleich beim Auftaktrennen dieses Gefühl …

Die Leistung im Einzelrennen von Östersund war aber nicht allein entscheidend dafür, die Ski und das Gewehr in die Ecke zu stellen. Ich bin in meiner Laufbahn schon schlechtere Rennen gelaufen. Im Hochleistungssport lernt man mit Herausforderungen und Niederlagen umzugehen. Für jeden Sportler kommt irgendwann einmal der Zeitpunkt, abzutreten. Ich bin sehr glücklich über den Verlauf meiner Karriere und die Erfolge, die ich feiern durfte.

Ich wundere mich auch das er nach einem Rennen mit so einem Gefühl einfach afhört. Aber andererseits ziehe ich den Hut vor Ihm das er konsequent dann aufhört. Andere hätten sich noch die Saison durchgequält, jemand anderen den Platz 'weggenommen' und sich Ihren Ruf verdorben.
Tja man kann sich eben halt nicht aussuchen wann so ein Gefühl auftritt...

Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute, hat uns doch einige Jahre spannende Rennen geliefert.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Startnummer 44 Bergman, 45 Birnbacher Disziplin Sprint

Birnbacher läuft direkt vor Bergman ins Ziel, hat aber zeitlich nur 27 Sekunden Vorsprung. Starten die nicht eigentlich exakt in 30 Sekunden Abständen ? oder haben die da nur ein Intervall in dem sie starten müssen und dann läuft die Zeit los?

Antwort
Zitat

sind nur grobe intervalle

gibt nur bei verfolgung auf die mütze wenn du zu früh losballerst

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Beim Start geht die Zeit ja los, wenn die durch dieses "Törchen" laufen, die 30 sek sind nur grobe Intervalle

Antwort
Zitat

sick :f_o: fourcade doch noch knapp verloren auf letztem teilstück

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

yeah, sehr schön..

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Ich prognostiziere mal 3 Fehler beim Stehendschießen für Gössner ;(

edit: sag ich doch

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Frauenbiathlon ohne Neuner :O

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von XClusive1

Ach, warum? Ist doch so auch spannend.

Antwort
Zitat
Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Gössner 4 Fehler und wird beste deutsche ;(

Die soll doch endlich schießen lernen

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Kaisa :heart:

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von Clinicaldead

Original von XClusive1

Ach, warum? Ist doch so auch spannend.

Geht nicht um spannend.
Neuner war einfach :heart:

Antwort
Zitat
Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

Kaisa :heart:

was hat die den bei ihrem 2. Schießen gemacht. Dauer 1:30 die Topleute haben 50s

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Habs auch nicht gesehen, aber am Schießstand ist sie ja traditionell nicht so stark. Dafür hat sie heute die beste Laufzeit.

Antwort
Zitat
Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

Habs auch nicht gesehen, aber am Schießstand ist sie ja traditionell nicht so stark. Dafür hat sie heute die beste Laufzeit.

aber auch nur gerade so da laufen Gössner und Kaisa in ihrer liga

wow Kaisa schießt echt langsam. 29s für den ersten Schuss(wobei da vielleicht irgend ein Problem sein könnte) aber beim 2. Schuss nochmal 10s dann 6s 9.4s 7s ist echt schlecht

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Birnbacher! :f_love: Sensationell! Einfach geil! :)

Antwort
Zitat

die sollten Gössner vieleicht mal Bälle geben zum werfen.
maybe trifft sie dann bissl besser

Antwort
Zitat
Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

Original von thebimpf
die sollten Gössner vieleicht mal Bälle geben zum werfen.
maybe trifft sie dann bissl besser

Naja wenn man sich so die Ergebnisliste ansieht sieht das so aus wie damals bei Neuner vor ihr die Leute mit wenig Fehlern nach ihr Leute mit wenig Fehlern und zwischendrin ein Mit der horrenden Anzahl aber garnet so weit weg. Müssen wir uns wohl bis zur wm abwarten mit den tollen Ergebnissen von ihr :coolface:

Antwort
Zitat

Neuner hat dann aber halt irgendwann mal die Kurve bekommen und ihr Schiessleistung doch etwas verbessert ... wenn Gössner das auch irgendwann hinbekommt und stabilisiert klingelts im Säckchen

Antwort
Zitat
Teilen: