PL wird auf jeden Fall interessant.
Wenn er das dort genau so durchzieht kann man dann ernsthaft anfangen von
Ausnahmetalent zu sprechen.
PL wird auf jeden Fall interessant.
Wenn er das dort genau so durchzieht kann man dann ernsthaft anfangen von
Ausnahmetalent zu sprechen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat MVG gesagt er wäre in dem Alter von Littler besser oder talentierter gewesen als Littler
Mal abgesehen davon, dass ich nichts davon halte so jemand als talentiert zu bezeichnen. Damit ignoriert man einfach die vielen Stunden harte Arbeit die er investiert hat.
Littler wird wahrscheinlich schon mehr Darts in seinem Leben gespielt haben als zb Gerwen Price.
Das sind mindestens 2 Rekorde, neben dem Rekord der jüngste WM-Finalist zu sein, die niemals ever mehr geknackt werden Werden.
Jüngste Spieler mit einem Turniersieg
und jüngste Spieler, der je einen TV 9er wirft, Rekorde, bei denen man weiß, sie werden für die Ewigkeit sein
und MVG mit 16 besser niemals, maximal in seiner absoluten Prime, aber dahin hat Luke noch einiges an Zeit
MVG halt einfach nicht in der Lage einzusehen, dass jemand anderes bei irgendwas besser ist als er. Oder er zieht das so aus psychologischen Gründen durch. Irgendwann macht er sich damit aber lächerlich.
Gehe stark davon aus der würde auch noch behaupten besser als Littler zu sein wenn es offensichtlich ist, dass dem nicht so ist.
Wobei er ja auch behauptet hat besser zu sein als Humphries zu dem Zeitpunkt wo der alles gewonnen hat und dann besiegt er auch noch MVG im Finale.
Wenn Darts ewig weiter geht werden auch irgendwann die Rekorde von Littler gebrochen. Wobei 9er im TV werfen von einem jüngeren wohl leichter sein sollte als Finalisten bei der WM.
Schwer, solange die PDC an ihrer 16 Jahre Grenze festhält und davon ist fast auszugehen. Da müsste jemand später im Jahr als Littler geboren sein, um dies zu knacken. OK möglich, denn er ist im Januar geboren. Aber halt trotzdem sehr schwer.
Ich denke MvG spielt seine Psychospielchen 24/7. Dafür kamen da abseits des Boardes schon zu oft irgendwelche Sprüche.
Soll er doch machen. Besser auch mal so, als wenn alle nur von Wunderkind reden und dem Littler dadurch viel mehr Druck machen, als wenn ihn einer als durchschnittlich hinstellt und damit sicher eher motiviert.
So hat es MVG aber auch nicht dargestellt
Ich denke was den Druck angeht ist das egal. Den hat Littler schon die ganze Zeit und bisher hat er den bestens gemeistert.
Glaube Littler sind Aussagen von anderen im Großen und Ganzen egal. Das würde auch sein, bisher, extrem gutes Mindest erklären.
Original von hschuster
Schwer, solange die PDC an ihrer 16 Jahre Grenze festhält und davon ist fast auszugehen. Da müsste jemand später im Jahr als Littler geboren sein, um dies zu knacken. OK möglich, denn er ist im Januar geboren. Aber halt trotzdem sehr schwer.
Ja auf jeden Fall. Sehr unwahrscheinlich. Wird auch nicht demnächst passieren aber wenn der Boom so weiter geht kann halt immer mal wieder ein 16 Jähriger auftauchen der seit frühester Kindheit Darts spielt und entsprechende Leistungen bringt.
WM Rekord einstellen wird dann wohl immer schwerer weil das insgesamte Feld besser werden sollte gegen das man sich dann durchsetzen muss.
TV 9 Darter kannst halt auch in jedem TV Event in der ersten Runde werfen um den Rekord mal zu brechen.
aber auch dafür musst du dich qualifizieren. Eigentlich geht es nur so, dass die Person mit 16 die Tourcard sich holt, heißt irgendwann August bis Dezember 16 wird, im Januar sich die Card holt und es dann irgendwo auf einem side event schafft bspw. European Tour. Hier könnte es auch bspw. ein Host Nation Spieler theoretisch schaffen.
Das andere ist, dass Littler nicht erst, seit ein oder zwei Jahren bekannt und man weiß, hier kommt jemand, der vermutlich die Szene aufmischen wird. Dies war schon ein klein wenig länger bekannt. Zeigt auch, dass er sich als er 16 wurde, eigentlich direkt die Möglichkeit erspielte bei der UK-Open zu spielen (das einzige Turnier neben der WM, dass jemand ohne Tour Card gut erreichen kann). Möglich wäre es noch European Masters, würde man es hier zumindest ins Finale schaffen den Grand Prix durch dies oder wie Pikachu durch einen European Tour Sieg und natürlich wie bspw. es Kist geschafft über die Challenge Tour zum Players Championship, aber hierfür sollte man nicht zu spät erst 16 werden, damit man schnell aufrücken kann zu den Players Championships. Aber natürlich alles sehr schwer zu erreichen.
Ah ok also gibt es nur für die WM und die UK Open bei den großen Turnieren einfache Qualifizierungsmöglichkeiten. Bin ja generell deiner Meinung, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Rekorde von ihm geknackt werden. Aber abgesehen davon, dass es ja auch erst in 100 Jahren passieren könnte, kann die PDC in Zukunft ja auch noch andere TV Events schaffen wo es dann leichter ist sich zu qualifizieren. Das weiß man jetzt noch nicht. So oder so wird Littler die Rekorde entweder für immer haben oder sehr lange Zeit
Btw. spekuliere ich ja darauf, dass ein Major in Planung ist wo man 701er Legs spielen muss. Fände ich auch ne interessante und geile Variante und wundert mich etwas, dass es das noch nicht gibt. Da gibt es dann ja wieder neue Rekorde die aufgestellt werden können. Ein perfektes Leg wird dann noch mal schwieriger.
Schwierig ist gut, bei 701er gibt es das perfekte Leg doch nur über 180, 180, 171 und 170. Also nur eine Variante für 12 perfekte Darts.
das stimmt nicht ganz
180 180 174 167
180. 180 177 164
180 180 180 161
würde auch gehen
Auf jeden Fall aller als BULL Finish.
aber ja viel leichter wird es dadurch nicht😂
Ich würde mir ja mehr DI/DO Turnier wünschen.
Wäre doch super geil wenn dann der erste perfekte 12 Darter fällt
Generell fände ich den Modus sehr spannend. Scroring wird wichtiger und man hat einfach einen anderen Flow wenn die Legs länger gehen.
Gerade als weiteres Major wäre das denke ich ne gute Bereicherung für den Sport.
Hab jetzt endlich das letzte Finale nachgeholt bei der Dutch Open. MVG vs. Littler. Geiles Match.
Ich denke Littler ist genau der aufstrebende Spieler den MVG braucht um noch motivierter zu sein. Gehe stark davon aus, dass MVG jetzt wieder dominanter wird.
Dieses Jahr werden wir wohl das Dreiergespann, Littler, Humphries und MVG haben die sich um die Titel prügeln.
MVG hatte da auch mehr luck als verstand das litter da paar doppel breaks ausgelassen hat
obendrauf ober assi das MVG sich 5min feiert vor dem handshake auch arogant als hätte er gegen tailer in seinen besten jahren das top finale gewonnen
litter wird die nächsten Jahre MVG sicher hart in den an.s fi.ck.....en...
War doch recht normales MVG Verhalten
Er hat halt das Finale davor gegen Littler verloren und das jetzt ausgekostet. Außerdem wird ihm der Sieg der Dutch Masters vor der eigenen Haustür besonders wichtig sein. Fand das jetzt nicht wirklich schlimm.
Und, dass man die Doppel treffen muss ist ja Teil des Spiels. MVG hat gut gespielt.
MVG ist und war schon immer ein A mit Ohren und passt sein Verhalten nur weiter dahingehend an. Daher finde ich es auch genial, dass er dies Jahr kaum bis gar keine Chancen hat die 1 zu werden, wegen Luke 1 und spätestens dann wohl Luke 2 in der Rangliste auf immer vor ihm stehen wird
Gerade das wird ihn aber motivieren
Mir ist der auch nicht sympathisch aber ist einfach ein extrem guter Spieler und ich denke so was bereichert den Sport sehr wenn es so einen guten Spieler gibt an dem man sich reiben kann.
Interessanter Artikel zu den Regeländerung der PDC dieses Jahr:
https://www.dartn.de/news/kommentar-zu-den-neuen-pdc-regeln-das-maerchen-von-128-vollprofis?
Liest sich nicht so geil und empfinde ich jetzt auch nicht als eine gute Änderung.
In den vergangenen Jahren gab es immer wieder wahre Liebesbekundungen für die European Tour. Es waren nur 18 Spieler automatisch qualifiziert, aber die kamen von der Pro Tour und spiegelten damit deutlich mehr aktuelle Formtrends wieder. Außerdem wurden 24 Plätze in einem Qualifier unter den Tourcardholdern ausgespielt. Hier konnte jeder die ganz große Geschichte landen und damit auch ein Sprungbrett in andere Turniere und höhere Ranglistenregionen schaffen.
Ab dieser Saison werden sich dagegen einige Spieler so fühlen, als sei ständig Weihnachten. An die oben genannten 32 Spieler, die ohnehin schon auf der Tour etabliert sind, verteilt die PDC nämlich kräftig Geschenke. Vor allem, weil diejenigen, die sich nicht qualifizieren müssen und bereits in der ersten Runde einsteigen, noch nicht einmal einen Matchgewinn brauchen, sondern direkt ihr Preisgeld sicher haben. Damit wird es für alle außerhalb dieses erlauchten Kreises sehr schwer, ins Starterfeld der European Championship zu kommen. Auch bei anderen großen Turnieren wie dem World Matchplay oder dem Grand Prix wird nur noch wenig Fluktuation stattfinden.
Bleiben wir beim Beispiel Peter Wright: Wenn er weiterhin ungesetzt, aber aufgrund seiner Weltranglistenplatzierung für jedes Event qualifiziert sein sollte, fließen mindestens 16.250 britische Pfund in seine Ranglisten ein. Womöglich bräuchte er dann nur noch ein gewonnenes Match, um bereits sicher bei der European Championship zu sein. Dort kommt dann die Mindestprämie von £7.500 alleine für die Teilnahme noch oben drauf. Das macht alleine £25.000, ohne konstant Leistung bringen zu müssen. Ein doppelter Boden für die Topstars, die sollen ja vor lauter Premier League und World Series nicht in die Verlegenheit kommen, in die Qualifikation zu müssen. Eine Runde Mitleid, fast wäre der Notstand ausgebrochen.