Zum Forum springen
Bye pokerstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bye pokerstrategy

842 Beiträge
159 Benutzer
0 Reactions
82.4 K Ansichten

Du bist einfach nur eine mentale Nulpe, hast keine Selbstdisziplin.

Hmmm...

bitte achte auf deine Gesundheit. Ich bin wahrlich der letzte Mensch der Jemandem vorschreibt wie er zu trainieren hat, zumal ich selber schon oft genug in meinem Leben nicht so wirklich auf meinen Körper gehört habe und selber zum Sport gegangen bin obwohl ich es lieber hätte lassen sollen.

Gerade diese Ruhetage, die man wirklich braucht, gehören zum Sport dazu. Besonders wenn man was ausbrütet oder bereits krank ist :(. Jedem, der wirklich gerne Sport macht, fällt es schwer die Ruhetage einzhalten.
Ich kenn das auch, man sitzt rum, sieht vielleicht das schöne Wetter draußen oder andere Menschen die sich auf dem Weg zum Sport machen und man brennt einfach innerlich und will sich einfach bewegen. Aber versuch dich echt dran zu halten, da es dir sonst nur mehr schadet als das es dir hilft.

Ansonsten find ich deine immer weiter aufflammende Begeisterung fürs walking/joggen/laufen einfach nur Klasse und ich drücke dir die Daumen das du alle Ziele die du dir gesteckt hast erreichst.

Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Man muss schon differenzieren. Erstens habe ich bereits 2 Tage ungewollte Pause gemacht und zweitens habe ich mich körperlich fit gefühlt. Ne Mittelohrentzündung is im Kopf und den brauch ich nicht um zu laufen. Und bzgl. Selbstdisziplin, wenn ich mir nicht vornehme nicht zu laufen, dann brauche ich mich auch nicht zu disziplinieren. Und von einem Arzt oder einem Internetforum lasse ich mich gerne beraten aber nicht disziplinieren. Denn es gibt nur einen der seinen Körper fühlt und das bin ich. Meine tadellose Konstitution heute gibt mir da absolut recht. Ich finds einfach unverschämt wie andere mit ihren Körpern auf meinen Körper schliessen. Gutgemeinte auch kritische Ratschläge in angemessener Form wie von Jakoebchen sind absolut in Ordnung. Aber das Rumgewinsel und Rumgeheule mit negativherbeiprophezeiendem Charakter ist einfach nur charakterschwach und wenig respektvoll. Ich habe einen Körper der komplett anders gebaut ist als der Großteil anderer Körper. Ich habe mit 116kg bei 1,89m einen Dunking beim Basketball geschafft, Im Kugelstoßen mit Herrenkugel 20,18m geschafft als 16Jähriger (ohne trainiert zu sein & offiziell vermessen) die 10km bereits früher 2 jahrelange ohne Verletzung oder Schädigungen gelaufen, dazu diverse Bezirksmeistertitel (inkl. Vizesachsenmeister) in verschiedenen Sportarten. Ich habe bis vor 3 jahren intensiver Sport getrieben als mancher Leistuntgssportler, einfach weils mein Körper hergibt und Spaß gemacht hat. Hab immer viel zu viel gefressen, aber trotzdem Sport gemacht. Und DAS war das Problem und nicht der Sport. Ich war bis auf die Schweinegrippe noch NIE im Bett in meinem Leben wegen Krankheit (bezogen auf Erkältungskrankheiten) und sonst nur wg. Ischias ausser Gefecht. Das Essensproblem habe ich in den letzten beiden Jahren in den Griff bekommen und 35kg abgenommen und NUN fang ich wieder mit dem Sport an und betreibe ihn so wie es MEIN Körper für richtig erachtet.

Wie soll man jemanden Respekt entgegenbringen der sich immer wieder durch völlige rumtrollerei auszeichnet.

da das hier ein öffnetliches Forum ist, kann auch jeder seinen Senf zu deinem Tun beisteuern.
Finde ich jetzt nicht schlimm wenn da die eine oder andere Kritik zu deinem "Sport" aufkommt.

Wenn es dir nicht passt dann mach doch eine private Skypegruppe auf.

Gibts nen Grund warum du beim Kugelstossen nicht direkt in die Olympiaauswahl gekommen bist?

Original von Nani74
Im Kugelstoßen mit Herrenkugel 20,18m geschafft als 16Jähriger (ohne trainiert zu sein & offiziell vermessen)

Super du wärst also bei der Leichtathletik-WM 2011 ohne Training unter den Top 10... alles klar du

Original von Suicid0

Original von Nani74
Im Kugelstoßen mit Herrenkugel 20,18m geschafft als 16Jähriger (ohne trainiert zu sein & offiziell vermessen)

Super du wärst also bei der Leichtathletik-WM 2011 ohne Training unter den Top 10... alles klar du

Finale: 31. August, 18:30 Uhr WM 1991 Tokio

Kugelstoßen

Platz Athlet Land Weite (m)
1 Werner Günthör Schweiz SUI 21,67
2 Lars Arvid Nilsen Norwegen NOR 20,75
3 Oleksandr Klymenko UdSSR URS 20,34
4 Oliver-Sven Buder (Nachrücker Nani74) 20,10 -> 20,18
5 Sergei Nikolajew UdSSR URS 19,98
6 Kent Larsson Schweden SWE 19,92
7 Dragan Perić Jugoslawien YUG 19,83
8 Ron Backes Vereinigte Staaten USA 19,34

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Ja das wäre ich damals gewesen, aber Leichtathletik war eben damals nicht dass was ich wollte. Zumal ich in anderen Sportarten mehr Spaß hatte und ähnlich erfolgreich gewesen bin, hätte es in bask, Fußball (Tor), tt und Ringen locker in die nationale Elite geschafft, wenn ich nicht alles gleichzeitig gemacht hätte. Top Reaktion, Explosivität und unglaubliches Ballgefühl waren/sind meine stärken.

Original von Nani74
Ja das wäre ich damals gewesen, aber Leichtathletik war eben damals nicht dass was ich wollte. Zumal ich in anderen Sportarten mehr Spaß hatte und ähnlich erfolgreich gewesen bin, hätte es in bask, Fußball (Tor), tt und Ringen locker in die nationale Elite geschafft, wenn ich nicht alles gleichzeitig gemacht hätte. Top Reaktion, Explosivität und unglaubliches Ballgefühl waren/sind meine stärken.

Ohne Respektlos zu sein, aber das sind immer wieder die Ausreden von Leuten die es schnell in einer Sprotart nach oben schaffen aber dann nie den Durchbruch geschafft haben.

"ich hätte wenn ich gewollt hätte" oder "entweder ich bin der beste oder es motiviert mich nicht und ich mache etwas anderes".
Daher auch deine völlig Selbstüberfordernde herangesehnsweise an den Sport, weil du einfach nicht klar kommst nun ein alter Sack (bin 6 Jahre älter als du und kenne die Situation wenn es hier und da mal Zwickt und man trotzdem mithalten will) zu sein und den Zenit schon längst überschritten zu haben.

Und mal ehrlich was sind schon Bezirksmeistertitel, keinen interessiert sowas.

Daher finde ich es gut wenn dir einige Leute mit Sachkompetenz ihre Meinung dazu sagen.
Und es gibt hier einige gute Leute mit fundiertem Wissen.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von Suicid0

Original von Nani74

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Ich erwarte ebensowenig dass man das glaubt, wie den Glauben daran dass diese Leistungen die ich derzeit im Laufen abrufe gut für meinen Körper sind. Begründung dafür habe ich schon gegeben. Ich habe veranschaulicht warum ich diese Leistung abrufen kann trotz extremen Uebergewicht und Untrainiertheit, aber diejenigen unter Euch deren Geist im eigenen Dunstkreis endet, die können dies eben nicht nachvollziehen. Alle anderen wissen jetzt warum ich das abrufen kann. Weltmeister im Kugelstoßen, muss man schon erlebt haben :facepalm:

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Jungs, wenn ihr Nani nicht glaubt, dann lasst es, euch zwingt keiner hier reinzuschreiben.
Hier bitte nur Konstruktives.

Zu schade, dass Kontruktives bewusst ignoriert wird.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Du bist die 11.21km aber gewalkt, oder? Falls nicht, wie kann man so langsam laufen? Das ist ja minimalerhöhtes Schritttempo, wenn ich irgendwo zu Fuß unterwegs bin.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Wiegst Du 125kg? Abgesehen davon ist mein Tempo Fast Walking nach gängigen Tempodefinitionen. D.h. sogar noch etwas schneller als Walking. Aber wahrscheinlich bist Du einfach so ein ganz schneidiger Typ, der schneller spazieren geht als andere rennen. Bist bestimmt der coolste Typ bei Euch im Stadtpark...

Ach mittlerweile finde ichs einfach herrlich. Die einen kommen aus den Löchern gekrochen und fragen mich allen ernstes ob ich wirklich so langsam unterwegs bin und die anderen wollen lieber dass ich noch langsamer und am liebsten noch weniger und mit medizinischer Betreuung laufe. Aber eins ist klar! ->jeder hat die Weisheit gepachtet und empfindet seine Statements als wichtig genug sie hier zu posten.

Diese unglaubliche Arroganz von 90% der Menschen, vor dem Hintergrund dass diese nicht mal ihre eigene Existenz vollends begreifen (Stichwort Unendlichkeit des Universums, selbst Zusammenhänge des menschlichen Körpers sind nicht komplett verstanden) während sie anderen gewichtige Hinweise voller Pathos und Nächstenliebe geben ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Und bitte nicht falsch verstehen, Kritik und ernsthafte Bedenken sind gerne gesehen, wenn sie in entsprechender Form vorgetragen sind. Und darüber denke ich auch nach, sonst würde ich immer noch joggen und nicht zum Walking übergegangen sein.

back to topic, werde wahrscheinlich nachher wieder laufen, muss nur sehen wie mein ausgedehnter Adventsspaziergang eben von meinem Körper verarbeitet wird.

Schönen Sonntag an alle, auch an die Besserwisser. Ich liebe alle Menschen, auch wenn mir oft die Souveränität fehlt adäquat mit ihnen umzugehen.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

?( ?( ?( Wo hab ich dich denn bitte angegriffen? Ich hab ja schon am Anfang versucht Tipps zu geben, aber das wird ja einfach überlesen ;(

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Ich verstehe die Frage im Kontext dessen, dass ich hier jeden "Schritt" dokumentiere, als Provokation. Warum fragst Du ob ich walke, wenn aus meinen Postings, sogar aus den Grafiken eindeutig hervorgeht dass ich walke. Aber mein Posting bezieht sich nicht nur auf Dich, sondern den generellen Tenor der in meinen Thread Einzug gehalten hat. Ich erwarte nicht dass man mich hier motiviert, das hatte ich auch am Anfang geschrieben. Meine Erwartungen war, dass wenn ich lockerlasse bzw. aufhöre mit Sport, dass man mich mit Hohn und Spott überhäuft und das als zusätzlichen Antrieb nutze.

Hätte ich gewusst dass das Forum zu 50% aus selbsternannten Doktoren, Sportwissenschaftlern und Medizinexperten besteht, deren einzige Berufung es ist, mich von meinem Vorhaben abzubringen meinen Arsch in Bewegung zu setzen und das MAXIMAL LANGE UND INTENSIV, hätte ich den Blog wohl in einem anderem Forum eröffnet, wo man nicht gleich mimimi macht weil n Dicker anfängt 10km zu laufen.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

So, auch wenn ich die geballte Fachkompetenz in Sachen Medizin in diesem Thread eigentlich meiden will, habe ich mich bewusst dafür entschieden weiter offen und ehrlich zu schreiben.

Heute hatte ich das erste Mal Beschwerden im linken Hüftgelenk, ist auch leider beim Laufen nicht besser geworden, aber trotzdem meine neue Route zu Ende gerannt. Kupferpfenning scheint auch Standard zu werden. Ansonsten habe ich heute mal mit meditativer Musik versucht zu laufen, aber das bringt mir nicht so einen Schub wie die vorrangig osteuropäische Musik die eher hymnenartig daherkommt.

Aber was viel schöner ist ich habe heute die 100km All Time Distance Marke geknackt. Geiles Gefühl ;)

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Darf man fragen wie alt du bist, ist ja schrecklich, wenn einem dauernd irgendwas weh tut?
Bin schon froh, dass ich noch unter 22 bin

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

33, aber wenn ich kein Sport mache tut auch nichts weh. Der Körper muss sich erstmal wieder an Belastung gewöhnen, denk ich.

Teilen: