Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Die Abendsession war insgesamt leider ziemlich langweilig, da alle Spiele recht schnell zu eindeutig in eine Richtung abdrifteten. Außer natürlich das Youth-Finale, was richtig spannend war! Hochklassig ist anders, aber war zu erwarten, wenn man bedenkt, was da alles auf dem Spiel stand in solch einem kurzen Modus! Natürlich cool, dass Hopp gewonnen hat, auch wenn er imo der etwas schwächere Spieler war.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von albii
Hochklassig ist anders, aber war zu erwarten, wenn man bedenkt, was da alles auf dem Spiel stand in solch einem kurzen Modus! Natürlich cool, dass Hopp gewonnen hat, auch wenn er imo der etwas schwächere Spieler war.

Ich glaube nicht, dass Hopp der schlechtere Spieler ist – die höhere Platzierung in der OoM nimmt Hopp ja nicht ohne Grund ein. Auf jeden Fall ist seine Nervenstärke für sein Alter mehr als beeindruckend. Das ist schon bockstark, wie sich Hopp in einem unterdurchschnittlichen Spiel im letzten Leg hinstellt und plötzlich deutlich bessere Darts wirft (um dann drei Matchdarts bei 40 Rest zu vergeben). Wahnsinnig hohe Averages wird der Junge so bald nicht schmeißen, dafür die Profis aber immer wieder mit Partien ärgern, in denen seine Doppelquote und High Finishes (die kann der Hopp nämlich besser als die meisten aus der jungen Konkurrenz) entscheiden. Muss für ihn auf jeden Fall ein geniales Gefühl sein, als Weltmeister zur Weltmeisterschaft zu fahren.

Die schwache Leistung ist sicher auch dadurch zu erklären, dass die Tatsache, dass er als klarer Favorit ins Rennen geht, ihn ordentlich unter Druck gesetzt hat. Schön zu sehen, dass Hopp diesem Druck jetzt schon so gut standhalten kann. Lass den mal noch ein paar Jahre reifen, das wird ein ganz Großer.

Antwort
Zitat
albii

Er war gestern halt der etwas schwächere Spieler, nicht grundsätzlich. Mögliche Faktoren hast du ja genannt!

Und ja, er hat ne große Zukunft vor sich. Aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen, es wird in den kommenden Jahren immer tougher, weil die Konkurrenz ja auch net pennt und viel Talent nachkommt.

Antwort
Zitat
albii

Auslosung grade vorbei. Hopp gegen Van de Pas sicherlich nicht chancenlos, aber imo doch der Underdog! Artut gegen Bunting mit ner durchaus realistischen Chance, wenn Bunting sich bis dahin net zusammenrauft. Eilers gegen MVG, sollte er in der Vorrunde gewinnen. :spit:

Wright gegen Brown aufm Blatt das beste Spiel! Snakebite eh mit dem beschissenen Draw: Brown/Winstanley muss er shippen, auch wenns net easy ist. Danach dann wohl Chizzy schon im AF, dann Lewis QF, MVG SF und Taylor Final, wenn sich immer die Favoriten durchsetzten. Naja, hätte man einfacher haben können. :yaoming:

Trotzdem werde ich mal nen Hunni auf den Clown setzen! :profit:

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von albii
Auslosung grade vorbei. Hopp gegen Van de Pas sicherlich nicht chancenlos, aber imo doch der Underdog! Artut gegen Bunting mit ner durchaus realistischen Chance, wenn Bunting sich bis dahin net zusammenrauft. Eilers gegen MVG, sollte er in der Vorrunde gewinnen. :spit:

Van de Pas kann auf jeden Fall brandgefährlich spielen – das wird stark von der Tagesform abhängen. Ich habe den schon richtig gut, aber auch richtig schlecht werfen sehen. Gegen einen gut aufgelegten van de Pas wird Hopp auf jeden Fall große Schwierigkeiten bekommen, denke ich. Gegen Bunting finde ich die Siegchancen deutlich schlechter als du. Der kann zwar auch mal kräftig daneben langen (erinnere mich da an einen Rekord-Average von etwas über 60 Punkten), aber der war bei der letzten WM doch auch im Viertelfinale, oder? Das muss der Artut mir erst mal zeigen, dass er das Match gewinnen kann. Eilers wiederholt das Los von Steiner (so hieß der doch?) aus dem letzten Jahr. Mal sehen, ob er der grünen Maschine ein oder zwei Legs abluchsen kann.

Wright gegen Brown aufm Blatt das beste Spiel! Snakebite eh mit dem beschissenen Draw: Brown/Winstanley muss er shippen, auch wenns net easy ist. Danach dann wohl Chizzy schon im AF, dann Lewis QF, MVG SF und Taylor Final, wenn sich immer die Favoriten durchsetzten. Naja, hätte man einfacher haben können. :yaoming:

Gefühlt hat Wright immer einen schlechten Draw, wohingegen Taylor zumindest in den letzten Monaten regelmäßig durchgewunken wird, damit er nicht schon früh aus dem Turnier fliegt. Ich gehe davon aus, dass Wright wie ein Löwe kämpfen und wie gewohnt gegen Gerwen die Segel streichen wird. Das ist halt sein ewiges Schicksal. ;)

Trotzdem werde ich mal nen Hunni auf den Clown setzen! :profit:

Guter Mann – die sind auf jeden Fall gut investiert, weil der Clown imo am ehesten für eine Überraschung sorgen kann.

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006

Wer sieht irgendwo Value? MvG shipts ja recht sicher (aber jetzt auch nicht 5/4 sicher...)

Ich mag ja Wade 25/1. QF (quarter final) gegen Anderson, SF (semifinal) gegen Taylor, Finale gegen MvG (wahrscheinlich).

Barny muss durch MvG (3te Runde), QF recht leicht (Hopp durchaus Chancen dahin zu kommen, wenn er gut spielt), SF Lewis/Wright.

Mensur erst Lewis (lief ja gerstern nicht so gut^^), dann Wright, dann MvG/(Barny) mit nicht so dollen Chancen

Antwort
Zitat
albii

Ich behaupte mal, dass Barney im Set-Modus gegen MVG bei BO7 durchaus ne reele Chance hat. Wenn er seine Doppel hochprozentig trifft, wirds nen Flip. Gegen MVG sinds meist immer enge Kisten!

Wright 20er Quote muss ich mal mitnehmen, du sagst es ja. Er ist einer der größten Fighter und wird, sofern er sich mit seinem Setup gut fühlt, sicherlich brandgefährlich sein. Seine Form ist sicherlich nach MVGs die beste aktuell!

Edit: Bin ja auch Klaasen-Fanboy und traue ihm gegen Taylor in einem möglichen AF durchaus was zu! Anderson muss sich deutlich steigern, hat aber nen relativ leichten Draw. Jackpot natürlich auch immer gefährlich, sehe ihn aber im QF gegen Wright oder auch Chizzy nicht vorne!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Original von Spielratte

Original von Clinicaldead
Das war damals auch relativ glücklich. Das war eines dieser Taylor Machtes die er trotz 110er average verloren hat.

Das kannst du unmöglich ernst meinen. Wenn dein Gegner einen extrem hohen Average spielt und du das Match trotzdem gewinnst, dann hast du nicht Glück gehabt, sondern vor allem saugut gespielt. Das sogar relativ komfortabel (im Ergebnis 10:6), weil Wright in dem Match ein High Finish nach dem anderen geschossen hat. Dass du das nicht anerkennen kannst, ist einfach nur traurig. Von einem Wright zu fordern, sich auf den Sport zu konzentrieren und das bunte Outfit im Schrank zu lassen, aber selbst völlig willkürliche Bewertungen vorzunehmen, damit der Clown in der eigenen Vorstellung immer ein Clown bleibt, ist mindestens intolerant. Oder einfach nur dumm. Der Clown ist ein sagenhaft guter Darts-Spieler. Das darfst du ruhig akzeptieren.

Du hättest vielleicht mal die Kommentare die ich danach geschrieben habe, lesen sollen. Wenn der Gegner viele Chancen auslässt und man gewinnt trotzdem, ist und bliebt es glücklich.

Dass ich Wright als Dartsspieler respektiere habe ich hier schon zig mal geschrieben (Einfach mal lesen was ich schreibe, die Zweite). Es ist einfach sehr traurig, dass er es dennoch nötig hat ein Image aufzubauen, welches nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun hat, nur um damit Geld zu machen. Wahrscheinlich ist das nicht mal seine Entscheidung und er ruscht da jetzt immer mehr in das Image rein, weil er von Managern und der PDC dazu getrieben wird.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Noch zwei Tage, dann endlich wieder EAT, SLEEP, DARTS, REPEAT!! :happy: :happy:

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20 Uhr
1 x Vorrunde (Best of 3 sets) + 3 x 1.Runde (Best of 5 sets)
Andy Boulton v Per Laursen (V)
Jamie Lewis v Daryl Gurney
Peter Wright v Keegan Brown
Gary Anderson v Boulton / Laursen

Freitag, 18. Dezember 2015, 14 Uhr
Qiang Sun v Mick McGowan (V)
John Henderson v Darren Webster
Justin Pipe v Christian Kist
Mark Webster v Sun / McGowan

Freitag, 18. Dezember 2015, 20 Uhr
Thanawat Gaweenuntawong v Rene Eidams (V)
Brendan Dolan v Kyle Anderson
Kim Huybrechts v David Pallett
Michael van Gerwen v Gaweenuntawong / Eidams

Samstag, 19. Dezember 2015, 14 Uhr
Kim Viljanen v Sven Groen (V)
Steve Beaton v Koha Kokiri
Ian White v Dimitri Van den Bergh
Kevin Painter v Viljanen / Groen

Samstag, 19. Dezember 2015, 20 Uhr
Keita Ono v Alex Tagarao (V)
Simon Whitlock v Ricky Evans
Vincent van der Voort v Laurence Ryder
Phil Taylor v Ono / Tagarao

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14 Uhr
Michael Rasztovits Flagge Österreich v Rob Szabo (V)
Andy Hamilton v Joe Murnan
Mensur Suljovic v Jermaine Wattimena
Jamie Caven v Rasztovits / Szabo

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20 Uhr
Aleksandr Oreshkin v Paul Lim (V)
Stephen Bunting v Jyhan Artut
Raymond van Barneveld v Dirk van Duijvenbode
Mervyn King v Oreshkin / Lim

Montag, 21. Dezember 2015, 20 Uhr
Warrick Scheffer v John Michael (V)
Robert Thornton v Alan Norris
Michael Smith v Jeffrey De Zwaan
James Wade v Scheffer / Michael

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20 Uhr
4 x 1.Runde (Best of 5 sets)
Dean Winstanley v Ronny Huybrechts
Wes Newton v Cristo Reyes
Dave Chisnall v Rowby-John Rodriguez
Terry Jenkins v Darin Young

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20 Uhr
4 x 1.Runde (Best of 5 sets)
Andrew Gilding v Gerwyn Price
Benito van de Pas v Max Hopp
Adrian Lewis v Jan Dekker
Jelle Klaasen v Joe Cullen

Antwort
Zitat
Addel
Beigetreten: 21.05.2006

Bin mal in für Updates

Antwort
Zitat
albii

Gleich gehts los! :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Das ist das wahre Fest, nicht dieses komische Weihnachten. :f_p:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

endlich wieder WM :f_love:

Antwort
Zitat
luxxx

Ich denke, wenn MvG nicht in Runde 1 oder 2 scheitert, ist er nicht zu stoppen. Hat einfach dieses Jahr zu konstant gespielt. Außer Premier League Finale hat er kaum Schwächen gezeigt. Beim Grand Prix (?) war Thornton einfach richtig gut drauf.
European Championships hätte Gary eigentlich shippen müssen, Grand Slam hatte Taylor auch eigentlich auf dem Präsentierteller.

War die Vorrunde schon immer im Satzmodus? War das nicht letztes Jahr noch im Leg-Modus?

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

ich freu mir gleich:f_love:

kann vorgänger nur zustimmen, wenn er die vorrunder überlebt, dann ist er sehr schwer zu poppen :f_p:

Antwort
Zitat
albii

Vorrunde BO3 Sets.

MVG im AF gegen Barney wohlmöglich. Im Set-Modus traue ich Barney das über die Distanz durchaus zu!

Antwort
Zitat
luxxx

Mal sehen wie Hendo drauf ist, der kann auch zeitweise hohe Averages spielen, aber hat er bisher selten auf der großen Bühne gezeigt.

Antwort
Zitat
albii

Heute definitiv der Knüller der ersten Runde überhaupt mit Wright vs Brown. Könnte leider für Peter eng werden, speziell ne erste Runde ist halt immer unangenehm.

Antwort
Zitat
luxxx

Mal sehen wie lange es dauert bis es mit dem nervigen 'boring boring tables' vs 'you can't afford a table' losgeht.

Antwort
Zitat
Teilen: