Zum Forum springen
Bye pokerstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bye pokerstrategy

842 Beiträge
159 Benutzer
0 Reactions
82.4 K Ansichten

Also ich würde ja einfach tagsüber im hellen Laufen.
Muss ja nicht nen Stadtpark sein, gerade am Stadtrand sollte es doch möglich sein innerhalb von 10-15 Minuten wo hinzukommen wo wenig los ist.

Bevor ich durch die Nacht laufe würde ich wohl lieber ins Fitnesstudio aufs Laufband.

DonKoRnHoLio1
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Finde es sowieso lustig das "dicke" Leute (nicht persönlich auf dich bezogen gemeint) sich eher schämen wenn sie Sport machen als wenn sie einkaufen gehen und sich den Einkaufswagen voll mit Pizza und Co packen.
Ich denke die meisten Leute die jemanden sehen der Übergewichtig ist und der Sport treibt finden das gut also nichts wofür man sich schämen muss eher im Gegenteil also gogo tagsüber Laufen.

SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von marc0506
ich glaube ich würde mir mit 1.90 und 130kg keine sorgen machen, dass mich jemand beim joggen überfällt...
eher vor so nem übergeschnappten köter, aber das ist ein anderes thema!

This!
Ich würde mir wegen der kerle auch keine Gedanken machen, überleg mal wie das auf die gewirkt haben muss wenn da auf einmal völlig unverhofft sowas gewaltiges Schwarzes auf sie zugerannt kommt, haben sich wahrscheinlich einfach nur erschrocken.
Mit Pfefferspray hätte ich angst mir das zeug selbst in die Fresse zu kloppen wenn der Wind schlecht steht.

Grundsätzlich find ich es super wenn jemand was für sich tun möchte, aber ich denke viele hier haben recht, du ruinierst dir die Gelenke, vielleicht wäre wandern eher was, gerade wenn dein Wohnort par nette Wanderwege mit Hügeln zu bieten hat. Hat aber leider den Nachteil das es ziemlich Zeit frisst und auch nicht jedermanns geschmakc ist :f_frown:

Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Ach komm, erst wollte ich joggen und dann habe ihr mich schon auf walken runtergehandelt, nun soll ich nicht mehr mal das tun dürfen und nur noch wandern? Ne Sry! Zumal ich trotz dessen dass ich Kniescheiben hatte die beim walken scheinbar langsam weggehen. Was auch noch komisch ist seit im mit joggen und walken angefangen habe habe ich 3kg zugenommen, Wiege also 128kg. Aber dass wird sich hoffentlich noch ändern, muskelaufbau hin oder her.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Und Sportverein war ich 20 Jahre lang, keinen Bock mehr auf die Vereinsmeierei. So wie es jetzt ist bin ichzufrieden. Bis auf die Strecke. So langsam formt sich in mir das Ziel jeden Tag 10km zu walken/joggen, so dass mein Körper in der Zwischenzeit regeneriert. Aber bis dahin ist's noch länger weg. Nach den 8km gestern brennt heute früh jeder Muskel. Gelenktechisch scheint aber alles im Lot zu sein.

SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von Nani74
Ach komm, erst wollte ich joggen und dann habe ihr mich schon auf walken runtergehandelt, nun soll ich nicht mehr mal das tun dürfen und nur noch wandern? Ne Sry! Zumal ich trotz dessen dass ich Kniescheiben hatte die beim walken scheinbar langsam weggehen. Was auch noch komisch ist seit im mit joggen und walken angefangen habe habe ich 3kg zugenommen, Wiege also 128kg. Aber dass wird sich hoffentlich noch ändern, muskelaufbau hin oder her.

War ja nur ne Idee ;(

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Nani74
Ach komm, erst wollte ich joggen und dann habe ihr mich schon auf walken runtergehandelt, nun soll ich nicht mehr mal das tun dürfen und nur noch wandern? Ne Sry!

Ich glaub SimonS ist noch nicht auf dem aktuellen Stand und dachte du joggst noch. Walken ist auf jeden Fall i.O. und eine gute Vorbereitung um mittelfristig wieder auf das Laufen umsteigen zu können.

Was das Gewicht betrifft - 3 kg sind durchaus noch im normalen Schwankungsbereich, ein paar "Swings" musst wohl in Kauf nehmen aber langfristig sollte, wenn du regelmäßig ~1h walkst und auch auf eine vernünftige Ernährung achtest die Tendenz klar nach unten gehen.

Original von Aerox88

zu der Lochproblematik, ich hab immer Angst, dass ich gleich über ein gespanntes Seil falle. Zum Glück ist der Gedanken so abwegig, dass ich trotzdem weiter laufe.

Bin mal nachts ohne Licht mit dem Rad am Radweg unterwegs gewesen und mit gut 30 in eine Absperrung gerast - find's aber auch etwas unverantwortlich da so Metalldinger quer über den Radweg hinzustellen ohne die irgendwie mit einer Warnbeleuchtung oder so zu markieren...
Weiß nicht mal warum sie die Dinger aufgestellt haben, weil es nicht mal was zum Absperren gegeben hat

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

ich finde typen lächerlich die sich erstmal profiequipment kaufen und dann überhaupt erst anfangen ihren sport zu machen. Zum laufen hätten es erstmal vernünftige schuhe getan. Dann jogginganzug an und loslaufen. Wieso du über das zeug nicht einfach nen jogginganzug drüber ziehst versteh ich auch nicht so ganz. Mein cousin hatte sich auch erstmal ne 300€ gps garminuhr gekauft. Zum laufen braucht man aber nichts ausser den körper und schuhe.

Also lass deinen supermannanzug einfach liegen und geh tagsüber laufen. Wir sind doch nicht im kindergarten.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Lass ihn doch, wenn er das Geld hat und es ihn nicht stört.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von SimonS79

Original von Nani74

War ja nur ne Idee ;(

Du hast ja wohl hoffentlich nicht gedacht, dass sich durch du die 2,5km (6km Walken) am Tag irgendwas großartig positiv verändert? Ich habe im Sommer Umfänge von 90-100Wochenkilometer nur Laufen (kommt noch Rad + Schwimmen hinzu) und nehme währenddessen (trotz unveränderten Essplan)phasenweise trotzdem zu.

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

motivation und ehrgeiz > vernunft

der nachteil von so einem blog ist eben, dass einem 30x untrainierte spastis tips geben wollen, die warscheinlich alle nicht fundiert sind. du bist natürlich jetzt auch ein untrainierter spasti, allerdings find ichs super, dass du versuchst einfach dein ding durch zu ziehen und möchte dir dazu raten damit einfach weiter zu machen, auch wenn ich ebenfalls einen anderen trainingsansatz wählen würde

Original von Nani74
Und Sportverein war ich 20 Jahre lang, keinen Bock mehr auf die Vereinsmeierei. So wie es jetzt ist bin ichzufrieden. Bis auf die Strecke. So langsam formt sich in mir das Ziel jeden Tag 10km zu walken/joggen, so dass mein Körper in der Zwischenzeit regeneriert. Aber bis dahin ist's noch länger weg. Nach den 8km gestern brennt heute früh jeder Muskel. Gelenktechisch scheint aber alles im Lot zu sein.

wie siehts bei dir mit Dehnen aus? Wann machst du es und wie lange?

Original von habeichja
wie siehts bei dir mit Dehnen aus? Wann machst du es und wie lange?

Scheiß drauf !!!

Dehnen vor oder nach dem Laufen ist äusserst umstritten. Es gibt mindestens genausoviele Sportmediziner die ausdrücklich von abraten wie welche die es empfehlen.

Wer sich besser dabei fühlt wenn er es macht soll es tun, es schadet aber nicht es sein zu lassen. Mann sollte nur nicht sofort mit vollem Tempo loslaufen.

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Original von Nani74
Was auch noch komisch ist seit im mit joggen und walken angefangen habe habe ich 3kg zugenommen, Wiege also 128kg. Aber dass wird sich hoffentlich noch ändern, muskelaufbau hin oder her.

Nach Sport lagern die Muskeln Wasser ein, da können locker 3kg zusammen kommen. Und ja, Dehnen ist overrated vor Joggen.

DonKoRnHoLio1
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von Vakson

Original von SimonS79

Original von Nani74

War ja nur ne Idee ;(

Du hast ja wohl hoffentlich nicht gedacht, dass sich durch du die 2,5km (6km Walken) am Tag irgendwas großartig positiv verändert? Ich habe im Sommer Umfänge von 90-100Wochenkilometer nur Laufen (kommt noch Rad + Schwimmen hinzu) und nehme währenddessen (trotz unveränderten Essplan)phasenweise trotzdem zu.

Ich denke schon das wenn man jeden tag 2,5 km joggt bzw 6 km walkt dem körper was gutes tut.
Klar nimmst du zu Muskeln werden größer fett wird weniger = du nimmst zu.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

heute

6,51 km
1h00m
6,5km/h
135 d.bpm
178 max bpm

Ich sollte den Thread in nächtliche Begegnungen mit Nani umändern. Eins ist fakt Freitag/Samstag Abend werd ich entweder nicht laufen oder irgendwo anders hinfahren als bei mir in der Gegend. Der Assi/Betrunkener/Vollmongo Faktor ist an den beiden Tagen ziemlich hoch. Dumme Kommentare oder provozierendes Anfeuern demotiviert schon erheblich, is mir zwar lieber als gestern wo ich doch etwas respekt hatte dass es zur konfrontation kommt, aber es nervt tierisch. Aber ich denke dass is eben an diesen beiden Tagen nicht zu vermeiden. Polizei hat mich auch kurz angehalten und als ich gesagt habe keinen Perso dabei haben die mich gerügt aber weiterlaufen lassen, weil sie mich kannten. Evtl. werde ich doch zu tagsüber wechseln, war heute irgendwie ein scheisslauf, wollte heute ja eh Pause machen. Naja mal schaun wies weitergeht.

btw gestern und heute beim Laufen "Wie man sein gehirn optimal nutzt" von Gerald Hüther reingezogen, sehr zu empfehlen. Hab mir heute ein paar Hörspiele gekauft, wenn einer noch Empfehlungen hat. Immer her damit, egal aus welchem Segment Musik, Hörspiele, Podcasts etc...

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

achso und wie gesagt ich will nicht abnehmen, wenns dabei passiert sag ich nein, aber ich will fit werden. Mich hats nur gewundert, weil man ja sagt, wenn du abnehmen willst dann musst du dich bewegen, dass man davon zunimmt. Aber innerhalb einer Woche ists eh nicht von Bedeutung. Wenn ich einen Monat gelaufen bin, dann kann man ja schaun ob Laufen Gewichtszunahme oder Abnahme bedeutet. Aber nochmal, für mich Nebeneffekt nicht mehr. Das Tagebuch ist für die Fitness gedacht, d.h. viele km schaffen, oder herzfrequenz senken bei gleicher anstrengung oder bessere leistungsindikatoren.

So jetzt in die Eiswanne ;)

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Kauf dir "Helga Maria Schneider: Eine Frau GEHT ihren Weg" gnihihihi - aber im Ernst, ist superlustig.
Der Klassiker ist ja immer noch Allan Sillitoe "The loneliness of the long distance runner". Oder einfach krieg und Frieden - wenn du damit durch bist wiegste nur noch 100kg. Wenn du auf 70 runter willst nimm "Das Kapital" ;)

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von DonKoRnHoLio1

Original von Vakson

Original von SimonS79

Original von Nani74

War ja nur ne Idee ;(

Ich denke schon das wenn man jeden tag 2,5 km joggt bzw 6 km walkt dem körper was gutes tut.
Klar nimmst du zu Muskeln werden größer fett wird weniger = du nimmst zu.

Von diesen Distanzen ist der Muskelzuwachs erschwindend gering...Klar, für den Stoffwechsel ist diese Betätigung gut.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Polizei die Jogger anhält ist einfach gut. Ist mir auch mal passiert.. "Ausweis bitte" - "Hab ich nicht" - "Dann den Führerschein bitte"... Ich dachte die hätten mittlerweile Aufnahmetests..

Teilen: