Original von Nani74
Man muss schon differenzieren. Erstens habe ich bereits 2 Tage ungewollte Pause gemacht und zweitens habe ich mich körperlich fit gefühlt. Ne Mittelohrentzündung is im Kopf und den brauch ich nicht um zu laufen. Und bzgl. Selbstdisziplin, wenn ich mir nicht vornehme nicht zu laufen, dann brauche ich mich auch nicht zu disziplinieren. Und von einem Arzt oder einem Internetforum lasse ich mich gerne beraten aber nicht disziplinieren. Denn es gibt nur einen der seinen Körper fühlt und das bin ich. Meine tadellose Konstitution heute gibt mir da absolut recht. Ich finds einfach unverschämt wie andere mit ihren Körpern auf meinen Körper schliessen. Gutgemeinte auch kritische Ratschläge in angemessener Form wie von Jakoebchen sind absolut in Ordnung. Aber das Rumgewinsel und Rumgeheule mit negativherbeiprophezeiendem Charakter ist einfach nur charakterschwach und wenig respektvoll. Ich habe einen Körper der komplett anders gebaut ist als der Großteil anderer Körper. Ich habe mit 116kg bei 1,89m einen Dunking beim Basketball geschafft, Im Kugelstoßen mit Herrenkugel 20,18m geschafft als 16Jähriger (ohne trainiert zu sein & offiziell vermessen) die 10km bereits früher 2 jahrelange ohne Verletzung oder Schädigungen gelaufen, dazu diverse Bezirksmeistertitel (inkl. Vizesachsenmeister) in verschiedenen Sportarten. Ich habe bis vor 3 jahren intensiver Sport getrieben als mancher Leistuntgssportler, einfach weils mein Körper hergibt und Spaß gemacht hat. Hab immer viel zu viel gefressen, aber trotzdem Sport gemacht. Und DAS war das Problem und nicht der Sport. Ich war bis auf die Schweinegrippe noch NIE im Bett in meinem Leben wegen Krankheit (bezogen auf Erkältungskrankheiten) und sonst nur wg. Ischias ausser Gefecht. Das Essensproblem habe ich in den letzten beiden Jahren in den Griff bekommen und 35kg abgenommen und NUN fang ich wieder mit dem Sport an und betreibe ihn so wie es MEIN Körper für richtig erachtet.
bei allem Respekt, aber glaubst du ernsthaft, dass du schlauer bist als die die sportwissenschaft und die medizin, oder?
natürlich schreibt dir keiner vor wie du was zu machen hast, aber warnende Worte können durchaus auch konstruktiv sein.
die geschichte mit dem kugelstoßen ist natürlich geil^^
ohne training knapp am juniorenweltrekord dran und dann sagen...ach nee, keine lust auf profisport...n1