Zum Forum springen
Ernährung Basics

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ernährung Basics

790 Beiträge
82 Benutzer
0 Reactions
96 K Ansichten
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008

Also kein crea weil der fokus auf form und regeneration liegen soll? Ich dachte gerade als beginner braucht man weniger regenerieren weil das Training noch nicht intensiv genug ist? Und an der Form muss ich jetzt so oder so immer arbeiten, ob ich 70 oder 75 drücke ist doch dafür egal, oder?

Soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich unbedingt Argumente pro crea hören will,aber mir leuchtet nicht so ganz ein was dagegen spricht ?(

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Hab mit Crea bis zum ersten hartnäckigen Plateau gewartet. Solange die gains auch ohne kommen, wozu dann suppen.

Antwort
Zitat

Original von Saschinho1981
Also kein crea weil der fokus auf form und regeneration liegen soll? Ich dachte gerade als beginner braucht man weniger regenerieren weil das Training noch nicht intensiv genug ist? Und an der Form muss ich jetzt so oder so immer arbeiten, ob ich 70 oder 75 drücke ist doch dafür egal, oder?

Soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich unbedingt Argumente pro crea hören will,aber mir leuchtet nicht so ganz ein was dagegen spricht ?(

Es spricht nix dagegen. Es ist totaler Bullshit zu warten, je früher du den Bonus von Kreatin nutzt desto besser. Wenn du die eine Rep mehr schaffst oder 1-2 Kilo mehr drückst, bringt dir das sofort was ;) also nimm es, investier die paar euro mehr in gutes Creapure (z.B. bei Myprotein) und hab spaß damit.

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hab gestern mein ZMA bekommen und mal 2 Kapseln vor dem schlafengehen genommen, bin viel schneller eingeschlafen und bin um 5:45 ohne Wecker sehr fit und erfrischt aufgewacht. Kann aber auch nur Zufall sein. :tongue:

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006

Original von Wamaroa
Hab gestern mein ZMA bekommen und mal 2 Kapseln vor dem schlafengehen genommen, bin viel schneller eingeschlafen und bin um 5:45 ohne Wecker sehr fit und erfrischt aufgewacht. Kann aber auch nur Zufall sein. :tongue:

Interessant, welches Produkt nimmst du da? Hab ja auch Einschlafprobleme und bin morgens oft gerädert und mach viel Sport. Vielleicht kann ich das mal testen. Gibts da Empfehlungen?

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

hab mir jetzt ZMA von Olimp bestellt, gibt aber sicher auch billigere Alternativen, hab nicht weiter geschaut.

Und ein Tag ist natürlich keine Sample. Ich geb in ner Woche nochmal Statusmeldung.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von Wamaroa
hab mir jetzt ZMA von Olimp bestellt, gibt aber sicher auch billigere Alternativen, hab nicht weiter geschaut.

Und ein Tag ist natürlich keine Sample. Ich geb in ner Woche nochmal Statusmeldung.

Hab mal kurz geguckt, gibt billigere zB von powerstar, aber da sind andere Magnesium- und Zink(verbindungen?) drin, als im "original" ZNA.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

das von myprotein soll auch das "original" sein, das patent selber dürfte ja schon abgelaufen sein, gibts ja schon ewig das zeug.

aber irgendwie find eich die inhaltsangaben bei myprotein sehr fraglich, da enthät eine tablette das dreifache an allem im vergleich zum olymp. und die 90tab packung enthält laut seite 30 portionen. irgendiwe haben die da denke ich ein dreher drin, weil emfehlung ist auch da nur eine tablette, oder es ist zu früh am morgen und ich bin etwas blöd grad.

Antwort
Zitat

Original von schmandbacke
das von myprotein soll auch das "original" sein, das patent selber dürfte ja schon abgelaufen sein, gibts ja schon ewig das zeug.

aber irgendwie find eich die inhaltsangaben bei myprotein sehr fraglich, da enthät eine tablette das dreifache an allem im vergleich zum olymp. und die 90tab packung enthält laut seite 30 portionen. irgendiwe haben die da denke ich ein dreher drin, weil emfehlung ist auch da nur eine tablette, oder es ist zu früh am morgen und ich bin etwas blöd grad.

nimm einfach das von Myprotein, Olimp ist einfach nur krass überteuer und wird in Polen produziert ;) wird n fehler auf der Website sein.

http://www.micsbodyshop.de/myprotein-zma-90-kapseln.html
hier steht 90 Portionen, die kosten deutlich weniger als 40 Portionen bei Olimp

Antwort
Zitat
izebox

Weißt Du obs nen großen Unterschied bei der Aufnahme von Mg-Citrat zu Mg-Aspartat gibt?

€: wo habt ihr das myprotein her? sehs überall nur ausverkauft :-/

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

http://de.myprotein.com/sporternahrung/zma/10529452.html

? direkt von der quelle?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

wenn die dosierung ovn myprotein wirklich so hoch ist, kostet es im vergleich ja wirklich nichtmal ein viertel vom olymp.

zum thema aspartat oder citrat, sind ja beides organische verbindungen, dazu findet man meist nur quellen die sagen ist gut. aber hier:
http://www.medhelp.org/posts/Heart-Rhythm/Magnesium-supplements----to-avoid---how-to-take-it-and--safety/show/1002415
steht man soltle aspartat meide, kp wie gut die quelle ist.

Antwort
Zitat
izebox

Die haben auch instant-hafer, dann lohnen sich die 4,95 versand ja fast,
ist von denen noch was zu empfehlen?

Antwort
Zitat

Original von izebox

alle basic supps (Whey, Creapure, D3, Omega3) von denen sind top vor allem im P/L. Flavdrops für den Magerquark benutz ich auch noch ;) check mal deren FB Page da gibts eigentlich ständig rabatte.

Antwort
Zitat
izebox

Original von Robert0BlankO

Original von izebox

alle basic supps (Whey, Creapure, D3, Omega3) von denen sind top vor allem im P/L. Flavdrops für den Magerquark benutz ich auch noch ;) check mal deren FB Page da gibts eigentlich ständig rabatte.

Welche von den Omega3 nimmst Du? ich glaub ich probier mal die Creapure Kautabletten, das Pulver ist mir immer zu viel Aufwand

Antwort
Zitat

Original von izebox

Original von Robert0BlankO

Original von izebox

Welche von den Omega3 nimmst Du? ich glaub ich probier mal die Creapure Kautabletten, das Pulver ist mir immer zu viel Aufwand

die ganz normalen mit 180/120 Verhältnis, stells mir iwie eklig vor Creatin zu kauen... ist ja eher so mehlig kristallin einfach löffel in mund und runterspülen vorm schlafen gehen ;)

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Oder ab in den Shake ;)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

keiner mehr bei esn von euch? finde preistechnisch auch myprotein besser, aber die seite ist so unübersichtlich und ich hab schon mal ewig nach normalem whey gesucht.
ich vertraue irgendwie deutschen produkten auch mehr, und deshalb bezieh ich wohl weiter von denen.
und bei produkten die es nicht von esn gibt, nehme ich frey. obowhl das eh nur zink und omega3 ist.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Ich find Zink nirgends als Pulver gibts das überhaupt?
Ich hasse Tabletten und ganz besonders Brausetabletten. Außerdem will ich selbst dosieren können.

Antwort
Zitat

Original von pokahface
keiner mehr bei esn von euch? finde preistechnisch auch myprotein besser, aber die seite ist so unübersichtlich und ich hab schon mal ewig nach normalem whey gesucht.
ich vertraue irgendwie deutschen produkten auch mehr, und deshalb bezieh ich wohl weiter von denen.
und bei produkten die es nicht von esn gibt, nehme ich frey. obowhl das eh nur zink und omega3 ist.

benutz halt immer die Suche, wenns dir zu umständlich ist dann einfach über micsbodyshop, ist zwar preislich etwas höher aber gibt über google auch % auf 75€

Antwort
Zitat
Teilen: