Zum Forum springen
[Blog] Pumpen für d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Blog] Pumpen für die Disco

177 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
25.6 K Ansichten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Weg mit dem Ernährungsplan hört sich doch gut an, ich hol uns morgen direkt paar TK- Pizzen :megusta: :coolface:

Ich hab keine Ahnung von sowas aber ein Sportlehrer meinte mal mit Handstand, Seilspringen und einigen Bodenübungen deckt man alle Muskelpartien ab. Ich geh einfach davon aus dass das stimmt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von KevinhoStar
die grundübungen sind aber ganz schön im kommen

jo everyone´s solid

Antwort
Zitat

finds ganz gut, erstmal kalorien und nährstoffe zu zählen, bis man ein gefühl dafür entwickelt hat. du musst einfach ein paar mal alle möglichen lebensmittel abgewogen haben, um zu wissen, wie viel du davon am tag brauchst, um deinen eiweiß- und kohlenhydratbedarf zu decken.

Antwort
Zitat
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
Der Grund warum ich mit WKM aufgehört hab und zu Isos bin war ja, dass mit Isos scheinbar mehr Querschnittszuwachs drin ist und mit GÜ/Stronglift/WKM man halt eher kräftiger wird im Sinne von stärker, aber nicht unbedingt optisch wirklich Fortschritte macht (vergleiche hier immer mit Gewichthebern und diesen Strongmen Typen die ja mega Kraft haben aber nicht gut gebaut aussehen).
Trifft das nicht zu? Ich seh auch im Studio niemanden KH oder KB machen, nur einen ~50jährigen der aber auch eher wie so ein Gewichtheber aussieht. Sonst ist das Squatrack IMMER frei und der Turm an dem die ganzen Kabelzugübungen sind immer belegt.

Genau diese Dinge (und einige andere Befürchtungen) spricht der Autor in dem Stronglifts Guide an.

Zum Thema Gewichtheber: Schau dir mal die unteren Gewichtsklassen an, da müssen die Athleten Diät halten und haben entsprechend auch ne gute Figur. Und meinst du wirklich ein Matthias Steiner hat keine Muskeln und bewegt trotzdem 200 Kilo? Es ist im Schwergewicht beim Gewichtheben einfach so, dass die Optik egal ist und eine Diät Kraft kosten würde. Warum sollte der Schwergewichtler also Diät halten?

Sei doch froh dass das Rack in deinem Studio immer frei ist, so kannst du trainieren ohne auf andere warten zu müssen. Und mal ehrlich, wie sehen die meisten denn aus, die 10x Sätze Trizepsdrücken machen. Also als ich noch im Studio trainiert habe war das bei den meisten Tripzeps/Schulter/Oberkörperdrücken mit viel zu viel Gewicht und die Arme waren meist nicht gerade beeindruckend.

Du kannst natürlich auch mit Isos und Maschinentraining Muskeln aufbauen aber ich habe bei mir gemerkt dass die Kraft kein bißchen funktional ist. Du macht vielleicht 200 Kg Beinpresse und 100 Kg Latziehen aber kannst kaum zwei Sack Zement heben. So habe ich es erlebt.

Ich will hier niemand bekehren oder zu irgendwas drängen, ich bekomme auch kein Geld für Leute die ich zu Stronglifts gebracht habe.

Ich kann dir nur sagen, wenn du noch unschlüssig bist, gib dem Programm eine Chance. Lies dir zumindest das pdf mal durch, sind glaub ich um die 80 Seiten. Mir ging es so dass ich schon beim lesen richtig Lust drauf bekommen habe und mich seitdem auf jedes Training freue.

Es ist einfach optimal für Anfänger durch klare Vorgaben, wenig Übungen und geringen Zeitaufwand.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Ich kann auch nur empfehlen auf ein ausgewogenes Training zu achten.

Sinnvoll kann es sicherlich sein, einzelne Isos ins Training zu ergänzen, allerdings zusätzlich zu den schweren GK-Grundübungen.

Ymir

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Original von TheAnalyst

Original von KevinhoStar
die grundübungen sind aber ganz schön im kommen

jo everyone´s solid

musste lachen :)

Antwort
Zitat

Original von Burnie211

Original von ysraM
vereinfachte frage: ziel muskelzuwachs oder sixpack? :P

Auf dem Stand von Op wird sich ohne Probleme beides Realisieren lassen.

Wie?

Antwort
Zitat

Original von deuspluto

Original von Burnie211

Original von ysraM

Wie?

krafttraining + kaloriendefizit :youmad:

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von deuspluto

Original von Burnie211

Original von ysraM

Wie?

stoffen

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat

Original von deuspluto

Original von Burnie211

Original von ysraM

Wie?

RHT und vernünftig essen...

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Also ich muss erstmal sagen, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin. Deshalb sind meine Aussagen mit vorsicht zu genießen ;)
Die Frage, die ich mir stellen würde ist doch erstmal: "Möchte ich wirklich wie der typische Diskopumper aussehen oder möchte ich einen ästhetischen Körper haben, der auch leistungsfähig ist. Ich würde auf jeden Fall eine gesunde Mischung aus Kraftsport und Ausdauersport betreiben. Es kommt hier aber natürlich auch auf das individuelle Schönheitsideal an. Für mich sehen z.B Leichtathleten oder Fußballer wesentlich ästhetischer aus als Profibodybuilder oder Gewichtheber. Außerdem muss man noch die genetische Konstitution mit einbeziehen. Wenn du z.B eher der Ectomorphe Typ bist wirst du auch mit viel Training nicht viele Muskeln aufbauen können. Aber dennoch kann man mit diesem Körpertyp einen schönen ästhetisch definierten körper haben.
Ich glaub du erwartest auch viel zu viel. Wenn du in 6 Monaten 13 Kilo zunimmst ist es doch logisch,dass vieles davon Fett ist. Ich glaub auch nicht, dass so eine extreme Gewichtszunahme gesund ist. Normalerweise ist es so, dass dein Körper dir signalisiert, wieviel essen er benötigt. Da brauchst du keine Essenspläne, wo du genau die kalorien verplanst. Wenn du mehr trainierst und Ausdauersport machst wirst du automatisch auch mehr Hunger haben und auf gesundem Weg zunehmen bis aufs idealgewicht. Da brauchst du dich doch nicht mit irgendwelchen "Gainer" Plänen zu mästen.
So jetzt könnt ihr mich alle flamen für meinen unqualifizierten Kommentar ;)

Antwort
Zitat

deine intention und dein grundtenor sind edel und richtig. das mit den beispielen hättest du aber lieber weglassen sollen und auch den teil mit der genetik

Antwort
Zitat

Original von daveroyal
alter gut gemeinter rat, lass das mit dem essen aufschreiben auf den gramm genau mit brennwert,protein etc. bei deinem körper schließe ich auf einen blutigen anfänger, das was du da machst mit dem aufschreiben machen leute die schon jahre trainieren und ein genaues ziel vor augen haben und dann zurecht einen strikten ernährungsplan verfolgen.

achte einfach wie schonmal jemand gesagt hat darauf, morgens KH's zu dir zu nehmen und ab 18.00 uhr halt nicht mehr, abends nur noch protein in form von fisch/fleisch und magerquark....zum fleisch dann brokkoli o.ä, geht schnell und schmeckt gut.

und probier einfach mal paar wochen einzelne verschieden trainingspläne durch, natürlich immer wichtig das die grundübungen wie Kreuzheben,kniebeugen und bankdrücken dabei sind. daneben probierst du dich einfach mal durch den großen dschungel an übungen und ziehst das dann mal paar wochen durch. jeder körper ist anders und reagiert anders auf gewisse übungen, also stell dir deine für dich optimalen übungen zusammen und versuch die dann auch mal zu variieren um unterschiedliche muskelanreize zu setzen.

gl

bin überhaupt nicht deiner meinung!

Ich finde jeder anfänger sollte das machen, damit die leute ein gefühl kriegen, wieviel sie essen sollen. Nach paar wochen, braucht man dass ja dann eh nicht mehr machen, da man dann eig fast alles auswendig weiß.

Ich sehe viel zu viele Anfänger die, die kcal überschätzen und im endeffekt nur ein bruchteil davon zu sich nehmen.

Also solange die motivation da ist, dann sollte man das auch machen, später wird man doch sowieso die lust dabei verlieren. Aber man hat dann wenigstens den dreh raus!

Antwort
Zitat
Denz
Elite Grinder

Original von Maniac81
Die Frage, die ich mir stellen würde ist doch erstmal: "Möchte ich wirklich wie der typische Diskopumper aussehen oder möchte ich einen ästhetischen Körper haben, der auch leistungsfähig ist. Ich würde auf jeden Fall eine gesunde Mischung aus Kraftsport und Ausdauersport betreiben. Es kommt hier aber natürlich auch auf das individuelle Schönheitsideal an. Für mich sehen z.B Leichtathleten oder Fußballer wesentlich ästhetischer aus als Profibodybuilder oder Gewichtheber. Außerdem muss man noch die genetische Konstitution mit einbeziehen. Wenn du z.B eher der Ectomorphe Typ bist wirst du auch mit viel Training nicht viele Muskeln aufbauen können. Aber dennoch kann man mit diesem Körpertyp einen schönen ästhetisch definierten körper haben.

Auf natürlichem Wege wird niemand auch nur in die Nähe der Statur eines Profibodybuilder oder Gewichtheber kommen.

Bei dem klassischen Discopumper spielen Fett und oft auch Steroide eine Rolle, deshalb sehen die so aus.

Mit wenig Fett und ohne Stoff wirst du auch als Bodybuilder eher athletisch aussehen.

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von Denz

Mit wenig Fett und ohne Stoff wirst du auch als Bodybuilder eher athletisch aussehen.

Also war mein Argument mitdem Ausdauersport falsch oder wie? Also dass man durch Ausdauersport eine bessere Definition bekommt. Das klappt also auch mit reinem Kraftsport?

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von Maniac81

Original von Denz

Also war mein Argument mitdem Ausdauersport falsch oder wie? Also dass man durch Ausdauersport eine bessere Definition bekommt. Das klappt also auch mit reinem Kraftsport?

ja, ausdauersport hat damit nichts zutun.

Antwort
Zitat
Denz
Elite Grinder

Original von Maniac81

Original von Denz

Definition bekommst du über die richtige Ernährung. Mit Ausdauersport verbesserst du, wie der name schon sagt, deine Ausdauer.

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Ja es geht auch nur mit Kraftsport!

Antwort
Zitat

ich spreche mal aus erfahrung

mit 16 wog ich etwa 56kg - an guten tagen.
war jedenfalls sau dünn - hardgainer eben und dazu noch wenig gegessen und mich viel bewegt.
dann anfangs mit nem kumpel spaßeshalber bei mcfit angemeldet und etwas misch masch schwuli muli trainiert, bis er dann aufgehört hat und ich anschließend richtig rangegangen bin.

leichtes kcal überschuss
protein nur nach dem training (im nachhinein war mein proteinshake fürn popo, hab 3,5% milch schon davor mit pulver verschickt und so lösten sich natürlich auch einige aminosäuren auf und war eig. rausgeschmissenes geld)
gefrühstückt, magerquark vorm schlafengehen

alles in allem wog ich zu meiner bestzeit etwa 75kg mit 15% etwa kf anteil.
nun etwas gewicht verloren da kaum trainiert und so, mehr fett statt muskeln drauf und wiege nun etwa 70kg, kraft verloren usw.

aber mein plan war ein einfacher 2er push / pull split alle 2 tage, sprich:
mo, mi, fr, so, di, do, sa, mo usw.

tag 1: brust / beine
1. kniebeugen 3 sätze 8 wiederholungen
2. dips / kurzhantel schrägbankdrücken (immer die übung pro trainingstag wechseln) 3 sätze 8 wiederholungen
3. kurzhantel bankdrücken 3 sätze 8 wiederholungen
4.schulterdrücken an der multipresse 3 sätze 8 wiederholungen
5. wadenheben 3 sätze 12 wiederholungen minimum und max halt muskelversagen
6. beinheben / crunches (immer die übung pro trainingstag wechseln) 3 sätze muskelversagen wiederholungen, max. 20(!) (min. 12)

tag 2: rücken
1. klimmzüge (breit zur brust) 3 sätze NICHT bis muskelversagen(!)
2. kreuzheben 3 sätze 8 wiederholungen
3. langhantelrudern ODER ruderzug am freien gerät (mcfit, gym80, roter bereich) 3 sätze 8 wiederholungen
4. beincurls oder rückenstrecker 3 sätze 8 wiederholungen
5. wadenheben 3 sätze 12 wiederholungen minimum und max halt muskelversagen

das war mein plan, hat mir gut gefallen und hab ihn gerne gemacht und erfolge erzielt, aber am ende kommt es auf dich und deinen plan an, der dir am besten passt

ohne partner hab ich auch trainiert, war natürlich z.b beim bankdrücken schwer, deswegen bin ich nach ein paar einheiten auf kurzhantel umgestiegen -> selbe reize in den muskeln und sicherer für mich :)

an supplementen brauchst du eig. nur protein pulver und dextrose
mach 30g von jedem nach dem training rein und das langt - mit wasser ;)

morgens empfehle ich dir 2-3 eier 1 glas traubensaft 100g reis/nudeln oder schwarzbrot mit geflügel

danach ist die priorität:
kh -> ew -> fett
kh mind. 400 an trainingstagen und 300 an nicht trainingstagen
ew mind. körpergewicht * 1,8 (60g kriegst ja bereits durch die packung magerquark vorm schlafengehen)
fett empfehle ich dir soviel, dass du in den kcal überschuss kommst, ich nehme 100g und mehr am tag (nüsse, öl)

wenn du sonst noch fragen hast, frag ruhig, kann dir bestimmt helfen auch wenn ich nicht der profi bodybuilder bin^^

Antwort
Zitat
Teilen: