Zum Forum springen
Deutsche Eishockey ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsche Eishockey Liga - It's Playoff-Time

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
839 Ansichten
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Deutsches Eishockey anyone?

Aktuell werden in der DEL die Viertelfinals gespielt nachdem sich in den Pre-Play-Offs der ERC Ingolstadt (Hauptrunden-9.) gegen die Eisbären Berlin (8. und Vorjahresmeister) und die Iserlohn Roosters (10.) gegen den EHC Red Bull München (7.) durchgesetzt haben und damit die letzten beiden Plätze in der Runde der letzten 8 einnehmen.

Es wird im Best-of-seven-Modus gespielt, d.h. wer es zuerst schafft 4 Spiele zu gewinnen ist weiter. Es werden also mindestens 4 und maximal 7 Spiele ausgetragen.

Momentan sieht es nach Spiel 2 so aus:

Kölner Haie (5.) vs. Adler Mannheim (4.) 2:0

Nürnberg Ice Tigers (3.) vs. Grizzly Adams Wolfsburg (6.) 0:2

Krefeld Pinguine (2.) vs. ERC Ingolstadt (9.) 1:1

Hamburg Freezers (1.) vs. Iserlohn Roosters (10.) 1:1

Die anderen Serien kann ich schwer beurteilen, aber Hamburg - Iserlohn könnte entgegen aller Erwartungen ne richtig enge Kiste werden. Hamburg war gestern beim 0:3 in Iserlohn chancenlos und hat sich von der hitzigen Atmosphäre sichtlich beeindrucken lassen. Da könnte was gehen für uns!

Noch irgendjemand hier der die POs verfolgt?

Antwort
Zitat
10 Antworten
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Klar war dieses jahr war selten in der Lanxes Arena aber wenns im Free TV läuft nimmt mans gerne mit :)
Die Ergebnisse bisher haben mich ziemlich überrascht die Haie sind ein Play off team das passt schon aber Iserlohn und Ingolstadt überraschend stark Nürnberg enttäuscht ein wenig.
Finds gut das es dieses Jahr nen neuen Meister gibt auch München & Berlin raus ist ziemlich Überraschend
Man sieht mal wieder in den Play offs kann man die Tabelle ins Altpapier legen.
der Fight von Krefeld & Ingolstadt :megusta:

Antwort
Zitat
Flo39
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

Als Ingolstädter verfolge ich natürlich den ERCI, hätte nicht gedacht, dass sie gegen Berlin weiterkommen und spätestens gegen Krefeld sah ich uns (fast) chancenlos. Mittlerweile bin ich aber optimistisch. Vielleicht ist es ja dieses Jahr tatsächlich mal anders rum als sonst: Bescheidene Saison, Gute PlayOffs...

Antwort
Zitat
JesterIF Themenstarter
JesterIF
PokerStrategist

Ich als Iserlohner bin natürlich auch überrascht. Hätte mir jemand im Dezember erzählt, dass wir in die Playoffs kommen: Ich hätte es nicht geglaubt.

Man darf aber nicht vergessen, was danach passiert ist: Wir haben uns durch eine Riesen-Serie wieder herangearbeitet und sind aktuell die beste DEL-Mannschaft 2014, haben also mehr Punkte geholt als Hamburg, Köln, Krefeld oder sonst jemand! Von daher ist es für mich nicht überraschend, dass wir mithalten können und nicht abgeschossen werden.

Nach der Entlassung von Doug Mason ist Jari Pasanen vom Co zum Chef aufgestiegen und mit Jamie Bartman ein neuer Co gekommen, der hauptsächlich für die Defensive verantwortlich ist. Da liegt der Schlüssel zum aktuellen Erfolg. Gefühlt kriegen wir seit Januar sehr selten mehr als 2 Gegentore, genaue Statistiken dazu hab ich jetzt aber nicht parat. Fakt ist: Die Defensive steht und wir haben schnelle, technisch starke Konterspieler wie Macek oder Connolly. Damit können wir jeder Mannschaft Probleme bereiten, wie Hamburg aktuell zu spüren bekommt. Individuell sind die deutlich besser, keine Frage. Trotzdem führen wir aktuell mit 2:1 und das nicht unverdient. Noch ist zwar nichts gewonnen, aber eins ist schonmal klar: Der Spaziergang ins Halbfinale, den viele der Hamburger Klatschpappenfans erwartet haben, wird es nicht für die Freezers.

Antwort
Zitat
Flo39
Oldschool Grinder

:heart:Ingolstadt :heart:

Antwort
Zitat
JesterIF Themenstarter
JesterIF
PokerStrategist

Ingolstadt und Köln sind durch, Hamburg und Wolfsburg führen jeweils 3:2.

Gestern wieder in HH gewesen in der Hoffnung einen weiteren Iserlohner Auswärtssieg feiern zu können und es war echt ein enges Spiel. Gute Chancen aber auch starke Defensivarbeit auf beiden Seiten. Hamburg ging 1:0 in Führung und wir konnten noch im 2. Drittel ausgleichen. Hatten dann direkt 2 gute Chancen das Spiel zu drehen und in Führung zu gehen, aber leider nicht genutzt. Hamburg macht dann per Schlagschuss (freie Sicht) das 2:1 4 Min vor Schluss, da sah Ersberg nicht so gut aus. Muss ich mir nochmal anschauen die Szene. Dann wieder 2-3 gute Chancen zum Ausgleich, aber Kotschnew hält alles und 2 Sec vor Schluss fällt dann das 3:1 ins leere Tor.

Denke Hamburg wird die Serie nun leider gewinnen, unsere Jungs wirkten etwas platt und unsere 1. Reihe ist entweder verletzt (York) oder völlig außer Form (Wolf, Sertich). Dazu fehlen mit Connolly und Jares wichtige Leute. Der Einsatz stimmt, wir gestalten die Serie nach wie vor eng und Hamburg ist natürlich eine Riesentruppe! Das wir denen überhaupt Paroli bieten können ist schon aller Ehren wert. Trotzdem überwiegt momentan der Frust, dass man sie unter anderen Umständen sogar hätte bezwingen können. Freitag wird die Halle brennen am Seilersee, vielleicht können wir nochmal ausgleichen. Die Chancen auf's Weiterkommen sehe ich allerdings nur noch bei etwa 10%. Schade, aber mehr als man im Dezember jemals erwartet hätte.

Wenn man doch noch weiterkommt (und Nürnberg ausscheidet) gibt es wohl ein Halbfinale gegen Köln! Das sollte eigentlich nochmal Motivation bis in die Haarspitzen geben!

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

ingolstadt in unterzahl :megusta:
hab x2 in dem spiel @ 2,1 getippt

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

ich könnt so kotzen hässliche ingolstädter sollen sich doch einfach nur verpissen und sterben gehen das kann doch nicht wahr sein wie kann man denn so lucky den ausgleich machen und die hässlichen kommentatoren von servusd sollen auch mal dezent ihre fresse halten das ist einfach so krank die "comebackqualität" selten so einen unsinn gehört

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Los geht`s :megusta:
Hauptsache keine Overtime heute =)

Antwort
Zitat
Flo39
Oldschool Grinder

:heart: ERC :heart:

Köln extrem schwach gestern. Ingolstadt eiskalt.

Sehr geile Playoffs mit einem würdigen Meister.

Antwort
Zitat
JesterIF Themenstarter
JesterIF
PokerStrategist

Jo Glückwunsch. Da hat wohl Pest über Cholera gesiegt :coolface:

Ne freut mich echt dass ihr es den Kölnern IN Köln versaut habt =)

Antwort
Zitat
Teilen: