Zum Forum springen
[Blog] Pumpen für d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Blog] Pumpen für die Disco

177 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
25.6 K Ansichten
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Ich trainiere inzwischen seit ca 6 Jahren, bilde mir also ein, etwas Ahnung von der Materie zu haben.

Im Bereich Bodybuilding gibt es unzählige Mythen und jeder glaubt DAS Trainingssystem erfunden zu haben.

Bei mir ist das nicht anders, aber ich kann dir nur sagen was ich für Erfahrungen gemacht habe:

Das (für mich) mit Abstand beste Trainingssystem ist stronglifts. Sowohl was Fortschritte, Zeitaufwand als auch Motivation angeht.

Wenn du bereit bist dich darauf einzulassen geh auf stronglifts.com und lade dir das Beginner pdf runter und lese es aufmerksam durch. Du wirst es nicht bereuen!

Und keine Angst vor Kniebeugen und Kreuzheben, richtig ausgeführt sind sie der Schlüssel zu einem starken und muskulösen Körper.

Antwort
Zitat

Original von nekkx1
Kommen die Schultern da nicht viel zu kurz bei dem Plan? Und das Wiederholungsmaximum hängt doch stark vom Gewicht ab?

der mittlere schulterkopf wird da nicht so stark gefordert, ist aber bei solchen plänen auch nicht nötig, wo erstmal die ganzkörperkraft verbessert werden soll. kleine muskelgruppen wie die gerade und schräge bauchmuskulatur, die schultern und die waden werden nur indirekt belastet, was aber nicht schlimm ist, weil erstmal die energie darauf verwendet werden muss, um gesamtmasse aufzubauen und das klappt am besten mit schweren compounds.

das wiederholungsmaximum ist nur das satzabbruchkriterium. das bedeutet, dass du mit einem gewicht so viele technisch korrekte, ganze wiederholungen wie möglich ausführst.

ist eigentlich nicht so wichtig, welches system du benutzt, ob stronglifts, starting strength, wkm oder andere ganzkörperpläne mit grundübungen, alle sind ähnlich aufgebaut und erzielen ähnliche ergebnisse.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player