Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten
slyta
Beigetreten: 19.03.2011

jetzt werden es immer mehr und irgendwann zählste nicht mehr ;)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Ich will auch ;(

Wie sind eure stats (Avg, checkout etc.)?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man voran kommt? Ich spiel jetzt seit 3-4 Monaten aber mache kaum Fortschritte.

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006

Spiele auch seit ein paar Monaten etwas regelmäßiger. Vielleicht 20 Min pro Tag im Schnitt... :) Merke aber schon, dass es besser wird

Bisher hatte ich ein mal 180. Mein bestes 501er Spiel war 20 Darts und beim Checkout brauch ich zwischen 1 und 15 Darts (lol^^). Schnitt vielleicht 20%? Genaue Stats habe ich nicht.

Habt ihr dafür ein gutes Programm ?

Und irgendwelche Tipps, falls man mal etwas Geld in bessere Darts investieren will?

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Ich glaube mein bestes war 24 oder 26 darts. Avg circa 30 und checkout vielleicht 10%.

Es gibt ungefähr 100 verschiedene Apps dafür. "Darts Practice 20" (Zum Training auf 20-15 sehr gut, dokumentiert auch ob man zu hoch, tief, links oder rechts wirft) und "Pocket Darts Scorer" (Viele verschiedene Spielmodi, von allen Apps die ausführlichen stats) finde ich am besten.

Achja, wegen den Darts. Solang sie gerade sind, kannst du auch mit 5€ darts werfen. Aber du kannst ja mal in einen Dartshop gegen und verschiedene Darts und flights testen, um raus zu finden welche die Besten für dich sind.

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

Dart2010 ist nuts. Da kann man schön Statistiken tracken und ich hab sogar Russ Bray als Ansager

In dem Programm kann man auch Trainingsspiele und sogar ein Match gegen dein eigenes Average spielen

bestes Leg was ich getrackt habe ist das hier:

Antwort
Zitat
slyta
Beigetreten: 19.03.2011

Original von Clinicaldead
Ich will auch ;(

Wie sind eure stats (Avg, checkout etc.)?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man voran kommt? Ich spiel jetzt seit 3-4 Monaten aber mache kaum Fortschritte.

spielen spielen, gegen bessere spielen, am besten liga und stell dich ans board und sag du knallst den weg, egal wer da ist.

niemals aufgeben, auch wenn er 300 pkt weniger hat.

hab auch keine stats, etliche 180er und mein höchstes checkout war 170 ;)

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

mein bester avg war 72, ich weiß jetzt nicht genau wieviele darts das sind.

Leider hab ich bisher nur ein paar 171 geworfen, weil ich immer auf T19 gehe. irgendwie bin ich da wesentlich sicherer als auf T20.

checkout ist bei mir seeehr unterschiedlich. wenn ich mich auf D16 stelle, bin ich extrem souverän (D16, D8, D4 is halt genau mein ding). Verkacke ich das und muss woanders checken, brauch ich gut und gerne mal 10+ darts. vor allem wenns oben is, D1, D5 is besonders schlimm ;(

besser geworden bin ich, indem ich mir markierungen auf den boden gemacht habe, sodass meine fußstellung schonmal immer exakt gleich ist. dann habe ich immer das gleiche schuhwerk an damit die höhe immer exakt ist (mMn auch sehr wichtig) und ich habe sehr sehr lange an einer haltung der darts + wurfbewegung geachtet, die ich nun peinlich genau einhalte.

edit: höchstes checkout leider bisher nur 116, ich treff das zweite triple dann einfach net X(

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von marchy33
mein bester avg war 72, ich weiß jetzt nicht genau wieviele darts das sind.

Leider hab ich bisher nur ein paar 171 geworfen, weil ich immer auf T19 gehe. irgendwie bin ich da wesentlich sicherer als auf T20.

checkout ist bei mir seeehr unterschiedlich. wenn ich mich auf D16 stelle, bin ich extrem souverän (D16, D8, D4 is halt genau mein ding). Verkacke ich das und muss woanders checken, brauch ich gut und gerne mal 10+ darts. vor allem wenns oben is, D1, D5 is besonders schlimm ;(

besser geworden bin ich, indem ich mir markierungen auf den boden gemacht habe, sodass meine fußstellung schonmal immer exakt gleich ist. dann habe ich immer das gleiche schuhwerk an damit die höhe immer exakt ist (mMn auch sehr wichtig) und ich habe sehr sehr lange an einer haltung der darts + wurfbewegung geachtet, die ich nun peinlich genau einhalte.

edit: höchstes checkout leider bisher nur 116, ich treff das zweite triple dann einfach net X(

Das kenne ich zu gut. Ich glaub das ist irgendwann nur noch Kopfsache. Wenn man schon beim 3. Dart auf D2 denkt, bloß nicht wieder ins madhouse. Das mit dem triple genauso... treff ich den 1. Dart in T20, dann treff ich mit dem 2. meistens nicht mal das große 20er Feld.

Was ich auch immer merkwürdig finde, dass ich am Doppelfeld nie übermässig weit vorbei werfe, aber auf T20 hingegen sogar manchmal in der 18 und 12 lande.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Kenn das alles auch...

Habe manchmal Probleme, dass meine schwitzige Hand den dritten Dart aus der Hand rutschen lässt. Habt ihr ähnliche Probleme oder hält sich das im Rahmen bei euch? Speziell in engen Matches wirklich störend, weil es mental ebenso ein Problem wird, wenn man sich nicht 100%ig beim Wurf sicher fühlt. :evil:

Antwort
Zitat
MrFlip
Beigetreten: 21.10.2008

In welcher Stadt in Deutschland ist wohl die Dart Szene am größten?
Oder in welcher Stadt finden regelmäßig Turniere Statt?
Früher zu meiner Aktiven Zeit war es der NWDV meiner Meinung nach.
(Nordrhein Westfälischer Dart Verband)
Wohne hier in einer zwar recht großen Stadt, aber hier ist Steeldart technisch überhaupt nichts los. Bin wieder dabei fleißig zuhause zu trainieren, und so langsam flutschen die dinger wieder... Möchte einfach sehr gerne weiter voran kommen nur weiß ich nicht wo der passende Fleck dafür ist. ?(

Antwort
Zitat
fleake
Beigetreten: 07.03.2007

köln und umgebung gibt es mindestens 2 kleine turniere die woche. aber halt nix besonderes

Antwort
Zitat
MrFlip

Original von albii
Kenn das alles auch...

Habe manchmal Probleme, dass meine schwitzige Hand den dritten Dart aus der Hand rutschen lässt. Habt ihr ähnliche Probleme oder hält sich das im Rahmen bei euch? Speziell in engen Matches wirklich störend, weil es mental ebenso ein Problem wird, wenn man sich nicht 100%ig beim Wurf sicher fühlt. :evil:

Das ist das natürliche Phänomen wenn du unter Druck gerätst.
Habe schon öfter Spieler auf Turnieren gesehen die ein stück Wachs in der Hosentasche haben und nach jeden Wurf daran zu reiben. Halte ich Persönlich nicht viel von. Ich wische mir immer den Hand am Hosenbeim ab, oder wenn mit Kreide geschrieben wird, wische ich mal mit der Hand über die Tafel. Gibt auch "Dartchalk" genau so mist wie wachs. Mein Tip entweder nen Schweiß Handband, oder ein Stück Kreide in die Tasche. Nur mit dem Druck muss su selbst klar kommen. Das ist ja die Kunst im Dartsport.

Mir fällt gerade noch ein, bist du denn sonst mit deinen Darts zufrieden?
Gibt ja mittlerweile immer besser grippigere Barrels. Hatte mal einen Dart von Target in der Hand, irgendwie Phase6 oder so. Die bleiben ja selbst noch in der Hand kleben wenn man geworfen hat. Finde aber das der Dart gar nicht so rau sein muss.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Ja, so handhabe ich das bisher auch. Grundsätzlich bin ich mit meinen Darts sehr zufriede (sind die Jackpot Lewis-Darts).

Wachs war auch ne Idee, wurde mir allerdings ebenso von erfahrenen Spieler abgeraten.

Antwort
Zitat
MrFlip

Original von fleake
köln und umgebung gibt es mindestens 2 kleine turniere die Woche. aber halt nix besonderes

Köln ist glaube ich schon gar nicht so schlecht. Auch in Bonn soll wie ich gehört habe öfter mal was stattfinden. Mir ist völlig egal was für Turniere es sind, Hauptsache Steeldart und solange mindestens ich sag mal ein 16 Feld gelost wird und die Teilnehmer korrekt sind ist alles gut.

Sonst ist jemand von Euch hier dabei?

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

und die vierte 180, ich glaube wenn ich jetzt alle paar Tage eine werfe sollte ich aufhören zu braggen

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von Hilftnix
und die vierte 180, ich glaube wenn ich jetzt alle paar Tage eine werfe sollte ich aufhören zu braggen

Du machst dich langsam unbeliebt

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

Halbe Stunde noch :megusta:

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

:megusta:

Antwort