Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Littler hat die Nominierung angenommen. Aber bin auch nicht vom Gegenteil ausgegangen. Wäre ja aus seiner Sicht quatsch das abzulehnen.
https://dartsnews.de/pdc/fur-luke-littler-war-es-keine-option-die-einladung-zur-premier-league-darts-auszuschlagen-schliesslich-weiss-man-nicht-ob-man-jemals-wieder-eine-solche-gelegenheit-bekommt

"Nach dem Weltmeisterschaftsfinale wurde ich von meinem Manager gefragt, ob ich an der Premier League Darts teilnehmen möchte", erzählt Littler gegenüber Sky Sports. "Ich habe mich dann mit meinen Eltern beraten und die Entscheidung war ziemlich schnell klar: Mach es! Schließlich weiß man nie, ob man jemals wieder eine solche Gelegenheit bekommt."

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Servus,

Wir hatten vor x Jahren mal ne ps.de-dartsgruppe in skype, falls sich jemand erinnert. Damals haben wir iirc https://pro-darter.com/ zum scoren benutzt, aber die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich hab jetzt vor mit ein paar Kumpels mal wieder ein bisschen mit darten anzufangen, hat jemand vernünftige Alternativen?

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Was Pro7 immer dazu verleitet, Sportarten zu 'ner Clownsveranstaltung verkommen zu lassen. Die Scheiße war noch nie lustig, genausowenig wie diese Wok-WM, Autofußball, Turmspringen usw.

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009

Original von Toulouse2
Servus,

Wir hatten vor x Jahren mal ne ps.de-dartsgruppe in skype, falls sich jemand erinnert. Damals haben wir iirc https://pro-darter.com/ zum scoren benutzt, aber die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich hab jetzt vor mit ein paar Kumpels mal wieder ein bisschen mit darten anzufangen, hat jemand vernünftige Alternativen?

lidarts.org

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von rmsds
Was Pro7 immer dazu verleitet, Sportarten zu 'ner Clownsveranstaltung verkommen zu lassen. Die Scheiße war noch nie lustig, genausowenig wie diese Wok-WM, Autofußball, Turmspringen usw.

Schließ mal nicht von dir auf alle. Die ersten WOK WMs waren großartig. Turmspringen ebenfalls. Dann diese TV Total Rally war auch geil. Autofußball hab ich nicht geschaut gehabt.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von Paxis

Original von rmsds

Schließ mal nicht von dir auf alle. Die ersten WOK WMs waren großartig. Turmspringen ebenfalls. Dann diese TV Total Rally war auch geil. Autofußball hab ich nicht geschaut gehabt.

Doch die Scheisse war lustig

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Aber die promi dart WM war schon immer scheiße.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wollte ich mir mal anschauen aber habe es wieder vergessen. Von daher keine Ahnung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Da wir gerade die WM hatten und hier vielleicht noch paar mitlesen mal ne Frage. Vielleicht gibt es hier auch welche die den Sport schon mehr als 10 Jahre oder so verfolgen.
Es kommt bei den Kommentationen bei den Übertragungen immer mal wieder die Frage auf wie stark sich die Leistung noch steigern kann.

Denkt ihr da ist noch eine deutliche Steigerung möglich? Es gab letztes Jahr 4 Spieler die 98er Schnitt über das Jahr betrachtet gespielt haben. Ist schon sehr hoch aber rein theoretisch ist ja noch deutlich mehr möglich. Wird es in 10 Jahren normal sein, dass die Jahresspitze 105er Schnitt spielt?

Selbst würde ich vom Gefühl ja sagen, dass da, aufgrund von der Konstanz die man dann haben muss, nicht mehr so viel drin ist. Verfolge den Sport aber auch nicht so lang.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich denke mal das die Steigerungskurve abflachen wird.

Was sich ändert, und das merkt man ja sehr deutlich es gibt mehr Spieler die einen 100+ TurnierAVG spielen können.
Vor 15 - 20 Jahren stand da ein Taylor der mehr oder weniger alleine war mit solchen Werten, heute kann das aus den Top 16 - 32 eigentlich jeder mal über mehrere Legs oder durch ein ganzes Turnier.

Ob in 15 oder mehr Jahren ein Jahresschnitt von 105 "Pflicht" ist um Konkurenzfähig zu sein.....kA. aber möglich? Ja vielleicht?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Obwohl ich selber denke, dass da keine große Steigerung mehr drin ist gibt es für mich ein Argument was eher für ein größeres Leistungspotential spricht. Es ist immer noch so, dass im Dartsport körperliche Fitness keine große Rolle zu spielen scheint. Fast kein Profi hat einen sportlichen Körper. Das Gegenteil ist der Normalfall.
Das sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass die paar Prozente die man über körperliche Fitness rausholen könnte nicht relevant sind. Das sollte es aber eigentlich sein sobald man den Peak der menschlichen Möglichkeiten erreicht hat.

So weit ich weiß war das beim Golf ähnlich. Als die Leistungsdichte zu hoch wurde setzten sich die Spieler durch die entsprechend auf ihren Körper achteten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies bei Darts ebenfalls so eine Entwicklung nehmen wird und irgendwann in erster Linie körperlich fitte Spieler Profis sind.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

Ja ich glaube auch, dass da noch Potential schlummert.
Ich denke auch dass man da langsam eine Entwicklung sieht.
Nicht bei allen aber doch merklich (meine subjektive Wahrnehmung).

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007

Apropos Potential möchte ich hier Mal Autodarts eine Open source Variante von scolia vorstellen.
Bald gedruckt kaufbar für 200€, oder selbst drucken und Webcams kaufen.
Benötigt wird dann noch ein thin Client oder ähnliches auf der die Software läuft.
Habe es selbst noch nicht, aber den festen Plan es umzusetzen.
Kurzes Video im Spiel:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Ich denke an Littler hat man schon gesehen, dass es nochmals ein Stück nach oben gehen kann. Ich denke die besten könnten um die 50% Double Quote erreichen als Standard und dann so durchaus im B- Game auch mal 100 - 105 Punkte. A Game 115 - 120 könnte auch immer wieder und öfters als bislang vorkommen. Und ja ich schaue Darts seit der ersten WM auf DSF, wo bspw. noch Llyod die Nummer 1 der Welt war

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Der Sport ist erst seit so kurzer Zeit so hyped, dass da noch einiges drin sein wird. Die körperliche Verfassung spielt obv noch keine Rollen, das muss aber irgendwann kommen. Es liegt mMn einfach kein Vorteil darin, fett zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein athletischer Darts-Spieler mit ner Highend-Ausdauer nicht diese Standard-Durchhänger haben wird wie man sie während längerer Matches eigentlich immer mal von jedem Spieler sieht. Wenn die ausbleiben, steigt der avarage plötzlich massiv an.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Aber Littler muss seine Leistung ja auch erst mal bei den Profis über ne gewisse Zeit bestätigen. Die mentale Komponente ist ja nicht zu unterschätzen. Wobei ich nicht denke, dass der da einbricht.
Littler ist denke ich aber kein gutes Beispiel weil er einfach den Vorteil hat schon so extrem zeitig mit Darts angefangen zu haben und es dann auch noch sehr intensiv trainiert hat. Ich denke die meisten Menschen die quasi ihren Körper während des Aufwachsens mit einer Sportart konfrontieren und dies dann so trainingsintensiv durchziehen werden in dieser Sportart einfach zu den Besten gehören. Hat auch nichts mit Talent zu tun sondern mit unfassbar vielen Trainings und Spielstunden. Will nicht wissen wie viel der Littler mit seinen 16 da schon durch hat.

Generell verstehe ich aber die Argumentationen die sich dafür aussprechen, dass da noch erhebliches Potential nach oben im Sport steckt. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Kennt hier jemand gute YT Kanäle für Dartscontent? Deutsch oder Englisch ist egal.

Habe bisher immer nur so einzelne Vids gefunden aber irgendwie noch keinen Kanal den ich so generell gern verfolgen würde.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Luke einfach Maschine!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

The GOAT in the making :megusta:

Antwort