Original von DrPepper
Guckt keiner die European Championships?
Also wenn man sich die Viertelfinal-Paarungen heute so anschaut, fragt man sich schon ein wenig, was gerade mit dem Dartsport los ist. Gary gar nicht angetreten, MvG überraschend mit sehr durchwachsener Leistung ausgeschieden, Wright spielt in letzter Zeit sowieso echt beängstigend schwach und bei Suljovic und Gurney ging auch mal gar nix. Und jetzt haben wir hier noch 8 Leute, die sich wohl alle ziemlich über einen Major-Sieg freuen würden. Offener als früher ist es dadurch natürlich, aber die ganz großen Matches scheinen mir doch deutlich weniger zu werden. Macht mir irgendwie nicht mehr so viel Spaß gerade. Man ist wohl noch zu sehr vom Niveau der vergangenen Jahre mit Taylor und den weit besser aufspielenden MvG und Anderson verwöhnt.
Mal gucken ob Cross mal wieder was reißt, aber bei dem läuft ja auch eher wenig zusammen seit dem WM-Sieg. Ich finde das irgendwie immer noch absolut unfassbar, dass er quasi aus dem Nichts aufgetaucht ist, Taylor in seinem ersten WM-Finale mit nem 107,5 Average besiegt hat und seither nur wie ein Spieler aus dem guten Mittelfeld wirkt. Würde mich nicht mal sonderlich überraschen, wenn er nachher gegen Cullen rausgeht. Im Grunde könnte man bei jedem Match ne Münze werfen. Ich seh die alle ziemlich offen.
Deine Kommentare scheinen mir ziemlich vom Eindruck dieses Turniers geprägt zu sein.
Dass Wright beängstigend schwach spielt, ist eine bemerkenswerte Aussage wenn man bedenkt dass er in den letzten 2 Monaten 2 Turniere gewonnen hat und außerdem beim Grand Prix und der Champions League im Finale stand.
Die Mehrzahl der Turnier und vor allem die großen Turniere wurden von den Topspielern gewonnen. Bei einem immer voller werdenden Kalender und bei über 40 Turnieren pro Jahr fallen auch mal für andere Spieler Titel ab. Das gab es aber auch früher schon.
Letztendlich standen auch bei den EC mit Whitlock und Wade keine Nobodys sondern zwei alteingesessene Spieler im Finale.