Zum Forum springen
Ernährung Basics

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ernährung Basics

790 Beiträge
82 Benutzer
0 Reactions
96 K Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

Schlafen ist gut und Durchschlafen auch! Am Ende kommen noch Leute auf die Idee sich an nen Tropf zu hängen um kontinuierlich mit allem möglichen versorgt zu werden :rolleyes:

Beim Trainieren wird immer hauptsächlich von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten geredet. Wie schauts denn mit Vitaminen aus? Glaube Obst ist noch mein Leak :/
Trinke halt Multisaft und vorm Training immer ne Banane

Aber wie schauts bzgl. Muskelaufbau mit Vitaminen aus? Irgendwas besonders wichtig?

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

vit C, vit A, vit E, zn, mg fällt mir da so ein

der rest ist eigentlich automatisch gut abgedeckt

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005

@ZMA:
Nehme zur Zeit das von Deluxe Nutrition, werde aber auch mal was anderes testen.
Zink ist damit eigtl abgedeckt und soll man auch nicht uberdosieren.
Mir wurde bei Zink auf leerem Magen jedenfalls sau schlecht.

Ich träum auch viel mehr MIT ZMA....

Antwort
Zitat

Original von seros
@ZMA:
Nehme zur Zeit das von Deluxe Nutrition, werde aber auch mal was anderes testen.
Zink ist damit eigtl abgedeckt und soll man auch nicht uberdosieren.
Mir wurde bei Zink auf leerem Magen jedenfalls sau schlecht.

Ich träum auch viel mehr MIT ZMA....

Zink kannst easy "überdosieren". Problem bei Zink ist mehr die form welche bestimmt wie gut der Körper den stoff absorbiert.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Nehme abends Magnesiumcitrat von Magnesium Pur.
Kann damit auch ruhiger und besser schlafen, nehme es aber obv nicht nur deswegen ;)

Zink nehme ich auch als Zink Chelat leicht überdosiert. Komme da mit 25mg/Tag gut zurecht!

Antwort
Zitat

In der Aufbauphase hast du eigentlich von allem genug, hab das mal verglichen mit nem ausgewogenen 3500kcal-Tag mit 2 Portionen Obst und 400g Gemüse.

In der Diät muss man wahrscheinlich bisschen was suppen, je nachdem wie wenig man isst, vor allem Vitamin B12, Magnesium, Zink und Eisen wahrscheinlich. Kommt natürlich immer auf die Diätform an.

Antwort
Zitat
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008

Was haltet ihr denn von creatin-suplementierung bei Anfängern? Les da unterschiedliches...mit kanonen auf Spatzen oder bringts doch was?

Antwort
Zitat

Original von Saschinho1981
Was haltet ihr denn von creatin-suplementierung bei Anfängern? Les da unterschiedliches...mit kanonen auf Spatzen oder bringts doch was?

Creatin bringts immer egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, dauerhaft 5gr Monohydrat am besten patentiertes "Creapure" denn das wird in Deutschland hergestellt und ist zu 99.9% rein

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007

Bevor man viel Supplementiert, sollte man erst einmal seine Ernährung überprüfen und daran arbeiten.
Wenn das dann stimmt, und das Training nicht zu kurz kommt, dann sollte man mmn erst über supllementierungen nachdenken.

Antwort
Zitat

Original von Ymir
Bevor man viel Supplementiert, sollte man erst einmal seine Ernährung überprüfen und daran arbeiten.
Wenn das dann stimmt, und das Training nicht zu kurz kommt, dann sollte man mmn erst über supllementierungen nachdenken.

kommt auf das Supp an, Creatin über die Nahrung zu decken wird schwer genauso Omega 3 über hochwertigen Fisch abzudecken da man einfach auch nicht genug Auswahl hat (ausgenommen man wohnt in Hamburg oder greift nur auf TK Ware zurück)

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Original von ThePhantom

Verstehe das Diagramm nicht ganz. Sind die nicht-orangefarbenen Kreise bei Strong zum Beispiel trotzdem evidenzbasiert wirksam?

Antwort
Zitat

in der Legende steht (few studies) -> Starke Evidenz aber wenige Studien dazu ;)

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007

@ Roberto:

Wenn man soweit ist, dass man weiß, dass Kreatin und Omega 3 durch "reguläre" Ernährung schwerer zu bekommen ist, dann denke ich, hat man schon viel gewonnen und in der Regel schon eine vernünftige Ernährung.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Robert0BlankO
in der Legende steht (few studies) -> Starke Evidenz aber wenige Studien dazu ;)

Ich meine ja eben die nicht-orangefarbenen Kreise. Starke Evidenz also auch ohne Studien?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von PommesPapst
In der Aufbauphase hast du eigentlich von allem genug, hab das mal verglichen mit nem ausgewogenen 3500kcal-Tag mit 2 Portionen Obst und 400g Gemüse.

In der Diät muss man wahrscheinlich bisschen was suppen, je nachdem wie wenig man isst, vor allem Vitamin B12, Magnesium, Zink und Eisen wahrscheinlich. Kommt natürlich immer auf die Diätform an.

2 portionen obst und 400gr gemüse sind aber unter garantie bei den wenigsten stanni. das sollte obv aber das ziel eines jeden sein der sich mit ernährung beschäftigt.

und crea für anfänger find ich trotzdem noch schwachsinnig.

Antwort
Zitat
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008

Original von schmandbacke

Hatte mich schon über ne klare, eindeutige Antwort gefreut, dann kommst du um die Ecke

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von Saschinho1981

Original von schmandbacke

Hatte mich schon über ne klare, eindeutige Antwort gefreut, dann kommst du um die Ecke

als anfänger soltest dein fokus eben anders legen und nicht schon crea suppen. deine gainz werden wenn du vernünftig trainierst schon groß genug sein und du solltest an sauberer technik arbeiten und deinem körper auch ne gewissen zeit geben sich ans krafttraining zu gewöhnen. da halte ich es nicth für sinnig schon crea zu nehmen womit man noch schneller die gewichte steigert und sich evtl noch n tick weniger regeneration gönnt.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

denke auch man sollte hier zwischen perfektionismus und realität unterscheiden ;)

in der realität machts wohl in der tat nicht soo viel sinn gleich creatin zu suppen wenn so viele andere sachen noch falsch laufen.

und 3500 kcal mit 400g gemüse und 2 portionen obst ist alles andere als standard... denke das schaffen die wenigsten regelmäßig (von anfängern). ich bin froh wenn ich die 3k kcal knacke mit gesunder ernährung :/

Antwort
Zitat

Original von sprengo

Original von Robert0BlankO

Ich meine ja eben die nicht-orangefarbenen Kreise. Starke Evidenz also auch ohne Studien?

ne die nicht Orange Farbenen Kreise haben dann im Umkehrschluss viele Studien und starke Evidenz ;)

@Fooddiskussion, 3000 Sauber ist schon ne Ansage(je nachdem wieviel Fett), ich ess lowfat und mach so 2400-2500 sauber, rest über Kekse und Eis ;)

Antwort
Zitat
Teilen: