Gibts hier noch leute im Thread die regelmäßig trainieren bzw. richtig Liga spielen?
Wie kommste voran kashper? Letzte was ich von dir gelesen hab war 40 avg, konnste dich schon verbessern? ds ely geloblt wurtde ist echt mist
Gibts hier noch leute im Thread die regelmäßig trainieren bzw. richtig Liga spielen?
Wie kommste voran kashper? Letzte was ich von dir gelesen hab war 40 avg, konnste dich schon verbessern? ds ely geloblt wurtde ist echt mist
Joah, geht voran, langsam.
Ich war aber auch längere Zeit im Ausland. Steh so bei nem 44er Average. Bei Cricket werf ich konstante 2,0er Runden. Talentiert bin ich sicherlich nicht, aber hab Spaß dran und wenn ich mich pro Jahr im Average um ~2 verbesser, dürfte es in 20 Jahren zu ersten größeren Tuniersiegen reichen ♦
Bei dir?
lieg auch so um den Dreh. 501d.o. je nach Doppelqoute zwischen 40-60 pro Aufnahme und beim Cricket im Schnitt bei 2,5 marks pro Aufnahme.
Für Leute die sich Darts und Zubehör zulegen wollen kann ich euch noch 2 Anlaufstellen für günstiges Neu und Gebrauchtzeug geben:
das Forum von www.dartn.de und die Facebookgruppe "Dartbörse".
Hab auch selbst hier noch Zeug zum verkauf liegen falls wer Interesse hat:
Gary Anderson Phase1 22gr in sehr gutem Zustand
sowie die erst Ende diesen Monats in Deutschland erscheindenden
Gary Anderson Phase2 24gr (nur 1 Woche getestet, also quasi neu)
Original von kashper
Joah, geht voran, langsam.
Ich war aber auch längere Zeit im Ausland. Steh so bei nem 44er Average. Bei Cricket werf ich konstante 2,0er Runden. Talentiert bin ich sicherlich nicht, aber hab Spaß dran und wenn ich mich pro Jahr im Average um ~2 verbesser, dürfte es in 20 Jahren zu ersten größeren Tuniersiegen reichen ♦Bei dir?
Ist doch schonmal ein Fortschritt
Ich bin im moment dabei an der Technik zu Arbeiten. Da ich jetzt auf Steel dart umsteigen wollte muss ich mich erstmal an den kürzeren Abstand gewöhnen. Dadurch und dass ich den Arm jetzt bewusst immer veruche richtig durchzustrecken führt das im moment noch oft dazu dass ich im durchschnitt zu hoch werfe. Ist also gerade so die Phase wo ich nicht so viel hinbekomme punktemäßig, aber doch glaube das ich da durch muss um wirklich besser zu werden und nicht irgendwann wegen falsch angeeigneter Techniken nicht mehr weiter zu kommen. Richtig los gehts aber erst wen ich richtige Steel darts habe, nicht 18g mit conversin tips.
Ansonsten hab ich mich für das eclipse hd entschieden was mitte bis ende august bei mcdart zu haben sein wird. Dannach werd ich mit richtioger scheibe und darts auch meinen Fortschitte richtig protokollieren und versuchen mich wirklich zu verbessern. Ich werd ich auch hier und da meine ergebnisse posten, ist ja sonst kaum was los im Thread!
@frederik
danke für die tips
Update:
Bei mir kam jetzt endlich der langerwartete Schub. Hab mir beim Dart-WM glotzen einiges abgeschaut und meine Technik um ein entscheidenes Detail optimiert: Ich ziele jetzt auch, wie eigentlich alle Pros, mit dem Pfeil nah am Auge dran. Is zwar anfangs recht wackelig, aber mehr und mehr kommen die Würfe... PERVERS gut ♦ Jetzt noch konstanz reinbekommen und meine 4x Averages dürften Vergangenheit sein.
Ich spiel auch gern ma wieder über Skype, gibts die Gruppe noch?
Grad muss ich n paar Tage pausieren, hab ne Zerrung im Armgelenk vom vielen Darten
Beste Grüße.
wie ist das eclipse HD? Ich werd in nächster Zeit auch nen neues Board kaufen und hatte daran überlegt. Aber einige Kritiken sind eher mau.
Wird es vermutlich doch wieder nen BladeIV....
Hab vorgestern zum ersten mal nen Leg mit nem Schnitt von >100 beendet
Servus!
Ich hab mal ein paar totale Anfängerfragen. Was mich besonders interessiert ist die Fingerhaltung am barrel. Ich hab vor 3 Tagen mein Steeldartboard aufgehangen und einfach drauf losgeworfen, ohne groß über Technik nachzudenken. Intuitiv hab ich die darts nur mit den Fingerspitzen angefasst (also Daumen, Zeige- Mittelfinger). Jetzt hab ich einerseits gelesen, dass fast alle den Dart ähnlich wie einen Stift greifen. Also Zeigefinger leicht draufgelegt, Mittelfinger seitlich/unter dem barrel und Daumen halt so wie ich ihn auch halte. Ich hab das mal ausprobiert und komme damit gar nicht klar. Bin froh wenn ich so überhaupt das board treffe. Andererseits hab ich gelesen man soll so werfen wie es am besten klappt. Mit meiner "intuitiven" Technik läuft es halt gar nicht mal so übel. Hab mir son Programm gezogen und jetzt nach 45 legs gegen den Computer-Gegner nen 38er average geworfen (20 legs gewonnen, 25 verloren). Ich glaub, dass ist für nen blutigen Anfänger gar nicht mal soo scheiße.
Jetzt frag ich natürlich ob ich meine Technik umstellen soll (auf eine mit der ich bisher allerdings gar nicht klar komme) bevor ich mir ne schlechte Routine angewöhne oder einfach bei meinem Fingerspitzengriff bleiben soll.
Die darts landen sehr häufig leicht schief im board. Die flights zeigen zu meiner Rechten (bin Rechtshänder) und die Spitze steckt weiter links.
Ist eigentlich nur eine Frage, bin dankbar für hilfreiche Antworten.
Cheers,
Paul
nunja wenns mit der intuitiven technik gut klappt, solltest du so weitermachen.
das wichtigste ist denk ich konstanz in den wurf zu kriegen.
Original von Acechrusher
@dougleswie ist das eclipse HD? Ich werd in nächster Zeit auch nen neues Board kaufen und hatte daran überlegt. Aber einige Kritiken sind eher mau.
Wird es vermutlich doch wieder nen BladeIV....Hab vorgestern zum ersten mal nen Leg mit nem Schnitt von >100 beendet
![]()
Das Bull's Advantage II ist definitv eine Überlegung wert. Manche behaupten man müsse es im Laden auspacken und eingehend mustern, weil die Dinger wohl unterschiedlich verarbeitet sind. Ich bin mit meinem überaus glücklich. Der mit Abstand dünnste Spider auf dem Markt, absolut mittiges Bull. Das Teil ist ausserdem etwas weicher als Unicorn und Winmau Boards, es klingt also etwas leiser.
Schau's Dir mal an.
Und ja, ich bin zurück.
P.
Original von Paulemann36
Original von Acechrusher
@dougleswie ist das eclipse HD? Ich werd in nächster Zeit auch nen neues Board kaufen und hatte daran überlegt. Aber einige Kritiken sind eher mau.
Wird es vermutlich doch wieder nen BladeIV....Hab vorgestern zum ersten mal nen Leg mit nem Schnitt von >100 beendet
![]()
Das Bull's Advantage II ist definitv eine Überlegung wert. Manche behaupten man müsse es im Laden auspacken und eingehend mustern, weil die Dinger wohl unterschiedlich verarbeitet sind. Ich bin mit meinem überaus glücklich. Der mit Abstand dünnste Spider auf dem Markt, absolut mittiges Bull. Das Teil ist ausserdem etwas weicher als Unicorn und Winmau Boards, es klingt also etwas leiser.
Schau's Dir mal an.
Und ja, ich bin zurück.P.
dünner als blade 4? sieht für mich in etwa genauso dünn aus
Original von infernogott
Original von Paulemann36
Original von Acechrusher
![]()
Schau's Dir mal an.
Und ja, ich bin zurück.P.
dünner als blade 4? sieht für mich in etwa genauso dünn aus
"In etwa", ja. Dennoch ist der Advantage Spider dünner. Und er ist weiss, ich finde ihn dadurch deutlich besser sichtbar. Hier eine weitere Einschätzung des Boards bei darts1.de:
http://www.darts1.de/testberichte/bulls-advantage-ii.php
Beste Grüße,
P.
Postscriptum: Elysses, gibt's Dich noch?
Hi Lilli99,
darüber würde ich mich sehr freuen.
Gibt's AufE hier noch? Ich erinnere mich nicht mehr, welcher der beiden hier aus Berlin ist...
Beste Grüße,
(O)P.