Zum Forum springen
Eishockey-WM in GER

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eishockey-WM in GER

541 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten

hab keinen thread gefunden...

morgen gehts los!

hoffe wir überstehen als gastgeber wenigstens die vorrunde
sollte drin sitzen^^

540 Antworten
Smattix89
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

Joahh gegen Dänemark am letzten Spieltag sollte gewonnen werdern!

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Smattix89
Joahh gegen Dänemark am letzten Spieltag MUSS gewonnen werdern!

fyp ;)

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

lol eishockey ;)

Ne mal im Ernst. Gestern noch gelesen: 95% der Deutschen wissen weder das die Eishockey WM hier ist, noch können sie ansatzweise einen Namen eines Spielers nennen.

Da schliess ich mich an. Srsly, man sieht doch nichmals den Puk im Fernsehen ^^

Smattix89
PokerStrategist

Also ich seh den schon!

Aber es ist echt schade das kaum einer weiß das die WM in Delutschland ist, dass liegt auch daran, dass die Spiele mittlerweile auf Sport 1 und nicht im Ersten oder Zweiten gezeigt werden. Und zudem findet die WM jedes Jahr statt, was auch nicht optimal ist.

Trotzdem ist es heute abend interressant, Weltrekord im Eishockey in der Arena auf Schalke fast 80k Leute, also was will man mehr! Gegen die Amis!

Außerdem liebe ich die Abwechslung: Im Eishockey sind wir fast immer Underdog, dass ist im Fussball anders, aber vielleicht interressiert es die Deutschen deswegen wenig was im Eishockey passiert, weil sie meistens verliern... und dann schalten sie gar nicht erst ein!

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/artikel_233641.html

Baumknutscha
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Original von Smattix89

dass die Spiele mittlerweile auf Sport 1 und nicht im Ersten oder Zweiten gezeigt werden.

und genau da ist der fail der ganzen sache, Sport 1, ich könnte sowas von kotzen...

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Die DEL ist ja selber Schuld...hallo wenn ich sehe das während den Play-Offs immer nur EIN Spiel auf Sky gezeigt wird... warum machen die denn überhaupt 60+ Spiele pro Saison??
1. Kaum Fernsehgelder
2. Viel weniger Zuschauer, wer will schon 30+ pro Saison bzw 3 mal pro WOche ein Haufen Kohle für die SPiele ausgeben...

Kein WUnder das Eishockey hier in Deutschland kaum jmd kennt.

Wollte zuerst zum Eröffnungsspiel, musste dann aber leider absagen :(

Ehelechner 4 Goalie ;)

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Geht das nur mir so oder ist Eishockey im TV irgendwie unspektakulaer? Ich hab's mal Live gesehen bei den Hamburg Freezers und fand's relativ spektakulaer, aber im TV hab ich immer Probleme der Scheibe zu folgen.

Baumknutscha
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Original von luxxx
Geht das nur mir so oder ist Eishockey im TV irgendwie unspektakulaer? Ich hab's mal Live gesehen bei den Hamburg Freezers und fand's relativ spektakulaer, aber im TV hab ich immer Probleme der Scheibe zu folgen.

man beobachtet auch nicht immer genau den puk sondern vielmehr die action an sich, körperhaltungen geben dir auch schon aufschluss darüber wer gerade den puk führt, da musst du ihn nicht noch genau sehen.

Smattix89
PokerStrategist

Ja wenn du ein paar Spiele gesehn hast, dann weißt du wo der Puk ist!
Je öfter du guckst, desto mehr verstehst du das Spiel...

casper83
Beigetreten: 30.10.2006
PokerStrategist

Uii ich muss auch sagen, ich wusste bisher nicht das WM ist. Schon komisch was aus Eishockey in Deutschland geworden ist, ich war mal richtig großer Fan (ganz früher noch Landshut [bevor Insolvenz, oder was da war], danach in der ersten Liga die Haie durch nen Freund nen bissl verfolgt, aber nicht so mit Herzblut).

Aber zum Eishockey nochmal, ich find das hat echt nen rasanten Abstieg in Deutschland genommen. Ich erinner mich 7 -10 Jahre zurück wurde es langsam richtig groß und schwingte sich wirklich langsam zur klaren NR.2 in Deutschland auf, vorallem auch durch die letzte WM in Deutschland (oder mittlerweile schon vorletzte??glaub mal mitbekommen zu haben das vor garnicht all zulanger Zeit wieder eine in Deutschland war?). Die ich meine war in den ersten Jahren der 2000 er.

Aber es ist einfach fast komplett für den "normalen" Fan von der Bildfläche verschwunden. Früher gab es noch Spiele im Free-TV + sogar ausschnitte in der Tagesschau. So konnte es halt jeder verfolgen.
Durch den "Erfolg" gings dann ab ins PayTV zu Premiere und da nach meinem Gefühl mit der Zeit auch weniger Spiele. Habs dann halt auch gemerkt, als ich dann von Zuhause ausgezogen bin(wo wir Premiere/Sky hatten), war ich noch gut Eishockey Addicted, aber wenn mans dann nie mal so einfach schauen kann, verschwindet es einfach außm BLickfeld, bis man es praktisch vergessen hat.

Natürlich haben die Vereine auch gut Schuld, was da gemisswirtschaftet wurde und was es für Insolvenzen/Umsiedlungen in den letzten 10Jahren gab :facepalm: Da ist es natürlich schwer für viele Vereine sich eine vernünftige Fanbase aufzubauen.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich geh seit Anfangd er 90iger zum KEV und hatte auch 10 Jahre eine Dauerkarte. In den letzten 3 Jahren hab ich noch 4 Spiele gesehen.

Das Problem ist einfach, das die "Oberen" nicht raffen, das keiner das Eishockey sehen will, was die wollen. Durch die ganze Regeländerung hat man dem Sport einfach das Herz genommen.

Bloß kein Körperkontakt, ansonsten 2min.

Es macht einfach kein Spass mehr und es ist langweilige Scheisse. In den 90igern waren die Hallen alle voll. Da gingste auch nach einem 2-6 noch zufrieden nach Hause, weil du wusstest, das Team hat gekämpft, es ging hart zur Sache.

Heute ein harter Check und bekommst ne Matchstrafe, lol

Es ist wirklich traurig was passiert ist. Wie casper83 schon richtig sagt, nach der letzten Heim-WM war ein kleiner Boom da und man hätte Sportart Nr.2 werden können. Aber es wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Wie man es richtig macht sieht man im Handball. Die haben die Gunst der Stunde genutzt.

Die Liga muss völlig umstrukturiert werden und eine Regeländerung muss her. Ausserdem müssen die Schiris besser ausgebildet werden. Es ist teilweise so armseelig was da für Pfeiffen die Spiele leiten. Icingregel sollte man zumindest mal kennen :rolleyes:

Aber es wird sowieso nix passieren. Läuft ja alles so wunderbar :rolleyes:

In der Nationalmannschaft läufts nicht anders ab. Krupp war ein großer Spieler, aber als Trainer einfach eine Nullpe. Wenn ich schon wieder teilweise die Nominierungen sehe :rolleyes:

Schon traurig wenn man sieht wie wenig für die WM geworben wurde. Am Ende wundern sich dann alle warum die Leute nicht gekommen sind.

Es wurde sich nur aufs Schalkespiel konzentriert. Als das ausverkauft war, hat man sich gesagt, uh läuft ja ganz gut und hat den Rest vergessen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Hugh57
Ich geh seit Anfangd er 90iger zum KEV und hatte auch 10 Jahre eine Dauerkarte. In den letzten 3 Jahren hab ich noch 4 Spiele gesehen.

im leben, im leben da greift so manche hand daneben -

nur eine nicht, nur eine nicht! - die hand von karel lang!

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

das waren noch zeiten ;(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo allerdings. war früher auch oft da. meisterschaft mitgefeiert. unglaublich was da los war. da war noch was los in den hallen. aber mitllerweile ists traurig was aus dem KEV geworden ist.

PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009
PokerStrategist

Top Stimmung :)

Mal schaun wies ausgeht

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

looooooooooooooooool

in schwarz gelb auf Schlacke, wie geil.

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

Original von Quentin73
looooooooooooooooool

hab ich mir auch grad gedacht

stimmung is auf jeden fall super. bin gespannt was die jungs so zeigen.

noch keine sekunde gespielt und das eis bröckelt schon schau mer mal...

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Quentin73
looooooooooooooooool

Wie ich auch derbe lachen musste...

So und jetzt verarschen wir die Amis nochn bissl...

Teilen: