Zum Forum springen
[BLOG] Vom Männlein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[BLOG] Vom Männlein zum ganzen Kerl

74 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
5,748 Ansichten

Hallo liebe Community

Mein Name ist Marcel ich bin 21 Jahre Jung und wohne in Thüringen!
Wie der Titel schon sagt MUSS sich definitiv was ändern im Bezug auf den
Sport! Ich gehe mehr oder weniger schon 2 Jahre in ein Fitnessstudio ohne
größere Erfolge da die "Regelmäßigkeit" fehlt! Heißt soviel wie ich mache mal 2 Wochen Training..dann wieder 1 Monat Pause etc..

Zu meinem Körper gibt es nicht viel zu sagen außer das ich ein "Hardgainer" bin d.h. ich nehme nur sehr schwer an "Masse" zu.
Das Resultat ist das ich derzeit

DEZEMBER

Spoiler

Größe: 175 cm

Gewicht: 61 Kg

auf die Beine bringe!

Aus diesem Grund möchte ich einen Blog erstellen um mich selbst zu Motivieren und um mir selbst mal zu beweißen das auch aus mir ein ganzer Kerl werden kann wenn man nur will!

Oberarm: 32cm

Brust: 97cm

Oberschenkel: 52cm

Wade: 35,5cm

EDIT: Ganzkörperbild!(05.12.2011)

Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe das ich auch auf diesem Wege ein paar "Mitleser" für mich begeistern kann denn es macht eindeutig mehr Spaß auch für andere zu Bloggen als für sich ganz alleine =)

Ich denke ich werde alle 2 bis 3 Tage Updaten und auch die neusten Infos bezüglich meiner Daten hier Aktualisieren!
Bilder dürfen an dieser Stelle natürlich nicht fehlen ;)

1. Challenge 100 Liegestütz

Leistungstest: 47 Stück

15.12.2011 / 22:40Uhr So jetzt geht mir die Pumpe! bin leider kurz vor der 50 gescheitert!! Aber ich bin ganz froh über das Ergebnis! somit liege ich noch über dem Durchschnitt! Am Montag werde ich dann wie geplant
in Woche 4 Starten!!

Fitnesslevel: RANG 4

Ich werde Versuchen meine erste "Challenge" erfolgreich zu Absolvieren!
Ich weiß nicht wie lange ich dafür benötigen werde, aber diese Aufgabe ist geschafft, sobald ich 100 Liegestütze am Stück schaffe und das ganz als Beweis per Video hochgeladen habe!!

Antwort
Zitat
73 Antworten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Bei dem Gewicht/Körpergrößen-Verhältnis hätte ich definitiv gesagt, dass du Untergewichtig bist. Sieht auf dem Foto aber gar nicht mal so aus.

Egal, zieh dir den Muskelaufbau-Basics Thread rein und stell dir einen vernünftigen GK- sowie Ernährungs-Plan zusammen.

Zu deinen Zielen:

Trainingsplan erstellen, bevor du ins Gym gehst! ;)
Bei deinem Gewicht: Nicht halten, sondern aufbauen!
3 Mahlzeiten am Tag sind Standard, knall noch welche dazwischen

Das "2 Wochen Training, 1 Monat Pause" ist nicht gut, aber die Motivation scheinst du ja mittlerweile zu haben. Und wenn du mal 2 Monate am Stück konsequent pumpen gehst, und die Fortschritte sowohl bei den Gewichten, als auch im Spiegel siehst, dann bleibst du auch dabei.

Thurisaz

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey danke für den Hinweiß mit dem Basic Thread!
Werde mir Morgen auch einmal ein paar GK-Pläne ansehen!

Aber 1 muss ich noch loswerden

WTF: Der Gesamtkalorienbedarf eines ektomorphen Athleten kann durchaus zwischen 3500 und 6000 Kalorien am Tag betragen; um den genauen Bedarf zu ermitteln, müssen Sie langsam Ihre Kalorienzufuhr erhöhen, bis ein leichter Gewichtszuwachs festzustellen ist. Auch hier gilt es, zu experimentieren!

Wie soll man denn bitte diese Menge an Kalorien am Tag aufbringen?
Ich wäre froh wenn ich 2000 Kalorien am Tag schaffe..

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

GL, aber siehst nicht wirklich untergewichtig aus

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Woher aus Thüringen? Kann dir ja vllt auch mal vor Ort helfen, wenns nicht weit weg ist.

Viel Erfolg

Antwort
Zitat

Klingt alles gut soweit, nur eine Frage:

Wie soll man denn bitte diese Menge an Kalorien am Tag aufbringen? Ich wäre froh wenn ich 2000 Kalorien am Tag schaffe..

Wie willst du bei der Menge wissen, ob du Hard Gainer bist? Allgemein sieht´s halt so aus, dass sobald ne vernünftige Ernährung steht und das Training durchgezogen wird auch die Zuwächse kommen.

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Entweder bist du kleiner oder dicker. Das auf dem Bild sind never ever 61kg auf 1.75m

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Dünne Knochen, dürre Beine, sehr schmal. Wieso sollte das nicht gehen?

Zu Op:
Starte mit WKM oder Stronglift, irgendnen Grundplan.
Also auf 2000 kcal kommt man schneller als man denkt, allein nen Liter Milch hat schon 650kcal. Schau dir einfach deine Lebensmittel genau an, iss viel Eiweiß, gönn dir täglich Reis/Nudel und helles Fleisch und Gemüse und dann passt das auch.

Denke nicht das jemand wie du überhaupt viele Kilos zunehmen will, oder ist das dein Ziel?

Natürlicher Weight Gainer am Morgen hilft und geht gut runter:

Quark, Milch, Haferflocken, Banane, Whey in den Mixer und schön wegtrinken ist nen optimaler Start in den Tag und gibt ordentlich Protein+Kcal.

Erstmal GL!

Antwort
Zitat
ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Du musst definitiv mehr essen! 2k kalorien sind garnichts. ich esse zwischen 3 und 3,5k und nehme nicht zu, dabei bin ich mit sicherheit alles andere als ein Hardgainer (1,96m).

Mich würde auch interessieren wie die beine aussehen, werden wohl recht dünn sein, wenn du nur 61kg wiegst bei der größe.

Würde dir empfehlen die selber weight-gainer-shakes zu mixen: Also haferflocken, milch, magerquark, nüsse, evtl. eiweißpulver, honig etc., damit wirst du dann auch gut zunehmen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo!

Freue mich nat. sehr das hier schon ein paar Leute reingeschaut haben!

Mich würde auch interessieren wie die beine aussehen, werden wohl recht dünn sein, wenn du nur 61kg wiegst bei der größe.

Dazu Habe ich ein neues Bild im 1 Thread eingefügt!

Entweder bist du kleiner oder dicker. Das auf dem Bild sind never ever 61kg auf 1.75m

Naja weder noch,ich denke einfach mal das wie gesagt alles an mir eher "schmal" gehalten ist.. habe dazu auch wie gesagt noch 1 neues Foto hinzu-
gefügt!

Woher aus Thüringen?

Dazu möchte ich erst einmal keine Angaben machen,behalte es lieber erst einmal für mich,aber trotzdem danke für dein Angebot!

GL, aber siehst nicht wirklich untergewichtig aus

Danke !

Habe auch noch einmal nachgewogen+Bild!

Muss dazu sagen das das nach dem Frühstück gemacht wurde!

62,8KG zeigte die Waage an!

Antwort
Zitat

was ist denn der sinn deines plans?
also, warum willst du zunehmen?

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

Original von draghkar

wie bescheuert ist denn bitte so eine aussage, die man zudem noch in jedem scheiss fitness thread findet? er gibt an wie groß er ist, wieviel er wiegt und macht sogar bilder.. und du hast nichts besseres zu tun als auf dein umfangreiches internetwissen zurückzugreifen um ihm zu sagen, dass seine waage nen scheiss erzählt.. man wie ich so aussagen hasse

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Boxershorts mit dem Drachen ist auf jeden Fall Nutz:))))

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von marc0506
was ist denn der sinn deines plans?
also, warum willst du zunehmen?

Also das lässt sich einfach beantworten!
--> Damit ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle!

Denn derzeit habe ich mich ganz schön gehen lassen..kein Sport gemacht
schlecht Ernährt etc..

Ich merke das schon daran das ich auf Spaßbäder keine Lust mehr habe!
einfach auch aus dem Grund das mir mein "schmaler" Körperbau im Moment nicht gefällt! keine Definition..dünne Arme..und Brust ist auch zurück gegangen!..ich möchte einfach wieder Stolz auf mein Körper sein! und das
was ich jetzt benötige sind kleine Erfolgserlebnisse! damit ich wieder mit
"Stolz" auf meine Leistung durch die Welt gehen kann!

EDIT: Außerdem merke ich das ich sehr Verpannt in der Rückengegend bin!
liegt halt daran das ich im "Beruf" sitze! und zu Hause auch vor dem PC hocke!
Das fördert nicht unbedingt das muskelwachstum! Ich muss mal wieder was
Spüren in meinen Muskeln! Sowas brauche ich wohl jetzt wieder ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sooo der erste Tag ist geschafft!

Heute war eigentlich ein ruhiger Tag..ich hatte heut Spätschicht und bin dann nach der Arbeit gegen 20.00Uhr zum ersten mal seit 3 Monaten wieder ins Fitnessstudio gegangen!

Im groben und ganzen habe ich schnell gemerkt wie ich das alles vermisst hatte!..habe mir aber gesagt das ich es nicht gleich übertreiben will! Also bin ich relativ Relaxt an meine Übungen heran gegangen!

Im einzelnen habe ich heute:

Bankdrücken:

1 Satz 40Kg 10 Wdh.
2 Satz 45Kg 10 Wdh
3 Satz 50Kg 10 Wdh

Klimmzüge:

1 Satz 6 Stk.
2 Satz 5 Stk
3 Satz 4 Stk

Rudern(im sitzen):

1 Satz: 40Kg 10 Wdh.
2 Satz 40Kg 10 Wdh.
3 Satz 40Kg 8 Wdh.

Sit ups:

3 mal a 15 Stk.

Ich weiß das ist nicht viel, aber ich habe mir gedacht das ich nach so langer Pause mich nicht überanstrengen möchte, und mein Körper lieber "langsam" an das ganze wieder gewöhnen will! -> ist diese Denkweise falsch?

Insgesamt war ich vorallem was "Bankdrücken" anbelangt sehr überrascht
denn ich habe gemerkt das hier durchaus noch Luft nach oben offen ist!
Sprich ich habe die Sätze "relativ" locker bewältigen können!

Bei den Klimmzügen sieht es wieder anders aus! Ich war schon traurig das ich nur 6Stk hinbekommen habe! vor 3 Monaten habe ich noch das doppelte geschafft!..aber so ist das nun einmal..wer nicht trainiert baut ab!

Ich muss mir aber eingestehen das ich noch etwas Respekt vor Kniebeugen
habe! Ich denke einfach das die Gefahr hier was falsch zu machen größer ist als bei anderen Übungen!..deshalb habe ich das ausgelassen!
Insgesamt war ich heute 45min im Gym! und ich muss sagen das ich trotzdem sehr gepumpt habe!

Gespürt habe ich das Vorallem als ich nach draußen ging..und meine Kaputze aufsetzen wollte!..nun jeder kennt das wenn man auf "Pump" ist und die Kaputze etc nicht greifen kann War ein schönes Gefühl nach so langer pause

Ernährung:

Folgendes habe ich heute zu mir genommen!
Ich denke ihr werdet jetzt mit dem Kopf schütteln..und denken "so wird das nie etwas"

1. Eine kleine Schale " Kellogs" mit Milch!
2. 2 belegte Brote ( 2 Scheiben ) mit Salami und Pute
3. Kartoffelbrei mit Würstchen (2-3)
4. 2 Spiegeleier mit 2 Butterbroten
5. 1 Salamibrötchen
6. 1 Banane
7. 1 Knoppers
8. 1. BIFI (Salami)
9. 2 Kaffee
10: 1L Wasser(Sprudel)

Ich denke mal das ist unausgewogen und vieeel zu wenig..oder was meint ihr dazu?

Antwort
Zitat

Original von cellus

Ich weiß das ist nicht viel, aber ich habe mir gedacht das ich nach so langer Pause mich nicht überanstrengen möchte, und mein Körper lieber "langsam" an das ganze wieder gewöhnen will! -> ist diese Denkweise falsch?

Ich muss mir aber eingestehen das ich noch etwas Respekt vor Kniebeugen
habe! Ich denke einfach das die Gefahr hier was falsch zu machen größer ist als bei anderen Übungen!..deshalb habe ich das ausgelassen!

Kontrolliert Gewichte steigern und Technik beachten ist schon der richtige Weg. Deswegen würde ich mir auch keine Angst vor Kniebeugen machen und mich in die "Materie" der Beinübungen einarbeiten. Genau jetzt ist der Zeitpunkt um die korrekte Technik zu lernen.

Ernährung:
Sind mir zuwenig Vitamine und Flüssigkeit, gerade da du ja ausser der Banane nichts mit grossem Wassergehalt zu dir genommen hast. Menge und Eiweissgehalt lassen sich natürlich auch verbessern.

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Original von cellus

5. 1 Salamibrötchen
6. 1 Banane
7. 1 Knoppers
8. 1. BIFI (Salami)
9. 2 Kaffee

schönes Frühstück auf jeden Fall =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von derStud1986

Original von cellus

5. 1 Salamibrötchen
6. 1 Banane
7. 1 Knoppers
8. 1. BIFI (Salami)
9. 2 Kaffee

Beziehst du das nur auf die "Kellogs" oder auf alles?

Weil das habe ich nicht zum Frühstück gegessen..sondern im ganzen Tagesverlauf

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

ein wort: HAFERFLOCKEN!

falls noch nicht gepostet. gibt keinen besseren weightgainer

Antwort
Zitat

Original von cellus

Original von derStud1986

Original von cellus

5. 1 Salamibrötchen
6. 1 Banane
7. 1 Knoppers
8. 1. BIFI (Salami)
9. 2 Kaffee

Beziehst du das nur auf die "Kellogs" oder auf alles?

Weil das habe ich nicht zum Frühstück gegessen..sondern im ganzen Tagesverlauf

Das war ihm schon bewusst. DU SOLLST MEHR ESSEN HAT ER GESAGT!!! ;)

Antwort
Zitat
Teilen: