Original von keule1978
Original von Th0m4sBC
Original von keule1978
Original von Th0m4sBC
Naja, das mit der NHL ist für Torhüter so eine Sache.1. Klar würde er mehr verdienen als in der DEL, aber das 10fache? Das ist schon vorsichtig optimistisch.
.Endrass verdient in Augsburg nicht mehr als 80000 €, also 800000 bekommt der immer.
800k € in der als NHL-Neuling?
Dafür muss er aber ein Weltklasse-Torhüter sein (Dominik Hasek, etc. pp lassen grüssen). Zweifelsohne hat er ein riesiges Potential und wird dieses Gehalt (wenn er sich entsprechend weiterentwickelt) irgendwann erreichen, aber momentan schauts doch so aus:
- Vor der WM kannte den in der NHL kein Schwein
- Er wurde noch nichtmal in der NHL gedraftet
- Erstmal wird er wohl bei einem Team als Reservetorhüter beginnen müssen
- DANN fängt die Arbeite an: Er muss sich in der NHL beweisen. In der NHL geht es nunmal relativ schnell, erwischt er einen schlechten Start, weshalb auch immer, wird er in die AHL abgeschoben und dort kriegt er sicher keine 80k€
Man muss immer bedenken, dass das Spiel in der NHL wesentlich schneller ist, man auch sonst mit dem Stress gut klarkommen muss (Vancouver-Miami-Toronto-Vancouver-LA-NewYork-Vancouver), wenns der Spielplan denn so will ist nicht gerade einfach wegzustecken, wenn mans nicht gewohnt ist.Und selbst dann, muss er verdammt hart dafür arbeiten die 800k € zu erhalten.
Naja hab mich etwas an Jonas Gustavsson (SWE) gehalten: nie gedraftet und erster Vertrag bei Toronto mit 810000$ unterschrieben
![]()
810000$ sind ja (noch) nicht 800000 €. Aber egal. Ich denke Gustavson ist ein schlechtes Beispiel weil er, IMO, doch in einer anderen Liga spielt und vor allem auch gross geworden ist als Endrass. Ich mein was ist Gustavson heute? Eine solide #2 hinter Giguère, für welchen man ein Vermögen hingelegt hat.
Aber egal! Hören wir auf mit dem Unsinn....spielt jetzt ja wirklich keine Rolle ob er dann das 10fache oder das 9fache oder 12fache als in der DEL verdienen wird....es wird eine Chance für ihn kommen (ist zumindest anzunehmen, dass er ins Ausland geht, obs dann die NHL ist? - mal sehen) und die muss er packen. Dann kann er scheitern oder er kann Erfolg haben und dann gibts entweder richtig schön Kohle, er wird eine solide Nummber 2 oder er kehrt nach D zurück