Zum Forum springen
Es war einmal das L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Es war einmal das Leben...!

1,931 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
125.8 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kennt sich jemand gut mit Gewichthebergürteln aus?

https://www.hantel-hartmann.de/inzer/guertel/

Hier gibts z.B. einen Haufen.
Kaufe bei sowas ungern zwei mal, darf ruhig was vernünftiges sein und denke mal so ein Ding hält quasi ein Leben lang.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Inzer beste :f_drink: Habe den selben. Kannst nichts falsch machen und musst bei normaler Handhabung nie wieder einen kaufen. Außer du wirst fettie :coolface:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Welchen haste denn? Habe ja den allgemeinen Link geschickt
Was gibts für Unterschiede zwischen Lever, 1 Prong, 2 Prong?
Fetti werde ich nicht :f_cool:

So letztes "Training" vorm Urlaub

Deadlift
2x200 :f_drink:

Wäre mein Leben davon abgehangen wäre auch noch ein dritter gegangen!

Jetzt wird erstmal 9 Tage Mallorca genossen.
Habe 6 fette Bücher dabei, wird wohl so der Mix aus Meer/Pool/Lesen/Essen :happy:

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011

Also ich hab den 10mm 1Prong. Ist sehr viel einfacher von der Handhabung als mit 2 Prongs. Ob 10 oder 13mm muss jeder selbst wissen. 10mm sind schon sehr steif, aber ein zu steif gibt es ja kaum.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Lever beste :megusta:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Habe 10mm 1 Prong Meidum auf 170cm und ~70kg. Ich wolte ursprünglich einen Lever, aber die Schnalle kann brechen und ist dann schwer zu ersetzen. Weiß nicht mehr, wo wir den bestellt haben, aber kann ich für dich recherchieren.
Meinungen im Netz waren, dass ich einfach safe gehen soll und einen mit Dorn nehmen soll.

Es geht immer um dein Leben :coolface:

Viel Spaß im Urlaub :f_drink:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tendiere zu dem hier:
https://www.hantel-hartmann.de/inzer/guertel/3791/inzer-forever-buckle-belt-1-prong-10mm-schwarz-s-xxl?c=781

Wird man wohl kaum was falsch machen...
1,96 und ~103kg wäre wohl XL??

Haha ne keine Lust vor dem Urlaub irgendwas zu zerstören!
Danke, zweiter Urlaub erst in den letzten 6 Jahren :f_drink:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

Inzer forever ist sicher obere Oberliga :f_thumbsup: wenn prong, dann 1prong, 2 ist viel zu fummelig. Lever ist halt super komfortabel, musst aber jedesmal mit dem Schraubenzieher hantieren wenn du ihn in der Grösse verstellen willst. Ausserdem besteht wohl die Gefahr, dass die Schnalle brechen kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wenn obere Oberliga für 120 erhältlich ist dann Snapcall :f_thumbsup:

In der Regio hab ich damals mind. 2 Paar Schuhe/Saison zerstört für ~120-40/Paar :f_ugly:

Antwort
Zitat
Hustlenuss

Ich hab mir übrigens meinen bei bestbelts.net anfertigen lassen. von der qualität her einem inzer mindestens ebenbürtig, farbe frei wählbar und der gürtel ist schon "vorgebogen", das leder ist also nicht mehr ganz so steif am anfang und das weichrollen fällt weg. dafür unendlich lange lieferfrist ( > 1monat).
wenn du nen fancy schriftzug oder so hintendrauf willst wäre sonst pioneer noch ne option. qualität soll da auch sehr gut sein.
SBD soll demnächst ja auch einen gürtel releasen, der wird aber offenbar um die 160£ sein...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Whoop whoop, zurück aus dem Urlaub.
War extrem geil, 9 Tage lang gut gehen lassen... Sonne, Strand, Meer, gutes Essen, viel Tischkickern (der Sport darf ja nicht zu kurz kommen:f_cool:).

Am Mittwoch dann den Belt von Spanien aus bestellt, Donnerstag kam er schon, bin grade noch bei meinen Eltern, wird daher erst nachher begutachtet.
Ist folgender in Größe L geworden:
https://www.hantel-hartmann.de/inzer/guertel/3791/inzer-forever-buckle-belt-1-prong-10mm-schwarz-s-xxl?c=781

Sehe grade, dass er dort in L schon nicht mehr geführt wird, scheine also unerhörtes Glück gehabt zu haben :f_drink:

Morgen steht dann noch ein Gewichtheber-Workshop mit niemand geringerem als Dmitry Klokov an :f_love:
Ab Montag starte ich dann mit meinem neuen Plan den ich hier auch schon gepostet habe. Werde aber etwas "lockerer" in Woche 1 einsteigen.
Geplant sind bei den schweren Tagen:
Deadlift 3x5x170
Squat 3x5x125
Bench 3x5x112,5
OHP 3x5x62,5

Werde in Woche 2 dann hoffentlich die großen direkt um 5 und die kleinen um 2,5 steigern können. Ab dann gehts regulär los mit dem Versuch jede Woche um 1kg zu steigern. Bin schon sehr gespannt.

Assistance wird an den OK-Tagen aus 2 Zugübungen bestehen, an den 2 UK Tagen aus Power Cleans, Clean Pulls, Sumo Deadlifts, Hip Thrusts, Frontsquats oder Beinpresse.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

klokov :megusta:

Antwort
Zitat
Hustlenuss

Original von raek123
klokov :megusta:

###

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Ich hoffe du nimmst das ganze heimlich auf! :megusta:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

bei 280 talern würd ich das definitiv machen :profit:

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

Und wehe es gibt dazu keinen Tripreport!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Soo Jungs, erste Mal dass ich etwas Zeit zum Schreiben finde!

1. Studiopläne gehen voran, jetzt kommt erstmal noch der ganze Scheiß mit dem Finanzamt :f_mad:
Bin echt froh wenn der ganze bürokratische Quatsch geschafft ist und wir uns wirklich auf die Studio-relevanten Dinge konzentrieren können :f_thumbsup:

2. Workshop: Würde ihn zwar empfehlen, aber nicht nochmal machen. Größtes Manko ist die zeitliche Einteilung. Er ist halt alleine mit 16 Leuten und guckt sich bei jedem jede Übung an bis sie in seinen Augen gut genug ist. Letztendlich sind wir 6 Übungen durchgegangen, die jede für sich ca 1,5h gedauert hat bis alle durch waren. Intensive Betreuung also so ca. 5 Mins/Übung. Klar konnte man bei den anderen dann zuschauen was er so für Cues gibt und selber üben, aber das ist einfach nicht dasselbe. Man kann seine Bewegungsausführung einfach 0 verinnerlichen.
Was ich mitgenommen habe waren eher allgemeine Tipps zu Training und auch Übungsanregungen.
Wenn jemand wirklich daran interessiert ist Olympisches Gewichtheben zu üben würde ich immer die Langhantellizenz vom BDVG empfehlen!

Training:

Gestern Bench gemacht, bisschen unter meinem Ziel geblieben weil kein supergutes Gefühl gehabt, daher der Start:

Bench 3x5x112,5 -> ganz gut geschafft, in jedem Satz mind. 1 Rep mehr drin
OHP 6x2x40 -> explosiv
Latzug breit 3x6x90/100 -> Konzentrik explosiv betont, Exzentrik kontrolliert und langsam
Facepulls 3x12

Antwort
Zitat
Hustlenuss

Blieb ihm noch etwas Zeit für ein paar Show-snatches mit 180kg? :megusta:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Leider nicht

Ich weiß jetzt aber dass sein OHP-PR 168kg sind :f_drink:

Training heute:

Squats
4x130
3x130
3x125

Einer der Grundsätze die ich aus dem Workshop mitgenommen habe und eigentlich auch schon vermehrt angewendet habe war "Hör auf deinen Körper, es bringt nichts Zahlen durchzuballern".
Ziel war 3x5x130 -> war heiß im Studio, Warmup lief Bombe, erster Arbeitssatz dann schon extrem schwer gewesen, daher einfach sauber weitergemacht und letzten Satz gedeloaded und 3 blitzsaubere Reps gemacht.

Paused Deadlift
6x2x100 3 Sek. Pause

Hip Thrusts
3x5x200, 220, 240

Edit: Bei Squat+DL erste Mal Belt benutzt, schon geil, absolut 0 Rückenschmerzen, man kann super Druck aufbauen etcpp.
Größe war auch die richtige!

Antwort
Zitat
Hustlenuss

Hat deadliften mit Gürtel bei dir auf Anhieb geklappt? Hab das ein, zweimal probiert und mich nicht richtig wohl gefühlt dabei..

Antwort
Zitat
Teilen: