hmmm, irgendwie hast du vor einem jahr (imho) viel besser ausgesehen als jetzt...!
aber schön abgenommen und definiert von jan09 bis juni/juli10!!!
hmmm, irgendwie hast du vor einem jahr (imho) viel besser ausgesehen als jetzt...!
aber schön abgenommen und definiert von jan09 bis juni/juli10!!!
Original von marc0506
hmmm, irgendwie hast du vor einem jahr (imho) viel besser ausgesehen als jetzt...!aber schön abgenommen und definiert von jan09 bis juni/juli10!!!
jap sehe ich genauso.
konnte die form von august 10 ungefähr bis zum dezember halten.
dann hab ich mich wieder bisschen gehen lassen, bierchen, schnäppschen, bisschen feiern ... schlecht gegessen.
dann kam die klausurenphase, ich konnt nich mehr so oft ins studio ... und das resultat ist nunmal meine jetzige form.
find sie akzeptabel, aber wenn man mal besser aussah, ist es frustrierend
diesen sommer wird das nix mehr, aber nächsten
vor allem, da mein praxis semester ansteht, in dem ich nicht viel lernaufwand betreiben muss - dann kann ich mich wieder mehr dem BB widmen
interessant wäre der trainingsplan den du von mai 09 bis juli 10 hattest
ansonsten ![]()
hast du während der defiphase wirklich jeden tag im durchschnitt ein 800 kcal defizit gehabt oder hattest du auch refeed days oder sonstiges?
hatte die ersten 3-4 wochen keinen refeed.
danach alle 2 wochen mal bisschen zugeschlagen, für die psyche. da gabs dann halt burger/ pizza usw. aber nicht allzuübertrieben.
trainingsplan sah wie folgt aus:
A:
bankdrücken langhantel 4 sätze a 8-12 wdh
bankdrücken schräg 4 sätze 8-12wdh
butterfly / cable cross 4 sätze 8-12 wdh
trizepsdrücken am seilzug über kopf: 4x 8-12wdh
kickbacks am seilzug 3x 8-12wdh
seitheben 90° 3x8-12wdh
frontheben mit hantelscheibe 3x8-12wdh
schulterdrücken an multipresse 3x 6-8wdh
B:
Latzug eng parallelgriff zur brust 4x 8-12wdh
latzug weit zur brust 4x 8-12wdh
rudern einarmig 3x 8 - 12 wdh
reverse butterfly 3x 8-12wdh
trapezrudern 3x 8-12wdh
shrugs mit langhantel 5x 10-18 wdh
hyperextensions 3x10-15 wdh
C:
konzentrationscurls 3x6-10
hammercurls 3x6-10
21er 3x21
beinpresse 4x8-12wdh
beinstrecker 4x8-12wdh
wadenheben 3x20-30wdh
crunches an der negativ bank mit gewicht 4x10wdh
beinheben in schlaufen 3x10wdh
egtl gehört noch beinbizeps-training rein, hatte ich zu der zeit aber vernachlässigt.
Original von bastardo1
hatte die ersten 3-4 wochen keinen refeed.danach alle 2 wochen mal bisschen zugeschlagen, für die psyche. da gabs dann halt burger/ pizza usw. aber nicht allzuübertrieben.
A:
butterfly / cable cross 4 sätze 8-12 wdhtrizepsdrücken am seilzug über kopf: 4x 8-12wdh
kickbacks am seilzug 3x 8-12wdhseitheben 90° 3x8-12wdh
schulterdrücken an multipresse 3x 6-8wdhB:
trapezrudern 3x 8-12wdh
shrugs mit langhantel 5x 10-18 wdhhyperextensions 3x10-15 wdh
C:
hammercurls 3x6-10
21er 3x21beinpresse 4x8-12wdh
beinstrecker 4x8-12wdh
wadenheben 3x20-30wdhcrunches an der negativ bank mit gewicht 4x10wdh
beinheben in schlaufen 3x10wdhegtl gehört noch beinbizeps-training rein, hatte ich zu der zeit aber vernachlässigt.
Warum Hyperextension und kein Kreuzheben? Bislang war ich immer der Meinung das Kreuzheben um ein vielfaches besser ist? Ernstgemeinte Frage, ohne Diss.
du hast in meinen augen vollkommen recht.
allerdings war ich damals der meinung, dass ich den rückenstrecker lieber möglichst isoliert trainieren sollte.
davon abgesehen hatte ich ne fiese blockade in der wirbelsäule, die immer wieder auftrat.
war mir einfach zu riskant, wieder mit kreuzheben anzufangen.
habe leichtes KH mittlerweile aber wieder im programm
Original von bastardo1
hatte die ersten 3-4 wochen keinen refeed.danach alle 2 wochen mal bisschen zugeschlagen, für die psyche. da gabs dann halt burger/ pizza usw. aber nicht allzuübertrieben.
A:
butterfly / cable cross 4 sätze 8-12 wdhtrizepsdrücken am seilzug über kopf: 4x 8-12wdh
kickbacks am seilzug 3x 8-12wdhseitheben 90° 3x8-12wdh
schulterdrücken an multipresse 3x 6-8wdhB:
trapezrudern 3x 8-12wdh
shrugs mit langhantel 5x 10-18 wdhhyperextensions 3x10-15 wdh
C:
hammercurls 3x6-10
21er 3x21beinpresse 4x8-12wdh
beinstrecker 4x8-12wdh
wadenheben 3x20-30wdhcrunches an der negativ bank mit gewicht 4x10wdh
beinheben in schlaufen 3x10wdhegtl gehört noch beinbizeps-training rein, hatte ich zu der zeit aber vernachlässigt.
alle sätze bis zum versagen oder nur der letzte in jeder übung bzw. keiner? bei dem plan und der frequenz würde ich wahrscheinlich nur 2 wochen mit versagen trainieren können, dann wär ich erstmal platt und brächte ne pause.
Hast du auch noch Aufwärmsätze gemacht? Boar, in der Zeit hättest du ja Hindu sprechen lernen können
Military Press (frei) und Overhead Press an der (geführten) Multipresse kannst du doch gar nicht vergleichen.
Kannst du mal vielleicht auch(möglichst genau) dienen Ernährungsplan während der Diät posten? War das so ziemlich jeden Tag gleich oder wo hast du variationen drin gehabt und wie oft gegessen?
Mal aus dem Bauch heraus:
- zu viele Übungen / Sätze für kleine Muskelgruppen
- wenige schwere Grundübungen (mir fehlt da definitiv Kreuzheben :-) )
- Masseübungen aber auch "Muskeldesignübungen" zusammen, bringt das was?
- Missverhältnis Übungen und Satzanzahl bei großen Muskelgruppen (Rücken, Beine, Brust)
Ich erlaube mir mal das Feedback, auch wenn ich seit 15 Jahren keine Hantel mehr angefasst habe - leider! Auch bin ich von 93kg Kampfgewicht bei 1,80 und wenig dichtem Knochenbau auf 79kg dickbäuchig mutiert. Trotzdem ;-) Denk mal darüber nach....
Never change a running system!
aber hast schon recht mit deinen einwänden. am trainingsplan sieht man schon ohne bild, dass die beine im vergleich zum oberkörper schwach aussehen müssen und das ist ja auch der fall.
nichtsdestotrotz scheint es zumindest für den oberkörper zu funktionieren. wenn da mal schweres beintraining mit kniebeugen und kreuzheben dazu käme, dann würde man das hohe volumen wahrscheinlich auch nicht mehr halten können.
Original von PommesPapst
Never change a running system!aber hast schon recht mit deinen einwänden. am trainingsplan sieht man schon ohne bild, dass die beine im vergleich zum oberkörper schwach aussehen müssen und das ist ja auch der fall.
nichtsdestotrotz scheint es zumindest für den oberkörper zu funktionieren. wenn da mal schweres beintraining mit kniebeugen und kreuzheben dazu käme, dann würde man das hohe volumen wahrscheinlich auch nicht mehr halten können.
Masse machst du nur durch mehr Grundumsatz = Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Ich sehe halt nur, dass er einer von den Leuten ist, die ein nettes Hufeisen als Trizeps haben, toll definiert und mit allen Köpfen zu sehen - aber an sich eine schreckliche Figur machen, wenn die kurze Hose mal angezogen wird :-) Nicht falsch verstehen. Wichtig ist aus meiner Sicht: sein Oberkörperwachstum ist begrenzt, solange er die Beine und vor allem die schweren Grundübungen vernachlässigt.