Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.3 K Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Keine Ahnung, Gurney ist einfach ein unangenehmer Zeitgenosse.

Habt ihr das Finale gesehen? Eines der merkwürdigsten Finals der letzten Zeit. MvG hat 4 Sätze total unterirdisch gespielt, aber zwei Sätze mit 3-2 gestohlen, obwohl Peter locker mit 3-1 hätte führen müssen und hat dann am Ende mit seinem B-Game das Finale nach Hause gefahren.

Kann mir gut vorstellen, dass Peter erst mal wieder ein wenig Zeit brauchen wird, um das zu verarbeiten.

Irgendwie war die Gesamtstimmung bei dem Turnier dieses Mal ziemlich unterirdisch. Speziell unter der Woche war die Halle kaum gefüllt und man konnte viele einzelne Zwischenrufe hören. Klar waren viele einseitige Partien dabei, aber das hat die Zuschauer sonst auch nicht davon abgehalten sich selbst zu feiern.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Die Stimmung war nicht unterirdisch, sondern normal für den Grand Prix. In Dublin ist hauptsächlich Publikum dass an Darts interessiert ist und weniger an Party und saufen. Ich fand es eigentlich ganz angenehm mal nicht diese ständig gleichen und nervtötenden Gesänge zu hören.

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006

Original von luxxx
Irgendwie war die Gesamtstimmung bei dem Turnier dieses Mal ziemlich unterirdisch. Speziell unter der Woche war die Halle kaum gefüllt und man konnte viele einzelne Zwischenrufe hören. Klar waren viele einseitige Partien dabei, aber das hat die Zuschauer sonst auch nicht davon abgehalten sich selbst zu feiern.

Für eine unterirdische Stimmung müsste Stimmung vorhanden gewesen sein . Immer schade solche Events zu sehen .

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Ja, echt schade eines der interessantesten Darts-Turniere im ganzen Kalenderjahr zu sehen.

Kannst dir ja am Wochenende ET13 reinziehen. Die "ohne Holland fahren wir zu WM" und "Hallo Oberrang/Hallo Unterrang" Gesänge entsprechen vielleicht eher deiner Vorstellung von Stimmung.

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006

Wird das in deinem Bingo Club bei Kaffee und Kuchen auch übertragen?

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Ich spiel kein Bingo. Da ist mir die Stimmung viel zu aggressiv.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Guckt keiner die European Championships?

Also wenn man sich die Viertelfinal-Paarungen heute so anschaut, fragt man sich schon ein wenig, was gerade mit dem Dartsport los ist. Gary gar nicht angetreten, MvG überraschend mit sehr durchwachsener Leistung ausgeschieden, Wright spielt in letzter Zeit sowieso echt beängstigend schwach und bei Suljovic und Gurney ging auch mal gar nix. Und jetzt haben wir hier noch 8 Leute, die sich wohl alle ziemlich über einen Major-Sieg freuen würden. Offener als früher ist es dadurch natürlich, aber die ganz großen Matches scheinen mir doch deutlich weniger zu werden. Macht mir irgendwie nicht mehr so viel Spaß gerade. Man ist wohl noch zu sehr vom Niveau der vergangenen Jahre mit Taylor und den weit besser aufspielenden MvG und Anderson verwöhnt.

Mal gucken ob Cross mal wieder was reißt, aber bei dem läuft ja auch eher wenig zusammen seit dem WM-Sieg. Ich finde das irgendwie immer noch absolut unfassbar, dass er quasi aus dem Nichts aufgetaucht ist, Taylor in seinem ersten WM-Finale mit nem 107,5 Average besiegt hat und seither nur wie ein Spieler aus dem guten Mittelfeld wirkt. Würde mich nicht mal sonderlich überraschen, wenn er nachher gegen Cullen rausgeht. Im Grunde könnte man bei jedem Match ne Münze werfen. Ich seh die alle ziemlich offen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Was die ganze Geschichte doch sehr interessant macht imo. Finde es ziemlich nice, mal andere Gesichter in Major-Qfs zu sehen und von den verbliebenen acht Spielern könnte es echt jeder packen. Am meisten gönnen würde ich es wohl Darren Webster, den ich iwie unheimlich sympathisch finde.

Antwort
Zitat
luxxx

Original von DrPepper

Ich habe leider keine DAZN und dieses mal hat's leider keiner auf Twitch gezeigt. Mein Schweizer VPN is auch down für ITV4 über zattoo, also alles total mies gelaufen. Immerhin gibt's die Matches überwiegend auf youtube in voller Länge.

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Sieht gut aus für Max...

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von DrPepper

Also wenn man sich die Viertelfinal-Paarungen heute so anschaut, fragt man sich schon ein wenig, was gerade mit dem Dartsport los ist. Gary gar nicht angetreten, MvG überraschend mit sehr durchwachsener Leistung ausgeschieden, Wright spielt in letzter Zeit sowieso echt beängstigend schwach und bei Suljovic und Gurney ging auch mal gar nix. Und jetzt haben wir hier noch 8 Leute, die sich wohl alle ziemlich über einen Major-Sieg freuen würden. Offener als früher ist es dadurch natürlich, aber die ganz großen Matches scheinen mir doch deutlich weniger zu werden. Macht mir irgendwie nicht mehr so viel Spaß gerade. Man ist wohl noch zu sehr vom Niveau der vergangenen Jahre mit Taylor und den weit besser aufspielenden MvG und Anderson verwöhnt.

Mal gucken ob Cross mal wieder was reißt, aber bei dem läuft ja auch eher wenig zusammen seit dem WM-Sieg. Ich finde das irgendwie immer noch absolut unfassbar, dass er quasi aus dem Nichts aufgetaucht ist, Taylor in seinem ersten WM-Finale mit nem 107,5 Average besiegt hat und seither nur wie ein Spieler aus dem guten Mittelfeld wirkt. Würde mich nicht mal sonderlich überraschen, wenn er nachher gegen Cullen rausgeht. Im Grunde könnte man bei jedem Match ne Münze werfen. Ich seh die alle ziemlich offen.

Deine Kommentare scheinen mir ziemlich vom Eindruck dieses Turniers geprägt zu sein.

Dass Wright beängstigend schwach spielt, ist eine bemerkenswerte Aussage wenn man bedenkt dass er in den letzten 2 Monaten 2 Turniere gewonnen hat und außerdem beim Grand Prix und der Champions League im Finale stand.

Die Mehrzahl der Turnier und vor allem die großen Turniere wurden von den Topspielern gewonnen. Bei einem immer voller werdenden Kalender und bei über 40 Turnieren pro Jahr fallen auch mal für andere Spieler Titel ab. Das gab es aber auch früher schon.

Letztendlich standen auch bei den EC mit Whitlock und Wade keine Nobodys sondern zwei alteingesessene Spieler im Finale.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Wright spielte in letzter Zeit in Majors mehrmals einen Schnitt von unter 90. Und einmal hat er während eines Matches sogar mehrmals die Darts gewechselt, weil er quasi nichts getroffen hat. Überhaupt ist er gerade völlig unkonstant. Fand ihn vor 1-2 Jahren weitaus stärker. Und die Konkurrenz ist gerade ja auch noch schwächer im Durchschnitt als damals. Hab einfach irgendwie das Gefühl, dass gerade die ganze Top10 10-20% schwächer spielt als sonst.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Ohne Taylor hat das Ganze den Reiz irgendwie verloren. :f_cry:

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von DrPepper
Wright spielte in letzter Zeit in Majors mehrmals einen Schnitt von unter 90. Und einmal hat er während eines Matches sogar mehrmals die Darts gewechselt, weil er quasi nichts getroffen hat. Überhaupt ist er gerade völlig unkonstant. Fand ihn vor 1-2 Jahren weitaus stärker. Und die Konkurrenz ist gerade ja auch noch schwächer im Durchschnitt als damals. Hab einfach irgendwie das Gefühl, dass gerade die ganze Top10 10-20% schwächer spielt als sonst.

Ich würde seine Saison nicht an einzelnen Spielen schlechten Spielen bewerten. Schlussendlich hat er bisher 3 Turniere gewonnen und stand bei 7 oder 8 weiteren im Finale.

Wie gesagt, ich glaube du hast da nur so ein Gefühl. Von den aktuellen Top10 spielen mit Anderson, Suljovic, Gurney und Smith vier Spieler so gut wie nie zuvor. Andere wie Whitlock und Wade spielen wieder wie zu ihren besten Zeiten. Wright, Cross oder van Gerwen spielen nicht überragend, aber dennoch recht gut. (Klingt irgendwie paradox zu sagen, dass van Gerwen nicht überragend spielt bei 19 Turniersiegen in 2018)

Die PDC ist im Moment sehr im Wandel und das Niveau steigt allgemein extrem an. Leichte erste Runden wie zu Taylors besten Zeiten gibt es heute nicht mehr. Daher scheiden Topspieler auch des öfteren mal früh aus.

Antwort
Zitat
luxxx

Spannendes Turnier, viele knappe Matches dabei ab Viertelfinale und Aufholjagden in letzter Minute. Standard war etwas unter dem, was man kennt, also passend, dass Wade sich mit 90er Average den Titel ergrindet hat.

Schade für Max, wer weiß, wann er die nächsten Matchdarts für ein Major-Finale haben wird. Hat aber auch so begeistert, viele tolle High Finishes gespielt und selten Nervenflattern gezeigt.

Wade damit auf jeden Fall seinen Platz in der PL2019 gesichert, Whitlock wahrscheinlich auch schon so gut wie.

Antwort
Zitat
luxxx

Wadey zwei Majors in Folge; hätte mir das einer am Anfang der Saison gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt, wahrscheinlich schon bei einem Major.

Dramatisches Ende, ich hatte echt gedacht, nachdem er die 121 im vorentscheidenden Leg gebustet hat, dass es vorbei ist. Smith wird sich über das hier noch eine Weile ärgern.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Die World Series Finals sind nicht wirklich ein Major, aber dennoch ein toller Erfolg für Wade. Der mal wieder beweist dass es keine hohen Averages braucht um Turniere zu gewinnen.

Am Samstag beginnt der Grand Slam... eines der wenigen Turnier die noch im Free-TV bei Sport1 laufen.

Antwort
Zitat
luxxx

Naja, prinzipiell ist es eine Invitational Serie, aber die PDC vermarktet das schon als Major genau wie die z.B. das Champions League Turnier.

Schindler ist im Finale der PDC Unicorn World Youth Championship dabei und dann auch noch für das GSOD qualifiziert im Tour Card Holders' Qualifier, starkes Wochenende, Hut ab.

Hier übrigens der Draw:

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Keine Ahnung was deren Definition von einem Major ist. Bei so Geschichten wie der CL, dem Masters oder den World Series Finals würde ich eher von TV-Turnieren sprechen.

Schindler spielt wohl in der engsten Gruppe von allen. Da ist für jeden Spieler zwischen 1 und 4 alles drin.

In Gruppe B und F wird es wohl am schwersten weiter zu kommen. Es wird jeweils ein Spieler ausscheiden, der auch genauso gut das Zeug hätte im Halbfinale zu stehen.

Antwort
Zitat
luxxx

Maik Langendorf ist ja ne ganz schöne Schlaftablette bei sport1.de.

Antwort
Zitat
Teilen: