Zum Forum springen
Specki goes Strandf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Specki goes Strandfigur( Fettibilder inside)

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,244 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Hallo Freunde des gepflegten Pumpens,

bald ist es ja wieder soweit und man möchte mit voller Stolz sein definierten Körper zeigen, und nicht mir seiner Wampe die nächste Sonnenfinsternis hervorufen

Cliffs zu mir:

Größe: 183cm

Gewicht: 96 Kg mit viel zu viel Fettanteil ( Bilder folgen morgen )

Job: Unregelmäßiger Schichtdienst

Sport: Früher( 6 jahre lang) Intensiv Bodybulding betrieben bis auf 100 Kg Körpergewicht rauf zwar kein Sixpack aber auch keine Wampe wie jetzt :f_frown:

Danach neuen Job angefangen, mich sehr schlecht ernährt und unregelmäßig trainiert.

Jetzt bin ich seit Anfang Januar wieder am Eisen und möchte auf unter 90 KG kommen.

Ich werde versuchen mit einem Kaloriendefizit von ca. 300-500 Kcal pro Tag und einen Refeedday in der Woche mein Gewicht sauber runterzuschrauben.

Jetzt frage ich mich was den nun genau mein genauer Grundumsatz ist.

Laut Fddb: ca 2800
Laut dieser Seite. ca 3100

Viele meinen wohl das eher die 3100 für einen Kraftsportler richtig sind was meint ihr?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps. Werde morgen wenn gewünscht noch mein Trainingsplan+Kraftwerte posten.

Bis dahin fröhliches Pumpen

Antwort
Zitat
15 Antworten
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

6 Jahre intensiv bodybuilding betrieben aber du kannst dir nicht mal deinen grundumsatz ausrechnen ? :coolface:

gl anyway, auch wenns bis zum Sommer natürlich schon bisschen knapp wird

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Wollte grad sagen...Jungs ihr müsst euch in diesem Nerdforum, in dem 99 % nur scheisse labern wie geil sie sind, doch nicht noch extra verstellen. Wenn du schonmal sowas gemacht hast, in deinem Fail ja offensichtlich ernsthaft, dann wirst du doch zumindest wissen was dein Grundumsatz ist...Ist doch keine Schande zu sagen man hat sportlich nix drauf und will jetzt was erreichen (auch wenn 90 % Karteileichen in Studios sind). Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, zieh den ersten Monat konsequent durch, dann bleibst du auch dabei, konstant zu sein und Motivation / Ehrgeiz zu haben ist das A & O, was eben 90 % nicht von sich behaupten können.

Antwort
Zitat

Gibt ja auch viele Leute, die einfach so Bodybuilding-Training betreiben und keine Ahnung von Ernährung haben. Aufbauen kann man auch mit ner mäßigen Ernähren, solangs genug ist.

Kommt halt drauf an, wie aktiv du während deines Tagesablaufs bist, also was du arbeitest, wie dein Freizeitverhalten ist und wie lang, oft und intensiv du trainierst.

Dein Grundumsatz liegt auf jeden Fall unter 2000 kcal, dein Gesamtumsatz hat was mit den oben genannten Faktoren zu tun.

Viel Spaß auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

http://www.team-andro.com/strandfigur/

Das könnte für Dich intressant sein, aber bei den Werten ohne Deine Statur zu kennen würd ich sagen, dass es für die Strandsaison sehr knapp ist.

Bei Deinem sehr moderate angestrebten Defizit halt ich auch absolut nichts von einem Refeed. Klingt nach ner Fettiausrede um sich den Wanst vollzuschlagen.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Wow ist ja mal außer Pommespapst ein sehr herzlicher Empfang hier :f_love:

( Achtung Ironie)

So habe eben mal ein paar behinderte Fotos geschossen und ich hoffe man erkennt wenigstens ein wenig etwas auf den Bildern.

Spoiler

Trainieren tue ich nach einem 2er Split Oberkörper/Unterkörper seit 1 Monat. Vorher all die Jahre wo ich aktiv war schön nach einem 3er Split trainiert, sprich viel zu wenig den Muskeln in der Woche reize gesetzt.

Und wie Pommespapst schon erkannt hat, ich meinte meinen Gesamtumsatz.

-Meine Tätigkeiten am Tag sieht eine sitzte Tätigkeit von 8-10 Std täglich vor.
- 50-70min spazieren gehen mit dem Hund
- alle 2 Tage Krafttraining ( Cardio) ist garnicht bei mir vorhanden :facepalm:

Das habe ich heute gegessen,

Spoiler

Frühstück war ganz gut denke ich aber mittag essen dank der Frau ein Fail :f_p:

Werde nachher noch 1 Eiweisshake+ Apfel und Banane essen, werde somit leider ein viel zu großes Defizit haben

Wir würdet an die ganze Sache rangehen?

Antwort
Zitat

So fett bist du doch gar nicht... Jetzt weiß ich auch wie du früher 100 kg haben konntest. Scheinst krasse BB Gene zu haben.

Was hast du damals gedrückt? Paar Kraftwerte und Umfänge?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von karoel

Wir würdet an die ganze Sache rangehen?

Mich ernsthaft mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen und sauber essen. Du brauchst weder massig Proteinshakes noch musst du Kalorien zählen bis auf die Nachkommastelle. Natürliche Nahrungsmittel + frisch zu bereitet und die Pfunde purzeln von alleine.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Besonders Stark war ich nie.

Flachbank 100 Kg 6x ( Schrägbank 110 KG geht mir viel leichter von der Hand)

Kniebeuge 120 KG 7x

Kreuzheben noch nie in meinem Leben gemacht :facepalm:

Das war früher zur zeit fehlen beim Bankdrücken 10 KG und Kniebeuge 20 Kg dank memory effekt.

Aber wie man sieht kann man auch 6 Jahre BB betreiben ohne einen Plan zu haben und baut trotzdem auf, aber ab jetzt muss es endlich richtig vorwärts gehen

Habe noch bis letzter Woche ca 2-3 Müllermilch+ 1 Kakao am Tag getrunken

Spoiler

Antwort
Zitat
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

zuerst mal solltest du den proteinanteil in deiner ernährung drastisch nach oben hauen. das sind ja keine 120g auf den ganzen tag.
kannst du mal ganz easy verdoppeln, wenn du es verdauungstechnisch direkt verpackst auch noch höher gehen.
und unbedingt das kreuzheben anfangen. bringt dich defintiv voran.

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von Coubi
das sind ja keine 120g auf den ganzen tag.

_confused:

Antwort
Zitat
Coubi
Oldschool Grinder

ups. in der zeile verrutscht. aber trotzdem deutlich zu wenig.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

yo danke ich versuche jeden Tag mindestens 160g Eiweiss zu mir zu nehmen, aber da ich mir in letzter Zeit jede Menge Obst und Gemüse reinpfeiffe wird es mit noch mehr Eiweiss relativ schwierig

Antwort
Zitat
Coubi
Oldschool Grinder

kann das wirklich nur empfehlen. 160g sollten für dich schon wirklich die absolute untergrenze sein.
ich weiß, dass man immer wieder liest das ganze protein wäre überflüssig oder sogar schädlich, allerdings ist dem im normalfall nicht so.
gerade wenn es in richtung richtiges bodybuilding geht, ist das unabdingbar.
gerade wenn es mehr um form als um kraft geht, sollte auch im aufbau nicht mit protein gegeizt werden. in der diät schonmal garnicht.

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

edit by michimanni

BTT: Wie schon von jemandem erwähnt, setze Dich mit Ernährung auseinander und koche frisch und mit viel Gemüse.

Zum Energieverbrauch: Mit diesen Grundumsatz-Formeln kannst Du relativ zuverlässig eine gute Schätzung Deines Grundumsatzes bekommen (ich persönlich bevorzuge die Mifflin St. Jeor-Formel).
Über den MET-Faktor (einfach mal googlen, Metabolic Equivalent) kannst Du dann Deinen Leistungsumsatz genau so abschätzen.
Beachte bloß, dass so etwas immer nur Schätzungen sind, faktisch jeder Körper unterschiedlich schnell verbrennt und Du diese Werte dementsprechend nicht als "Wahrheit" nehmen solltest.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

edit by michimanni
Nein, das ist nicht okay. Wenn dir Beiträge nicht passen, kannst du sie gern der Moderation melden, aber auf solchen BBV-Style verzichten wir hier gerne. Du erhältst an dieser Stelle eine Verwarnung.

Antwort
Zitat
Teilen: