was sagt ihr zu dem rad?
Ich würde dieses rad fast neuwertig um ca 250€ bekommen.
Was würdet ihr an meiner stelle tun, dieses Rad kaufen oder lieber ein besseres holen?
was sagt ihr zu dem rad?
Ich würde dieses rad fast neuwertig um ca 250€ bekommen.
Was würdet ihr an meiner stelle tun, dieses Rad kaufen oder lieber ein besseres holen?
Ich würde eher in einen Fahrradladen gehen, da kannst du dich auf die fahrräder die für dich in frage kommen draufsetzten und musst keins bestellen von dem du keine ahnung hast wie es sich fährt.
Achten würde ich besonders auf die schaltung da du wenn du da irgendein billiges teil dran hast ewig last mit nachstellen usw. hast.
Auch wenn Scheibenbremsen dran sind würde ich auf qualität achten da
1. Bremsen wichtig sind ♦ und
2.Die billigen oft anfangen zu quietschen und das zumindest mich immer extrem nervt beim fahren.
Wenn du es in irgendeinem kleineren fahrradladen kaufst du den vorteil das die Leute da oft deutlich mehr Ahnung haben . Abgesehen davon kannst du dann sein fahrrad da immer zur inspektion hinbringen und schaltung bremsen und solche sachen nachstellen zu lassen.
Original von 18001
was sagt ihr zu dem rad?Ich würde dieses rad fast neuwertig um ca 250€ bekommen.
Also ich würde das für 250 nehmen aber ich weiss ja auch nicht was du mit deinem fahrrad anstellen willst. Für über hundert km in der woche sollteste dir eher nen besseres holen.
Da schaltung bremsen und gabel von shimano und suntour sollten für nen bischen sportliches fahren im sommer reichen.
Wenn das wetter wieder schöner wird, hab ich vor so jeden tag ne stunde zu fahren! Also fast nur Straßenfahrten.
Vll auch wenn ich fit genug bin und mit langer vorbereitung, auch ne kleine Challenge für mich starten aus reiner neugierde/spaß. Und versuchen mal ne 200km strecke in einem stück zu fahren!
Bin da aber ziemlicher noob, in sachen von fahrrädern. Kann da leider genau 0 erkennen, ob ein rad gut ist oder nicht. Selbst wenn ich in einem fahrradladen gehe, kann ich höchstens erkennen ob das rad bequem ist ♦
Bin nämlich immer nur mit billigen mountainbikes bisher gefahren!
Wenn das wetter wieder schöner wird, hab ich vor so jeden tag ne stunde zu fahren! Also fast nur Straßenfahrten.
da solltest du dir auch ne gute fahrradhose kaufen oder dein arsch wird sich rächen ♦ ♦.
aus dem fast neuwertig würde ich schließen das das fahrrad gebraucht ist ?
Dann würde ich dir raten die schaltung mal zu testen, also besonders ob er in ganz hohen und niedriegen berreichen noch ordentlich schaltet. Deore ist da oft weniger langlebig als xt.
Ansonsten würde ich sagen das es schon in ordnung ist.Wenn du wirklich langfristig jeden tag ne stunde fährst kannst du ja immernoch ein besseres kaufen.
Grundsätzlich würde ich halt nie nen modell kaufen auf dem ich noch nie draufsaß da es eben schon bequem sein muss.
Danke für deine Antwort!
Ja, das Fahrrad ist eigentlich neu. Wurde nie gebraucht.
Werd mal tatsächlich versuchen mal das Rad anzutesten und für 200-250€ kann ich da denk ich mal nicht viel falsch machen. Und wie du sagst, kann ich mir dann noch immer ein besseres holen.
hijack!
ich würde gerne von Auto auf Rad umsteigen weil ich es langsam satt habe soviel Spritgeld zu zahlen für sinnlose Strecken (wohne mitten in der Stadt).
Wohne in HB und studiere auch dort. Meine Strecken sind Uni, Kollege, Sport. Eigentlich jeden Tag, mindestens aber 5/7 Tage die Woche. Ich würde sagen ich komme da bestimmt auf >50km Pro Woche. Ich bin fit und daher sollte das kein Problem sein aber was meine 2 Hauptfragen sind:
- macht es Sinn sich in einer Stadt ein teures Rad zu kaufen?! (ich will eigentlich ein geiles Rad, wenn ich mein Auto
schon verkaufe)
- wenn ja, wie kann ich es bestmöglichst schützen?
- welches Rad kaufe ich für (meist) Straßenstrecke auf dem Flachland? es soll schon sportlich sein aber ein Mountainbike macht ja kaum Sinn oder?
Original von zeegro
hijack!ich würde gerne von Auto auf Rad umsteigen weil ich es langsam satt habe soviel Spritgeld zu zahlen für sinnlose Strecken (wohne mitten in der Stadt).
Wohne in HB und studiere auch dort. Meine Strecken sind Uni, Kollege, Sport. Eigentlich jeden Tag, mindestens aber 5/7 Tage die Woche. Ich würde sagen ich komme da bestimmt auf >50km Pro Woche. Ich bin fit und daher sollte das kein Problem sein aber was meine 2 Hauptfragen sind:
- macht es Sinn sich in einer Stadt ein teures Rad zu kaufen?! (ich will eigentlich ein geiles Rad, wenn ich mein Auto
schon verkaufe)
- wenn ja, wie kann ich es bestmöglichst schützen?
- welches Rad kaufe ich für (meist) Straßenstrecke auf dem Flachland? es soll schon sportlich sein aber ein Mountainbike macht ja kaum Sinn oder?
Also ich würde Dir nen Crosser empfehlen aber Dir auch gleichzeitig davon abraten
Leider würde Dir son Rad nach spätestens einem Monat geklaut werden, außer Du nimmst es überall mit rein. Ich fahre selbst RennRad und würde das NIEMALS irgendwo anketten, zumal die Parts daran (also auch an guten Crossern) allein schon so teuer sind, dass es im jedes abgeschraubte traurig wäre.
Wenn Du aber z.B. Rad beim Sport mit in die Halle nehmen kannst oder es die gesamte Zeit beaufsichtigen kannst, könnteste Dir nen 20€ Schrottrad für die Uni kaufen und dazu nen gutes Rad zum "Strecke machen"
Kannst ja mal hier gucken http://www.roseversand.de/produkte/fahrraeder/crossbike/
Solltest Du Dich für nen Crosser entscheiden, kann ich Dir gerne auch noch'n paar etwas genauere Empfehlungen und Tips geben
Oder du holst dir eine Fahrradversicherung, die kostet aber gut Geld.
kA wie das in Hamburg ist, aber selbst in Berlin wurde mir bisher nur einmal der Sattel am Tag geklaut, da war das Fahrrad erst 2 Wochen alt und der war noch neuwertig. Danach wurde mir tagsüber nichts mehr geklaut und ich schließe mein Fahrrad nicht gerade in sicheren Bezirken ab. Meine Erfahrung ist, solange man es nachts nicht draußen stehen lässt und das Fahrrad an öffentlichen Stellen abschließt, geht das schon.
Ich würde mir ein altes Stahlrennrad hohlen, aber nicht mit Rahmenschaltung. Vielleicht noch neue Laufräder, mehr braucht es aber nicht.
Original von Suicid0
Oder du holst dir eine Fahrradversicherung, die kostet aber gut Geld.
kA wie das in Hamburg ist, aber selbst in Berlin wurde mir bisher nur einmal der Sattel am Tag geklaut, da war das Fahrrad erst 2 Wochen alt und der war noch neuwertig. Danach wurde mir tagsüber nichts mehr geklaut und ich schließe mein Fahrrad nicht gerade in sicheren Bezirken ab. Meine Erfahrung ist, solange man es nachts nicht draußen stehen lässt und das Fahrrad an öffentlichen Stellen abschließt, geht das schon.Ich würde mir ein altes Stahlrennrad hohlen, aber nicht mit Rahmenschaltung. Vielleicht noch neue Laufräder, mehr braucht es aber nicht.
HB ist mMn Bremen
Was haste denn fürn Rad? Wennse die beim Crosser den Sattel abnehmen biste halt schonmal locker mit >50€ dabei, das fänd ich schon ziemlich scheiße!
Ich habe ein Cube Attempt. Sattel+Sattelstütze waren glaube ~120€. Ich haba aber eine Fahrradversicherung, die würde ich im ersten Jahr auch empfehlen, wenn das Fahrrad mal draußen steht.
Hatte zu der Zeit auch noch eine Sattelklemme mit Imbus. Jetzt habe ich 5-Kant, dass ist zumindest ein wenig besser.
Was kostet die denn? Die übernehmen dann geklaute Anbauteile? Ist ja eig ganz nice
130€ für 1200€ Versicherungssumme. Damit bin ich gegen Teilediebstahl (25€ Selbstbeteiligung), Vandalismus und Diebstahl versichert.
Wie gesagt, ich würde sie auch nur im 1. Jahr abschließen. Es ist einfach viel zu teuer.
Von der Ausstattung ist dieses hier auch super:
http://copperhead3.de/black-2.
Und kannst du zumindest beim Händler Probefahren.
so hab mich nun auch entschieden ein Rennrad zu kaufen, da ich hauptsächlich nur Straßen fahren werde
Strecken wären von 5-200 km alles drinnen.
Was könnt ihr mir empfehlen, Preisrahmen bis 1000€
Würd mich über jede Hilfe freuen, da ich null Ahnung habe.
Habe mir den Thread durchgelesen und sehe dieses Rad bei Pepperbikes.
https://www.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=117
Gibs bei dem was zu bemängeln? Oder gibs in der Preisklasse was besseres?
Ich würde Dir das hier vorschlagen, ist auf jeden Fall nen Hingucker.
http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/topshop/iboshop.cgi?showd2370!0,,9903606-1,,adsource=psm-de-9903606-1
Da bist du halt gerade an einer nicht unerheblichen Preisschwelle. Man so ziemlich genau ab 1000 Euro kriegst du halt ordentliche Rennradqualität.
Da du anscheinend Anfänger bist, würde für dich wahrscheinlich auch das Preissegment um 800 reichen (dadurch halt meist alles Aluminium und 105er Schaltwerk)
Von Sonderangeboten abegesehen, kriegst du erst so ab 1000 die ersten Räder mit Ultegra Schaltung und erste Teile zur Gewichtseinsparung, zB durch Karbongabeln etc.
Hier musst du wie bei jedem Neukauf einfach abwägen wie sicher du dir der Sache bist, also ob es sich lohnt etwas mehr zu investieren, oder ob du der Typ bist der eventuell nach 2 Monaten auch wieder die lust verliert.
Von der Qualität her lohnt es sich bei den guten Marken immer mehr Geld zu investieren, die Frage ist ob du es auch nutzt.
Was zum Abschluss noch zu sagen ist, ist dass bei Rennrädern das Probefahren sehr wichtig ist. Perfekte Einstellung gute Anpassung an deine Körperproportionen sind das A und O. Deshalb lohnt es sich auch oft 100 Euro mehr in einem guten Laden zu bezahlen, wenn man selbst nocht so viel Ahnung hat.
Ich würde dir persönlich einen guten Rahmen empfehlen, und bei der Schaltung vielleicht erstmal mit Budget 105er anzufangen. Dann kannst du je nach Bedarf im Sommer oder nächstes Jahr mit einer besseren Schaltung oder neuen Gabel das Rad aufwerten ohne gleich neukaufen zu müssen.
Original von pakm0n
Ich würde dir persönlich einen guten Rahmen empfehlen, und bei der Schaltung vielleicht erstmal mit Budget 105er anzufangen. Dann kannst du je nach Bedarf im Sommer oder nächstes Jahr mit einer besseren Schaltung oder neuen Gabel das Rad aufwerten ohne gleich neukaufen zu müssen.
Warum sollte man die 105er denn upgraden? Es ist ja nicht mehr so wie früher, wo Welten zwischen 105er und Ultegra lagen, die aktuelle 105er ist top. Schaltet ohne jegliche Probleme. Es ist Unsinn eine neue Gruppe zu kaufen, die keinen/kaum Gewichtersparniss bringt.
Genauso sieht es mit der Gabel aus. Fahrräder in der Preisklasse haben doch meist schon Carbon-Gabeln, warum da nochmal Geld ausgeben um ein paar Gramm zu sparen.
Es macht eigentlich viel mehr Sinn gute Laufräder zu kaufen, da man da die Gewichtsersparnis viel eher spürt.
Also bei dem Rad da oben kann ich nicht viel falsch machen oder?
Oder was gibst denn noch so für gute Räder, haut mal paar raus, die ganz gut sind in der Preisklasse von 1000€ herum, +/- 300€ ist auch noch im Rahmen.
Danke euch
Geh in einen Laden und lass dich beraten oder kauf bei ebay komplett neue Räder, die von solchen Helden gekauft wurden, die dachten man braucht keine Beratung bezüglich Rahmengröße.
Original von Suicid0
Geh in einen Laden und lass dich beraten oder kauf bei ebay komplett neue Räder, die von solchen Helden gekauft wurden, die dachten man braucht keine Beratung bezüglich Rahmengröße.
ja aber du kannst fahrräder genauso zurückschicken, wenns nicht passt.
Selbst wenn ich in nem Laden gehe, woher soll ich wissen ob die Räder preiswert sind?
Würd erstmal paar Räder online sehen wollen, damit ich überhaupt weiß was ich mir in nem Laden angucken kann