Zum Forum springen
Bye pokerstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bye pokerstrategy

842 Beiträge
159 Benutzer
0 Reactions
82.4 K Ansichten
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Nani , wenn ich mir dich joggen vorstelle , kommst du mir so vor wie einer der einem Hamburger hinterherrennt !.

anyways achtest du schon auf deine ernährung?

Aufjedenfall umstellen, falls noch nicht , da der Erfolg bzg. Abnehmen/Muskelaufabau, whatever

80/20 ist

sprich 80% Ernährung 20% Training.

Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Wie gesagt dank Ernährungsumstellung bin ich von 160 auf 125 runtergekommen in den letzten 2 Jahren. Kein Alkohol, wenig Süßigkeiten, Keine Zigaretten, keine Drogen Viel Gemüse und nur selbst zubereitet mit kompletten Verzicht auf jegliche Art von Zusatzstoffen. Einzig und allein koennte ich mehr Obst essen, da komm ich außer bei Weintrauben, Kaki und Physalis an wenig Dinge ran. Das einzige ernährungstechnische Laster ist dass ich noch sehr viel an Antipasti esse, also selbst eingelegter Schafskäse, Oliven, Paprika usw. Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, dann bin ich was Ernährung angeht schon ziemlich gut. Aber das beste daran, ich muss mich dazu nicht zwingen, seit ich erkannt habe wie simpel sich leckere Gemüsegerichte zubereiten und variieren lassen bin ich zum Gemüsejunkie geworden und geh auch mal tagelang am Fleisch vorbei. Aber wenn ich Gehacktesbrötchen oder Broiler sehe kann ich selten vorbei ;) und natürlich hin und wieder ein schönes Steak zum frischen Pfannengemüse. Seit 2 Jahren nehme ich noch ergänzend, Q10, Vitamin B Komplex und Fischöl und nach Anstrengungen Magnesium ein paar Mal die Woche. Dazu hin und wieder mal eine Aminosäure oder Vitamin C wenn ich Defizite in der Ernährung hatte. Aber eigentlich nicht der Rede wert (1-2 mal pro Monat)

Ich denke ich bin auf einem guten Weg WENN vor allem mein Rücken (Ischias) mitspielt der mich gerne mal monatelang ans Bett bindet. Deswegen auch beim Joggen die Rückenbandage.

Warte immer noch auf weitere Hörspiel, Musik etc tips fürn mp3player ;)

Zu guten Hörbüchern gibt es einige Threads hier im Forum.
gute Hörbücher Diesen Thread habe ich aufgemacht, am Ende verweist ein Moderator auch noch auf einen größeren Thread. Ich denke da findest du was.

Ich habe bis jetzt nur die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär von Walter Moers gehört und das hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings sind Hörbücher für mich zum Sport machen eigentlich nicht geeignet. Ich brauch da immer Musik die mich pusht.
Das sind bei mir vor allem die Genre Drum & Bass und Dupstep. Evtl. noch Goa. Zu diesen Musikrichtungen könnte ich dir vllt den ein oder anderen Tipp geben, ansonsten muss eigentlich jeder selbst wissen welche Musik einen zu den besten Leistungen bringt.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Habe mir jetzt nicht den gesamten Hörbuch Thread durchgelesen und wurde vielleicht auch schon getan, trotzdem möchte ich booksshouldbefree nennen. Konkrete Tipps habe ich nicht, gibt halt alle Klassiker, man kann also gut was gegen Bildungslücken tun ;)

18andabused
Elite Grinder

DJ tiesto alles alte , dubstep , AC/DC

nimm aber irgendwas fastbeat mäßiges 130-150bpm, egal was für ein genre , das ist musik die man beim sport braucht !

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

thx für die ratschläge, bzgl. joggingmusik kommt immer wieder der vorschlag dubstep, hab da mal bissl reingehört in das genre, aber wo soll da die motivation herkommen? keine eingängigen refrains, keine heroischen texte oder irgendwas was motivation bringen kann. abgesehen davon dass ich keinen unterschied zwischen dubstep und techno hören kann, aber kenne mich in diesen genres sowieso nicht so gut aus. suche eher motivationsmusik sowas wie Final Countdown, Eye of the Tiger u.ä.

Nachher gehts wieder raus ;)

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Nani74
thx für die ratschläge, bzgl. joggingmusik kommt immer wieder der vorschlag dubstep, hab da mal bissl reingehört in das genre, aber wo soll da die motivation herkommen? keine eingängigen refrains, keine heroischen texte oder irgendwas was motivation bringen kann. abgesehen davon dass ich keinen unterschied zwischen dubstep und techno hören kann, aber kenne mich in diesen genres sowieso nicht so gut aus. suche eher motivationsmusik sowas wie Final Countdown, Eye of the Tiger u.ä.

Nachher gehts wieder raus ;)

Hör Journey! Oder Rush! Van Halen! Geiler 80er CockRock für echte Männer von echten Männern! Ok, die tragen enge Spandexhosen, aber du ja auch zum joggen. Und Frisurenmode ändert sich nunmal.

Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player
Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Ach man ist das geil. Ich habe wieder meine Runde abgelaufen von früher und dass so rel. schnell nach Wiederbeginn des Trainings. Erstmal die Fakten

9,76km
1h26min
6,8 km/h
143 d. bpm
155 max bpm

werds in Zukunft einfach als screen posten geht schneller und diese community sind graphen gewöhnt.

Zum Lauf an sich gibts ein paar Sachen zu sagen. Ich hatte das erste Mal seit ich wieder angefangen habe zu laufen seitenstechen nach 6km, nach 7,5km war es wieder weg. nach 8km hatte ich auf einmal ein großes glücksgefühl, aber nicht weil ich es bald geschafft hatte, sondern es war irgendwie so ein intensives gefühl des moments, des lebens. war ein wenig wie auf droge. dann als ich wieder reingekommen bin hatte ich wenn ich durch die nase geatmet habe so ein stechendes riechendes gefühl in der nase, ähnlich wie wenn man chlor durch die nase beim baden gekommen hat, nach 5mins war das wieder weg. würde mich interessieren was das war. dann hab ich bissl musik auf mein mp3player geladen und verschiedene genre ausprobiert beim laufen, sogar das ominöse dubstep. letztlich war die motivation oder das verlieren des laufgefühls und das erreichen des "schwebens" am ehesten bei lateinamerikanischer musik gegeben. wahrscheinlich weil ich beim schnellgehen eh so mit der huefte wackle und das dem hueftschwung bei lateinamerikanischen tänzen ähnelt
wie dem auch sei, werde wohl so latin zeugs kaufen und fürs joggen benutzen neben den hörspielen.

da ich nun mein ziel streckentechnisch erreicht habe, habe ich etwas angst dass ich die motivation verliere, da ich in meinem leben immer schnell dinge erreiche aber sie auch schnell wieder aus dem auge verliere. Mein artikuliertes Ziel ist mindestens 3 Mal die Woche diese Strecke von 10km zu walken/joggen oder was auch immer, nur für Protokoll.

Bin gespannt wies weiter geht.

18andabused
Elite Grinder

Zum Glücksgefühl nennt sich Runners High und lol das du das bekommst beim Walken, naja auf der anderen Seite kann ich da in 5 min rein xd.
Achja und ist meistens Weg, wenn man aktiv daran denkt, bzw. nicht trainiert darauf ist.
Probiers mal einfach warhzunehmen, aber nicht aktive sondern nur passive.
Einfach an nichts denken dabei.

http://www.achim-achilles.de/laufthemen/motivation/1880-runners-high-sechs-fakten.html

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

btw. lt. Forerunner ist meine Pace -> Fast Walking ;) klingt doch besser als Walking ^^

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

bzgl. runners high, mal den link angeklickt und trifft eigentlich alles genau ins schwarze

-überwindung der schmerzgrenze
-kommt nach ca. 1h (bei mir wars wohl so ca 1h10min)
- euphorisierender zustand wo man denkt: "hmm eigentlich kann ich ewig laufen"

Und auch ads von Dir gesagte stimmt zu 100% als ich intensiver darüber nachdachte, wars dann langsam auch vorbei.

Weiterhin hatte ich schon nach 5-6km (kurz vor dem seitenstechen) die erfahrung dass es sich in einer meditativen grundeinstellung also einfach starr blick gerade aus und an nichts denken, was ich seit 8 Jahren trainiere (ohne Sport) auch gut joggen lässt und man so das gefühl hat man schwebt.

Auf jeden Fall interessante Erfahrungen. Ich werde weiter berichten was ich erlebe.

Und wie gesagt "FAST Walking" !!! Wehe jemand sagt nochmal walking in diesem Thread!

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Nani74

Und wie gesagt "FAST Walking" !!! Wehe jemand sagt nochmal walking in diesem Thread!

:coolface:

Freut mich für dich, dass alles so gut klappt. Bist ja auch vom "slow jog" nicht mehr allzu weit entfernt ;)

Und auch super, dass so viel Content lieferst - einer der interessantesten Blogs in dem Bereich!

18andabused
Elite Grinder

Besonders wenn man meditiert , kann man das Runners High schnell hervorrufen und Leistungslimits sehr schnell pushen.

Jetzt sag mir bloß noch du bist aus Berlin und meditierst in einem kleinen park bauchfrei im sommer.

:coolface:

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

nee ich meditiere 200km südlicher ^^ im ernst auf jedenfall werde ich nachdem ich von diesem runnerhigh weiß, sicher den weg dafür bereiten ohne unnötig zuforcieren. gerade weils am ende kommt, wo man eigentlich auf der letzten rille ist bzw. war (nachdem man diese o.g. schmerzgrenze überwunden hat) ist das ein willkommener schub. lohnt sicher sich intensiver damit theoretisch auseinanderzusetzen, auch wenn ich denke, dass man das einfach geschehen lassen sollte und nicht zwanghaft darauf hinarbeiten sollte/kann. eigentlich ist das genau wie bei meditativen techniken, einfach mehr los- und treibenlassen, als irgendwas heraufzuzwingen. wenn du da mal den dreh raus hast dann ists eigentlich egal mit welcher technik du arbeitest.
entsprechend wie oben gesagt versuch ich mich einfach beim laufen öfter mal geistig zu entleeren, evtl. kann ich dann dieses sehr euphorische gefühl nochmal oder/und öfter genießen. Aber bleibt trotzdem wie die Gewichtsreduktion, nur Nebeneffekt. Steigerung der Fitness/Leistungsfähigkeit ist weiter Ziel Nr.1. Zum jetzigen Punkt heißt dass die Strecke weiterlaufen und Zeiten verbessern und/oder Puls senken bei gleicher Leistung.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

wollte zwar heute nicht unbedingt pausieren, aber gezwungenermaßen muss ich nun doch. Wieder das Knie, was mich daran beruhigt, ist dass es vor ner Woche wo es das erste Mal weh tat, unterhalb der Kniescheibe weh tat, dann 3-4 Tage später an der Innenseite und nun eindeutig oberhalb des Knies. Hoffe dass es wieder schnell weggeht. Sollte es bis Mittwoch nicht weg sein, würde ich als Alternative um nicht wieder komplett rumzuliegen schwimmen gehen. Aber ich hoffe dass es morgen bzw. übermorgen wieder weg ist.

Weiss nicht inwiefern du des Englischen mächtig bist, aber infomiere dich mal über Triggerpunkte:

http://www.triggerpoints.net/

Das könnte bei deinen beschrieben Knieproblemen durchaus helfen... Vorausgesetzt natürlich die Schmerzen treten an den geschilderten Stellen auf...

Alternativ oder eher zusätzlich wäre eine Massagerolle (für den Anfang tuts auch ein Tennisball) auch hilfreich. Ist durchaus möglich dass sich deine Muskeln durch die plötzliche regelmässige Beanspruchung verhärtet haben und jetzt ordentlich an den Sehnen im Knie zupfen. Ich habe jedenfalls mit so einer Massagerolle und richtiger Anwendung jegliche Knieschmerzen die vom laufen kamen weg bekommen.

GL

Klasse Seite. Bei wirklich vielen Sachen hat mir auch MobilityWOD geholfen. Ist momentan leider noch recht unübersichtlich, da in Blogform, muss man sich halt durch die Titel durcharbeiten.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

danke aber englisch ist nicht meine stärke, knie is jetzt im laufe des tages auch wirklich schlimmer geworden, hoffe nach der nacht gehts wieder runter. evtl. hab ich den 10km lauf zu früh gemacht :( ach man, mal schaun gn8

Teilen: