Zum Forum springen
Bye pokerstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bye pokerstrategy

842 Beiträge
159 Benutzer
0 Reactions
82.4 K Ansichten

Original von Nani74
Man muss schon differenzieren. Erstens habe ich bereits 2 Tage ungewollte Pause gemacht und zweitens habe ich mich körperlich fit gefühlt. Ne Mittelohrentzündung is im Kopf und den brauch ich nicht um zu laufen. Und bzgl. Selbstdisziplin, wenn ich mir nicht vornehme nicht zu laufen, dann brauche ich mich auch nicht zu disziplinieren. Und von einem Arzt oder einem Internetforum lasse ich mich gerne beraten aber nicht disziplinieren. Denn es gibt nur einen der seinen Körper fühlt und das bin ich. Meine tadellose Konstitution heute gibt mir da absolut recht. Ich finds einfach unverschämt wie andere mit ihren Körpern auf meinen Körper schliessen. Gutgemeinte auch kritische Ratschläge in angemessener Form wie von Jakoebchen sind absolut in Ordnung. Aber das Rumgewinsel und Rumgeheule mit negativherbeiprophezeiendem Charakter ist einfach nur charakterschwach und wenig respektvoll. Ich habe einen Körper der komplett anders gebaut ist als der Großteil anderer Körper. Ich habe mit 116kg bei 1,89m einen Dunking beim Basketball geschafft, Im Kugelstoßen mit Herrenkugel 20,18m geschafft als 16Jähriger (ohne trainiert zu sein & offiziell vermessen) die 10km bereits früher 2 jahrelange ohne Verletzung oder Schädigungen gelaufen, dazu diverse Bezirksmeistertitel (inkl. Vizesachsenmeister) in verschiedenen Sportarten. Ich habe bis vor 3 jahren intensiver Sport getrieben als mancher Leistuntgssportler, einfach weils mein Körper hergibt und Spaß gemacht hat. Hab immer viel zu viel gefressen, aber trotzdem Sport gemacht. Und DAS war das Problem und nicht der Sport. Ich war bis auf die Schweinegrippe noch NIE im Bett in meinem Leben wegen Krankheit (bezogen auf Erkältungskrankheiten) und sonst nur wg. Ischias ausser Gefecht. Das Essensproblem habe ich in den letzten beiden Jahren in den Griff bekommen und 35kg abgenommen und NUN fang ich wieder mit dem Sport an und betreibe ihn so wie es MEIN Körper für richtig erachtet.

bei allem Respekt, aber glaubst du ernsthaft, dass du schlauer bist als die die sportwissenschaft und die medizin, oder?
natürlich schreibt dir keiner vor wie du was zu machen hast, aber warnende Worte können durchaus auch konstruktiv sein.

die geschichte mit dem kugelstoßen ist natürlich geil^^
ohne training knapp am juniorenweltrekord dran und dann sagen...ach nee, keine lust auf profisport...n1

Original von Lutzinger
bei allem Respekt, aber glaubst du ernsthaft, dass du schlauer bist als die die sportwissenschaft und die medizin, oder?

Er lebt halt in seiner Traumwelt, was im Grunde auch nicht schlecht ist, denn nur wer seine Ziele auch träumt kann diese erreichen (z.B. Visualisierung).

Das Problem ist aber der hohe Anspruch an sich selbst, gepaart mit der Ignoranz das sich die Zeiten für alle mal ändern.

Wenn ich soviel zimperlein beim Training habe, dann mache ich einfach was falsch. Aber das will er sich nicht eingestehen und diffamiert dann andere die ihm helfen oder Tipps geben wollen als Wichtigtuer.

Nur Tipps die absolut in sein Denkschema passen und seinem Ego entsprechen, werden wohlwollend angesprochen.

Daher kann man nur mitlesen und warten. Ich gönne ihm einen beschwerdefreien Verlauf seines Unternehmens. Habe selbst wieder angefangen vor einem Jahr und weiss wie schwer das ist mit all den Tücken klar zu kommen. Aber er übertreibt es halt und das ist gefährlich. Lieber langsam und stetig sowie mit den nötigen Pausen, als so ein rumgeeiere und ständig über Zimperlein klagendes unterfangen

Original von elysses

Original von Lutzinger

Er lebt halt in seiner Traumwelt, was im Grunde auch nicht schlecht ist, denn nur wer seine Ziele auch träumt kann diese erreichen (z.B. Visualisierung).

Das Problem ist aber der hohe Anspruch an sich selbst, gepaart mit der Ignoranz das sich die Zeiten für alle mal ändern.

Wenn ich soviel zimperlein beim Training habe, dann mache ich einfach was falsch. Aber das will er sich nicht eingestehen und diffamiert dann andere die ihm helfen oder Tipps geben wollen als Wichtigtuer.

Nur Tipps die absolut in sein Denkschema passen und seinem Ego entsprechen, werden wohlwollend angesprochen.

Daher kann man nur mitlesen und warten. Ich gönne ihm einen beschwerdefreien Verlauf seines Unternehmens. Habe selbst wieder angefangen vor einem Jahr und weiss wie schwer das ist mit all den Tücken klar zu kommen. Aber er übertreibt es halt und das ist gefährlich. Lieber langsam und stetig sowie mit den nötigen Pausen, als so ein rumgeeiere und ständig über Zimperlein klagendes unterfangen

ok...erklärt einiges^^
bin auch mal gespannt, wie es hier weitergeht. erspare mir auch weitere einschätzung bzgl. sinn und unsinn der ganzen sache. sollten irgendwann mal konstruktive hinweise akzeptiert oder gar gewünscht werden, kann man sich ja wieder äußern.

gl&hf

Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ja ich glaube jeder mensch ist schlauer als wissenschaft und medizin, wenn er einen guten zugang zu seinem eigenem körper finden kann. ich bin mir zwar sicher dass ich zum aktuellen zeitpunkt davon weit entfernt bin, aber ich gehe lieber das risiko ein mich zu verletzen oder zu sterben als irgendwas was von irgendwem irgendwann gesagt wurde auf mich anzuwenden wenn es gegen mein eigenes körperempfinden ist. denn der traum einen perfekten zugang zu seinem bewusstsein und seinem körper zu finden lässt mich lächelnd jede wissenschaft ignorieren und JA auch in den Tod gehen. Ich habe lange gebraucht um das meiste der gesellschaftlichen Prägung abzustreifen und beginne gerade mir alle Fragen des Lebens selbst zu beantworten ohne vorgekaute gesellschaftskonforme Grütze. Lieber kurz intuitiv leben als freier Geist als etwas länger als Witzfigur im Theater dessen was wir nicht verstehen, wofür wir uns aber Erkenntnisse geschaffen haben und uns täglich einreden, dass diese uns helfen das Leben zu verstehen.

Keine Angst ich erwarte nicht dass mich jemand versteht, aber ich schreibe es trotzdem weil ich egoistisch genug bin um mein Unverständniss mittels Verabscheuung zu zeigen, genau wie ihr. Da sind wir gleich.

Heute werd ich wegen der Hüftsache Pause machen, da es sich leider nicht gebessert hat.

Original von Nani74
ja ich glaube jeder mensch ist schlauer als wissenschaft und medizin, wenn er einen guten zugang zu seinem eigenem körper finden kann. ich bin mir zwar sicher dass ich zum aktuellen zeitpunkt davon weit entfernt bin, aber ich gehe lieber das risiko ein mich zu verletzen oder zu sterben als irgendwas was von irgendwem irgendwann gesagt wurde auf mich anzuwenden wenn es gegen mein eigenes körperempfinden ist. denn der traum einen perfekten zugang zu seinem bewusstsein und seinem körper zu finden lässt mich lächelnd jede wissenschaft ignorieren und JA auch in den Tod gehen. Ich habe lange gebraucht um das meiste der gesellschaftlichen Prägung abzustreifen und beginne gerade mir alle Fragen des Lebens selbst zu beantworten ohne vorgekaute gesellschaftskonforme Grütze. Lieber kurz intuitiv leben als freier Geist als etwas länger als Witzfigur im Theater dessen was wir nicht verstehen, wofür wir uns aber Erkenntnisse geschaffen haben und uns täglich einreden, dass diese uns helfen das Leben zu verstehen.

Keine Angst ich erwarte nicht dass mich jemand versteht, aber ich schreibe es trotzdem weil ich egoistisch genug bin um mein Unverständniss mittels Verabscheuung zu zeigen, genau wie ihr. Da sind wir gleich.

Heute werd ich wegen der Hüftsache Pause machen, da es sich leider nicht gebessert hat.

dazu fällt mir nichts mehr ein.

naja weiterhin viel erfolg^^

derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

lässt du auf den Gedanken deiner "gesellschaftlichen Befreiung "auch Taten folgen, ziehst quasi Konsequenzen? Was meinst du damit eigentlich genau? Viele meinen damit ja den Lifestyle und die Denkweise, die typisch für die "westliche" Welt ist, geprägt von Eigenliebe, KONSUM, Arroganz, wenig Demut ggü. dem Leben etc.
Denkst du an einem anderen Fleck der Erde besser leben zu können zb. Asien, Südamerika etc. wo nach anderen Werten gelebt wird? Wenn zu intim, falsches Forum or kind of brauchst du nicht antworten.

Original von derStud1986
lässt du auf den Gedanken deiner "gesellschaftlichen Befreiung "auch Taten folgen, ziehst quasi Konsequenzen? Was meinst du damit eigentlich genau? Viele meinen damit ja den Lifestyle und die Denkweise, die typisch für die "westliche" Welt ist, geprägt von Eigenliebe, KONSUM, Arroganz, wenig Demut ggü. dem Leben etc.
Denkst du an einem anderen Fleck der Erde besser leben zu können zb. Asien, Südamerika etc. wo nach anderen Werten gelebt wird? Wenn zu intim, falsches Forum or kind of brauchst du nicht antworten.

Ich denke das hast du falsch verstanden.

Denn genau das ist es was ihn "auzeichnet". Ich denke aber das es schon fast in die Richtung Narzismuss oder eine Teilform von Borderline geht.

Oder einfach nur Trolling

derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

hahahaha.... :heart:

Nice Sig Rückmeldungen hat Nani genug bekommen. Wünsch dir viel Erfolg auf deinem ganz eigenen Weg. Kann nur hoffen, dass du mit deinem ganz speziellen Körper und Gefühl entgegen jeglicher Erfahrung Recht behältst oder entsprechend mit den Konsequenzen umgehst.

Ja, ich dir auch Nani. Werde auch nur noch lesen und hoffe das deine grenzwertige Selbsteinschätzung dich nicht umbringt.

gl&hf

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

heute keine Grafik, da mein maincomp abgeraucht ist und ich das trainingscenter nicht auf dem laptop habe und ich eh morgen neue Festplatte und neues Betriebssystem (Windows7) installiere.

7,13km bei 6,3 km/h

heute war wieder mal absoluter Zwang angesagt. Hatte mich ja gestern wegen Huefte geschont und haette fast heute auch als ausrede getaugt nicht zu rennen, aber die trockenuebung im haus hat keine schmerzen gebracht. also raus und erst nach 6km wieder stechen im hueftgelenk. Also schon verbessert, dann eben auch genauso wie vorgestern Runde beendet, also ich ankam kam noch ein leichtes Stechen im Unterknie dazu, aber nichts dramatisches. Ipod Shuffle wird langsam langweilig, weil Lieder sich mit Itunes nicht wirklich in einer brauchbare Reihenfolge machen lassen, man keine Ordnerstruktur hat wo man einfach mal schnell auf Hoerspiele umschalten kann usw usf. Also habe mir vorgenommen wenn ich 500km geschafft habe, das ich mir nen richtigen ipod kaufe als Belohnung.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Nani74
heute keine Grafik, da mein maincomp abgeraucht ist und ich das trainingscenter nicht auf dem laptop habe und ich eh morgen neue Festplatte und neues Betriebssystem (Windows7) installiere.

7,13km bei 6,3 km/h

heute war wieder mal absoluter Zwang angesagt. Hatte mich ja gestern wegen Huefte geschont und haette fast heute auch als ausrede getaugt nicht zu rennen, aber die trockenuebung im haus hat keine schmerzen gebracht. also raus und erst nach 6km wieder stechen im hueftgelenk. Also schon verbessert, dann eben auch genauso wie vorgestern Runde beendet, also ich ankam kam noch ein leichtes Stechen im Unterknie dazu, aber nichts dramatisches. Ipod Shuffle wird langsam langweilig, weil Lieder sich mit Itunes nicht wirklich in einer brauchbare Reihenfolge machen lassen, man keine Ordnerstruktur hat wo man einfach mal schnell auf Hoerspiele umschalten kann usw usf. Also habe mir vorgenommen wenn ich 500km geschafft habe, das ich mir nen richtigen ipod kaufe als Belohnung.

Man kann in Itunes Playlists erstellen und man kann auch durch umbenennen bzw. nummerieren eine Reihenfolge erzwingen. Das ändert natürlich nichts daran, daß Itunes absoluter Müll ist. Wenn dir dein Rechner eh grad abgeschmiert ist, auf keinen Fall wieder installieren.
Was Microsoft immer wieder raushaut ist teilweise eine Frechheit, aber Apples Itunes toppt selbst Vista.
Ich mußte das mal beruflich benutzen, da mein Chef ein totaler Applegroupie war/ist. Daher durfte ich die gesamte Bandbreite der Funktionsweisen des Programms kennenlernen und leider auch nutzen. Nie wieder.
Der Ipod Shuffle hingegen ist eigentlich ein gutes Gerät. Jedenfalls der aktuelle, der wieder sehr seinem Vorvorgänger ähnelt. Aber verwalten sollte man das ganze mit einem der vielen anderen Programme im Netz. Ich nutze hauptsächlich Winamp weil ich den eh auf dem Rechner habe/brauche.

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Kurze frage habe nich alles gelesen nur die letzte seite.
Du hast Schmerzen und Stechen im Knie nach/bei belastung?
Ignorierst du das ? Was willst du dahingehend unternehmen ?

Es könnte sich ja um eine Fehlbelastung handeln mit darausfolgenden irreparablen schäden oder ähnlichem.
Ich würde dir empfehlen es langsam angehen zulassen.

Bzgl. Körperempfinden gebe ich dir Teilweise recht das problem ist halt das in vielen wichtigen stellen keine Nerven vorhanden sind.
Beispielsweise im Knorpelgewebe und teilweise im Knochen.
Auch sehnen ansätze usw. wirst du erst spüren wenn es zu spät ist.

Es gilt im allg. langsame belastungssteigerung insbesondere aus dem grund das eben der Gelenkapparat WESENTLICH langsamer auf trainingsreize reagiert als die Muskulatur.

Burnie211, deine Ratschläge sind gut gemeint, bringen aber nichts. Das haben schon viele Leute mit Kompetenz und Erfahrung versucht. Nani ist beratungsresistent, das zeigt er schon seit JAHREN als einer der größten Trolle in dieser Community. Ich meine, wer nach einer Stunde zügigen Spazierengehens -- denn nichts anderes sind seine 6km/h -- Schmerzen in der Hüfte und im Knie hat, einen Puls von 180, "Kupferpfennig" und noch tausend andere Gebrechen, und dann meint, sein Körper sei für Hochleistungssport geschaffen, dem ist nicht zu helfen.

Classic narcissism.

aber er hätte es doch in verschiedenen sportarten easy in die nationale elite bringen können! inklusive über 20m im kugelstossen!

entweder er ist ein troll oder (was ich vermute) er hat ne komische selbstwahrnehmung.

ist ja aber auch egal! ich finde es gut, wenn unsportliche, übergewichtige menschen anfangen etwas für sich zu tun, von daher: go on nani!

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

nani seit wann hast du die groß&Kleinschreibung aufgegeben?

gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

haha die kugelstoßgeschichte so ein quatsch

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Schwarzer Tag heute. Beim Ausräumen unterm Tisch hab ich heute ziemlich lang auf Knien und Schienbein gesessen, dann aufgestanden und zack stechender Schmerz. Wollte es irgendwie wegtreten aber sobald ich Bein gestreckt oder belastet habe war es extrem schmerzhaft. Konnte mich gar nicht mehr groß bewegen, also Notarzt gerufen und Krankenhaus röntgen lassen. Ende vom Lied ist, ich hab keinen Bruch, nix mit Sehnen oder sonstwas was man kennt, sondern in meinem Schienbein ist oben (wenn man seitlich draufschaut) ein Riss, der lt. Arzt schon in jungen Jahren entstanden sein muss. In diesem Riss liegt der Schmerz begründet, was genau konnte er mir nicht sagen, sondern ich soll mal zum Orthopäden gehen. Großer Scherzkeks vor dem Herrn ich kann derzeit gar nicht wohin gehen. Taxi gerufen und vom Krankenhaus nach Hause transportiert wurden inkl. peinliche Stützsession in meine Wohnung und da liege ich nun. Hatte Arzt gefragt ob es evtl. an einer Überbelastung durch das Walking gelegen haben kann. Er schloß es zwar nicht aus, aber wohl eher das lange Belasten beim Sitzen auf dem Schienbein/Knie. Von daher bin ich erstmal diesbzgl. beruhigt dass ich mich nicht durch das Walking ueberlastet habe, was ja hier sowieso jeder zu glauben scheint, sondern durch eine Verletzung aus der Jugend + dämlichen auf den Knien und Schienbeinrutschen heute.

Keine Ahnung wann ich wieder laufen kann oder was getan werden muss, aber ich warte erstmal 2-3 Tage ohne Arzt ab und wenn dann keine Besserung gehts halt zum Orthopäden. Ich finds auf jeden Fall so extrem lächerlich vom Schicksal, dass bei meinen extremen Laufsessions nichts nennenswertes passiert und beim Saubermachem unterm Tisch dermaßen aufn Sack bekomme.

Tja hoffentlich war der gestrige Eintrag im Blog nicht der letzte, ich rutsche derzeit mitm Arsch durch die Wohnung. Aber bin wenn ichs Bein anwinkle schmerzfrei. Darf es halt nur nicht strecken.

Aus Frust und Bewegungsunfähigkeit gleich ne Pizza und n 500ml Eisbecher bestellt. Könnt kotzen.

btw. Festplatte und neuer Rechner funktioniert gott sei dank.

Kann mir jemand mit medizinischen Know-how erklären, wie es möglich ist, dass ein Riss solange bestehen kann? Ich dachte, der heilt entweder oder der Knochen bricht durch.

Original von elysses
Denn genau das ist es was ihn "auzeichnet". Ich denke aber das es schon fast in die Richtung Narzismuss oder eine Teilform von Borderline geht.

oh, narzissmus haben ihm schon einige nachgesagt. wobei aber selbst seine größten kritiker zugeben müssen, er hat es drauf sich interessant zu machen. :)

@nani: gute besserung! :)

Teilen: