Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von scrappyyyy

Original von Scooop
Toyota und Honda können anscheinend keine Autos mehr bauen, die die Renndistanz schaffen.
Was ist nur mit den japanischen Autobauern passiert? :why:

Nur 5 Autos von 2 Teams in der LMP1 ist aber auch schon hart lächerlich.
BMW will zwar nächstes Jahr starten, aber nur in der GT Klasse :yaoming:

Es gab noch den Nismo, der gefühlt0 runden hatte.

ok, hab gestern leider erst kurz nach dem Start reingeguckt, da war immer nur von 5 LMP1 Autos die Rede bei den Kommentatoren, den 6ten habe ich wohl verpasst. Dafür habe ich die Ausfälle der anderen gesehen ;)

Sickes Rennen, war echt enorm spannend dafür dass es so lange ging, aber dass insbesondere die Topautos mit dem höchsten Budget nur 2 von 6 ins Ziel bringen und dabei sogar der Sieger mehr als 1h in der Werkstatt stand, weil der Motor kaputt war, ist schon krass.
Beinahe hätte ja sogar ein LMP2 Fahrzeug das Gesamtrennen gewonnen, das wäre ja ein totales Desaster für die Profiteams gewesen, aber nun ja, das konnten sie so gerade noch abwenden.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Es waren glaube ich 5 Hybrid LMP1 und einer nichthybrid, ganz allein in einer Klasse 😄

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

am sickesten fand ich eigentlich, dass die 2 GTE autos..wie man nach ~5.000km fahrt 0.5sekunden auseinander sein kann :f_o: :f_o: :f_eek: :f_eek: :f_eek:

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Wie hart Corvette und Aston Martin am Limit waren zum Schluss :f_love:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Hier nochmal das Finale.

Respekt aber auch an Porsche, das Auto war vorletzter nach wenigen Stunden und wurde komplett auseinander gneommen..

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

dass ein Streckenposten da ausversehen eine falsche Anweisung gegeben hat in in einer etwas konfusen Lage kann man sich ja noch vorstellen, aber dass das ein verkleideter Typ war, der erstens zufällig an genau der Stelle war wo der Toyota stand und dann die Situation erfasst und absichtlich den Toyota vor dem Saftycar wieder losfahren lassen wollte, um Toyota zu schaden klingt doch komplett verrückt.
In dem Artikel ist davon auch bei keiner der Videosequenzen irgendwas im Ansatz zu sehen.

Und dass man eine Kupplung verbaut, die erst ab 80km/h funktioniert und daher auf einen funktionierenden E-Motor als Unterstützung angewiesen ist klingt für mich als Laie eigenartig, um es vorsichtig zu sagen, aber die werden ja ihre Gründe dafür haben.
Aber wieso sie dann die Software so schreiben, dass es unmöglich ist im Rennen wenn man einmal steht wieder loszufahren ist doch völlig Banane?!
Bei dem 24h Rennen muss man doch immer damit rechnen, dass man z.B. durch einen Unfall oder Fahrfehler kurz zum Stand kommt. Mag unerwünscht sein, lässt sich aber nicht vermeiden. Dass dann beim Losfahren der E-Motor nicht zugeschaltet werden kann, weil man nicht im Boxengassenmodus ist und die Kupplung quasi zwingend kaputt geht ist doch völlig unverständlich?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Vieleicht einfach vergessen in den Boxengassenmodus (Startmodus) zu schalten bzw. die Batterien waren gerade nach der komischen Situation leer? Näheres zu der Problematik wäre schön.

Rennautos sind jedenfalls schon richtige Diven und da zählt auch jede kleine Performance-Verbesserung.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

das ein auto im rennmodus nicht aus dem stand losfahren kann, weil das die software nicht zu laesst, halt ich aber auch fuer eine sehr abenteuerliche theorie

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Scheinbar fährt man ja nie unter 80kmh und wenn man diese erste Hürde einfach elektrisch überspringt, dann hat man scheinbar später Vorteile. Scheinbar macht die speziell entwickelte Kupplung für dieses Fahrzeug eben davor Probleme. Dafür wird die Kupplung dafür auch woanders einen Vorteil haben.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

der Rennkalender für 2018 ist raus

Deutschland und Frankreich sind auch wieder dabei :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

und am sonntag wieder f1 in baku :megusta:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Brieftraeger
und am sonntag wieder f1 in baku :megusta:

Ich hoffe wieder mit Ham in der Mauer wie 2016 :f_love:

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

well done baku :megusta:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Fand den Rechteckkurs gar nicht so toll.

Antwort
Zitat
Zander99

ja, dass war ein recht langweiliges Rennen trotz Stadtkurs, obwohl ich das Layout mag.

Antwort
Zitat
Zander99

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

warum eigentlich nicht in Magny Cours? nicht das ich den Kurs toll finden würde, aber irgendwie gehört der für mich eher zur F1 :|

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Weil sie die Strecke in Le Castellet umgebaut haben und Magny Cours offenbar nicht mehr wollte, weshalb sie ja letztes Jahr nicht mehr dabei waren....

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

21 rennen
geeiiiheeelll

Antwort
Zitat
Teilen: