Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten

Original von nleeson111
Hey, ich kenne mich im Dart nicht aus, aber mal eine ernstgemeinte Frage:
Ist es ein Vorteil beim Dart fett zu sein, oder ist es reiner Zufall, dass 90% der Spieler fett sind?

Wird wohl zufall sein Wüsste nicht was ne Plauze fürn Vorteil bringt

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

liegt wohl daran, dass ab nem bestimmten level regelmäßiges härteres training eher hinderlich sein wird für die präzision und wenn man kaum muskeln hat oder diese nicht viel umsetzen kommen halt die kilos
selbst ein max hopp oder jelle klaasen sind relativ speckig

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Ist bestimmt kein Zufall, zudem sind es wohl eher 100% und nicht 90%.

Antwort
Zitat
Maximusshiva
Beigetreten: 02.03.2011

Original von nleeson111
Ist es ein Vorteil beim Dart fett zu sein, oder ist es reiner Zufall, dass 90% der Spieler fett sind?

Alkohol beeinflusst das Spiel durchaus positiv. Um mit der Menge nicht zu große Probleme beim "hintrinken" zu haben, handelt es sich bei den geübten Dartsspielern fast durchwegs auch um geübte Trinker. Bei geübten Trinkern sind die negativen Auswirkungen (im Bezug aufs Dartsspiel) nicht so heftig. Vor wichtigen Wettbewerben trainieren die Pros auch mit ihrem Spiegel. Etwas, was die jüngere Generation noch nicht so gut hinbringt, da sie eben noch keine geübten Trinker sind. Die jungen Spieler haben beim Wettbewerb meist, auf Grund der hohen Aufregung, einen viel zu hohen Alkoholspiegel und beim Training einen viel niedrigeren. Oft lassen sich auch dadurch heftige Leistungsschwankungen erklären.

Antwort
Zitat

das liegt doch eher daran, dass darts n kneipensport ist und die spieler gerne mal einen saufen und fettig essen?!

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Original von nleeson111

kneipensport halt :f_drink: :f_drink:

maximal nach jedem leg wird die kelle gehoben :f_drink:
da soll mir mal einer sagen die dartspieler haben keine ausdauer

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Ich möchte zwar ungern die "fette Dartspieler"-Diskussion unterbrechen, aber was meint ihr, gibt's heute Abend Überraschungen oder marschieren Lewis und Anderson durch?

Antwort
Zitat
dNo84

anderson "sollte" regeln, klaasen war mit zu vielen fehlern unterwegs und anderson sollte ihn dafür bestrafen...

lewis & barney wird eher wohl knapp, aber dafür muss barney erstmal gut reinkommen, so ein start wie gestern wäre heute der untergang (von wegen kalte/zittrige hände sind heute mal nicht drin)

e/ aber bin absolut offen für eine grosse überraschung :f_cool:

Antwort
Zitat
DrPepper

Sehe ich eigentlich auch so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Klaasen heute viel ausrichten kann. Aber Barney hat man gegen MVG auch nix zugetraut und er hat krasse Scheiße produziert. Lewis spielt aber echt so gut wie lange nicht mehr bei diesem Turnier und daher sehe ich auch wenig Licht für Barney. Hab ne Combo auf Anderson und Lewis, also bitte keine Überraschungen^^

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Wenn man nicht unbedingt dünn sein muss um einen Sport zu betreiben, dann sind es logischerweise auch nicht alle. Das hat Darts nicht exklusiv. Das gibts in anderen Sportarten die weniger auf Ausdauer und Athletik bauen ebenfalls. Ich glaube das liegt eher daran, dass die fast jedes Wochenende woanders ein Turnier spielen, unfassbar viel in Hotels ab gammeln und sich daher wenig körperlich ertüchtigen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Achja, hier die Turnierstarts:

Ando: 101.53avg - 41.8% co - 28x 180
Lewis: 101.25avg - 45.95% co - 26x 180
Klaasen: 99.05avg - 42.36% co - 39x 180
Barneveld: 97.29% - 38.56% co - 21x 180

Antwort
Zitat
DrPepper

Danke dafür. Lewis' Doppelquote sieht echt gefährlich aus.

Antwort
Zitat
dNo84

thx for statistiken ;)

wenn ich das richtig sehe, dann wäre eine kleine bet auf meiste 180er @ 3,2 für klaasen zu betten

e/ ach und...121 the magic number :)

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von dNo84
thx for statistiken ;)

wenn ich das richtig sehe, dann wäre eine kleine bet auf meiste 180er @ 3,2 für klaasen zu betten

e/ ach und...121 the magic number :)

Naja, du darfst aber nicht vergessen dass Klaasen viel mehr gespielt hat als Anderson und Lewis, die jeweils nur 2 Sätze verloren haben. Klaasen müsste so 8-10 Sätze verloren haben.

Antwort
Zitat
dNo84

thx damit hat es sich erledigt.... ich dachte es geht da um die gleiche spielanzahl, aber so ist das ergebnis ein wenig verfälscht

e/ fängt wohl noch später an :f_frown:, mal hoffen das wir bis 0:45 alles in der kiste haben sonst wirds eng mit den sportsclips :f_tongue:

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012

BARNEY ARMY!

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014

Original von richie92
BARNEY ARMY!

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

Original von FlashOver321
Kann man später irgendwo die Wiederholungen schauen ohne das Ergebnis zu erfahren?

Auf Youtube gibts die Videos zur WM immer recht schnell

Antwort
Zitat
AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006

Ich glaub zwar nicht so recht daran, aber:

Mach et Opa!!!! :sfishg: :sfishg: :sfishg: :sfishg: :sfishg: :sfishg:

Antwort
Zitat
dNo84

Original von AngryBeaver8