Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Barney hätte dieses Jahr schon aufhören sollen. Ist doch traurig so weiterzumachen. Es macht ihm ja auch offensichtlich keinen Spaß mehr, also was soll das noch? Die letzten Jahre lässt er sich ja von Spiel zu Spiel mehr hängen. Er hat doch alles erreicht im Sport, also warum nicht lieber in Würde aufhören? Wenn er ne Show machen wollte und Spaß hätte, ok, aber so?

Glaubt eigentlich irgendjemand daran, dass außer Gary und MvG jemand realistische Chancen auf den Titel hat? Michael Smith hat ja in letzter Zeit häufig stark aufgespielt und Rob Cross darf man wohl nicht völlig abschreiben, aber ansonsten glaube ich eigentlich an keinen anderen. Besonders Smith würde ich an nem guten Tag schon einiges zutrauen momentan.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Er hat halt gedacht, er kann das so machen wie Taylor. So gut wie keine Turnier mehr spielen und trotzdem in Topform sein. Aber Barney ist halt nicht so gut wie Taylor und braucht Selbstvertrauen für sein Spiel.

Dass er den Rücktritt ein Jahr vorher angekündigt, hat logischerweise finanzielle Gründe. Ähnlich wie bei Taylor wird nun das letzte Jahr von Sponsoren und der PDC dazu genutzt die Kuh nochmal richtig zu melken. Ich bin mal gespannt wie Sky rechtfertigen will ihn für die Premier League zu picken.

Zum Thema Turnierfavoriten:
In der unteren Hälfte sehe ich Price sogar ganz vorne. Mensur, Smith, Cross gehören auch dazu. Aber eine Überraschung wie Jamie Lewis letztes Jahr ist auch möglich.

In der oberen Hälfte scheint ein anderer Finalist als MvG/Anderson fast auschgelossen. Die Chancen sind minimal.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Schwer zu sagen, ohne nicht alle T16 Spieler zumindest einmal gesehen zu haben. Die obere Hälfte hat so viele Minenfelder, da müssen Gary und MvG schon in fast jedem Spiel an ihr A-Game herankommen.

Mensur gegen Smith könnte uns die ersten Anhaltspunkte geben.

Gerwyn Price könnte der große Gewinner von Wrights Ausscheiden werden, wenn er sein relativ schwaches Viertel gewinnen kann. Mit jedem Pfund, das er einspielt, könnte er sich langfristig ganz oben festsetzen. An einen Titel glaube ich für ihn noch nicht.

Wenn die PDC oder SKY Barney jetzt trotzdem noch für die PL nominiert, dann würden sie sich ganz schön lächerlich machen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Bin mir zu 99% sicher, dass Barney in der PL dabei ist, allein weil ja schon 2x in den Niederlanden gespielt wird. Und er ist und bleibt halt ein Zuschauermagnet wie sonst nur noch MVG, Anderson und Wright.

Antwort
Zitat
luxxx

Bessere Lösung wäre momentan bei den beiden NL-Terminen der PL Barney Exhibitions spielen zu lassen. Vielleicht könnte man sogar Phil dafür aus der Versenkung holen.
Bei 99% bin ich nicht, aber gefühlt immer noch mehr als 50%.

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

Schade das Barney seine Karriere so enden wird, war immer einer meiner Favoriten. Das er jetzt aus den Top 16 fliegt macht die ganze Sache natürlich nicht leichter.
Im Moment liegt er auf Rang 26 und da gibt es noch ein paar die ihn im Laufe dieser WM überholen könnten. Da wird es dann schon sehr schwer dafür zu argumentieren das er eine wild card für die PL erhält. Das einzige was für ihn spricht ist das er halt seit seinem Einstieg bei der PDC 2006 immer dabei war (PL gibts seit 2005).

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Auch wenn die PL eine Exhibition und kein Rankingturnier ist, wird es schwer sein sportlich eine Teilnahme von Barney zu begründen. In der Order of Merit für 2018 ist er aktuell auf Platz 46 (!) und wird noch weiter abrutschen im Laufe der WM.

Er wird eine Menge Floor-Turniere spielen müssen, wenn er 2019 bei großen Turnier wie Matchplay, Grand Prix etc dabei sein will. Die Qualifikation für die nächste WM könnte auch in Gefahr sein.

Antwort
Zitat
Kommutierung

Für wm fixplatz muss er doch nur top64 sein? Top32 order of merit und dann die top32 der pro tour des jeweiligen jahres die noch nicht über oom dabei sind?

Edit: lul gerade nachgeschaut, in der pro tour oom 2018 ist barney starker 124. :| wobei wird da wohl eher so sein das er halt selten wo mitgespielt hat? Wie auch immer, 2019 muss er ordentlich gas geben wenn er halbwegs vernünftiges karriere ende will.

Edit2: geht weiter mit den überraschungen, thornton auch schon raus in der 1. Runde

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009

Kommt es nur mir so vor, oder greifen bisher die Zuschauer weniger negativ in die Spiele ein? Bisher kaum mal Pfiffe gehört.

Antwort
Zitat
Kommutierung

Ist eigentlich selten das wer ausgepfiffen wird. Da muss derjenige davor schon irgendeine blöde aktion abgeliefert haben.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von Kommutierung
Für wm fixplatz muss er doch nur top64 sein? Top32 order of merit und dann die top32 der pro tour des jeweiligen jahres die noch nicht über oom dabei sind?

Edit: lul gerade nachgeschaut, in der pro tour oom 2018 ist barney starker 124. :| wobei wird da wohl eher so sein das er halt selten wo mitgespielt hat? Wie auch immer, 2019 muss er ordentlich gas geben wenn er halbwegs vernünftiges karriere ende will.

Edit2: geht weiter mit den überraschungen, thornton auch schon raus in der 1. Runde

Ja, richtig er spielt seit einigen Jahren nur ganz wenig Pro Tour Turniere. Das kann sich jetzt allerdings rächen. Mal schauen wie das in 2019 für ihn läuft. Matchplay wird nicht leicht. Top16 in der Pro Tour OoM ist nicht so einfach.

Thornton war keine Überraschung. Der spielt schon seit 2-3 Jahren sehr schwach.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Wenn nach Barney jetz noch Wade nach Hause fährt dann fängt die WM schonmal super an :f_drink:

Antwort
Zitat
luxxx

Er wird zumindest auf die Probe gestellt ...

edit: Da hat sich Wadey gerade noch so durchgequält. :f_mad:

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Wow, wie White gerade das Match verchoked hat. Wie viele Darts auf Tops in Folge verpasst? 16 oder so?

Und warum sind dieses Jahr eigentlich gefühlt zwei von drei Matches ein ultra Drama?

edit: Price auch noch nach 2:0 Sätze raus? So langsam wird's inflationär.

Antwort
Zitat
luxxx

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wer in dem Viertel jetzt der Favorit auf das Halbfinale ist?

Diese WM ist wirklich das große Favoritensterben:
Aus den top 20 sind folgende schon draußen:
3 Wright
6 Price
7 Suljovic
8 Whitlock
11 White
13 Webster
14 Cullen
15 Clayton
17 Barney
18 Bunting
20 Beaton

12 aus 20 :f_o:

Auf dem Papier müssten Michael Smith und Rob Cross ihre Chance auf das Finale lieben, das eigentliche Halbfinale wird dann wohl schon das Spiel gegeneinander in den Quarters sein, aber die WM ist so bekloppt, dass man sich gar nicht traut solche Prognosen zu stellen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Das vierte Quarter ist halt echt soo offen :f_love: Würde mich über Kyle Anderson im SF freuen, finde den durchweg sympathisch und an guten Tag kann er jeden schlagen. Bis auf Petersen und van de Pas traue ich aber jedem zu, das Quarter für sich zu entscheiden.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Das mit den Gesetzten und Weltrangliste ist immer so eine Sache. Häufig gibt das nicht wirklich das aktuelle Leistungsvermögen und die Kräfteverhältnisse wieder. Peter Wright spielt halt zurzeit nicht wie eine Nr. 3 und Luke Humphries ist viel besser als sein 90. Order of Merit Platz vermuten lässt.

So richtig überrascht hat mich bisher nur, dass Gerwyn Price rausgeflogen ist. Denn der war in überragender Form.

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009

Ziemlicher Graupendart gerade bei Searle - O'Connor.

Dafür nachher Hopp gegen MvG. Vielleicht ist ja die nächste Überraschung fällig :f_drink:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Räume Hopp tbh null Chancen ein.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Was ein geiles Match. Wie Watti 3× fast die 170 finished...

Antwort
Zitat
Teilen: