Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.3 K Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

bzgl. des posters der angst um seinen boden hat und deshalb e dart spielt, ich habe mir selber ein e dart board geholt und dann aber schnell wegen der lautstärke auf ein bristleboard gewchselt (blade 4).

da ich aber hauptächlich in kneipen e dart spiele und ich mich nicht ständig umgewöhnen will, habe ich mit sog. hard lips für meine darts (phase 5) geholt und die sind genauso schwer wie softlips und die länge stimmt in etwa auch mit den evolution spitzen überein. Und sie sind auch auf steelboards im offiziellen turnierbetrieb zugelassen. Ist quasi hartes Plaste:

http://www.amazon.de/Target-Conversion-Point-kleines-Gewinde/dp/B008LK0DL2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363554010&sr=8-1

Habe überhaupt keine Umstellungsschwierigkeiten von zu hause mit hardlips auf bristle board und in der kneipe auf e dartautomaten mit evolutionspitzen.

spiele seit ca. 1,5 Monaten aller 2-3 tage, vorher nie. 180 habe ich auch noch nicht geschafft. Aber dokumentiere mit Software alle meine Würfe. Bei 501 ohne Doppelout hab ich avg 53 in den letzten 4 Wochen und mit doppelout 11,2^^ treffe halt die 19 eigentlich immer (20 liegt mir nicht so) aber wenns ans doppelout geht da brauch ich jedesmal locker 5-15 Würfe fürs beenden.

Antwort
Zitat

Wer interesse an einer Onlinleiga hat , hier gibt es immer Leute die ein Spiel machen wollen.
Alle Ligastärken vorhanden von C bis Bundesliga.

http://european-webcam-darts-federation.forumprofi.de/index.php?sid=

Bei Bedarf schicke ich euch meine Skypeadresse per PN

Antwort
Zitat
pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007

was zum geier geht mit van gerwen.. fett on fire!!!!!

Antwort
Zitat

Moin, bin grad auf den fred gestoßen.

Wir spielen mehrmals in unserer Stammkneipe, haben früher immer die 01er Games gezockt, irgendwann hat mir jemand Cricket gezeigt und seit dem sind wir sowas von besessen von diesen Game das ist schon fast krank :).

Problem ist jetzt nur, dass die Kneipe nur beschissene Dart Pfeile hat. Hat jemand Tipps für gute Anfänger Pfeile? Ach ja ist E-Dart.

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

Original von Nerdberg

Wir spielen mehrmals in unserer Stammkneipe, haben früher immer die 01er Games gezockt, irgendwann hat mir jemand Cricket gezeigt und seit dem sind wir sowas von besessen von diesen Game das ist schon fast krank :).

Problem ist jetzt nur, dass die Kneipe nur beschissene Dart Pfeile hat. Hat jemand Tipps für gute Anfänger Pfeile? Ach ja ist E-Dart.

gibts in deutschland überhaupt kneipen mit steeldart?

dartpfeile kannst du im geschäft ausprobieren. gibt soviel auswahl. sollten natürlich wolframpfeile sein.

Antwort
Zitat

Danke erstmal.

Irish Pubs haben meistens noch Steeldart, zumindest den den ich kenne.

Antwort
Zitat
Paulemann36 Themenstarter
Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Original von Nerdberg

Hey!

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen ein Fachgeschäft aufzusuchen und dort verschiedene Pfeile auszuprobieren, was für Dich persönlich am besten geeignet ist kann man pauschal nicht sagen. E-Darts sind auf max. 18g beschränkt, die Toleranz beträgt 5%. Der Pfeil darf also alles in allem nicht schwerer als 18,9g sein...damit das Board nicht allzu sehr leidet.

Zum Material: Anfänger kommen mit Messing-Darts recht gut aus, gerade im E-Darts hat man eher das Gefühl "etwas in der Hand zu haben" als bei den vergleichsweise viel schlankeren und auch deutlich teureren Wolfram-Pfeilen. Letztere erlauben dafür engere Scoring-Muster, sprich, sie passen bequemer in ein und dasselbe Feld. Da Du schon länger spielst empfehle ich Dir ebenfalls Wolfram, ausgiebige Recherche erspart Dir hier einige Euros - ich habe meine für unter 30 Euro auf Ebay gekauft (ich weiss, welche Pfeile ich brauche...Du solltest vorher probieren^^) und bin absolut zufrieden.

Beste Grüße,

(O)P.

Antwort
Zitat
Paulemann36 Themenstarter
Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Original von Nerdberg
Danke erstmal.

Irish Pubs haben meistens noch Steeldart, zumindest den den ich kenne.

Hab' ich hier in Berlin auch schon gesehen...ganz ohne Pub und so.

Antwort
Zitat

Vielen lieben Dank für die Antworten, ich denk mal, ich werd morgen mal ein wenig bummeln gehen.

Btw... wohn auch in Berlin :)

Antwort
Zitat
Acechrusher
Beigetreten: 14.09.2010

Original von infernogott

Original von Nerdberg

gibts in deutschland überhaupt kneipen mit steeldart?

dartpfeile kannst du im geschäft ausprobieren. gibt soviel auswahl. sollten natürlich wolframpfeile sein.

ja, gibt es schon....
aber nicht viele ;)

Antwort
Zitat
Lyseroto

Hey Leute,

ich hab auch vor einigen Wochen meine alte E-dartscheibe aufgehangen und spiele nun fast täglich. Gestern hatte ich meine erste 180 und einen 13-Darter (501 Double-out).

Normalerweise spiele ich aber nicht mit Double-out, da am Rand neben dem Doppelfeld nur so wenig Platz ist, dass ich mir damit meine Pfeile kaputt schieße, wenn ich nicht treffe.

Deshalb würde ich mir jetzt gerne eine neue E-dartscheibe zulegen, um auch mal die Doppelfelder zu trainieren. Habt ihr da irgendwelche Tipps für gute Boards mit viel Platz am Rand, die nicht zu teuer sind (max. 200€, lieber so um die 100€).

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Original von texinho
Hey Leute,

ich hab auch vor einigen Wochen meine alte E-dartscheibe aufgehangen und spiele nun fast täglich. Gestern hatte ich meine erste 180 und einen 13-Darter (501 Double-out).

Normalerweise spiele ich aber nicht mit Double-out, da am Rand neben dem Doppelfeld nur so wenig Platz ist, dass ich mir damit meine Pfeile kaputt schieße, wenn ich nicht treffe.

Deshalb würde ich mir jetzt gerne eine neue E-dartscheibe zulegen, um auch mal die Doppelfelder zu trainieren. Habt ihr da irgendwelche Tipps für gute Boards mit viel Platz am Rand, die nicht zu teuer sind (max. 200€, lieber so um die 100€).

Ich kann dir nur zu Steeldarts raten. Hab auch früher eine E-Dart Scheibe gehabt aber Steeldart lohnt sich mMn um Einiges mehr. Also wenn es die Umgebung hergibt würde ich bei der Gelegenheit gleich auf Steeldart umsteigen.

Antwort
Zitat
Lyseroto

Danke für deine Antwort. Warum würdest du mir zu steeldarts raten?
Und was meinst du mit "wenn es die Umgebung hergibt"?

Andere Meinungen?

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Original von texinho
Danke für deine Antwort. Warum würdest du mir zu steeldarts raten?
Und was meinst du mit "wenn es die Umgebung hergibt"?

Andere Meinungen?

Man hat weniger Abpraller, nicht das nervige Wechseln der Spitzen und es ist leiser.
Allerdings sollte Teppich vorhanden sein bzw. sollte man den Boden mit einer Matte oder Ähnliches schützen können.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Oder man schraubt Hard Lips auf die E-Darts und spielt damit auf Sisal. Sisal hat deutliche Vorteile im Vergleich zu E-Boards. Finishwege zeigt das E-Board ja auch nicht an.

Pro:
- Geräuschentwicklung
- Preis
- erkennbares Wurfbild zur möglichen Korrektur der Wurftechnik
- kein Spitzenwechsel
- weniger Bouncer
Contra:
- kein eingebauter Taschenrechner

Antwort
Zitat
kashper
Beigetreten: 16.09.2006

One hundreeeeeed eigghhttttty!

Yes, meine Zweite, musste fast drei Jahre drauf warten

Antwort
Zitat

Ich bin kompletter Darts-Neuling und möchte gerne mit diesem Sport beginnen.

Zuallererst brauch ich ja eine Darts-Scheibe, was ist für einen Anfänger zu empfehlen, das preislich in einem angemessenem Rahmen liegt?

Welche Darts sollte ich dazu kaufen?

MFG

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Harrows Bristow um 23-24 gr und Nachbauten sind klassische Einsteigerdarts dennoch ist Probewerfen unerlässlich.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

darts läuft jetz auf eurosport, also pdc

zuerst dachte ich hmmmmm schade weils mit elmar und dem holländer ganz witzig war, aber da läuft ja quasi keine werbung und wenn dann max. 2min, finds super

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

Meine Blade 4 Dartscheibe ist gestern angekommen und ich bin die ganze Zeit am trainieren^^

Wie kann ich mein Spiel systematisch verbessern?
Ich habe mir bis jetzt 2 Videos angesehen:

und den 2. Teil

Ich kann mich außerdem nicht auf eine Wurftechnik festlegen. Manchmal ist eine besser, manchmal eine andere.

Antwort
Zitat
Teilen: