srsly, bei aller (zu Recht) angebrachten Häme ggnüber McLaren... so ein Team gehört imo nach vorne. das macht mich traurig und auch ein bisschen wütend
Ich würde es vorallem Alonso gönnen und wenn man sich anschaut wer hinter den Teams steht und wo Geld fließt, dann gehören Mercedes, Ferrari, Renault, RedBull und auch McLaren (Honda!) nach vorne. Hätte auch nichts dagegen, wenn die alle im letzten Rennen noch um den Fahrertitel kämpfen würden.
Toyota war ja das beste Beispiel, dass man sich für Geld nicht alles in der Formel1 kaufen kann.
Ferrari (Raikönnen) zeigt gerade mit einer 1.19.267 auf Soft wohin die Reise hingeht... und legt nun auf Supersoft eine 1.18.634 nach. Ich denke das ist noch nicht das Ende auf Supersoft und Ultrasoftreifen sollten nochmal einiges bringen. Mercedes hält sich vornehm zurück und die anderen Teams sind selbst auf Ultrasoft deutlich langsamer.
Vergleich Barcelona Polezeit während der Saison: 1.22.000...
Ich gebe auf diese Tests seit den letzte Jahren ziemlich wenig, aber wäre echt geil, wenn das Feld vorne mehr zusammenrückt
Neuigkeiten von der Alonso Front...
McLaren als einziges Team noch nicht die Polezeit von 1.22.000 mit den alten Autos geschaft.
Man kann drauf wetten, dass McLaren als erstes die Motoren ausgeht. In 8 Testtagen hat man bisher 6 Motoren gebraucht. In der ganzen Saison sind nur 4 Motoren erlaubt.
können motoren doch verheizen wie sie wollen, ob sie jetzt als letzter starten weil keine performance oder ob noch 138 strafversetzungen hinzukommen
1. Kimi Räikkönen FIN Ferrari 1:18,634 164*
2. Sebastian Vettel GER Ferrari + 0,390 323
3. Valtteri Bottas FIN Mercedes 0,676 304
4. Lewis Hamilton GBR Mercedes 0,718 234
5. Felipe Massa BRA Williams 0,786 310
6. Max Verstappen NED Red Bull 0,804 173
7. Carlos Sainz ESP Toro Rosso 1,203 224
8. Nico Hülkenberg GER Renault 1,251 164
9. Daniel Ricciardo AUS Red Bull 1,266 217
10. Sergio Perez MEX Force India 1,482 228
11. Esteban Ocon FRA Force India 1,527 279
12. Jolyon Palmer GBR Renault 1,571 140
13. Lance Stroll CAN Williams 1,701 276
14. Daniil Kwjat RUS Toro Rosso 1,782 177
15. Kevin Magnussen DEN Haas 1,870 200
16. Romain Grosjean FRA Haas 2,476 172
17. Stoffel Vandoorne BEL McLaren 2,714 128
18. Fernando Alonso ESP McLaren 2,755 89
19. Marcus Ericsson SWE Sauber 3,036 247
20. Pascal Wehrlein GER Sauber 3,713 192
So viel zu den Wehrleinfans hier. Er ist nach 192 Runden nicht nur letzter, sondern auch weiter weg von seinem Teamkollegen als alle anderen Fahrer der weiteren neun Teams
stimmt nicht, stroll ist noch weiter weg von masse
kein plan..sind diese zeiten in irgendeiner weise aussagekräftig?! die rundenzahlen sind ja zumindest schon recht ordentlich
Original von KevinhoStar
stimmt nicht, stroll ist noch weiter weg von masse![]()
kein plan..sind diese zeiten in irgendeiner weise aussagekräftig?! die rundenzahlen sind ja zumindest schon recht ordentlich
Du hast natürlich Recht, aber Massa als Teamkollege ist wohl ein etwas anderes Kaliber als Ericsson
Natürlich haben sie da teilweise mehr so oder so getestet und soweit ich gelesen habe, hat Mercedes die zwei weichsten Reifen da nicht aufgezogen. Lauda und Wolff glauben, dass Ferrari/Mercedes/Red Bull ziemlich gleich auf sind, zumindest mal offiziell. Nur die tricksen halt, ich glaube kaum, dass Sauber da die großen Bluffs beim Testen auspackt und dann in Melbourne plötzlich auf Pole steht
Allgemein sind die Zeiten nicht aussagekräftig, kommt immer drauf an was das Team gerade testen möchte. Dazu war Wehrlein in der ersten Testwoche verletzungsbedingt auch nicht dabei. Vettel ist sicherlich auch keine halbe Sekunde hinter Raikönnen...
Wirklich wissen wird man es nach zwei bis drei Rennen. Melbourne ist ja auch nicht gerade so aussagekräftig als halber Stadtkurs, nach China und Bahrain werden wir wohl frühestens wirklich Bescheid wissen....
Original von DerIkeaElch
Original von KevinhoStar
Du hast natürlich Recht, aber Massa als Teamkollege ist wohl ein etwas anderes Kaliber als Ericsson
![]()
Natürlich haben sie da teilweise mehr so oder so getestet und soweit ich gelesen habe, hat Mercedes die zwei weichsten Reifen da nicht aufgezogen. Lauda und Wolff glauben, dass Ferrari/Mercedes/Red Bull ziemlich gleich auf sind, zumindest mal offiziell. Nur die tricksen halt, ich glaube kaum, dass Sauber da die großen Bluffs beim Testen auspackt und dann in Melbourne plötzlich auf Pole steht
![]()
RAI ist seine Zeit auch auf Supers und nicht auf Ultras gefahren oder?
Original von izebox
Original von DerIkeaElch
Original von KevinhoStar
![]()
![]()
RAI ist seine Zeit auch auf Supers und nicht auf Ultras gefahren oder?
Glaube ich, ja, aber Mercedes hat nicht mal die Supers raufgetan...