Zum Forum springen
Doping - Das Aus fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Doping - Das Aus für den Radsport?

264 Beiträge
100 Benutzer
0 Reactions
20.2 K Ansichten
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Cancellara: "Ich hatte nie Batterien am Rad"
:heart:

Antwort
Zitat

Original von swizz

Original von PabloForKoka

Original von swizz

Original von nornof

Es gibt Fahrer, die werden dopingtechnisch professionell betreut und andere, die werden hoch professionell betreut.

Und den Unterschied zwischen Betreungsmethoden sieht man vermutlich ganz gut in den Ergebnissen. Doping ist übrigens eigentlich ein Traumbeispiel für das Gefangenendilemma.

Aldag hat sich das übrigens angeblich im Internet besorgt. Und irgendwas müssen die die hin und wieder mal erwischt werden ja falsch machen. Und da immer nur irgendwelche Helfer oder alternde Fahrer kurz vor dem Karriereende erwischt werden aber nie welche von den Topsstar werden die ja irgendwie besser Dopen. Besser heißt in diesem Fall dann schwerer nachweißbar. Die Alternative wäre, dass die Verschwörungstheorien stimmen und die richtig guten Leute wirklich geschützt werden. Wenn man sich allerdings ankucket wie blind McQuaid und Co durch die Welt laufen würde ich auch das nicht mehr ausschließen. Ein offizieller Doping Fall Contador oder Armstrong wird es glaube ich nie geben, obwohl das was die Reputation angeht wohl auch nichts mehr ändern würde.

Immerhin in den USA gab es anscheinend haufenweise vertuschte Dopingfälle.
Das behauptet zumindest die Doku "Bigger Stronger Faster":

Geht dort zwar mehr um andere Sportarten/Bodybuilding etc. ist aber trotzdem interessant. In Part 6/11 gehts um die Vertuschung von Dopingfällen...

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

mal pushen, damit die dopingdikussion hier von statten geht, nicht im tourthread...

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von justspoon
Cancellara: "Ich hatte nie Batterien am Rad. Ich hatte sie im Rad"
:heart:

fixed

Antwort
Zitat
Tytem
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

Also ich bin auch der Meinung das viele gedopt sind.Das Armstrongt überhaupt mitfahren darf ist der größte Witz überhaupt.Es gibt mehrere Positive Befunde bei ihm aus früheren Jahren,wo er aufgrund seiner Krebserkrankung davon kam.

Leider sind die Techniken mitllerweile so gut das man sie nicht nachweisen kann.Die machen das mitlerweile ja alle über Eigenblutdoping und das ist meines wissen nach noch nicht nachweisbar.

Das in anderen Sportarten gedopt wird aber in anderer Form.

Wenn ich mir eine Paracetalmol reinziehe und dann Fussball Spiele ist das Doping?Schmerzmittel werden im Fussball und Handball nämlich haufenweise eingesetzt.

Antwort
Zitat

Original von Tytem
Also ich bin auch der Meinung das viele gedopt sind.Das Armstrongt überhaupt mitfahren darf ist der größte Witz überhaupt.Es gibt mehrere Positive Befunde bei ihm aus früheren Jahren,wo er aufgrund seiner Krebserkrankung davon kam.

Leider sind die Techniken mitllerweile so gut das man sie nicht nachweisen kann.Die machen das mitlerweile ja alle über Eigenblutdoping und das ist meines wissen nach noch nicht nachweisbar.

Das in anderen Sportarten gedopt wird aber in anderer Form.

Wenn ich mir eine Paracetalmol reinziehe und dann Fussball Spiele ist das Doping?Schmerzmittel werden im Fussball und Handball nämlich haufenweise eingesetzt.

Oder aber einfach todgeschwiegen wird...

Im Tennis oder Fussball wird auch gedopt. Bei Fuentes soll doch unter anderem auch Real Madrid Kund gewesen sein - komisch das da in die Richtung nie mehr etwas kam ;)

Antwort
Zitat
bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

warum lassen dies nicht mit der "tour dee trance" und fangen direkt auf der nature mit dem druffen an?

Antwort
Zitat

der langweiligste sport überhaupt

Antwort
Zitat

Original von brrrraaaaaaaaak
der langweiligste sport überhaupt

Trotzdem schön, dass du dir zeitgenommen hast uns dies mitzuteilen. Wobei mich natürlich noch interessiert hätte, ob du dich für Golf und das Züchten von Ameisen interessierst :rolleyes:

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

liegt der radsport in seinen letzten atemzüge?
nur weil er im Deutschen TV deutlich weniger Sendezeit, als noch von 1995-2009, würde ich nicht davon sprechen. Zu Zeiten 1989/1990 wurde während der Tour-de-France täglich nur eine halbe Stunde TV-Berichterstattung gezeigt. Natürlich die Dopingproblematik bleibt bestehen und auch dieses jahr wird ein "Nicht-Saubermann" ganz oben stehen. Aber das löst in zB Südeuropa nicht halbsoviel Entsetzen und Empörung aus, wie es das in Deutschland tut.
Allein die Verfolgung der "Fuentes-Kunden" spricht Bände... Wurde Jan Ullrich praktisch für vogelfrei erklärt, kam Contador nahezu unbeschadet durch. Nicht zu vergessen, dass 50-Nichtradsportler vermerkt gewesen sein sollen. Nicht gegen einen Einzigen davon wurde ermittelt.

Die großen Rundfahrten und Klassiker haben einfach zuviel TV-Sendezeit außerhalb GERMANYs, als dass dies alle möglichen Sponsoren fernhalten wird. Einzig, wenn >30% des Fahrerfeldes einer großen Tour, zB Giro oder Vuelta. Das ist wie in der Leichtathletik... weder die nachweislichen Dopingvergehen von Ben Johnson, Marion Jones oder der frühe Tod von "Muskelpaket" Florence Griffith-Joyner, die mit 10,49sek anno 1988 den noch immer bestehenden 100m-Weltrekord hält. Auch die Dopingvorwürfe gegen Katrin Krabbe oder Grit Breuer haben nicht dazu geführt, dass die Leichtathletik stirbt. Und heute

Solange ein Sport eine gewisse Faszination auf die Menschen ausübt, wird er weiter existieren. Letztlich ist es ein Teufelskreislauf: ein sauberer faszinierender Sport --> lockt TV- und Sponsorengelder an --> aus Eigennutz dopen Sportler --> mehr Dopingfälle --> sinkende Einnahmen --> Sportler wägt ab, ob sich Doping/Nutzen-verhältnis noch lohnt und Doper werden eher ihre Profilaufbahn beenden, als weiter zu dopen für wenig Geld --> Sport wird sauberer --> lockt irgendwann wieder mehr TV- und Sponsorengelder an...

Antwort
Zitat

jo weil man im fußball auch soviel vom doping hat wie im radsport.. da muss man lang net soviel für die kondition trainieren wie im radsport, da gehts eher um die anderen fähigkeiten(technik, spielverständniss, reaktion, schusstechnik und sonstwas) und die kann man nicht dopen

aber typisch für die radsport heinis

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von bellski
warum lassen dies nicht mit der "tour dee trance" und fangen direkt auf der nature mit dem druffen an?

vielleicht bin ich der einzige, aber ich habe keine Ahnung, was du mit dieser Aussage sagen willst ???

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

Original von EriscHgcrFU
jo weil man im fußball auch soviel vom doping hat wie im radsport.. da muss man lang net soviel für die kondition trainieren wie im radsport, da gehts eher um die anderen fähigkeiten(technik, spielverständniss, reaktion, schusstechnik und sonstwas) und die kann man nicht dopen

genau, im fuppes sagen die sich eh "ach es geht ja um nicht so viel, und warum sollte ich mehr ausdauer, athletik, kraft wollen, ich hab ja ne gute schusstechnik..."

merkste selber, oder?

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Original von justspoon

Original von EriscHgcrFU

genau, im fuppes sagen die sich eh "ach es geht ja um nicht so viel, und warum sollte ich mehr ausdauer, athletik, kraft wollen, ich hab ja ne gute schusstechnik..."

merkste selber, oder?

ziemlich dummer Post von mir

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU
jo weil man im fußball auch soviel vom doping hat wie im radsport...
...aber typisch für die radsport heinis

hat keiner behauptet ! Aber frag doch mal die italienischen Fußballweltmeister von 1970, von den ein Teil schon unter der Erde liegt wegen "Herzversagen", oder im Rollstuhl sitzt, warum das so ist...

Antwort
Zitat

OH MEIN GOTT WIE SEHR ICH DIESEN SAUBEHINDERTEN MINUSMENSCHENSPRUCH HASSE!

Wenn man nicht mehr zum Thema sagen kann als "sehen nicht gedopt aus" dann sollte man doch BITTE die ahnungslose Fresse halten.

Radsportler nehmen keinen Stoff den man ihnen "ansieht" sondern Stoff zur Verbesserung der Ausdauer und der Regeneration um das enorme Trainingspensum durchzuhalten. Exakt das selbe wird auch bei Fußballern aus offensichtlichen Gründen getan, es bringt nämlich wenig enorm gut dribbeln zu können wenn man nach der Hälfte der Spielzeit keuchend in der Ecke steht.

Antwort
Zitat

Original von Trigger1201

Original von EriscHgcrFU
jo weil man im fußball auch soviel vom doping hat wie im radsport...
...aber typisch für die radsport heinis

hat keiner behauptet ! Aber frag doch mal die italienischen Fußballweltmeister von 1970, von den ein Teil schon unter der Erde liegt wegen "Herzversagen", oder im Rollstuhl sitzt, warum das so ist...

ital. Fußballweltmeister von 1970??????

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

Original von Anaxi

Original von justspoon

Original von EriscHgcrFU

merkste selber, oder?

Sehen Spieler wie Messi, Ronaldo, Rooney, Schweinsteiger, Xavi, Villa für dich gedopt aus? Und das sind so ca die besten der Welt momentan, also scheint Doping nicht unbedingt notwendig zu sein. Im Radsport dagegen sind wahrscheinlich über 60% gedopt.

lol? sieht contador gedopt aus? schau dir mal schweinis oberschenkel an, das sieht so von aussen bei weitem gedopter aus als beispielsweise andy schleck...

aussehen sagt da garnix

Antwort
Zitat

Original von n3kr0n
OH MEIN GOTT WIE SEHR ICH DIESEN SAUBEHINDERTEN MINUSMENSCHENSPRUCH HASSE!

Wenn man nicht mehr zum Thema sagen kann als "sehen nicht gedopt aus" dann sollte man doch BITTE die ahnungslose Fresse halten.

Radsportler nehmen keinen Stoff den man ihnen "ansieht" sondern Stoff zur Verbesserung der Ausdauer und der Regeneration um das enorme Trainingspensum durchzuhalten. Exakt das selbe wird auch bei Fußballern aus offensichtlichen Gründen getan, es bringt nämlich wenig enorm gut dribbeln zu können wenn man nach der Hälfte der Spielzeit keuchend in der Ecke steht.

WORD!!!!!!!!!!!

UNd das schlimmste ist, dass jeder einzelene von euch Schuld am Doping ist. Beste Bsp die Leichtathletik: Wer von euch möchte einen 100m Lauf mit einer Zeit von 10.00s sehen(ungefähr die menschlich mögliche barriere(ok heute besser technik, kaufbahn vielleicht 9,9s), siehe den deutschen wunderläufer aus den 60er, der eine 10.00s gerannt ist)?
RISCHTISCH NIEMAND, daher nehmen die ohnehin weltbesten sprinter die diese zeit aus natürluch physischen reserven schaffen dopingmittel, um dem medialen hype gerecht werden zu können, denn was viele hier und auch in jeder anderen dopingdiskussion vergessen, die sportler die dopen sind meistens schon extrem gut und wollen aber nach ein kleines quäntchen besser sein und pumpem sich voll wie 10 russenbusse....

also chillt ma alle ne runde, denn jeder sport ist verseucht und jeder von uns ist schuld, geld=macht=ruhm=medialer Druck=DOPING

Antwort
Zitat

Original von Anaxi
Sehen Spieler wie Messi, Ronaldo, Rooney, Schweinsteiger, Xavi, Villa für dich gedopt aus? Und das sind so ca die besten der Welt momentan, also scheint Doping nicht unbedingt notwendig zu sein. Im Radsport dagegen sind wahrscheinlich über 60% gedopt.

z.B. Blutdoping am Aussehen erkennen - du bist ja nen ganz smarter... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: